usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenplan Kalifornien + Nevada im September 2012  (Gelesen 1010 mal)

Fantasygirl

• Gast
Routenplan Kalifornien + Nevada im September 2012
« am: 31.01.2012, 08:14 Uhr »
Hallo zusammen,

noch laaaange 7 1/2 Monate, dann geht es das erste Mal in die USA - wahrscheinlich auf die typische Ersttäter-Tour.
Mit dabei sind vier Mädels im Alter von 28. Wir wollen uns ein Auto mieten und dann die Gegend unsicher machen.

Fix sind bisher nur die Flüge, die wir bereits gebucht haben:
Am 10.09. hin nach San Francisco, am 27.09. zurück von Las Vegas.

Unser Plan sah bisher wie folgt aus:
Mo   10.09.2012   Flug, Ankunft San Francisco: 16:00h
Di   11.09.2012   San Francisco
Mi   12.09.2012   San Francisco
Do   13.09.2012   San Francisco
Fr   14.09.2012   San Francisco - z.B. Monterey
Sa   15.09.2012   z.B. Monterey - Santa Barbara
So   16.09.2012   Santa Barbara - Los Angeles
Mo   17.09.2012   Los Angeles
Di   18.09.2012   Los Angeles
Mi   19.09.2012   Los Angeles - San Diego (evtl. Ausflug Tijuana)
Do   20.09.2012   San Diego
Fr   21.09.2012   San Diego - Joshua Tree Nationalpark, z.B. 29 Palms
Sa   22.09.2012   Joshua Tree Nationalpark
So   23.09.2012   Joshua Tree Nationalpark - Las Vegas
Mo   24.09.2012   Las Vegas (Ausflug Grand Canyon)
Di   25.09.2012   Las Vegas (Ausflug Death Valley)
Mi   26.09.2012   Las Vegas
Do   27.09.2012   Abflug 18:00 von Las Vegas

So, und nun bin ich gespannt, was die "Experten" sagen.
Gibt es noch Optimierungspotential? (sicherlich, oder?)
Was würdet ihr anders machen oder könnt es noch empfehlen?
Vielen Dank vorab!

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Re: Routenplan Kalifornien + Nevada im September 2012
« Antwort #1 am: 31.01.2012, 09:02 Uhr »
Hallo!

Recht städtelastig, eure Planung. Wäre ja nix für mich... Aber wenn es denn so sein soll, ist das vollkommen in Ordnung. Allerdings finde ich eure beiden Tagesausflüge von Vegas aus recht heftig. Viel Fahrerei an zwei aufeinander folgenden Tagen und wenig Zeit am Ziel. Vielleicht lässt sich die Tour ja so umbauen, dass ihr erst vom Joshua Tree zum Grand Canyon fahrt und irgendwo dort übernachtet und erst am Folgetag nach Vegas weiter. Dann einen Tag in Vegas verbringen und dann gaaanz vielleicht den Trip zum Death Valley machen. Auch wenn ich das Death Valley toll finde (oder auch gerade weil), würde ich mir das nicht antun. Viel zu wenig Zeit dort und das auch noch in der Mittagshitze. Dafür aber den ganzen Tag im Auto? Wunderbare Alternative: Valley of Fire. Das ist recht nah an Vegas dran und auch super toll mit seinen leuchtend roten Steinen.

Wenn ihr euch für das Valley of Fire entscheidet, braucht ihr auch keinen vollen Tag im Joshua Tree. In gewisser Weise sind sie sich ähnlich. Nur gibt es eben im Joshua Tree die namensgebenden Bäume und im Valley of Fire sind die Steine rot. Jeder einzelne Park hat seine Reize... Aber wenn ihr zum Beispiel im Joshua Tree nur einen halben Tag verbringt, dann könnt ihr anschließend euch schon auf den Weg Richtung Grand Canyon machen, damit ihr dann am nächsten Tag möglichst viel Zeit dort habt...

Fantasygirl

• Gast
« Antwort #2 am: 31.01.2012, 10:14 Uhr »
Hallo Anti,

danke für die fixe Antwort. :)
Das hört sich gut an, was du vorschlägst, mit einer Nacht Grand Canyon vor Las Vegas...
Das nehme ich definitiv mit und bespreche das mit meinem Mädels.

