usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routencheck Ostküste  (Gelesen 1520 mal)

sil1969

• Platin Member
Re: Routencheck Ostküste
« Antwort #15 am: 27.05.2014, 07:43 Uhr »
Hallo. Warum 2 Naechte auf Key Largo? ich find die Keys zwar schoen, aber bei der kurzen Zeit wuerde ich diese Tage lieber in Orlando (wegen der Parks) oder Savannah / Charleston einplanen. Es sei denn, ihr wollt angeln oder tauchen oder so was.

Ich denke, das kommt immer auf die Interessen an. Wir waren im April in Orlando in nur einem Park, was uns vollkommen gereicht hat. In Key Largo waren wir spontan 3 Nächte - an einem Tag sind wir nach Key West gefahren, am anderen haben wir uns einen Strandtag gegönnt.

Charleston und Savannah hatten wir nur eine Nacht, weil wir dort schlechtes Wetter hatten. Bei Regen wollten wir uns eben keine Stadt anschauen. Da wir auch nichts vorgebucht hatten und daher flexibel waren, sind wir eben weiter der Sonne entgegen gefahren. 8)

Kannst ja mal in meinen aktuellen Bericht schauen...(auch wegen der Unterkünfte,  wir haben zB. in Cocoa übernachtet)
LG Silvia

sil1969

• Platin Member
« Antwort #16 am: 27.05.2014, 07:47 Uhr »
Mir fällt gerade ein, in meinem Bericht bin ich erst in Savannah.....  :?
LG Silvia

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 27.05.2014, 09:01 Uhr »
Hallo. Warum 2 Naechte auf Key Largo?

Warum??? Er/sie will doch von dort aus in die Everglades. Also heisst es, erstmal bis Homestead/Florida City zu fahren und dann die Strasse in die Everglades rein, um zumindest bis zum Anhinga Trail zu kommen. Aber auch die weitere Strasse und die anderen trails lohnen sich.
Also das mit den 2 Nächten ist schon ok.

Fronti

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: 27.05.2014, 12:44 Uhr »
Hallo. Warum 2 Naechte auf Key Largo?

Warum??? Er/sie will doch von dort aus in die Everglades. Also heisst es, erstmal bis Homestead/Florida City zu fahren und dann die Strasse in die Everglades rein, um zumindest bis zum Anhinga Trail zu kommen. Aber auch die weitere Strasse und die anderen trails lohnen sich.
Also das mit den 2 Nächten ist schon ok.

Hi,

genauso wollte ich das machen. Von Largo bis zu den Glades ist es ja nicht soweit und dann brauch ich nicht sooft das Hotel wechseln.
So hab ich mir das zumindest gedacht ;)

Fronti

• Newbie
  • *
« Antwort #19 am: 28.05.2014, 09:08 Uhr »
Hallo,

habt ihr noch Empfehlungen für Highways oder sonstige Strassen die man gut während der Strecke fahren kann. Also besonders lohnenswerte Strecken oder Umwege.

So hatte ich mir das mal rausgesucht.
Start                     Ende               Highway
Savannah             Waycross               95/82
Waycross             St. Augustine       177/23/1
St. Augustine     Cocoa Beach       A1A/4/528
Cocoa Beach     Cocoa Beach   
Cocoa Beach     Fort Lauderdale       A1A/1
Fort Lauderdale        Key Largo               905A/41
Key Largo             Key Largo               905A/9336
Key Largo             Key West               1
Key West      
Key West             Miami               1

Sind größtenteils halt die schnellsten Verbindungen zwischen den Orten, aber wahrscheinlich nicht zwingend die besten bzw. schönsten Strecken.

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #20 am: 28.05.2014, 10:58 Uhr »
Moin!

So wie ihr jetzt plant, könntet ihr auch gleich von NY nach Charleston fliegen... Für Washington bleibt so ja auch keine Zeit. Also ich würde entweder mindestens einen vollen Tag Washington einplanen oder eben direkt von NYC fliegen.

