usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenplanung Ende April bis Mitte/End Mai 2016 - Rundreise Südwesten - 25 Tage  (Gelesen 10505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Im Verhältnis Lage/Preis ist das Flamingo schon eine sehr gute Wahl, außer man findet irgendeinen guten Promotion Code für eines der besseren Hotels am Strip.

El Portal ist für den Yosemite schon auch akzeptabel, außer Curry Village sind die Preise im Park ja sonst eigentlich schon enorm

Für Wanderungen rund um Page kann ich ushikes.com empfehlen

Ansonsten ist es sicherlich keine schlechte Idee zu wissen, was wo auf den Weg liegt, und dann vor Ort entscheiden für was man Lust und Zeit hat, anstatt einen "minütlichen" oder zu vollgepackten Plan abzuhaken

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Vorweg: Route sieht für mich gut aus.

Ich werde also den Tag in Page beibehalten. Es stehen dann zwar Wanderungen an, aber es sollte trotzdem recht entspannt sein, was ich bei einer solchen Reise auch wichtig finde. Lieber genieße ich und bekomme nähere Eindrücke, anstatt mich ständig zu hetzen.

[kermit] Applaus, Applaus! [/kermit]

Demnach steht die Route nun. Viel mehr will ich eigentlich auch nicht mehr an der Route rumbasteln. Man sollte denke nicht alles bis ins kleinste Detail planen, sonst verhaspelt man sich.

[kermit] Applaus, Applaus! [/kermit]

Direkt im Park die Hotels sind relativ teuer. Aber vermutlich trotzdem sinnvoll, dass man nicht immer die Anfahrt noch hat. Im Zion hat man ja auch "normale" Hotels. Im Yosmite bleibt ja fast nur das Curry Village mit den Zelten und Gemeinschaftsbäder. Erstmal komisch, aber bestimmt eine ganz schöne Erfahrung. Meint hier das ein unheaded ausreicht oder zu der Jahreszeit lieber doch ein headed? Oder habt ihr gar ganz andere Vorschläge zu Unterkünften im oder beim Yosmite?

Beim Zion kann man gut in Springdale wohnen, da fahren sogar die Park-Shuttles hin. Die H/Motels dort sind auch nicht gerade geschenkt, aber m. E. auch kein echter Raub. Wir waren 2013 im Bumbleberry Inn und sehr zufrieden ($100 pro Zimmer und Nacht, allerdings im August).
Nahe beim Yosemite liegt noch Oakhurst, Glacier Point und auch das Valley sind von dort gut zu erreichen. Oakhurst als Ort ist nicht so der Brüller, aber unser B&B war sehr nett. Mehr Optionen hat man, wenn man eine Fahrt über den Tioga in die Planung einbezieht (z. B. June Lake / Mammoth Lakes, dort auch Cabins etc., die gut für 4 reichen). Bedingt allerdings eine längere (wenn auch wunderschöne) Anfahrt ins Valley, liegt aber dafür gut für Tuolumne, Olmsted Point etc.
Ich halte Eure Entscheidung, nicht auf eine frühe Öffnung des Tioga zu bauen für sehr vernünftig. Wenn er aber offen ist, nutzt es unbedingt. Long story short: Curry Village ist wahrscheinlich nicht die schlechteste Idee.

Zu Las Vegas weiß ich nix, wir waren nur einmal da und es ist nicht unser Ding. Ein Preis von EUR 75 pro Zimmer und Nacht scheint mir aber nicht unschlagbar, wenn ihr nicht gerade am Wochenende da seid. Wir haben <$70 bezahlt (NYNY), aber ich weiß auch nicht, wie sich seither die Preise entwickelt haben.

Schöne Reise!
Gruß
semihollow
--

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Das Flamingo liegt zwar schön zentral, aber ich fand's echt ätzend da. Pool völlig überfüllt und das Publikum war auch eher ... na ja, anstrengend. :wink: Wenn ihr einen Schnapp machen könnt, würde ich eher Caesar's, Bellagio oder Venetian empfehlen. Auch im Bally's war ich schon, ist aber schon ein paar Jahre her. Die Lage ist halt gut mitten auf dem Strip.
New York, New York war ich auch schon. Das Zimmer war schön, ist aber etwas weniger zentral.

Ich kann euch das Hilton Grand Vacations Suites at the Flamingo empfehlen. Wir haben dort letztes Jahr 3 Nächte verbracht und es war sogar günstiger, als das Flamingo. Das Hotel war sehr ruhig, am Pool war tote Hose und es liegt direkt hinter dem Flamingo. Wenn man da einmal durch läuft, ist man direkt am Strip. Ich würde da jederzeit wieder übernachten.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Das Flamingo liegt zwar schön zentral, aber ich fand's echt ätzend da. Pool völlig überfüllt und das Publikum war auch eher ... na ja, anstrengend. :wink:

volle Zustimmung! Vor allem läuft am Pool Musik in Discolautstärke, das muss man mögen, ich fands schrecklich!