Gruß
Jessica

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #3 am: 31.01.2012, 10:45 Uhr »
Hallo,

Ich würde den  Joshua Tree Park eventuell sogar ganz auslassen, der Park ist toll, aber doch eher im Frühling. Im September ist alles knochentrocken dort.
Allerdings liegt er so gesehen natürlich auf dem Weg nach Las Vegas so dass ich euch dann raten würde einfach nur durch zu fahren.
Also im Prinzip kann man das schon so machen wie Anti sagte. Ihr habt dann zwar zwei heftige Fahrten drin, aber es lohnt sich. Eventuell könnt ihr in LA oder SF noch einen Tag erübrigen.

Fr   21.09.2012   San Diego - Indio - Joshua Tree Nationalpark - 29 Palms
durch den Park (Südeingang) durch fahren Sunset und dann in 29Palms übernachten, das reicht für den JT NP oder wollt ihr eine Tageswanderung durchführen?

Sa   22.09.2012   29 Palms - Oatman - Kingman - Seligman 
428km ist zwar ne Ecke kann man fahren über die Route 66

So   23.09.2012   Seligman - Grand Canyon
so habt ihr den ganzen Tag vor Ort

Mo   24.09.2012   Grand Canyon - Las  Vegas
470 km diese Strecke müsst ihr dann natürlich wieder fahren aber nur einmal, wenn man nach dem Sunrise losfährt geht das.

Di   25.09.2012   Las Vegas (Ausflug Valley of Fire)
Valley of Fire hat mehr zu bieten als der Joshua Tree und das Death Valley (bzw beim letzten benötigt man mehr Zeit)
Im Valley of Fire "Wanderung" an den White Domes!!!

Mi   26.09.2012   Las Vegas
Do   27.09.2012   Abflug 18:00 von Las Vegas

Wenn es nicht der weitere Weg zum Valley of Fire sein soll, kann man von las Vegas aus auch zum Red Rock Canyon fahren, das ist praktisch ums Eck von LV und ist auch sehr schön.

Viel Spaß noch beim Planen

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #4 am: 31.01.2012, 11:11 Uhr »
Also das Valley of Fire auch nur irgendwie mit dem Joshua Tree zu vergleichen kommt eigentlich niemandem in den Sinn der beides intensiv gesehen hat. Joshua Tree ist zu jeder Jahreszeit toll, der Hidden Valley Trail genauso wie der Hike zur Wallstreet Mill. Etwas ganz besonderes ist die Ranger geführte Tour zu Keys Ranch/ Desert Queen Ranch. Dir Formationen am Jumbo Rock CG sind ebenso beeindruckend.
Einen tollen Arch findet man am White Rocks CG. Für diese Formationen im Park benötigt man nicht zwingend eine blühende Wüste.
http://www.mrsarcadia.de/joshua-tree-national-park.html
http://www.mrsarcadia.de/keys-ranch.html

Im Valley of Fire gibt es auch eine Menge mehr als den Hike bei den White Domes. Allein am Loop findet man eine Vielzahl von Highlights,
Windstone Arch, Piano Rock, Arch Rock, At latl und reichlich namenlose Arches. Der kurze Hike zum Arrowhead Arch , Elephant Arch und die IN Ziele wie die Wave und der Color Rock füllen schon mehr als einen Tag.
http://www.mrsarcadia.de/VoF.html

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #5 am: 31.01.2012, 12:25 Uhr »
Hallo Fantasygirl,
wie die anderen schon geschrieben haben, würd ich auch den Grand Canyon vor Las Vegas einbauen.