Gleiches gilt eigentlich auch für Eure Planung derzeit mit Charleston und Savannah. Es bleibt dafür letztendlich überhaupt keine Zeit.

Irgendwie habe ich das Gefühl ihr wisst nicht genau was ihr wollt. NY und Ostküste und/oder lieber mehr Florida...alles ist aber eben nicht drin, wie ihr ja schon gemerkt habt.

Ich würde also vielleicht noch mehr entzerren. Macht diesmal nur NYC (und dort auch lieber einen Tag mehr!) und fliegt dann direkt nach Florida (Jacksonville oder Orlando), meinetwegen auch bis Savannah (dann wäre auch noch ein Tag dafür drin und danach geht es über den Okefenokee nach Florida).

Die Ostküste mit Washington bis Savannah macht lieber in einem separatem Urlaub. Dann habt ihr von allem mehr!

Auf der Route würde ich auch noch ein wenig ändern.

Also so (mit Savannah):

So   24. Aug.   Abflug   -   Düsseldorf           -   New York
Mo   25. Aug.   New York            
Di   26. Aug.   New York            
Mi   27. Aug.   New York            
Do   28. Aug.   New York
Fr   29. Aug.   NYC - Savannah
Sa   30. Aug.   Savannah
So   31. Aug.   Savannah   -   Okefenokee NWP   -   Jacksonville
Mo   1. Sep.   Jacksonville -   St. Augustine
Di   2. Sep.   St. Augustine   -Island of Adv.    -   Cocoa Beach
Mi   3. Sep.   Cocoa Beach   -Space Center   -   Cocoa Beach
Do   4. Sep.   Cocoa Beach      -      Fort Lauderdale
Fr   5. Sep.   Fort Lauderdale-   Shark Valley   -   Homestead
Sa   6. Sep.   Homestead  -   Everglades           -   Key Largo
So   7. Sep.   Key Largo   -                      -   Key West
Mo   8. Sep.   Key West   -                      -  
Di   9. Sep.   Key West   -                      -   Miami
Mi   10. Sep.   Miami   -   Abflug      
Do   11. Sep.   Düsseldorf   -   Ankunft  

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Fronti

• Newbie
  • *
« Antwort #21 am: 28.05.2014, 12:45 Uhr »
Hallo,

wir haben die Hotels für New York, Washington, Charlston und Savannah bereits gebucht.
Wir haben 1,5 Tage in Washington und jeweils fast einen kompletten Tag in Charleston und Savannah.
3 Tage New York reicht uns auch vollkommen.
Die Geschichte mit Homestead überlegen wir uns nochmal.
Aber das kann man ja notfalls auch alles vor Ort entscheiden.

Mir ging es jetzt eigentlich um die Route selber. Also welchen Strecken man am besten zu den einzelnen Zielen fahren kann.

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #22 am: 28.05.2014, 13:19 Uhr »
naja Hotels kann man auch umbuchen oder stornieren...
wie kommst du denn auf 1,5 Tage in Washington, wenn ihr an einem Tag ankommt und am anderen weiterfliegt?

Naja ist ja eure Planung, wir können nur Tipps geben.

Am 2.9, wenn sich das zeitlich denn noch vor dem IoA einbauen lässt, könntet ihr einen Halt am Blue Spring SP machen.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Fronti

• Newbie
  • *
« Antwort #23 am: 28.05.2014, 14:03 Uhr »
Wir kommen morgens um 10 Uhr in DC an und fliegen erst so gegen 18 Uhr nach Charleston.

Ich bin auch für jeden Tipp dankbar und wir haben auch schon ganz viel geändert an der Route dank eurer Tipps.
Nur so wie der Plan jetzt steht, möchten wir es versuchen.

Ganz am Anfang hatte ich eine Route geplant, da wärst du glaub ich vom Glauben abgefallen ;)

Den State Park werde ich mal mit aufnehmen. Hört sich gut an. Wenn die Zeit da ist, werden wir den auf jeden Fall mitnehmen.

Danke.