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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: xxlschmitt am 29.05.2011, 18:55 Uhr
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Hallo,
wir planen im September/Oktober eine Reise durch die USA. Folgende Route haben wir uns überlegt.
Was sagen die USA-Profis? Machbar? Zuviel zugemutet? Können Sachen auch zusammengelegt werden?
Dankeschön.
Freitag 23.09.2011 Los Angeles (Ankunft nachts gegen 22 Uhr)
Samstag 24.09.2011 Los Angeles
Sonntag 25.09.2011 Los Angeles
Montag 26.09.2011 Disneyland > Mojave
Dienstag 27.09.2011 Mojave > Sequoia N.P. > Death Valley N.P.
Mittwoch 28.09.2011 Las Vegas > Grand Canyon > Nacht nach Page
Donnerstag 29.09.2011 Antelope Canyon
Freitag 30.09.2011 Bryce Canyon
Samstag 01.10.2011 Zion NP
Sonntag 02.10.2011 Capitol Reef N.P
Montag 03.10.2011 Arches N.P.
Dienstag 04.10.2011 Canyonlands N.P.
Mittwoch 05.10.2011 Monument Valley
Donnerstag 06.10.2011 Mesa Verde
Freitag 07.10.2011 Taos > Santa Fe
Samstag 08.10.2011 Albuquerque Ballon Festival
Sonntag 09.10.2011 Petrified Forest / Meteor Crater
Montag 10.10.2011 Flagstaff / Kingman
Dienstag 11.10.2011 Las Vegas
Mittwoch 12.10.2011 Las Vegas (Hover Dam/Valley of Fire)
Donnerstag 13.10.2011 Las Vegas (Cirque Du Soleil)
Freitag 14.10.2011 Las Vegas Abflug morgens um 6
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Sieht eigentlich ganz gut aus. Ich würde vom Death Valley direkt in Richtung Zion/Bryce fahren und nicht erst über Vegas. Dann nördlich des Grand Canyons (Canyonlands usw.) nach Page über Santa Fe bis Albuquerque und über die I-40 zurück in Richtung Las Vegas. Mach den Grand Canyon von Flagstaff aus.
Evtl. bietet sich noch an, gleich nach Vegas zu fliegen und LA auf eine andere Reise zu verschieben. Spart viel Zeit und LA passt meiner Meinung nach besser in eine Westküsten-Tour.
Richtung Santa Fe gibts auch noch Hoodoos und all so'n zeuchs. Kannst dich mal hier schlau machen, da findest du vieles darüber.
Meteor Crater, naja - wenn man in der Gegend ist kann man hin. Vergess den Walnut Canyon nicht. Der liegt praktisch neben dem Crater. Hat uns sehr gut gefallen.
Hoover Dam würde ich auf der Fahrt von Flagstaff nach Las Vegas machen - da kommst du ja eh dran vorbei.
Ansonsten find ich die Tour nicht schlecht.
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Ansonsten find ich die Tour nicht schlecht.
??
Entweder wurde die Tour zwischenzeitlich verändert - oder Du hast sie "quergelesen". Ich finde sie grauenhaft zusammengestoppelt, gespickt mit "NoGo's" an allen Ecken und Enden.
1) Wieso von Los Angeles nur bis Mojave? Was ist dort so attraktiv, dass man dort schon übernachten muss (nach noch nicht einmal 100 Meilen)?
2) "Mojave > Sequoia N.P. > Death Valley N.P." - wie soll das denn gehen? Hin und zurück, und zwischendurch auf die Schnelle in den Sequoia reingeschnuppert? Das sind allein mind. 600 Meilen Strecke (eher mehr) - das geht GAR NICHT.
3) "Las Vegas > Grand Canyon > Nacht nach Page" - wie bitte? Geschlafen wird an dem Tag gar nicht (konsequent genau genommen - am Tag vorher ja auch nicht). Wollt ihr den Schlaf aufs Monatsende verschieben? Und: am Tag vorher reicht es doch nur bis Death Valley - wie kann man da am nächsten Tag ab Las Vegas starten??
Das ist bis hier schon so kaputt - ich kann nicht glauben, dass das ein ernsthafter Vorschlag sein soll. Ich wüßte nicht, wie das gehen soll. Überhaupt ist der ganze Tourplan ultra eng - es wäre die Frage, ob man ggf. durch eine andere Reihenfolge die Ziele besser "abarbeitet". Auch die Reihenfolge Page, Bryce, Zion, Capitol Reef usw. ist nicht optimal. Da fährst Du doch doppelt am Bryce Canyon vorbei, oder wie ist die Strecke von Zion zum Capitol Reef gedacht??
Ich finde es schlecht - sehr schlecht. Da lohnt es sich, nochmal neu zu planen.
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@Jack
na ganz so krass isses jetzt auch nicht. Der soll halt LA weglassen . . .
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Ich vermute mal, Start und Abflug sind geplant, und die Balloon Fiesta wird auch nicht wegen euch verschoben werden?