Den Vorschlag von Stefanie find ich sehr gut. Von 29Palms könnt Ihr evtl. sogar durchfahren bis zum GC (haben wir auch schon gemacht). Ist zwar stressig, aber gut zu packen. Dann könnt Ihr am nächsten Morgen den Sonnenaufgang am GC genießen, wandern und abends den Sonnenuntergang (gefällt mir dort besser als der -aufgang) anschauen.
Am 24.9. dann wieder früh los Richtung Vegas. Auch diese Strecke sind wir schon gefahren und fanden's nicht so furchtbar anstrengend. Danach könnt Ihr ja in Sin City entspannen  :D
Von Vegas würde ich auch "nur" Tagesausflüge ins Valley of Fire oder zum Red Rock Canyon empfehlen.. GC ist ja sowieso raus und DV finde ich als Tagesausflug ein bisschen viel bzw. wird dem Park nicht gerecht. Da muss man schon ein bisschen Zeit mitbringen..

LG und viel Spaß bei der weiteren Planung
Romani

Fantasygirl

• Gast
« Antwort #6 am: 31.01.2012, 14:21 Uhr »
Danke, danke! Insb. an Stefanie für die ausführliche Planänderung!
Die Idee gefällt mir immer besser. Ich schaue, dass ich meine Mädels dahin bekomme.
Hach, wenn es nur nicht noch sooo lange wäre. ;)

Bienchen120

• Gast
« Antwort #7 am: 31.01.2012, 15:38 Uhr »
Hallo zusammen,

ich gehöre zu der Truppe von fantasygirl. Allen erst einmal vielen Dank für die Anregungen.

In unserem ursprünglichen Plan war der Grand Canyon rund um den Skywalk eingeplant, also den Westteil. Ich glaube eure Anregungen rund um den Grand Canyon bezogen sich immer auf den "South rim", oder? Deshalb war es bei uns als Tagestrip in der Tour enthalten, Skywalk - Las Vegas sind ja nur etwa 121 Meilen. Bis zum "South rim" ist es natürlich weiter und nicht mehr Tagestrip geeignet.

Welcher Teil ist denn mehr zu empfehlen? Bin da etwas ratlos.  :? Hoffe ihr könnt uns da weitere Anregungen und Tipps geben.

MfG Melanie

BeateR

• Platin Member
« Antwort #8 am: 31.01.2012, 16:08 Uhr »
Hallo,

also der Skywalk ist nicht der Grand Canyon, sondern ein Seiten-Canyon. Und mit dem Nationalpark hat er schon gar nichts zu tun. Es ist Indianerland. Und die Indianer lassen sich das gut bezahlen. Kurz gesagt: Touristenabzocke.
Du zahlst für den Parkplatz, für den Eintritt ins Indianergebiet, für den Eintritt auf den Skywalk. Und dann wirst Du drüber gescheucht und darfst nichteinmal selbst Fotos machen, sondern sollst ein Foto für 25 Dollar kaufen. Das ganze kostet so ca. 80 Dollar pro Person.

Ausserdem ist die Strasse dorthin teilweise ungeteert und damit erlischst Dein Versicherungsschutz für den MIetwagen.

Kurz gesagt: absolut nicht empfehlenswert. Fahrt zum Grand Canyon south rim, da habt Ihr schönere Blicke und mehr davon.

Beate

Fantasygirl

• Bronze Member
Hallo zusammen,

da es mir hier sehr gut gefällt, habe ich mich gleich einmal angemeldet. :)

Wir waren am Wochenende bei einem begeisterten USA-Urlauber und haben uns auch noch einmal von ihm beraten lassen.
Wie es scheint, werden wir die Route tatsächlich noch einmal umstellen - zumindest mich hat er überzeugt. ;)
Der neue / aktuelle Plan sieht vor, dass wir SFO ein wenig verkürzen, auch LA, San Diego ganz fallen lassen und dafür Flagstaff, Page, Gran Canyon (also den South Rim), den Bryce Canyon und den Zion NP einbauen.

