usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routencheck New York - Miami  (Gelesen 1022 mal)

Biggi

• Gold Member
Routencheck New York - Miami
« am: 25.11.2007, 00:18 Uhr »
Hi,

ich bitte die Experten einmal um einen Routencheck:

New York ist ein Muss, auch in dieser Länge. Ansonsten mag ich Natur, schöne Landschaft, interessiere mich auch für Geschichte und möchte ein wenig Land und Leute kennenlernen. Große Städte außer Washington und Charleston möchte ich eher vermeiden.

In Florida möchte ich ein wenig Beach Atmosphäre und großartige Sonnenuntergänge, stundenlang am Strand herumzuliegen ist allerdings nicht so mein Ding.

Meint Ihr, das passt so einigermaßen? Ich würde auch gern länger in Naples bleiben, aber wo streichen?

1. Tag, Ankunft New York
2. Tag, New York
3. Tag, New York
4. Tag, New York
5. Tag, New York
6. Bahnfahrt nach Washington D.C. vormittags
7. Washington D.C.
8. Übernahme Mietwagen: Fahrt Richtung Süden nach Wilmington, reiner Fahrtag
9. Fahrt nach Charleston
10. Charleston
11. Waycross, Tour zum Okefenokee N.W.R.
12. St. Augustine
13. Kennedy Space Center, Übernachtung in Cocoa Beach
14. St. Petersburg Beach, evtl. Universal Studios
15. St. Petersburg Beach
16. Ft. Myers
17. Naples
18. Florida City
19. Durch die Everglades nach Key Largo
20. Key West
21. Miami
22. Rückflug

Das Kennedy Space Center ist übrigens auch ein Must see.

Danke schon mal im voraus.

Biggi

• Gold Member
Re: Routencheck New York - Miami
« Antwort #1 am: 25.11.2007, 00:20 Uhr »
P.S. Das ganze soll übrigens im April stattfinden. 8)

Elmo

• Silver Member
« Antwort #2 am: 26.11.2007, 20:34 Uhr »
Hallo,

erstmal schöne Route. Die Tour habe ich ziemlich ähnlich 2006 gemacht, nur in umgekehrter Richtung. Wenn du mal im Reisebericht nachlesen willst:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18823.0

Ich finde die Route schon ziemlich gut ausgearbeitet, noch einige Anmerkungen:

- Von Washington nach Wilmington sind es gut 600 km. Ich persönlich würde es eher nicht machen, aber wenn es nur 1 Mal ist, kann man es verkraften. Hast du dich schon mit der Einwegmiete befasst? Ich weiß nicht, wie es mit Washington aussieht, aber da ich in Wilmington statt in New York den Wagen abgegeben habe, habe ich $200 Einwegmiete gespart (bei Alamo).
In Wilmi machen sie an Wochenenden Führungen durch die Filmstudios, es gibt den historic district, Airlie Gardens und Wrightsville Beach.

- Charleston würde ich kaum als große Stadt bezeichnen. Im historischen Kern ging es sogar eher etwas gemütlich zu.  Ich würde auch noch Savannah empfehlen, auch wenn die beiden Städte Ähnlichkeiten haben. Ist aber trotzdem auch eine sehr schöne Stadt, wo auch die Natur gut integriert ist.
Vielleicht würdest du den vollen Tag in Charleston opfern. Wenn nicht, bietet sich Folly Beach dafür ein, mal ins Meer zu hüpfen. Im April könnte es in SC vielleicht noch etwas kühl sein.

- Über St.Petersburg kann ich persönlich nichts sagen. Aber erstens sind die Universal Studios ja eigentlich in Orlando  :wink: und zweitens würde ich aus meiner gemachten Erfahrung eher dafür in Naples bleiben.

- Zu Fort Myers kann ich auch nichts sagen, aber auf jeden Fall einen Abstecher nach Sanibel Island machen wegen der Muscheln!
St.Petersburg - Naples lässt sich auch an einem Tag machen.