K3nny

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Vorweg: Route sieht für mich gut aus.
.
.
.
Ich halte Eure Entscheidung, nicht auf eine frühe Öffnung des Tioga zu bauen für sehr vernünftig. Wenn er aber offen ist, nutzt es unbedingt. Long story short: Curry Village ist wahrscheinlich nicht die schlechteste Idee.

Danke :) Dann bin ich beruhigt. Nur mal angenommen wir haben wirklich Glück und Tioga wäre wirklich offen (das wäre übrigens am 12.05.16), würden wir hierdurch den "Umweg - unten rum" ja sparen und hätten dadurch einen Tag mehr Zeit.
Was würdet ihr auf dem Rest der Reise hiermit anstellen?

Preislich gesehen geht das Curry Village. 4 Mann Zelt für 3 Nächte 510€. Wir haben uns gestern abgesprochen und es ist kein Problem mal zu viert in dem Zelt zu sein. Problematisch sehe ich hingegen, dass es nur bis zum Do.5. Mai kostenlos stornierbar ist. Ankommen würden wir aber entweder am 12.05 ODER 13.05. Je nachdem, ob Tioga offen hat, oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Öffnung des Tiogas wirklich schon ~7 Tage im Vorraus bekannt gegeben wird?  

Evt. eine dumme Frage, aber wo findet man Promotioncodes für die Hotels? => vermutlich einfach mal googeln  :?

Danke auch an Nadine1805 und paula2 für eure Infos zu dem Flamingo. Nach dem Hilton Grand Vacations Suites at the Flamingo habe ich eben mal kurz bei booking.com geschaut. Leider ist es mit ~660€ bei unseren Reisedatum teurer als das Flamingo. Aber dies ist kein Totschlagargument. Ich werde einfach nochmal genauer gucken und auch die Bewertungen der Hotels lesen.

Gruß
Ken

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Zitat
Evt. eine dumme Frage, aber wo findet man Promotioncodes für die Hotels? => vermutlich einfach mal googeln 

Für Vegas schaust Du am besten bei smartervegas.com oder vegas-hotels.de. Allerdings bist Du noch etwas früh an.. immer mal wieder Preise checken und vergleichen. Das Flamingo ist meist preislich eines der günstigsten Strip-Hotels. Klick Dich mal durch die Promos.. Ich mag auch das Mirage sehr gern.. gute Lage und schöner Pool.

LG romy

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Die Öffnung des Tiogapasses dürfte keine 7 Tage im Voraus bekannt gegeben werden. Wir sind letztes Jahr um den 10. Mai rum den Tiogapass gefahren. Geöffnet wurde er am 1. Mai und das stand auch erst am 1. Mai auf der Website. Ich hatte vorher schon jeden Tag geschaut. Allerdings wurde da vorher bereits angekündigt, dass man mit den Räumungsarbeiten begonnen hat.

Aber selbst wenn der Tiogapass wieder so früh geöffnet wird, kann man sich nicht 100 %ig darauf verlassen, dass er durchgehend offen bleibt. Meine Eltern wollten den Tiogapass nur 5 Tage nach uns fahren und kamen nicht durch, weil der Pass für einen Tag wieder wegen Schneefällen gesperrt wurde. Im Mai ist das halt noch eine wackelige Angelegenheit.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

es gibt aber die Tioga Information im Visitorcenter im Death Valley und an der Ca 395

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

K3nny

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Für Vegas schaust Du am besten bei smartervegas.com oder vegas-hotels.de. Allerdings bist Du noch etwas früh an.. immer mal wieder Preise checken und vergleichen. Das Flamingo ist meist preislich eines der günstigsten Strip-Hotels. Klick Dich mal durch die Promos.. Ich mag auch das Mirage sehr gern.. gute Lage und schöner Pool.
LG romy
Danke!  :D

@Nadine & utahfan
Auch danke für eure Infos. Dann wird es wirklich schwierig.

Weil wie gesagt, benötige ich von einem der beiden Termine das "Curry Village":

12.05 - 15.05.16
13.05 - 16.05.16

Dies ist aber nur bis zu 7 Tage vorher kostenlos stornierbar... Aber 7 Tage vorher kann man ja noch gar nicht wissen, ob er offen hat oder nicht. Das wird wohl nicht hinhauen. Da muss ich mir noch etwas überlegen :)

Also entweder vom 12.05 - 16.05.16 buchen und so oder so einen Tag verfallen lassen oder einfach die Route fest zu machen und unten rum fahren und den Sequoia NP mitnehmen. Denn selbst wenn der Tioga schon auf ist, kann es ja laut Nadine immer noch sein, dass man nicht komplett durchkommt oder aufgrund von Schwierigkeiten er nochmal zu gemacht wird.

Gruß
Ken

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Bin nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstehe, aber wenn ich das richtig verstehe, kommt ihr von Süden zum Yosemite und wollt entwerder auf der Ostseite (Owens Valley / Tioga) oder auf der Westseite (Visalia / Sequoia) der Sierra Nevada Zum Yosemite.
In diesem Fall die Ostseite der Sierra Nevada (Lone Pine bis Lee Vining / Bridgeport) ist eine Gegend, in der man so wunderbar einen "Extratag" rumbringen kann wie sonst fast nirgendwo: Ancient Bristlecone Pine Forest (allerdings auch ca. 3.000 m hoch gelegen und unsicher wie's mit Schnee aussieht), Devil's Postpile, Mono Lake, Bodie Ghost Town etc. etc.