Ich bin gespannt, worauf es ganz am Ende hinauslaufen wird. Immerhin haben wir ja noch ein paar Monate zeit, um ums endgültig einig zu werden. ;)
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

HAJler

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 21.02.2012, 15:12 Uhr »
Ich halte das für eine gute Entscheidung. Das war damals auch als unsere erste Westküsten-Tour geplant:

1. Tag: Ankunft
2. Tag: San Francisco
3. Tag: San Francisco
4. Tag: San Francisco-San Luis Obispo
5. Tag: San Luis Obispo-Los Angeles
6. Tag: Los Angeles
7. Tag: Los Angeles (braucht ihr meiner Meinung nach nur, wenn ihr in die Universal Studios oder ins Disney World wollt...)
8. Tag: Los Angeles-Joshua Tree NP-29 Palms
9. Tag: 29 Palms-Route 66-Flagstaff
10. Tag: Flagstaff-Grand Canyon-Page
11. Tag: Page
12. Tag: Page-Bryce Canyon
13. Tag: Bryce Canyon-Valley of Fire-Las vegas
14. Tag Las Vegas
15. Tag Las Vegas
16. Tag Las Vegas
17. Tag Rückreise

Wobei uns die Aschewolke dazwischen kam und wir erst in Los Angeles in die Route einsteigen konnten. Aber San Francisco-Los Angeles haben wir mittlerweile nachgeholt... ;)

Das einfach mal als Idee, wie man es machen kann. Es lassen sich natürlich noch Tage in Las Vegas streichen und unterwegs (z. B. Grand Canyon oder Zion NP) einbauen, aber das ist ja immer eine Grundsatzdiskussion. Ich persönlich freue mich immer auf die letzten Tage in Las Vegas zum entspannen und erholen - im Mai dann bereits zum dritten Mal als Endziel der Reise. ;)
Grüße

todymelody

• Junior Member
  • **
« Antwort #11 am: 21.02.2012, 16:43 Uhr »
Die Tour von HAJler klingt gut.
In Page aber nicht vergessen, den "Horseshoe-Bend" mit in die Tour aufzunehmen.

andi7435

• Platin Member
« Antwort #12 am: 21.02.2012, 17:43 Uhr »
Die Tour von HAJler ist mehr oder minder perfekt bis auf Tag 13. Würde ich wie folgt machen Bryce Canyon-Zion NP - LV und Valley of Fire als Tagesausflug von LV aus.

Andreas

Fantasygirl

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 23.04.2012, 19:22 Uhr »
Hallo zusammen,

wir haben gestern unsere Route "finalisiert". :) In Anführungszeichen, weil wir bisher nur in SFO, im Grand Canyon und in LAS Betten reserviert haben (uns selbst SFO und LAS ist nur kurzfristig stornierbar). Wir haben also einen Plan, sind generell aber noch flexible. das wollte ich euch natürlich nicht vorernthalten.

Gerne sind wir auch weiterhin für Tipps und Vorschläge offen.
Bitte sagt auch, wenn aus eurer Sicht etwas überhaupt nicht passt.

10.09.2012: Flug nach und Ankunft in SFO
11.09.2012: SFO
12.09.2012: SFO
13.09.2012: San Francisco - Highway #1 - Monterey od. Carmel
14.09.2012: Monterey od. Carmel - Santa Barbara
15.09.2012: Santa Barbara - Los Angeles
16.09.2012: LA
17.09.2012: Los Angeles - Joshua Tree NP - 29 Palms
18.09.2012: 29 Palms - Parker - Lake Havasu
19.09.2012: Lake Havasu - Route 66 - Grand Canyon NP
20.09.2012: Grand Canyon NP - Page / Lake Powell
21.09.2012: Page (Antelope + Horseshoe Bend)
22.09.2012: Page - Bryce Canyon NP
23.09.2012: Bryce Canyon NP - Zion NP - St. George
24.09.2012: St. George - Las Vegas
25.09.2012: Las Vegas (Tagesausflug Valley of Fire)
26.09.2012: Las Vegas
27.09.2012: Las Vegas + Heimflug
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

Lixe

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 23.04.2012, 19:30 Uhr »
Hi,

das schaut ja schon richtig gut aus.

24.9. ich weiß leider nicht, wo St. George liegt, und warum ihr dort übernachtet, ggf. könnt ihr aber auf dem Weg nach Las Vegas das Valley of Fire mitnehmen, dann spart ihr den Tagesausflug dahin. Oder ggf. in Springdale am Zion übernachten und dann über Valley of Fire nach Las Vegas.

LG
Lixe