usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenplanung Florida 2011  (Gelesen 1997 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Udo176

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Routenplanung Florida 2011
« am: 31.08.2010, 14:02 Uhr »
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

nach zwei Reisen an die Westküste und den mittleren Westen der USA, soll es nächstes Jahr nach Florida gehen.
Zuvor wollen wir uns New York und Washington "kurz" ansehen.

Wir werden ca. 3 Wochen zur Verfügung haben  (ggf. ein, zwei Tage mehr; kommt auf Urlaub und Flüge an).
Gerade in Florida wollen wir etwas "Tempo" rausnehmen, es etwas ruhiger angehen lassen und relaxen ...

Unsere Überlegung ist, von Düsseldorf (z. B). nach New York zu fliegen, dort 3 Tage zu verbringen dann mit einem Mietwagen nach Washington zu fahren, dort 2 Tage zu verbringen und dann nach Orlando zu fliegen. Die Überlegung mit dem Auto von New York nach Washington zu fahren ist ganz einfach aus Kostengründen entstanden, da wir zu 4 Erwachsenen (2 Pärchen) unterwegs sind. Da ist ein Mietwagen + Sprit günstiger als 4 Flüge.   Reisezeit:  Juni 2011

Hier ist die erste Grobplanung unserer Tour:

1. Tag:      Anreise, New York (Hotel Millennium UN Plaza)
2. Tag:      New York
3. Tag:      New York
4. Tag:      New York - Washington / Tourtag; Aufnahme und Abgabe Mietwagen
5. Tag:      Washington (Hotel Omni Shoreham)
6. Tag:      Washington - Orlando / Flug /(Hotel Hilton Grand Vacation Club)
7. Tag:      Orlando (Disney World o.ä.)
8. Tag:      Orlando (Seaworld)
9. Tag:      Orlando - Palm Beach /Aufnahme Mietwagen / Cape Canaverall (The Ritz Carlton Palm Beach)
10. Tag:   Palm Beach (Relax/Strandtag)
11. Tag:   Palm Beach - Miami (Hotel Marriott South Beach)
12. Tag:   Miami (Ausflug in die Everglades)
13. Tag:   Miami
14. Tag:   Miami -Key West (The Reach Resort)
15. Tag:   Key West
16. Tag:   Key West - Fort Myers (Edison Beach House)
17. Tag:   Fort Meyers
18. Tag:   Fort Meyers - Clearwater Beach (Sandpearl Resort)
19. Tag:   Clearwater Beach
20. Tag:   Clearwater Beach
21. Tag:   Clearwater Beach
22. Tag:   Abreise; Fahrt nach Orlando, Abgabe Mietwagen Rückflug nach Düsseldorf  

Wie oben zu sehen ist, wollen wir zum Ende der Tour ein paar Tage am Strand verbringen, und haben uns hierzu Clearwater (Sandpearl Resort) ausgeschaut. Von hier aus wollen wir am letzten Tag nach Orlando fahren, den Mietwagen abgeben und nach Hause fliegen. Von Orlando bekommen wir einfach die günstigsten Rückflügen. Macht das in Euren Augen Sinn?


Bei Hotels und Tourverlauf sind wir noch offen, dies ist wie gesagt erst mal unsere Grobplanung.
Welche Empfehlungen könnt Ihr uns geben, bzw. was würdet Ihr ändern oder ergänzen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und Anregungen.

Grüße aus dem wilden bzw. verregneten Westen

Udo

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Routenplanung Florida 2011
« Antwort #1 am: 31.08.2010, 14:12 Uhr »
4. Tag:      New York - Washington / Tourtag; Aufnahme und Abgabe Mietwagen

Am Tag 4 könnt ihr einen Stopp in Philadelphia machen

7. Tag:      Orlando (Disney World o.ä.)
8. Tag:Orlando (Seaworld)
9. Tag:      Orlando - Palm Beach /Aufnahme Mietwagen / Cape Canaverall (The Ritz Carlton Palm Beach)

Warum übernehmt ihr das Auto nicht schon nach der Landung in Orlando?
Ist wesentlich einfacher nach Disney World und Seaworld zu kommen...

