usa-reise.de Forum

Umfrage

Auf welcher Seite wohnt man günstiger - Ost- oder Westküste?

Ostküste
2 (40%)
Westküste
3 (60%)

Stimmen insgesamt: 5

Autor Thema: 2 Wochen Florida - günstiger Ausgangsort für Unternehmungen  (Gelesen 861 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hannah2

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo liebes Forum!
Ich bin ganz frisch hier und weiss nicht genau, ob die Frage richtig plaziert ist.
Wir  planen im November 2 Wochen nach Florida zu reisen. Ich war vor ca. 15 Jahren schon einmal dort und kann mich erinnern, dass es zum Einen toll war, völlig frei umherzureisen. Zum Anderen manchmal aber auch nervig am Abend ein Quartier zu suchen, man findet nur etwas teures und sucht weiter, Koffer rein; Koffer raus usw. Es scheint sich abzuzeichnen, dass wir ein festes Quartier buchen werden, von dem aus Ausflüge unternommen werden können. Welcher Ort und welche Seite - Ost- oder Westküste - bietet sich da strategisch günstig an?
Also z.B. Hinflug nach Orlando und 2 Tage in ein gebuchtes Hotel/Motel. Anschließend in das vorgebuchte Quartier, entweder rechts oder links herum. An Gegenden/Ortschaften möchten wir auf alle Fälle sehen: St. Petersburg, Sanibel, Everglades, Miami und natürlich die Keys. Da ist mir aber eigentlich schon klar, dass bei dieser Konstellation eine Nacht auf Key West doppelt gebucht / bezahlt werden muss. Hat jemand Erfahrung mit dieser Form des Reisens?
Vielen Dank!
Hannah

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 2 Wochen Florida - günstiger Ausgangsort für Unternehmungen
« Antwort #1 am: 26.06.2008, 12:49 Uhr »
Wäre dann nicht eher noch ein Wohnmobil überlegenswert?

Ich denke, dass durch 4 Stunden Fahrt zu einer Sehenswürdigkeit, 4 Stunden dort und 4 Stunden Rückfahrt unter Umständen sehr viel mehr Hektik aufkommt als durch 5 Minuten Ein- und Ausladen von Koffern.

Freunde von mir hatten in Miami mal eine Wohnung und haben von dort aus Ausflüge unternommen und fanden es nervig. Ich denke, das liegt auch daran, dass dort viel Verkehr herrscht, sodass es je nach Fahrtrichtung eine ganze Weile dauert, bis man die Stadt verlassen hat.

Außer den puren Entfernungen solltet ihr dann auch diesen Aspekt bedenken.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 2 Wochen Florida - günstiger Ausgangsort für Unternehmungen
« Antwort #2 am: 26.06.2008, 13:59 Uhr »
Hallo und willkommen  :D !

Wir machen die Florida Ferienhaus Variante nächstes Jahr auch  :lol:, aber eben auch das erste Mal (weil wir mit Kleinkind unterwegs sind).

Du musst für dich entscheiden, ob du eine Rundtour mit PKW machen willst (haben wir 2005 gemacht und fanden es auch sehr schön) oder eben einFerienhaus mietest und sternförmig die Ziele ansteuerst oder dort auch mal eine Nacht verbringst (dann aber auch doppelt eine Unterkunft bezahlst).

Ob Ost- oder Westseite ist eine Frage, die man auch nicht pauschal benatworten kann, da beide Seiten ihre schönen Ecken haben. Wir haben uns für die Westküste (Port Charlotte) entschieden und ich glaube dort (Cape Coral, Fort Myers, Sarasota, Bradenton Ecke) gibts auch die meisten Häuser. Dann kann man da auch noch eine Wohnung oder Haus auf den vielen vorgelagerten Inseln mieten (ist dann aber auch länger mit dem PKW unterwegs).

Bei den von euch vorgegeben Zielen (St. Petersburg, Sanibel, Everglades, Miami und natürlich die Keys) würde ich die Westküste vorziehen. Von Cape Corla ist man in ca. 2 1/2 Stunden in Miami. Für Key West bräuchtet ihr tatsächlich wohl eine Zwischenübernachtung.

Weitere Infos bekommst du auch hier (reine Florida Foren):

http://www.florida-interaktiv.de/

oder hier:

http://www.florida-interaktiver.com/index.php

Tschau

Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: 2 Wochen Florida - günstiger Ausgangsort für Unternehmungen
« Antwort #3 am: 29.06.2008, 12:07 Uhr »
Anderen manchmal aber auch nervig am Abend ein Quartier zu suchen, man findet nur etwas teures und sucht weiter, Koffer rein; Koffer raus usw.

Jopp, meine Worte. Es ist ja mal ganz net sone Rundreise wo man jeden Tag oder jeden 2 ten Tag weiterfährt, haben wir einige male gemacht, auch in Florida aber mittlerweile haben wir das umgestellt,weils nervt jeden Tag zu packen. Auf "Meilenfressen" haben wir keine Lust mehr  :P
In Florida haben sich für uns die Orte Lauderdale by the sea und Treasure Island als optimale Urlaubsorte herauskristallisiert. Für den Westen der USA suchen wir uns immer 4 Punkte raus wo wir länger bleiben (3-4 Tage).
Wohnmobil kommt für uns nicht in Frage.


Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: 2 Wochen Florida - günstiger Ausgangsort für Unternehmungen
« Antwort #4 am: 29.06.2008, 12:26 Uhr »
Wir bleiben im Sep. 08 auch 2 Wochen. Davon 3 Nächte Ft. Lauderdale,
4 Nächte Key West und 1 Woche im Haus in Cape Coral. Passt ganz
gut, auch wenn wir normalerweise im Westen nie mehr als 2 Nächte
in einem Ort bleiben und das Kofferpacken für uns kein Problem darstellt.
Von Cape Coral ist man relativ schnell in Tampa, St. Petersburg und auch
Naples. Das Haus, welches wir meist mieten, kostet nur $700 pro Woche
für 2 Personen (200 qm, Pool, Bootsteg etc.)

Gruß
Aaronp

hannah2

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: 2 Wochen Florida - günstiger Ausgangsort für Unternehmungen
« Antwort #5 am: 30.06.2008, 13:48 Uhr »
Vielen Dank für die Antworten!
Ich denke, wir werden einen MIx machen: 2 Tage Orlando, eine Woche ein Haus in Cape Coral, 2 Tage Keys und den Rest in Miami.
Aufgrund der HInweise werde ich mir aber auch ein paar Unterkkünfte in Ft. Lauderdale und Treasure Island ansehen. Nochmals Danke!
Gruss
Hannah