Leider habt Ihr nicht geschrieben, mit welchem Fahrzeug (PKW oder Wohnmobil) und zu welcher Zeit Ihr fahren wollt. Ich tippe mal auf PKW und April/Mai, da der Tioga-Pass nicht zu Eurer Planung gehört.
Mesa Verde solltet Ihr streichen; ist ein zu großer Umweg.
Ebenfalls würde ich einen Tag am Grand Canyon streichen. Sofern man am Nachmittag von Page aus ankommt, bleiben für Sonnenunter- und aufgang sowie für alle Viewpoints bei weitem ausreichend Zeit, um am nächsten Abend in Las Vegas anzukommen. Zum Wandern eignen sich Zion, Bryce und Arches sicherlich besser.
Zu kurz kommen mir in Eurer Planung der Zion NP, der Bryce Canyon, der Arches NP bzw. Canyonslands NP und das Death Valley. Hier würde ich jeweils 1 Übernachtung mehr einplanen.
Der 16. Tag auf Eurer Tourenplanung würde ohnehin nur funktionieren, wenn Ihr in Las Vegas sehr früh aufbrecht. Also, ich weiß nicht, wie das gehen soll, wenn man vorher die ganze Nacht durchgefeiert hat....
Habt Ihr Euch schon mal überlegt, ggfs. auf Sequoia und Yosemite zu verzichten? Ihr könntet ja auch nach der Canyon-Schleife einen günstigen Inlandsflug Las Vegas -> San Francisco nehmen. Die gesparten Fahrtage ließen sich hervorragend nutzen, um die Rote-Erde-Gegend noch intensiver zu erleben.
Olaf