usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenplanung 24 Tage Kalifornien/Südwesten Ende Mai/Juni  (Gelesen 1162 mal)

ludowigo74

• Bronze Member
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Hallo zusammen!

Vom 27. Mai bis 20. Juni geht wieder rüber und wir sind eifrig dabei unsere Route zu planen. Wir sind hier gerade erst am Anfang und jetzt merke ich erst wie schwierig das doch ist.....
Ich habe schon mal eine grobe Route zusammengestellt bin mir aber unsicher, ob das so sinnvoll ist.
Insgesamt sind wir uns bewusst, dass der ein oder andere Tag schon mal etwas stressiger werden dürfte, insgesamt wollen wir es jedoch nicht übertreiben.

Aber hier mal die Route:

1. (27/5 So) Los Angeles - San Diego
2. (28/5 Mo) San Diego
3. (29/5 Di) San Diego
4. (30/5 Mi) San Diego - Joshua Tree NP (ÜN Palm Spings)
5. (31/5 Do) Palm Spings - Flagstaff (wir wollen möglichst nah an den Grand Canyon kommen, es ist uns klar, dass das ein ziemlicher "Fahrtag" wird, die Route 66 haben wir deshalb schon "aufgegeben".
6. (1/6 Fr) Flagstaff - Grand Canyon
7. (2/6 Sa) Grand Canyon   .... irgendwie blöd, das wir hier gerade am Wochenende sind
8. (3/6 So) Grand Canyon - Page   (Antelope, HorseShoe)

Nun folgt ein großes Problem für uns wie es sinnvoll weitergehen kann, das wir auch in unserer Gruppe noch diskutieren müssen. Schaffen wir es bzw. ist es noch sinnvoll, die folgendes Sehenswürdigkeiten in die Route einzubauen  :zuck::
-> Monument Valley
-> Arches N.P.
Auf den Canyonlands N.P. habe ich - schweren Herzens - schon verzichtet.

Haltet ihr folgendes für machbar und sinnvoll?
9. (4/6 Mo) Page - Monument Valley - so weit wie möglich auf der 191 hoch Richtung Moab
10.(5/6 Di) Moab - Arches N.P. (ÜN z.B. Green River)
11. (6/6 Mi) Green River / Capitol Reef - Richtung Bryce Canyon
12. (7/6 Do) Bryce Canyon (wo übernachten ? wenns nach Las Vegas weitergehen soll?)
13. (8/6 Fr) vom Bryce Canyon - Las Vegas (Zion N.P. lassen wir bewusst aus)
14. (9/6 Sa) Las Vegas   schon wieder am Wochenende !!!
15. (10/6 So) Las Vegas - Death Valley Bip Pine/Bishop (soweit wie möglich Richtung Yosemite/Mono Lake)
16. (12/6 Di) Yosemite N.P. (Leider bleibt für den Lake Tahoe keine Zeit mehr oder?)
17. (13/6 Mi) Yosemite N.P. - SFO
18. (14/6 Do) SFO
19. (15/6 Fr) SFO
20. (16/6 Sa) SFO - Monterey
21. (17/6 So.) Monterey- Santa Maria/Barbara
22. (18/6 Mo.) Santa Maria/Barbara - L.A.
23. (19/6 Di) L.A.
24. (20/6 Mi) Rückflug L. A. nach Deutschland

Zu unserer Route noch ein paar Hinweise :

Day 2/3 : bewusst wollen wir es etwas gemächlicher angehen lassen und haben deshalb 2 volle Tage San Diego (gesetzt ist ein Tag für SeaWorld-Besuch) angesetzt.
Day 18-24 : wichtig ist uns auch am Ende der Reise noch genügend Zeit für San Fransisco und den Highway No. 1 zu haben, hier wollen wir uns bewusst etwas mehr Zeit nehmen und ganz auf L.A. wollen wir dann auch nicht verzichten....

