usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenplanung 3 Wochen SFO und Südwesten im April/Mai  (Gelesen 1737 mal)

Mel on Tour

• Platin Member
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Routenplanung 3 Wochen SFO und Südwesten im April/Mai
« Antwort #15 am: 07.09.2005, 08:56 Uhr »
@Easy Going:  Danke, Dein Routenvorschlag gefällt mir richtig gut. Richtig erkannt, in Phoenix gibt es auch ein HRC  :wink:  Phoenix wäre mir aber nicht so wichtig, da geht es mir eher darum, ob es schöner ist, über Sedona nach Phoenix zu fahren oder über die Route 66 und Kingman zurück nach Las Vegas.

Bodie ist für mich kein "must", das mache ich einfach mal Schnee-abhängig. Aber mit Easy´s Vorschlag wird die Strecke auch nicht so stressig, als wenn ich das an einem Tag runtergespult hätte.
Viele Grüße, Mel

Mel on Tour

• Platin Member
« Antwort #16 am: 07.09.2005, 09:00 Uhr »
Zitat von: AndyOne
Die Tour wie sie Easy gepostet hat finde ich auch gut, allerdings solltest Du auch kalkulieren, wie das mit der Einwegmiete aussieht

Bei holiday-autos und auch bei Alamo selbst heißt es in den Mietbedingungen: Es werden keine Gebühren verlangt für Mieten zwischen Kalifornien und Nevada sowie zwischen Kalifornien und Arizona.
Ich bin nur am überlegen, ob sich ein SUV lohnt (das heißt, eher meine Mam, die will mal wieder am falschen Ende sparen  :roll: ).
Viele Grüße, Mel

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #17 am: 07.09.2005, 09:07 Uhr »
Hi Melanie,

Der Hinweis von Andy wegen der Einwegmiete (die von Arizona nach Kalifornien im Gegensatz von Kalifornien zu Nevada anfallen würde) ist sicherlich zu bedenken - wird aber in dem Fall bezahlbar sein - muß man aber bei den jeweiligen Vermietern abfragen.

Die Alternativoption ist dann über die Route 66, Seligman, vielleicht noch mit einem Sprung ins Mojave Preserve wieder nach Vegas zurückzufahren.

Kommt ja auch drauf an was bezüglich der Flüge D-SF und entweder Vegas-D oder Phoenix-D an Preisen herauskommen würde.

Aber 2 Optionen sind ja bekanntlich besser als eine.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Mel on Tour

• Platin Member
« Antwort #18 am: 07.09.2005, 09:11 Uhr »
Wie gesagt, Alamo bzw. holiday-Autos (bei denen buche ich normalerweise) verlangt auch zwischen Kalifornien und Arizona keine Einweggebühren, von daher wäre es egal. Ich werde das wohl wirklich von den Flugpreisen abhängig machen.
Viele Grüße, Mel

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #19 am: 07.09.2005, 09:17 Uhr »
Hallo Mel,

was für ein Auto will denn Deine Mam mieten? Doch hoffentlich keinen Compact!

Wollt Ihr eigentlich nur zu zweit fahren?
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #20 am: 07.09.2005, 10:23 Uhr »
Melanie,

nehmt Sedona mit. Geht auch, wenn Ihr von Las Vegas aus zurückfliegen wollt.

Eine Übernachtung in Sedona einschieben und dann nach Las Vegas fahren, Auszug aus unserem Reisebericht (Richtung allerdings LV nach Sedona):

Las Vegas – Sedona
Meilen 334 /  Kilometer 538

Zuerst ging es über den Hover Dam (kein Stop, hatten wir bereits schon mal besucht), dann die 93 immer geradeaus bis wir in Kingman auf die I40 Richtung Osten – Flagstaff, gefahren sind. Die Fahrt nahm Zeit in Anspruch, bis Sedona haben wir gute 5 ½ Stunden benötigt. Zuletzt ging es über die 89 durch den Oak Creek Canyon hinunter nach Sedona.