Wenn das das Problem ist, würde ich den späteren Termin in Curry Village buchen und dann vor Ort entscheiden, wie ich hinkomme.
Gruß
semihollow
--

K3nny

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
        Hey semihollow

        nein, ich war vermutlich zu undeutlich  :o

        Also, ich hoffe jetzt wird es klar:

        Wir kommen aus Las Vegas übder das Death Valley mit einer Übernachtung in Lone Pine. Da wir damit rechnen müssen, dass der Tioga Pass noch geschlossen ist, habe ich die Route "unten rum" (über Backersfield) geplant. Dies bedeutet allerdings eine Zwischenübernachtung in z.B. Visalia. WENN der Tioga aber offen hat, würden wir den natürlich gerne nutzen und hätten dadurch keine Zwischenübernachtung. Sprich man würde an Tag 15 bereits in El Portal ankommen.

14. Tag: Las Vegas - Lone Pine- 11.05.16
  • Premium Outlet South
  • Death Valley
15. Tag: Lone Pine - Visalia- 12.05.16
  • Alabama Hills
16. Tag: Visali - El Portal- 13.05.16
  • Vormittags: Sequoia NP


Also hätte ich zwei Zeiträume, die ich im Yosmite vorreservieren müsste:

12.05 - 15.05.16
13.05 - 16.05.16

Dies wird allerdings nicht funktionieren, da man das Curry Village nur bis spätestens 7 Tage vor Anreisetag kostenlos stornieren kann. Dies wäre also der 03.05 oder 04.05. Da wären wir laut unserer Planung noch in Page.



StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
In den letzten beiden Jahren war der Sonora Pass, welcher wohl zum Yosemite etwa 2 Std länger dauert als der Tioga Pass, immer 2 Wochen vor der Tioga Road offen.

Hier findest du mal eine Übersicht: Road Information - Mountain Pass Closures, wenn du in der Tabelle auf die Straßennummer klickst, siehst du die aktuellen Straßenzustände, welche angeblich zweimal täglich aktualisiert werden

K3nny

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Danke. Dies wäre eine echte Alternative und man müsste nicht unten rum bei Bakersfield fahren. Es würde zwar der Sequoia NP fehlen, aber "große Bäume" hat man auch im Yosemite. Wäre zwar auch ein wenig Poker mit dem Sonora Pass, dass hier schon am 12.05 offen ist, aber die letzten 4 Jahre hätte es zu unserer Reisezeit gepasst.
Ich würde halt gerne das Hotel im Yosemite/Curry Village schon gerne jetzt vorbuchen. Auf den Buchungsportalen steht immer "nur noch 3 Zimmer" usw. Zudem fällt der Yosmite auch auf ein Wochenende (leider) und es ist ja bekannt, dass die NP´s schon Monate im Vorraus ausgebucht sind.

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
        Hey semihollow

        nein, ich war vermutlich zu undeutlich  :o

        Also, ich hoffe jetzt wird es klar:

        Wir kommen aus Las Vegas übder das Death Valley mit einer Übernachtung in Lone Pine. Da wir damit rechnen müssen, dass der Tioga Pass noch geschlossen ist, habe ich die Route "unten rum" (über Backersfield) geplant. Dies bedeutet allerdings eine Zwischenübernachtung in z.B. Visalia. WENN der Tioga aber offen hat, würden wir den natürlich gerne nutzen und hätten dadurch keine Zwischenübernachtung. Sprich man würde an Tag 15 bereits in El Portal ankommen.
OK, ich hatte es schon richtig verstanden. Mein Rat war: Wenn ihr am 12.5. feststellt, dass der Tioga doch schon offen ist, schlagt den Tag trotzdem (erlebnisreich) im Owens Valley tot (Ü dann in Lee Vining, June Lake oder so statt in Visalia) und zieht Euren Yosemite-Aufenthalt wie geplant durch. Ihr könnt ja dann am 13.5. früh losfahren und auf dem Weg zum Yosemite Valley / El Portal die ganzen Attraktionen an der Tioga Road "mitnehmen". Einzige Voraussetzung: stornierbare Ü in Visalia.[/list][/list][/list]
Gruß
semihollow
--

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Wäre zwar auch ein wenig Poker
Das kannst du ja schon mal vorher in Las Vegas üben  :D

Es ist halt die Frage, zeigen die letzten Jahre einen neuen Trend, oder waren sie nur eine Ausnahme und nächstes Jahr schneit es wieder mehr  :zuck:, allerdings sollten sie eine Woche vorher noch nicht mit Räumen angefangen haben, wird es wohl nichts mehr für euch.

Allerdings würde ich schon die östliche Route bevorzugen. Leider ist ja bis 2017 Mariposa Grove noch gesperrt, aber im Yosemite gibt es ja noch andere Möglichkeiten die Riesen-Sequoias zu sehen. Ich war da aber auch noch nicht und weiß daher nicht, wie rentabel/zugänglich die im Vergleich sind.