Insbesondere ab Day 9 wäre ich für eure Meinungen sehr dankbar. Sollten wir auf den Arches N.P. verzichten und stattdessen direkt vom Momument Valley / Naturial Bridges über die 95 Richtung Bryce Canyon fahren (ÜN z.B. in Torrey) ?
Irgendwie würde ich es bedauern auf den Arches zu verzichten, aber es darf auch nicht zu stressig werden und wir hätten im Grunde ja 2 Tage eingespart.
Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit Las Vegas am Wochende zu vermeiden?
Lohnt es sich überhaupt noch Geadanken zu machen, ob man den Lake Tahoe noch irgendwie einbauen kann?

Für Meinungen / Anregungen wäre ich euch super dankbar!!!!

Viele Grüße und ein großes Lob an dieses Forum  :applaus:

Lutz
Grüsse, Lutz

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Re: Routenplanung 24 Tage Kalifornien/Südwesten Ende Mai/Juni
« Antwort #1 am: 02.04.2007, 21:43 Uhr »
Hi Lutz,

wäre es für euch denkbar, dass ihr San Diego an das Ende eurer Route setzt ? Das hätte den Vorteil, dass Grand Canyon und Las Vegas nicht aufs Wochenende fallen.
Gruß

Wolfgang

Westernlady

• Gast
« Antwort #2 am: 03.04.2007, 09:34 Uhr »
Hallo Lutz,

übernachtet am 10. Tag auch noch in Moab. Dann so weiter:

11. Tag: Zeitig aufstehen und losfahren: Vormittags Canyonlands & Dead Horse Point State Park, dann Weiterfahrt über Green River zum Gobelin Valley State Park. Übernachtung in Torrey. (Ok, Ihr werdet an dem Tag keine Zeit für Wanderungen  (der kurze Trail zum Mesa Arch ist aber schon möglich) etc. haben aber zum View Points gucken reicht die Zeit.

12. Tag: Torrey - Bryce Canyon. Da habt Ihr dann noch nachmittags einige Stunden am Bryce Canyon. Übernachten würde ich hier direkt am Parkeingang (Rubys Inn oder Bryce View Lodge) oder in Tropic.

13. Tag: Sonnenaufgang am Bryce Canyon gucken und Fahrt Richtung Las Vegas.

Westernlady

• Gast
« Antwort #3 am: 03.04.2007, 13:03 Uhr »
Um Dir das zeitige Aufstehen am 11. Tag schmackhaft zu machen  :wink: hier ein Bild, welches DocHoliday beim Sonnenaufgang am Mesa Arch gemacht hat:

ludowigo74

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 03.04.2007, 16:51 Uhr »
Hi Lutz,

wäre es für euch denkbar, dass ihr San Diego an das Ende eurer Route setzt ? Das hätte den Vorteil, dass Grand Canyon und Las Vegas nicht aufs Wochenende fallen.

Hallo Wolfgang !

Danke für den Tipp, wäre sich 'ne Überlegung wert. Allerdings wollen wir San Diego bewusst an den Anfang setzen, um die Tour "sanft" zu beginnen.
Nun ja, dann müssen wir halt damit leben und Las Vegas und den Grand Canyon eben am Weekend mitnehmen.....
Grüsse, Lutz

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #5 am: 04.04.2007, 10:45 Uhr »
Ich würde San Diego auch an das Ende der Rundfahrt setzen. Man begibbt dann zwar nicht, so 'sanft', wie du beschrieben hast, das wäre mir aber egal aus folgenden Gründen:

1. wenn man endlich in USA ist, dann will ich auch endlich loslegen.
2. ihr spart in Las Vegas eine Unmenge an Geld
3. es ist am Grand Canyon und in Las Vegas einfach leerer. Dann habt ihr hier eure sanften Momente.

Lake Tahoe werdet ihr unter Garantie nicht schaffen. Schon die Fahrt ins Yosemite Valley ist gerade noch möglich, wenn man unterwegs auch noch etwas sehen will.

Mal eine Frage: Was ist eigentlich am 11.6. geplant? Habt ihr evt. noch einen Puffertag?