Nehmt einen SUV, wenn es preislich paßt. Bis auf dieses Jahr hatten wir auch immer einen "normalen" Wagen. Waren von einem SUV total begeistert. Er ist ja niht nur hilfreich, wenn es um Gravelroads geht. Manchmal möchte man einfach nur rechts oder links halten und hat da nicht genügend Bodenfreiheit bei einem PKW.
Einige Zu- bzw. Abfahren zu Tankstellen oder Läden sind ja auch nicht zu verachten - die Bodenwellen lassen schon mal einen PKW aufsetzen.
Dazu kommt auch noch ,daß man einen besseren Überblick hat, da man ja "über den Leitplanken" sitzt.
Wenn es finanziell machbar ist - wir würden auf jeden Fall wieder einen SUV nehmen.  :D  :D  :D
Gruß Gabriele

Mel on Tour

• Platin Member
« Antwort #21 am: 07.09.2005, 11:03 Uhr »
Zitat von: AndyOne
Wollt Ihr eigentlich nur zu zweit fahren?

Ja, wir sind nur zu zweit unterwegs. Mein Freund mag nicht mit (ist leider nicht reisebegeistert), also kommt meine Mam mit.

Meine Mam hätte tatsächlich gern einen Compact genommen. Bis jetzt war ich ja eher in Stadtgebieten und in Florida unterwegs, da hatte ein Compact ausgereicht. Aber da ich fahren muss/soll und ein SUV noch im finanziellen Rahmen liegt, werde ich wohl auch einen SUV buchen.

So, habe gerade die Flüge gebucht. Und da es sogar zwei passende Meilen-Freiflüge ab Phoenix nach MUC gab, hab ich gleich zugeschlagen.  :D Ich werde dann auf jeden Fall die ein oder andere in/um Sedona mit einplanen, evtl. Montezumas Castle.
Viele Grüße, Mel

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 07.09.2005, 13:00 Uhr »
Bin mal gespannt, wie Du Deine Route nun basteln wirst.  :D

Freut mich ,daß Sedona nicht rausgefallen ist.  :D
Gruß Gabriele

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #23 am: 07.09.2005, 13:35 Uhr »
Zunächst, freue mich, dass es dich nun auch in den Südwesten verschlägt!
Der Tourvorschlag von Easy ist top, hast du eigentlich (fast!!!!!) alles drin!

Hoffentlich gefällt dir SF genauso gut, wie mir! Und für die Wave, Losglück und dann einen schönen Tag!!
Auch schon wieder Fernweh habe!!!

Wegen HRC muß ich dich mal in Frankfurt befragen!!!
Gruß Matze

San Francisco!!

Mel on Tour

• Platin Member
« Antwort #24 am: 07.09.2005, 13:53 Uhr »
Zitat von: Matze
Wegen HRC muß ich dich mal in Frankfurt befragen!!!

Mach das, beim Thema HRC kann ich Dir hoffentlich behilflich sein  :wink: Ist ja mehr oder weniger eines meiner Spezialgebiete.

In San Fransisco war ich schon und für mich ist es eine der schönsten Städte überhaupt. Ich wollte es eigentlich nicht mit einbauen, aber meine Mam will unbedingt hin, da sie noch nie in San Francisco war. Zumindest hab ich sie überreden können, dass wir L.A. weg lassen  :wink:

@Schneewie: Ich denke, ich werde mich ziemlich an Easy´s Routenvorschlag halten. Da ist eigentlich alles drin, was für mich ein "must see" ist und sie hört sich sehr vernünftig an. Alles auf einmal kann ich eh nicht ansehen, da muss ich "wohl oder übel" nochmal in dieser Ecke Urlaub machen  :D  Ich werd mich heute Abend mal über die genaueren Karten der NPs her machen und ein paar Wanderungen raussuchen.
Viele Grüße, Mel

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #25 am: 07.09.2005, 14:03 Uhr »
Zitat von: Mel on Tour

Alles auf einmal kann ich eh nicht ansehen, da muss ich "wohl oder übel" nochmal in dieser Ecke Urlaub machen  :D  Ich werd mich heute Abend mal über die genaueren Karten der NPs her machen und ein paar Wanderungen raussuchen.

