Hallo,
erstmal schöne Route. Die Tour habe ich ziemlich ähnlich 2006 gemacht, nur in umgekehrter Richtung. Wenn du mal im Reisebericht nachlesen willst:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18823.0Ich finde die Route schon ziemlich gut ausgearbeitet, noch einige Anmerkungen:
- Von Washington nach Wilmington sind es gut 600 km. Ich persönlich würde es eher nicht machen, aber wenn es nur 1 Mal ist, kann man es verkraften. Hast du dich schon mit der Einwegmiete befasst? Ich weiß nicht, wie es mit Washington aussieht, aber da ich in Wilmington statt in New York den Wagen abgegeben habe, habe ich $200 Einwegmiete gespart (bei Alamo).
In Wilmi machen sie an Wochenenden Führungen durch die Filmstudios, es gibt den historic district, Airlie Gardens und Wrightsville Beach.
- Charleston würde ich kaum als große Stadt bezeichnen. Im historischen Kern ging es sogar eher etwas gemütlich zu. Ich würde auch noch Savannah empfehlen, auch wenn die beiden Städte Ähnlichkeiten haben. Ist aber trotzdem auch eine sehr schöne Stadt, wo auch die Natur gut integriert ist.
Vielleicht würdest du den vollen Tag in Charleston opfern. Wenn nicht, bietet sich Folly Beach dafür ein, mal ins Meer zu hüpfen. Im April könnte es in SC vielleicht noch etwas kühl sein.
- Über St.Petersburg kann ich persönlich nichts sagen. Aber erstens sind die Universal Studios ja eigentlich in Orlando

und zweitens würde ich aus meiner gemachten Erfahrung eher dafür in Naples bleiben.
- Zu Fort Myers kann ich auch nichts sagen, aber auf jeden Fall einen Abstecher nach Sanibel Island machen wegen der Muscheln!
St.Petersburg - Naples lässt sich auch an einem Tag machen.