Wenn ihr partout San Diego nicht ans Ende der Reise legen wollt, wie wäre dann folgender Vorschlag:

1. (27/5 So) Los Angeles
2. (28/5 Mo) Los Angeles
3. (29/5 Di) LA - San Diego
4. (30/5 Mi) San Diego
5. (31/5 Do) San Diego - Joshua Tree NP (ÜN 29Palms)
6. (1/6 Fr) Joshua Tree - Kingman
7. (2/6 Sa) Kingman - Route 66 - Grand Canyon (Sonnenuntergang)
8. (3/6 So) Grand Canyon (ein voller sollte für die Anfahrt zu den Viewpoints ausreichen, wenn man nicht runterwandert)
9. (4/6 Mo) Grand Canyon - Page   (Antelope, HorseShoe)
10. (5/6 DI) Page - Monument Valley - Moab
11. (6/6 MI) Moab: Arches NP
12. (7/6 Do) Moab - Canyonlands: Sonnenaufgang am Mesa Arch, Green River und Grand View Point Overlook - abends Goblin Valley SP, Übernachtung Hanksville
13. (8/6 Fr) Hanksville - Capitol Reef NP - Abzweig zum Bryce Canyon
14. (9/6 Sa) Bryce Canyon (wo übernachten ? wenns nach Las Vegas weitergehen soll? -> am Abzweig zum Bryce Canyon, das reicht schon)
15. (10/6 So) Bryce Canyon - Zion NP (nur Durchquerung, ist halt auch eine landschaftliche schöne Strecke) - Las Vegas
16. (11/6 Mo) Las Vegas
17. (12/6 Di) Las Vegas - Death Valley Bip Pine/Bishop (soweit wie möglich Richtung Yosemite/Mono Lake)
18. (13/6 Mi) Yosemite N.P.
19. (14/6 Do) Yosemite N.P. - SFO
20. (15/6 Fr) SFO
21. (16/6 Sa) SFO
22. (17/6 So) SFO - Monterey
23. (18/6 Mo) Monterey- Santa Maria/Barbara
24. (19/6 Di) Santa Maria/Barbara - L.A.
25. (20/6 Mi) Rückflug L. A. nach Deutschland
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

ludowigo74

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 04.04.2007, 17:26 Uhr »
Zunächst mal ein großes Danke schön an ScoobyDoo und Westernlady für eure wirklich interessanten Vorschläge. Ich verneige mich.

:respekt:

Mal eine Frage: Was ist eigentlich am 11.6. geplant? Habt ihr evt. noch einen Puffertag?

Ups, hatte ich doch vollkommen übersehen ! Schön, da haben wir ja noch einen Tag inpetto.... :D
Ich würde San Diego auch an das Ende der Rundfahrt setzen. Man begibbt dann zwar nicht, so 'sanft', wie du beschrieben hast, das wäre mir aber egal aus folgenden Gründen:

1. wenn man endlich in USA ist, dann will ich auch endlich loslegen.
2. ihr spart in Las Vegas eine Unmenge an Geld
3. es ist am Grand Canyon und in Las Vegas einfach leerer. Dann habt ihr hier eure sanften Momente.

Okay, das sind für mich nachvollziehbare Argumente. Wir wollen aber einen etwas ruhigeren Ausklang des Urlaubs geniessen und haben deshalb - die aus unserer Sicht - entspannenden Tage an der Küste (SFO, Highway No.1) bewusst ans Ende gesetzt. Wenn wir dann noch San Diego (2 Tage sollen es schon sein) auch noch drauf packen, dann wird es vielleicht doch ein bisschen viel.... :wink:

Wenn ihr partout San Diego nicht ans Ende der Reise legen wollt, wie wäre dann folgender Vorschlag:

1. (27/5 So) Los Angeles
2. (28/5 Mo) Los Angeles
3. (29/5 Di) LA - San Diego

In L.A. beginnen? Auf die Idee sind wir noch gar nicht gekommen, um Vegas am Wochende zu umgehen. Interessant, werde ich mal mit meinen Leuten besprechen..... Warum eigentlich nicht?