Biggi

• Gold Member
« Antwort #3 am: 26.11.2007, 23:18 Uhr »

Hallo Elmo,

vielen Dank für Deine Antwort. Deinen Reisebericht habe ich natürlich längst gelesen  8) . Off topic: So eine Blinddarm-OP in Wilmington kann mir zum Glück nicht mehr passieren, mir haben sie das Teil schon vor Jahren entfernt.  Das muss ja wirklich furchtbar gewesen sein.

Aber wieder zur Route:

Die Einwegmiete beträgt bei National immer 199 $, egal wie weit es ist. Das würde dann für mich in Frage kommen.

Die Universal Studios wollte ich eigentlich auf dem Weg von Cocoa Beach nach St. Petersburg mitnehmen. Oder ist das nicht machbar?

St. Petersburg - Naples an einem Tag klingt gut, denn Naples soll ja wirklich sehr schön sein. Sanibel Island ist auch auf jeden Fall eingeplant.

Evtl. kommt für mich auch ein Flug von Washington nach Orlando und dann eine Tour durch Florida in Frage, das würde die Sache finanziell entlasten. Dann wäre es allerdings schade, Charleston nicht mit drin zu haben in der Tour.

Na, ich dank Dir auf jeden Fall erstmal schön, und ich bastel noch ein wenig herum an der Tour. Für weitere Ratschläge bin ich dankbar. :)

squirrel

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 27.11.2007, 12:33 Uhr »
Schade, das du unterwegs von Washington nach Wilmington so viele schöne Orte "links liegen" lässt, wie z.B.
die Cheasapeake Bay, die Outer Banks, Williamsburg, Annapolis - das würde eigentlich gut in dein Interessegebiet
passen. du hast auf dieser tour dann wirklich nur alles mal im "vorbeigehen" gesehen und wirst noch oft wiederkommen müssen,
für die tollen Dinge, die Du verpasst hat!
Klar, du bist dann von NY bis Key West die Küste herungtergefahren, aber mir wäre es zu wenig Zeit, ich würde mich auf einen Teil beschränken-
so wie du schon vorgeschlagen hast von Washington nach Orlando fliegen und dann für Florida mehr Zeit haben.
Oder eine Tour ab/bis Washington - wir sind mal in 2 Wochen Washington - Front Royal - Shenandoah NP - Appomattox Court House -  Charlottesville-
Asheville-Spartanburg - Charleston - Myrtle Beach - Wilmington- Outer Banks - Virginia Beach/Norfolk - Williamsburg - Annapolis - Washington.
Und da haben wir noch einiges weglassen müssen.
Die Jahreszeit ist, denke ich okay - als wir damals im Mai/Juni unterwegs waren, wa es schon fast zu heiß - teilweise 40 Grad in Myrtle Beach..

Viel Spaß

Gruß

Anja

Elmo

• Silver Member
« Antwort #5 am: 27.11.2007, 20:32 Uhr »
vielen Dank für Deine Antwort. Deinen Reisebericht habe ich natürlich längst gelesen  8) .

Ja, hab mich auch schon gefragt, wo deine Ideen herkamen.  :wink: Freut mich, wenn ich zu der Ideenfindung scheinbar beitragen konnte!

Zitat
Off topic: So eine Blinddarm-OP in Wilmington kann mir zum Glück nicht mehr passieren, mir haben sie das Teil schon vor Jahren entfernt.  Das muss ja wirklich furchtbar gewesen sein.

Ja, ja, damals war es das wirklich. Aber in Nachhinein denke ich mir: von so einem Erlebnis kann auch nicht jeder erzählen!  :lol:

Zitat
Die Universal Studios wollte ich eigentlich auf dem Weg von Cocoa Beach nach St. Petersburg mitnehmen. Oder ist das nicht machbar?

Orlando hab ich damals ausgelassen und bin in einem Stück von Tampa nach Cocoa gefahren, sind etwa 200 km. Dieses Jahr war ich in den Universal Studios LA und da kann man den ganzen Tag verbringen und hat wahrscheinlich doch nicht alles gesehen. Könnte also etwas stressig werden.
Mich ärgert es ein bisschen, dass ich Orlando links haben lassen, deswegen kommt das beim nächsten Mal Florida auf jeden Fall dazu.

