Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und würde euch gerne meine Routenplanung für unsere Ostküstentour im September vorstellen.
Meine Frau und ich (32 und 34) möchten erst ein paar Tage New York erleben. Dann mit dem Zug nach Washington und von dort mit dem Mietwagen runter bis zu den Keys. Dann über Miami wieder nach Deutschland.
Also der Flug ist schon gebucht und unser Mietwagen steht auch. An dem Termin selber lässt sich also nichts mehr ändern. Das es sehr heiß wird in Florida finden wir übrigens sehr gut
Uns ist klar, dass es ein sehr straffes Programm ist. Aber eigentlich sehen wir den Urlaub auch nicht als Erholungsurlaub.
Auf den Keys würden wir gerne 2 Nächte bleiben. Einen Tag Puffer hab ich mir auch mal offen gelassen.
Also gebucht wird nur das Hotel in New York und Washington. Den Rest der Reise möchten wir ohne Termindruck
antreten.
Hier unsere Route:
WT Start Mitte Ende
So Abflug - Düsseldorf - New York
Mo New York
Di New York
Mi New York
Do New York - - Washington
Fr Washington - Virginia Beach - Kitty Hawk
Sa Kitty Hawk - Ocracoke Island - Wilmington
So Wilmington - Myrtle Beach - Charlston
Mo Charlston - Savannah - Waycross
Di Waycross - Okefenokee NWP - St. Augustine
Mi St. Augustine -Island of Adventure - Orlando
Do Orlando - Space Center - Fort Lauderdale
Fr Fort Lauderdale - Shark Valley - Florida Stadt
Sa Florida Stadt - Everglades - Key West
So Key West - -
Mo Key West - - Miami
Di - -
Mi Miami - Abflug
Do Düsseldorf - Ankunft
Die Fahrt an die verschiedenen Orte stellt für uns gerade ein Teil unserer Highlights im Urlaub da.
Wenn uns z.B. Charlston nicht so gefällt, könnte es gut sein, dass wir auch mal locker 600 Meilen am Tag zurücklegen.
Die Route, die ich beschrieben habe, stellt nur eine grobe "Fahrtrichtung" da.
Genau aus diesem Grunde haben wir nach Washington auch keine weiteren Hotels gebucht. Wir möchten halt so flexibel reisen wie nur möglich. Auch wenn das heißt, dass wir gewisse Anlaufpunkte auf der Route auslassen müssen. Aber das möchte ich gerne vor Ort entscheiden.
Was haltet ihr davon?
Haben wir noch wichtige Anlaufpunkte vergessen?
Welche Highways bevorzugt ihr entlang der Ostküste?
Gibt es besonders schöne Strecken die man auf keinen Fall verpassen sollte?
mfg
Stefan