Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, aber nicht neu bei den USA-Reisenden, allerdings waren davon zwei in meiner Jugend mit derer Planung ich nichts am Hut hatte und eine die ich selbst durchgeführt hatte. Nun brauche ich ein paar Anregungen.
Zu den Grunddaten: Wir haben zwei, maximal 3 Wochen Zeit für ein Rundreise Anfang/Mitte März 2013.
Die Reise muss in Las Vegas enden, da mein Pa uns tw. einlädt um dort seinen 60. zu feiern.
Zu uns: Wir sind ein junges Ehepaar und dann 29 Jahre alt (Oh Gott, ich werde 2013 noch 30
). Ich bin eher ein Stadtmensch und mag es eher rummelig. Mag aber auch n bissle Natur. Wandern geht aber gar nicht, das ist auch meinem Mann klar. Mein Mann ist eher der Naturmensch, er lässt sich durch besondere Naturschauspiele beindrucken.
Die Tour die wir schon gemacht haben: Las Vegas - DeathValley - Yosemite - Scramento - San Francisco - Route No. 1 - Las Vegas (also natürlich noch ein paar Zwischenstops, aber als grobe Übersicht)
Diese Örtlichkeiten würden wir, wenn wir wohl auch noch längst nicht alles gesehen haben, erstmal als "gesehen" abhaken wollen, also in der nächsten Tour nicht unbedingt dabei haben wollen. Dafür haben die USA zu viel zu bieten.
Die erste Idee die ich hatte, war eine Tour von New Orleans aus und dann irgendwie rüber fahren. Aber da hab ich das Gefühl, dass New Orleans mich anzieht, wir aber dann über wer weiß wieviele Meilen durch weniger iteressantens Land fahren, oder hätte da jemand ne Idee? Mal ne Mammut-Strecke von 6 - 7 Stunden´Fahrt abureißen ist kein Probelm, aber 3 - 4 Tage hintereinander sowas: Ne danke. Ich hab aber auch keine Erfahrung mit der Ecke der USA und weiß nicht, was sich da lohnt und was man das sehen kann.
Die andere Idee wäre vielleicht in LA landen, runter nach San Diego (ich würde so gerne in den Zoo da gehen). Von da aus vielleicht hoch in den Südwesten, zum Bryce Canyon oder ähnliches, hier ne Idee?? Ist eigentlich dämlich erst runter zu fahren um dann wieder in den Süden hochzu fahren. Aber ich denke, dass man bei so einer Tour viel unterwegs mitnehmen könnte!? Oder?
Ich suche keine ausgearbeitet Strecke, aber irgendwie ein paar Tipps und Anregungen, einfach ein paar Denkanstöße!
Vielen Dank an alle!