Zitat
Mein Freund mag nicht mit (ist leider nicht reisebegeistert),

Sollte dass nochmal passieren, dann würde auch meine Martina "einspringen"! :wink:  :wink:  :wink: (Möchte am Liebsten schon im April mitfahren :lolsign:  :lolsign:

PS.: Habe Dir noch PN gesendet!!
Gruß Matze

San Francisco!!

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 07.09.2005, 14:24 Uhr »
Gerade Wanderungen in den NP sind klasse. Geht man nur ein wenig weiter weg, sind kaum noch Menschen unterwegs  :D
Wir haben auch schon so einiges unter die "Sohlen" genommen.  8)

Nur mal so nebenbei, wann geht es denn mit Deinem Reisebericht weiter? Möchte gern mal wieder etwas lesen, oder nimmt Dich die Vorbereitung nun so in Beschlag?  :wink:
Gruß Gabriele

Westernlady

• Gast
« Antwort #27 am: 07.09.2005, 14:31 Uhr »
Zitat von: Schneewie
Nur mal so nebenbei, wann geht es denn mit Deinem Reisebericht weiter? Möchte gern mal wieder etwas lesen, oder nimmt Dich die Vorbereitung nun so in Beschlag?  :wink:

:dafuer:   :D

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #28 am: 08.09.2005, 13:25 Uhr »
Hi Melanie,
noch ein paar Wandervorschläge.

Im DV: Mosaic Canyon, Golden Canyon (wenn wieder möglich), Stovepipe Wells (am besten morgens mal in die Dünen reinlaufen).

Valley Of Fire:
Strecke zu den White Domes auf jeden Fall fahren und dort Wanderung am Ende der Strecke (ist wenn ich mich recht erinnere der White Domes Trail) machen, und mal am Rainbow Vista in die Landschaft laufen.
Beim Elefant Rock durch den Rüssel durch und von oben hinunter auf die Straße fotografieren :!:

Zion:
Canyon Overlook (kurz aber sehr schön)

Bryce:
Kombi Queens Garden - Navajo Loop Trail

Arches:
Delicate Arch, Devils Garden, eventuell Firey Furnance (mit Ranger), Windows (nur kurz)

Canyonlands:
Mesa Arch (kurz), Grand View Point (auch nicht lang)

das waren mal ein paar "Klassiker" die man auf jeden Fall machen sollte (alle auch nicht zu schwer)
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Mel on Tour

• Platin Member
« Antwort #29 am: 08.09.2005, 21:47 Uhr »
Vielen Dank für die Wandertipps. Bin noch gar nicht zum Reiseführer-Wälzen gekommen  :cry:  Ich hoffe, ich finde heute Abend noch etwas Zeit dazu.  
Reicht die Zeit für einen Abstecher zum Racetrack im Death Valley? Hat eigentlich schon jemand Infos, ob die Spuren noch zu sehen sind? Werde wohl den Thread mal wieder anschubsen.

@Silke & Schneewie: Ich komm in letzter Zeit irgendwie nicht dazu. Und wenn ich mal Zeit hätte, kann ich mich nicht aufraufen. Ein paar Zeilen habe ich heute endlich mal weitergeschrieben. Morgen und am Samstag komme ich leider nicht dazu, aber am Sonntag werde ich hoffentlich den Bericht für den nächsten Tag online stellen. Hab eh schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich nicht weitergeschrieben habe.  :oops:  :cry:
Viele Grüße, Mel