usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1. Usa-Reise, Routencheck  (Gelesen 818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
1. Usa-Reise, Routencheck
« am: 12.02.2004, 20:07 Uhr »
Hallo Ihr,

wir haben vor, im Sommer unsere lang ersparte 1. Usa-Reise anzutreten.

Also unsere Route wäre folgendermaßen geplant:

1. Tag Ankunft in LA
2. Tag Los Angeles
3. Tag Fahrt nach Sedona
4. Tag Grand Canyon
5. Tag Monument Valley
6. Tag Bryce Canyon
7. Tag Zion NP
8. Tag Las Vegas
9. Tag Las Vegas
10. Tag Fahrt durch Death Valley(finden wir nicht so toll) Richtung Sequoia
11. Tag Fahrt zum Yosemite
12. Tag Yosemite
13. Tag San Francisco
14. Tag San Francisco
15. Tag Küste entlang
16. Tag Santa Barbara
17. Tag Rückflug um 16.00 Uhr

Leider haben wir immer noch etwas Probleme die Entfernungen so ganz einschätzen zu können. Ist die geplante Reise gut geplant?

Vielen Dank im Voraus für eure konstruktive Kritik.  :wink:

GRUSS
CAT

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: 1. Usa-Reise, Routencheck
« Antwort #1 am: 12.02.2004, 20:48 Uhr »
Eine schöne Runde - wenn ihr mehr Zeit hättet. :wink:
Auch hier gilt : Machbar ja , aber etwas stressig, für meinen Geschmack.

Denkt mal darüber nach , auf das Monument Valley zu verzichten. Bei 15 Tagen ein wertvoller Gewinn :wink:
Die Strecke LA - Sedona ist auch sehr lang. Der Tag dürfte ein reiner Fahrttag werden. Bei dem Programm und den zur Verfügung stehenden Tage aber wohl nicht anders zu machen.

Tazmania

  • Gast
Re: 1. Usa-Reise, Routencheck
« Antwort #2 am: 12.02.2004, 22:50 Uhr »
Kann mich tobie da anschließen, deutlich zu lang.  

Streiche Monument Valley und den Bryce.

Gruss
Taz


P.S. Ich verwette allerdings Teile von mir, daß Dir gleich jemand rät Du sollst noch über Page gurken  :lol:

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 1. Usa-Reise, Routencheck
« Antwort #3 am: 13.02.2004, 09:39 Uhr »
@Taz
ja ich, denn wenn man das Monument Valley wegläßt und die Route aber weiterhin über den Zion nehmen würde (damit nicht ganz so viel wegfällt), führt der Weg logischerweise über Page. Sorry.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Tazmania

  • Gast
Re: 1. Usa-Reise, Routencheck
« Antwort #4 am: 13.02.2004, 09:54 Uhr »
Sollte auch nach Page heißen.

haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: 1. Usa-Reise, Routencheck
« Antwort #5 am: 13.02.2004, 10:51 Uhr »
Hi Cat,

zuerst mal willkommen im Forum.

Nun zu Deiner Route. Kann mich der Meinung von Tobie nur Anschließen. Lasst Sedona weg, denn Ihr werdet einen Tag nur fahren, wirklich was Anschauen könnte Ihr dann in Sedona auch nicht, denn am nächsten Tag fahrt Ihr ja dann zum Grand Canyon.

Um Euch die Distanzen mal aufzuzeigen, es sind von LA nach Sedona 483 Meilen und 8:30 Stunden reine Fahrzeit. Von LA zum Grand Canyon sind es auch 491 Meilen.

Fahrt doch über Las Vegas zum Grand Canyon und baut Eure LV Tage am Anfang ein.

Monument Valley würde ich rechts liegen lassen und vom GC NP direkt zum Bruce Canyon NP fahren. Den Sequoia NP würde ich nicht besuchen, Riesenbäume seht Ihr auch im Yosemite NP.

Der Sequoia ist zwar sehenswert aber in Anbetracht Eurer Zeit, meiner Meinung nach nicht machbar.

Weniger ist Mehr.

Lasst Euch am Ende auch noch mindestens einen Puffertag, Ihr werdet sehen, den kann man immer gut gebrauchen.

Mein Fazit für Deinen Routenvorschlag, in der Zeit nicht machbar, außer Du willst nur Autofahren.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 1. Usa-Reise, Routencheck
« Antwort #6 am: 13.02.2004, 12:13 Uhr »
Hi !

Auch von mir erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Die Flüge scheint ihr schon gebucht zu haben ?  
Wie wollt ihr euch fortgewegen (Auto, WOMO) ?
Seit ihr Wandertypen, wollt viel Natur sehen ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Cat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: 1. Usa-Reise, Routencheck
« Antwort #7 am: 13.02.2004, 12:51 Uhr »
Hallo,

keine richtigen Wandertypen sind wir ja eigentlich nicht wirklich. Was wir vorhaben, würde ich eher als Spaziergänge bezeichnen  :lol:

Fortbewegen werden wir uns mit einem Auto.

Eine längere Urlaubsplanung ist leider wegen unserer Arbeit nicht möglich.

Vielen Dank schon mal für die bisherigen Antworten

CAT

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 1. Usa-Reise, Routencheck
« Antwort #8 am: 13.02.2004, 14:46 Uhr »
Hi!

Ich hab mal ein paar Vorschläge hier verarbeitet:

1. Tag Ankunft in LA
2. Tag Los Angeles
3. Tag Fahrt früh nach Las Vegas (4,5h), Las Vegas
4. Tag Las Vegas
5. Tag Zion NP
6. Tag Bryce
7. Tag Rtg.Page (Antelope Canyon), Nachm.weiter bis Cameron
8. Tag Grand Canyon, evtl.spät.Nachm. weiter bis Williams
9. Tag über Route 66 zum Death Valley
10. Tag weiter Richtung Yosemite
11. Tag Yosemite
12. Tag Yosemite
13. Tag San Francisco
14. Tag San Francisco
15. Tag Küste entlang
16. Tag Santa Barbara
17. Tag Rückflug um 16.00 Uhr

Wenn ihr wirklich nur Viewpoints anfahren wollt, keine Wanderung macht könntet ihr am 5.Tag von Las Vegas, durch den Zion fahren und weiter zum Bryce an einem Tag. Aber alles geschmackssache...
Mit einem Gabelflug wäre die Route besser machbar.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: 1. Usa-Reise, Routencheck
« Antwort #9 am: 13.02.2004, 16:29 Uhr »
Zitat von: Utah
Hi!
7. Tag Rtg.Page (Antelope Canyon), Nachm.weiter bis Cameron
8. Tag Grand Canyon, evtl.spät.Nachm. weiter bis Williams


Meiner Meinung nach kann man durchaus nach dem Antelope Canyon Besuch bis zum GC NP fahren. Hotel in Tusayan. Sonnenuntergang am Rim - der kann wirklich traumhaft schön sein und sollte nicht vermisst werden.

Vernünftig finde ich, daß man Sedona aus dieser Tour streicht (gefällt mir persönlich sehr gut, aber als 'reine' Uebernachtung würde ich's nicht machen).

Kann einer unserer guten Routenprofis ne Tour mit dem Monument Valley planen? Klar, dafür braucht man (mit An/Rückfahrt) nen Tag (oder fast), aber ich finde, diesen Tribal Park sollte man gesehen haben, wenn man schon mal 'so nahe' dran ist.
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."