usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Heidi am 01.03.2004, 13:51 Uhr

Titel: Routenplaner
Beitrag von: Heidi am 01.03.2004, 13:51 Uhr
Hallo

Ihr erwähnt immer wieder einen Routenplaner wo ihr jeweils die verschiedenen km ausrechnen lasst.

Wo finde ich den Link ?

Danke und Grüsse aus der Schweiz

 :roll: Heidi
Titel: Re: Routenplaner
Beitrag von: Hatchcanyon am 01.03.2004, 13:56 Uhr
Zitat von: Heidi
Hallo

Ihr erwähnt immer wieder einen Routenplaner wo ihr jeweils die verschiedenen km ausrechnen lasst.

Wo finde ich den Link ?



Auf die Schnelle nur ein Beispiel:

http://www.mapquest.com/directions/main.adp?bCTsettings=1

Gruss

Rolf
Titel: Re: Routenplaner
Beitrag von: Wiley_E._Coyote am 01.03.2004, 14:12 Uhr
Moin,

ansonsten wird auf dem PC Software wie

Delorme Street Atlas
Delorme MapnGo
Microsoft Street & Trips
Route 66

und andere Programme benutzt.

Rainer
Titel: Re: Routenplaner
Beitrag von: Soulfinger am 02.03.2004, 08:02 Uhr
Oder www.randmcnally.com
Titel: Re: Routenplaner
Beitrag von: EasyAmerica am 03.03.2004, 09:32 Uhr
Hi Heidi,
wenn du über diese Seite etwas kauftst, sponserst du gleichzeitig für den Erhalt dieses Forums: http://www.easyamerica.usa-reise.net/index.htm

Ich habe noch ein paar Map'n'Go (http://www.usa-routenplanung.de/mapngo1.htm) zu 59,90 Euro aus Retouren, die ich bisher nur an Forumsmitglieder und -besucher verkauft habe. Im offiziellen Bestellformular sind die nicht aufgeführt. Wenn gewünscht, einfach unter Bemerkungen "Map'n'Go" eintragen. Das reicht.
Titel: Re: Routenplaner
Beitrag von: Silverbird_CH am 12.03.2004, 21:46 Uhr
Hallo Heidi,
Ich habe kürzlich einen Routenplaner  "Map'n'go"  beim Heinz gekauft (Seine Antwort siehe hier oben) und ich bin ganz begeistert. Es gibt viele Möglichkeiten, die Route zu planen und man kann die Campgrounds, Sehenswürdigkeiten etc. abrufen. Man kann so weit zoomen, dass ich sogar die Strasse, wo mein Sohn in Walnut Creek zu Hause ist gefunden habe.
Wenn Du weitere Informationen möchtest kannst Du Dich jederzeit mit mir in Verbindung setzen.
Ciao aus dem Tessin
Dieter
Titel: Re: Routenplaner
Beitrag von: Westernlady am 12.03.2004, 22:24 Uhr
Hallo Heidi,

auch ich kann Dir Map´n´go nur wärmstens empfehlen: supereinfach zu bedienen. Ich benutze dieses Programm schon seit einigen Jahren und bin absolut zufrieden  :lol: . Ein Kauf, der sich absolut gelohnt hat.  :lol:
Titel: Re: Routenplaner
Beitrag von: Utah am 13.03.2004, 10:58 Uhr
@Heinz

Ich arbeite mit Microsoft Street & Trips, ist nicht schlecht, aber man ist ja ständig auch der Suche nach besserem. Kannst du mal grob erläutern was die einzelnen Unterschiede zwischen Map'n'Go, Street & Trips usw. sind ?
Titel: Re: Routenplaner
Beitrag von: EasyAmerica am 13.03.2004, 16:07 Uhr
Hallo Utah,
Microsoft Streets & Trips 2004 (http://www.usa-routenplanung.de/streets_trips.htm) ist ein wirklich gutes Programm. Deshalb habe ich es schließlich in meine Kollektion aufgenommen. Das Programm lässt sich eher mit dem Street Atlas USA 2004 (http://www.usa-routenplanung.de/street_atlas_usa.htm) vergleichen, als mit Map'n'Go (http://www.usa-routenplanung.de/mapngo1.htm). In meinen Routenplaner FAQs (http://www.usa-routenplanung.de/faqs.htm) habe ich die beiden Programme mal verglichen.
Kurz gesagt:
- Das Straßennetz für die USA ist bei beiden komplett.
- Das Straßennetz für Kanada ist bei Streets & Trips akzeptabel; beim Street Atlas USA nicht ausreichend.
- Die GPS-Funktionen des Street Atlas USA sind genial; die von Streets & Trips ausgesprochen kümmerlich.

Map'n'Go ist schon beinahe eine andere Welt. Das Programm ist neben einem Routenplaner auch ein Reiseplaner. Man wird auf kleine und große Sehenswürdigkeiten entlang seiner individuellen Strecke aufmerksam. Ebenso auf Motels, Campgrounds, Restaurants. Alles mit Preisangaben und oft sehr ausführlicher Beschreibung. Das Streckennetz ist allerdings etwas ausgedünnt. Für eine Routenplanung von Miami nach LA braucht man schließlich nicht jeden Feldweg in Texas.

In den anderen Programmen sind zwar noch unglaublich viel mehr Places of Interest (POIs) enthalten (Motels, Campgrounds, Restaurants, Post, Ämter, Unis, Geschäfte und, und, und, aber ohne Beschreibungen und immer nur in einem bestimmten Umkreis und nicht entlang der individuellen Strecke. Ich kann euch die Anschaffung wirklich empfehlen. Wenn ich im April noch welche habe, gebe ich die in den offiziellen verkauf. Dann sind die garantiert innerhalb einer Woche weg.