Versucht es mal so, das sieht zumindest auf der Karte schon mal nicht mehr ganz so wirr aus:
Alternative (http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=Los+Angeles,+Kalifornien,+USA&daddr=Furnace+Creek,+Death+Valley,+CA,+United+States+to:Springdale,+Utah,+USA+to:Tropic,+UT,+United+States+to:Torrey,+Utah,+USA+to:Moab,+Utah,+USA+to:Cortez,+Colorado,+USA+to:Taos,+New+Mexico,+USA+to:Santa+Fe,+New+Mexico,+USA+to:Albuquerque,+New+Mexico,+USA+to:Monument+Valley,+Arizona,+USA+to:Page,+Arizona,+USA+to:Flagstaff,+Arizona,+USA+to:Las+Vegas,+Nevada,+USA&hl=de&geocode=FYqYBwIdm77z-CkT2ifcXcfCgDH0CEYlb98v4g%3BFZhjLAIdH5AI-SFCIdW-liMh8A%3BFQd1NwIdacdD-SnxHlELNo3KgDF6CLeupWSy2Q%3BFa4dPgIdKMNR-SkB_vqYXW41hzEpFTYyOxJBpA%3BFfVkSAIdR-Fb-SnBMVEVjv9JhzF2aCriFGNOfQ%3BFQSVTAId8WZ4-SmNLbia5eFHhzEtxNXxerEyCw%3BFRPmOQIdOhyH-SkhwZxxl285hzFHL4MlCXmwWg%3BFdCHKwIdNhW1-Smx_BF_2mQXhzGCt6lhg5HqkA%3BFT-KIAIdeYSv-SmpUpjnQ1AYhzFA34j9cyOQjA%3BFctYFwId_6Gk-Sl7gwnT3QoihzH99tm4zvjTwA%3BFYxxNAIdNZNu-Smlht0bhC43hzGQ2DvTmqmqPg%3BFSJGMwIdp1Fb-SmPdc39WxM0hzE5TjhTUS-Ybg%3BFUghGQIdL4VY-SkxJi7a944thzEAs9vOoTwfjg%3BFdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg&mra=pr&sll=36.52188,-112.037765&sspn=14.441697,19.35791&ie=UTF8&z=6)
Was für euch zu bestimmten Tagen Fixpunkte sind, weiß ich natürlich nicht, aber vielleicht könnt ihr ja durch das Verschieben von Vegas (entweder zwischen Death Valley und dem Zion NP oder am Ende der Route) ein bisschen so rücken, dass ihr zum Wunschzeitpunkt in Albuquerque seid.
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Ich finde die Route auch ziemlich wahnsinnig.
Jeden Tag ein andere Nationalpark und in keinem hast Du richtig Zeit, auch mal eine kleine Wanderung zu machen oder einfach nur die Natur zu genießen!
Bei der Vielzahl von NPs solltest Du überlegen, welche Du weglässt.
Sequoia NP wäre ein guter Kandidat. Ich finde den zwar sehr nett, aber es ist für Dich eine ziemliche Fahrerei andere NPs auf Deiner Tour sind schon schöner!
Vielleicht solltest Du besser auch das Death Valley weglassen. So könntest Du gleich von LA zum Grand Canyon fahren, denn Mojave > Sequoia N.P. > Death Valley N.P. > Las Vegas sind fast 900 km!
Las Vegas - Grand Canyon - Page sind fast 700 km. Das kann man an einem Tag fahren - dabei kann man am Grand Canyon vermutlich auch noch einen Kaffee trinken und zwei Photos machen!
Die anderen Tage sind teilweise auch im 500 Kilometer Bereich!
Ich finds auch ziemlich heftig, abends zum Cirque de Soleil zu gehen und am nächsten Morgen um 6:00 Uhr geht schon der Flieger!
Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber für mich gleicht Deine Tour eher einem Wettrennen als einem Urlaub!
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Danke für das viele Feedback.
Die Route ist nicht fest. Wir habe erstmal nur alles reingepackt, was interessant aussah.
Ankunft in LA und Abflug aus Las Vegas sind fix. Dazwischen sind wir flexibel.
Mir ging es erstmal nur um die Reaktion und das Feedback. Wie ich sehe, ist es ein absolut vollgepackter Plan. Wir planen nochmal um.
Ballon Festival haben wir nur gestern entdeckt, ist kein Must-Have. Wir sind USA-Neulinge und waren bisher eher in Asien unterwegs. U.a. ein halbes Jahr in Südostasien. Außerdem ein halbes Jahr in Australien und Neuseeland, so dass Langstreckenfahrten mit mehr als 1.000 km am Tag für uns nix Spektakuläres mehr sind. Wenn´s muss, dann muss es halt ;)
Wir sind beide Ende 20 und nach einem Jahr reisen im teilweise absoluten Low-Budget-Bereich sehr leidensfähig. Deswegen sehen wir auch kein Problem darin, abends zu Cirque du Soleil und morgens dann nach Hause zu fliegen.
Unser erster Stop in Vegas wäre eigentlich nur ein Durchfahren, weil wir ja am Ende nochmal paar Tage dort sein. Deswegen dachten wir, dass wir dann direkt weiterfahren.
Auch die Übernachtung in der Nähe von LA hängt mt unserem evtl. Besuch in Disneyland zusammen. Danach einfach erstmal raus aus der Stadt und irgendwo auf der Strecke übernachten. Ob Mojave oder wo andere anders ... völlig egal.
Wir checken mal die Alternative von inspired und dann poste ich den neuesten Stand wieder.
Danke und gute Nacht.
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Die Route ist nicht fest. Wir habe erstmal nur alles reingepackt, was interessant aussah.
Hm, na ja, so sah sie auch aus.
Vielleicht wäre es nicht so verkehrt, wenn ihr euch erst einmal etwas genauer überlegt, was ihr sehen wollt, ansonsten kommt man sich schon ein bisschen blöd vor, wenn man die Ziele entwirrt und wieder zusammensteckt und damit im Grunde nur das gemacht hat, was ihr eigentlich auch selbst hättet machen können.
Bedenkt eins: Ich bin Anfang 40 und nicht mehr ganz so leidensfähig ;)
Übrigens: Man muss in der Ecke, in die ihr fliegt, keinesfalls 1000 km am Stück fahren. Wäre schade drum, es gibt zwischendurch immer mal etwas zu sehen, ohne dass man seine Leidensfähigkeit immer wieder unter Beweis stellen muss.