usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornien--> Key West  (Gelesen 415 mal)

Reppsack

• Newbie
  • *
Kalifornien--> Key West
« am: 17.05.2013, 12:32 Uhr »
Hallo zuerst einmal an alle,

vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.

Ich hoffe,meine Frage wurde richtig platziert.

Ich plane für nöchstes Jahr im April eine Tour mit dem Auto von LA nach Key West. Wer kann mir da ein paar Tipps und Empfehlungen geben. Was wäre die beste Route,was muss man gesehen haben(kenne mich bisher nur in Florida aus). Auf alle Fälle will ich in New Orleans(Louisiana) für 2-3 Tage einen Freund besuchen.

Sind 3 Wochen zu knapp kalkuliert? Unterkünfte(Hotels) vor Ort buchen,oder diese am besten schon in Deutschland buchen?

Für zahlreiche Tipps bedanke ich mich schon jetzt :-)

Viele Grüße

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Kalifornien--> Key West
« Antwort #1 am: 17.05.2013, 16:11 Uhr »
Hallo und :welcome: in unserem Forum.

Die Frage finde ich jetzt etwas zu allgemein gestellt. "Die beste Route" gibt es nicht, da Geschmäcker nun mal verschieden sind.

- Was hast du dir denn so vorgestellt? Ich meine, irgendwie musst du ja auf die Idee gekommen sein, gerade von LA nach Floridao zu fahren. So eine lange Fahrt tut man sich ja eigentlich nicht ohne Grund an.

- Wo liegen deine Interessen?
Städte? Natur? Spazieren? Wandern? Relaxen? landschaftlich schöne Strecken?
Wüstenmensch? Kind der Berge? Strandtyp?

- 3 Wochen für die reine Fahrstrecke sollten locker zu schaffen sein. Ob man da aber was erlebt, was die Fahrerei rechtfertigt, ist wieder eine andere Frage. Je mehr Umwege man einbaut, desto straffer wird natürlich auch das Programm.

Ein paar Ideen, was es so entlang der Strecke gibt, findest du auf unseren Highlight-Maps:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Reppsack

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 18.05.2013, 20:37 Uhr »
Hallo Scooby Doo,

zuerst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Und ja...ich muss dir recht geben. War vielleicht etwas zu pauschal meine Frage :-)

Im ersten Sinne geht es uns darum,dass wir möglichst viel von dem Land sehen möchten. Ich bin zu allem offen und recht flexibel.
Es sollte schon eine Abenteuer Reise werden. Wo ich möglichst viele POI´s sehen möchte. Von deiner Auflistung sollte schon von jedem was dabei sein.
Wobei Strand sicherlich nur in Kalifornien und Florida möglich sein wird.

Macht es vielleicht mehr Sinn,das ganze mit einem Wohnwagen zu fahren?

hpom

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 21.05.2013, 21:48 Uhr »
Hallo!

Wir haben vor zwei Jahren im Winter Houston - LA in 9 Tagen gemacht. War total unstressig. also sollte sich in drei Wochen die Strecke wohl machen lassen.

Wir haben eine Mischung aus Priceline Buchungen in den größeren Städten und stornierbaren Reservierungen via expedia gemacht. Hat sich sehr bewährt. Haben oft auch nur einen Tag voraus gebucht, aber ganz planlos in ein Hotel reinstolpern haben wir vermieden da dann der Preisvergleich fehlt.

Unsere Route war:
Houston - Galvestone (Space Centre!)
Galvestone - San Antonio (New Braunfels angeschaut)
San Antonio - Fort Stockton (Morgens noch San Antonio angeschaut sonst leere Landschaft :-) )
Fort Stockton - Carlsbad (Calsbad Caverns angeschaut)
Carlsbad - Deming (Roswell + White Sands NP)
Deming - Tucson (Saguaro NP, Desert Museum)
Tucson - Yuma (Saguaro NP)
Yuma - Palm Springs (Yoshua Tree NP
Palm Springs - LA

Wir haben die Route aber so gewählt weil wir Las Vegas, Grand Canyon usw schon vorher gesehen hatten. Deshalb die südliche Routenführung.

lg Hannah
Winter 08/09: CA-NV-AZ-NY
Winter 11/12: TX-NM-AZ-CA-DC
Sommer 14: IL-CO-NE-SD-WY-UT-AZ-NV-NY
Sommer 15: CA-AZ-UT-NV-NY