5. (31/5 Do) San Diego - Joshua Tree NP (ÜN 29Palms)
6. (1/6 Fr) Joshua Tree - Kingman
7. (2/6 Sa) Kingman - Route 66 - Grand Canyon (Sonnenuntergang)

Hier hätte ich dann dochmal 'ne Nachfrage : Wir haben ja in unserer 1. Grob-Planung einen ziemlichen "Höllentag", was die Fahrerei angeht vorgesehen, und wollten gleich vom Joshua Tree möglichst weit Richtung Grand Canyon kommen (und dafür auf die Route 66 mehr oder weniger verzichten). Du hast jetzt hier 2 Tage vorgesehen. Lohnen die denn wirklich ? Oder wäre es nicht eine Überlegung wert, den gewonnenen Tag eher etwas später noch einzusetzen (aber wo dann ?).

Grübel, Grübel....

Danke schon mal bis hier für eure super-Hilfe. Ist echt genial in eurem Forum !

Lutz
Grüsse, Lutz

Stephan

• Platin Member
« Antwort #7 am: 05.04.2007, 07:43 Uhr »
Zitat
Lohnen die denn wirklich ? Oder wäre es nicht eine Überlegung wert, den gewonnenen Tag eher etwas später noch einzusetzen (aber wo dann ?).

Ich wuerde es so machen wie von Scooby vorgeschlagen. Ihr werdet aus dem Joshua Tree
nicht frueh wegkommen, da es ein grosser NP ist und es sehr viel zu sehen gibt.
Das heisst der Tag ist weg und Ihr fahrt abends bis nach Kingman. Ob Ihr fit genug
seit am Abend vieleicht noch bis Williams zu fahren koennt Ihr nur vor Ort entscheiden.
Die Route 66 an sich waere mir keinen Tag wert, aber hier ist der Weg da Ziel und mir
waere die direkte Fahrt im Urlaub zu stressig.
Grüsse aus Bonn
Stephan

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #8 am: 05.04.2007, 08:01 Uhr »
Ich würde auch mit allen Mitteln versuchen die Tour so zu stellen, dass LV nicht auf ein Wochenende fällt, genauso mit allen großen NPs. Eine Übernachtung in Moab ist zuwenig, wenn Du wirklich was vom Arches haben willst, ansonsten sitzt Dir der Gedanke an die Weiterfahrt (wenn auch keine allzu weite) im Nacken. So kannst Du den Park genießen und Ihr werdet viel laufen und müde werden.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #9 am: 05.04.2007, 09:13 Uhr »
Hier hätte ich dann dochmal 'ne Nachfrage : Wir haben ja in unserer 1. Grob-Planung einen ziemlichen "Höllentag", was die Fahrerei angeht vorgesehen, und wollten gleich vom Joshua Tree möglichst weit Richtung Grand Canyon kommen (und dafür auf die Route 66 mehr oder weniger verzichten). Du hast jetzt hier 2 Tage vorgesehen. Lohnen die denn wirklich ? Oder wäre es nicht eine Überlegung wert, den gewonnenen Tag eher etwas später noch einzusetzen (aber wo dann ?).

Naja, folgendes hat mich dazu bewegt, es so zu legen:

1. scheinbar wolltest du mal ein Stück über die Route 66 fahren, also habe ich versucht, es einzubauen, denn man trennt sich ungerne von Plänen
2. die Fahrt Joshua Tree - Grand Canyon ist entspannter, sanfter
3. Woanders einbauen? Sicher auch irgendwo möglich, wobei der Rest jetzt auch nicht mehr so stressig ist, siehe Moab. Da habe ich sogar zwei volle Übernachtungen vorgesehen und ihr könnt die beiden Parks Arches und Canyonlands in Ruhe ansehen.
4. Von Kingman zum Grand Canyon über Route 66 sind auch nicht mehr als 5 Stunden, also wärt ihr noch nachmittags im Grand Canyon und könnt schon mal erste Eindrücke gewinnen. Ein voller Tag danach sollte für die restlichen Viewpoints reichen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de