usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der Nordwesten - Routenvorschlag  (Gelesen 2643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Der Nordwesten - Routenvorschlag
« Antwort #30 am: 29.08.2003, 20:30 Uhr »

Hallo Matthias,

was möchtest Du am/im Hells Canyon? Hineinfahren (mit Bootstour oder was auch immer) oder reicht dir der Blick von oben (wie von Vdee2) beschrieben?

Wenn Dir ein Tag fehlt, dann lass den Hells Canyon weg und nimm die Strecke über Butte, Missoula und die US 12 um nach Westen zu kommen. Das geht schneller und die Route ist schön und interessant mit den vielen Berührungspunkten zu Lewis und Clark. Uns Europäern sagt diese beiden nicht so viel, aber in Amerika kennt diese Story jedes Kind und ist ein Teil der amerikanischen Geschichte von der Eroberung des Westens.

Die schönere aber aufwendigere Strecke dürfte die über Idaho Falls und Boise sein. Als wirklich lohnendes Ziel liegt Craters of the Moon NM ohne großen Umweg auf der Strecke.
Habe gerade den Routenplaner befragt: von West Yellowstone über Idaho Falls Craters of the Moon, Boise, Grangeville nach Lewiston sind es 685 mi oder gut 14 Stunden.

Von West Yellowstone über Butte und Missoula nach Lewiston sind es 486 Mi oder 9 1/2 Stunden.

Also, wenn dir die Zeit knapp ist, solltest du die 5 Stunden sparen.

Hans

Hangloose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Der Nordwesten - Routenvorschlag
« Antwort #31 am: 29.08.2003, 23:47 Uhr »
Für viel mehr als den Blick von oben scheint die Zeit wirklich nicht zu reichen.

Ist es dann nicht sinnvoller statt über Lewiston den Südlichenweg ab Hells Canyon zu nehemen und über La Grande, Pendleton Kennewick weiter zu fahren? Da hat man dann doch nur Autobahn....

Grüße
Matthias

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Der Nordwesten - Routenvorschlag
« Antwort #32 am: 30.08.2003, 00:58 Uhr »
hallo hangloose,

wir wollen uns auch mal dazwischendrängeln.
wir haben vor ein paar wochen auch den nordwesten besucht.

die erste route sah doch ganz gut aus.

die aktuelle route sieht eigentlich nur noch nach fahren und städten aus.

vancouver ist mit sicherheit eine wunderschöne stadt,
aber mit so wenig zeit habt ihr doch nichts von der natur!

mount st. helens und mt. rainier habt ihr komplett zusammengestrichen.

beide sind zum durchfahren viel zu schade.

der mt. rainier hat mehrere highlights.
die sunrise region bietet herrliche aussichten und wanderungen.

die paradise region hat ein riesiges visitors center und tolle wasserfälle (comet falls, früh aufstehen).

das gleiche gilt für den mount st. helens.

für den besuch der ostseite mit wanderung braucht ihr auch einen kompletten tag.

wir haben in packwood (zwischen mt. rainier und mt. st. helens) station gemacht und 4 tage in der www.cresttraillodge.com übernachtet.
(schöne grosse zimmer mit AAA ca. 50$)


hier eine stressfreie natur-route:

SLC-Jackson
Jackson-Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Yellostone-Spokane
Spokane-Packwood
Packwood
Packwood
Packwood-Seattle
Seattle
Seattle-Olympic
Olympic
Olympic-Portland
Portland
Portland
Rückflug


grüsse und viel spass beim planen!

Thomas & Antje

:)

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Der Nordwesten - Routenvorschlag
« Antwort #33 am: 30.08.2003, 08:04 Uhr »

Hi,

Thomas und Antje haben recht: du sitzt im Auto, spulst zu viele Meilen herunter und hast zu wenig davon.

Meine Empfehlung: nimm die Route, die du am 25.08. gepostet hast. Da hast Du eine wunderschöne Tour und siehst nicht nur Strassen.

Die Diskussion wegen der Olympic Halbinsel hatten wir ja schon. Ich bin noch immer der Meinung, dass sie bei weitem nicht so lohnenswert ist wie Mount Rainier und Mount St. Helens.

Meine Meinung zum Hells Canyon kennst Du ebenfalls schon: lass ihn weg, viel zu viel Zeit, die du verbrauchen würdest. Diese ist er nicht wert.

Zu Vancouver: das kannst du vor Ort in Seattle entscheiden, ob Du hinfährst. An einem Tag hast Du nichts davon, wenn Du zwei Tage übrig haben solltest, tja, dann kann es Sinn und Spaß machen.