Zitat
Evtl. kommt für mich auch ein Flug von Washington nach Orlando und dann eine Tour durch Florida in Frage, das würde die Sache finanziell entlasten. Dann wäre es allerdings schade, Charleston nicht mit drin zu haben in der Tour.

Würde ich persönlich vor allem wegen Charleston nicht machen. Neben St.Augustine ist es die einzige Stadt, wo man ein paar schöne alte Bauten sehen kann, sonst ist in FL alles neu.
Oder aber du fliegst von Washington nach Charleston oder Wilmington, sofern es da Verbindungen gibt.

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #6 am: 28.11.2007, 16:51 Uhr »
Hi Biggi!

Charleston würde ich nicht rauslassen (ist meine Lieblingsstadt in den USA, nach SF).  :-)
Hier gibts u.a. die Boone Hall Plantation (Fackeln im Sturm) und die Altstadt mit ihrem Ambiente fand ich auch sehr schön.
In der Highlightdatenbank findest du einen guten Stadtrundgang  ;-)
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Biggi

• Gold Member
« Antwort #7 am: 28.11.2007, 21:42 Uhr »
Schade, das du unterwegs von Washington nach Wilmington so viele schöne Orte "links liegen" lässt, wie z.B.
die Cheasapeake Bay, die Outer Banks, Williamsburg, Annapolis - das würde eigentlich gut in dein Interessegebiet
passen. du hast auf dieser tour dann wirklich nur alles mal im "vorbeigehen" gesehen und wirst noch oft wiederkommen müssen,
für die tollen Dinge, die Du verpasst hat!
Klar, du bist dann von NY bis Key West die Küste herungtergefahren, aber mir wäre es zu wenig Zeit, ich würde mich auf einen Teil beschränken-
so wie du schon vorgeschlagen hast von Washington nach Orlando fliegen und dann für Florida mehr Zeit haben.
Oder eine Tour ab/bis Washington - wir sind mal in 2 Wochen Washington - Front Royal - Shenandoah NP - Appomattox Court House -  Charlottesville-
Asheville-Spartanburg - Charleston - Myrtle Beach - Wilmington- Outer Banks - Virginia Beach/Norfolk - Williamsburg - Annapolis - Washington.
Und da haben wir noch einiges weglassen müssen.
Die Jahreszeit ist, denke ich okay - als wir damals im Mai/Juni unterwegs waren, wa es schon fast zu heiß - teilweise 40 Grad in Myrtle Beach..

Viel Spaß

Gruß

Anja

Hallo Anja,

das ist natürlich auch eine gute Idee, eine Rundfahrt ab/bis Washington zu machen. Die Strecke sieht aber auch ziemlich heftig aus, weißt Du noch, wieviele Meilen es in etwa waren?

Danke auch an Elmo und Utah, Charleston scheint sich ja tatsächlich zu lohnen. Puh, soviele Möglichkeiten, und ich muss mich entscheiden... Am 24.4. startet übrigens das Space Shuttle ins All, das würde mich ja auch reizen, was wiederum für Florida sprechen würde...  :verwirrt:

squirrel

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 29.11.2007, 12:30 Uhr »
@ Biggi

sorry aber keine Ahnung, wieviel km/Meilen das waren - ich merke mir das nie, habe auch keinen Routenplaner
oder Navi, wo man das schön ablesen kann. Ich kann nur sagen - die Tagesetappen waren okay und wir haben
nicht jede Nacht woanders verbracht.
Ich hätte eben gerne am einen oder anderen Ort noch mehr Zeit verbracht. Z. B stehen die Outer Banks jetzt
mal für einen längeren Aufenthalt auf der  to do Liste und Washington muß auch nochmal besucht werden,
überhaupt die Ecke North Carolina/Virgina/Cheasapeake Bay habe noch mehrere Besuche "verdient". So ein
Segeltörn auf der Chesapeake Bay wäre auch noch schön. :)

Irgendwann...

Also viel spaß beim Planen!

Gruß

Anja