Weiterhin viel Planungsspass, Hans

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Der Nordwesten - Routenvorschlag
« Antwort #34 am: 30.08.2003, 13:09 Uhr »
Zitat von: Heinz link=board=routen;num=1061624334;start=0#14 date=08/25/03 um 21:44:23
Lewiston/Clarkston: Boattrip zum Hells Canyon  ;) Nee, nee, das werdet ihr nicht schaffen.

Hätte ich das doch nie geschrieben.  ::)  THOMAS!!! HAST DU KEINE SMILIES IN 3D?
Viele Grüße
Heinz

UweL

  • Gast
Re: Der Nordwesten - Routenvorschlag
« Antwort #35 am: 01.02.2004, 20:41 Uhr »
Hi,

ich möchte diesen Thread kurz aufleben lassen - erstens, um kurz "danke" zu sagen, und zweitens, um einen Link loszuwerden. Aber der Reihe nach...

Als Matthias ("Hangloose") und ich den Trip in die USA geplant haben, hat uns dieses Forum hier wirklich wertvollen Dienste geleistet. Die Diskussion, die Matthias hier über die Route geführt hat, war insbesondere für mich, der bis dato nie in den USA war, sehr interessant und wichtig. Die Informationen, die wir hier bekommen haben, haben unsere Pläne maßgeblich beeinflusst - dafür ein herzliches "Dankeschön"!

Letzendlich haben wir die Reise so gemacht, wie wir es uns dann vorgenommen hatten - und es hat alles geklappt! Für mich war es ein unheimlich schönes Erlebnis. Wir haben auch wahnsinniges Glück mit dem Wetter gehabt, so dass ich wirklich eine Menge toller Eindrücke aus diesem Land mitgenommen habe und bestimmt wieder zurückkehren werde!

Zu Weihnachten habe ich selbstgebastelte Fotokalender von diesem Urlaub verschenkt, und bisher hängen sie noch an der Wand ;-) Außerdem habe ich - wie es bei mir fast schon Tradition ist - von diesem Urlaub einen Reisebericht erstellt. Andere Leute kleben Bilder in Fotoalben - das liegt mir nicht so sehr - ich baue lieber Webseiten. Hier nun also der versprochene Link:

http://www.w3com.de/uwe.logemann/html/usa2003/index.asp

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbeischaut - immerhin habt Ihr auch einen wesentlichen Anteil daran, dass mir genau dieser Urlaub noch lange in Erinnerung bleibt...

Viele Grüße,
Uwe

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Der Nordwesten - Routenvorschlag
« Antwort #36 am: 02.02.2004, 20:21 Uhr »
Hallo Uwe,

sehr gut gelungen, Dein Reisebericht und Deine Internet-Seiten, gefällt mir auch vom Layout her sehr gut. Und schön das man auch mal im Forum ein Feedback bekommt. :)
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Hangloose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Der Nordwesten - Routenvorschlag
« Antwort #37 am: 11.02.2004, 16:55 Uhr »
Hallo Zusammen,

wie ich sehe ist mir Uwe zuvor gekommen, aber auch ich möchte mich an dieser Stelle nochmals einklinken und mich nochmals bei allen die mir geholfen haben eine geeignete Route für den Urlaub zu finden bedanken.

Der Urlaub ist nun schon wieder rum und auch schon einige Monate her. Mit dem Wetter hatten wir sehr viel Glück gehabt, mal abgesehen von 2 Tagen hatten wir die ganze Zeti über Sonnenschein.

Ich hatte bereits vor einiger Zeit hier angekündigt (leider wurde diese Nachricht gelöscht) die Bilder mit einem Reisebericht versehen auf meine Homepage zu stellen.
Diese Seiten sind jetzt endlich fertig geworden ud auch online, wenn es interessiert, der kann sich den Bericht mit den Bildern unter

http://usa.bechold-online.de/nordwesten/nordwesten.php

ansehen.

Vielleicht findet ja der eine oder andere von Euch Anregungen und Tipps, die er selbst für eine solche Reise verwerten kann.

Also nochmals vielen Dank an alle die mir geholfen haben die Reise zu planen.

Liebe Grüße
Matthias

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Der Nordwesten - Routenvorschlag
« Antwort #38 am: 12.02.2004, 22:07 Uhr »
Howdy Matthias und Uwe,

schön, dass es euch gefallen hat und danke für die Rückmeldung.

Hans