Udo176

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: Routenplanung Florida 2011
« Antwort #2 am: 31.08.2010, 14:30 Uhr »
Hallo Buffalo Bill,

wow - das ging ja schnell. Keine 10 Minuten bis zur ersten Antwort.

4 Tag:   New York - Washington
Gute Idee. Danke. Wir dachten nur es wäre schon sehr stressig von New York nach Washington zu fahren, wir haben noch keine Vorstellung von der Verkehrssituation.

7 Tag:   Orlando ...
Klar, das macht Sinn. Ich denke wir werden den Mietwagen schon am ersten Tag übernehmen.

Udo

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Routenplanung Florida 2011
« Antwort #3 am: 31.08.2010, 14:37 Uhr »

4 Tag:   New York - Washington
Gute Idee. Danke. Wir dachten nur es wäre schon sehr stressig von New York nach Washington zu fahren, wir haben noch keine Vorstellung von der Verkehrssituation.

War bei uns nicht so schlimm, etwa 2 Stunden bis Philadelphia und anschließend etwa 2,5 Stunden bis Washington!

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Routenplanung Florida 2011
« Antwort #4 am: 31.08.2010, 15:26 Uhr »
12. Tag:   Miami (Ausflug in die Everglades)
13. Tag:   Miami
14. Tag:   Miami -Key West (The Reach Resort)
15. Tag:   Key West
16. Tag:   Key West - Fort Myers (Edison Beach House)

Den Ausflug in die Everglades könnt ihr besser auf dem Weg von Miami nach Key West (14. tag) oder auf dem Weg von Key West nach Fort Myers (16. tag) machen (da ihr da sowieso daran vorbei fahrt), wobei der 16 Tag auch ohne Everglades schon ganz schön Fahrerei ist...vielleicht würde ich den einen tag Miami (wo ihr ja sowieso zu den Everglades wolltet) für einen Zwischenstopp in Naples opfern, also so:

12. Tag:   Miami
13. Tag:   Miami -Key West (The Reach Resort)
14. Tag:   Key West
15. Tag:   Key West - Everglades (z.B. Shark Valley) - Naples
16. Tag:   Naples - Fort Myers (Edison Beach House)

Am 13. Tag nach meiner Planung (dem 14. nach deiner) könntet ihr auch noch auf Key Largo schnorcheln gehen (Touren werden ab Key Largo zum John Pennekamp Reef angeboten. Macht echt Spass!).

In Olando gibt es nette Appartenmentanlagen mit 2-3 Bedroom Appartements. Wenn ihr also eine große Wohnung anstatt 2 Hotelzimmern wollt, wäre das vielleicht was für euch (Beispiele: Floridays Orlando, Vista Cay Resort, World Quest Resort, Caribe Cove Resort, Bahama Bay Resort...) Aber vielleicht habt ihr das ja auch schon so mit dem Hilton geplant.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Udo176

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: Routenplanung Florida 2011
« Antwort #5 am: 31.08.2010, 15:55 Uhr »
Den Ausflug in die Everglades könnt ihr besser auf dem Weg von Miami nach Key West (14. tag) oder auf dem Weg von Key West nach Fort Myers (16. tag) machen (da ihr da sowieso daran vorbei fahrt), wobei der 16 Tag auch ohne Everglades schon ganz schön Fahrerei ist...vielleicht würde ich den einen tag Miami (wo ihr ja sowieso zu den Everglades wolltet) für einen Zwischenstopp in Naples opfern,

Danke für diesen Tip; wir wollten ursprünglich auch die Everglades auf dem Rückweg von den Key's machen, haben dann aber gedacht die Tour von Key West nach Fort Myers ist sicher zu lang, und haben die Everglades als Tagestrip von Miami geplant. Kleine Orte wie Key West, sowie Natur, Strand, Tiere etc. liegen uns (nach New York & Washington) dann eh mehr als z.B. ein weiterer Tag in Miami.

Schnorchel würden wir gerne wieder, und auch unsere mitreisenden Freunde sind absolute Natur-und Tierfreunde ...
Also ein "Stop" auf dem Weg von Miami nach Key West .... wieviel Zeit plant man für einen solchen Ausflug ein?

Danke.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.783
  • Don't Mess with Texas
Re: Routenplanung Florida 2011
« Antwort #6 am: 31.08.2010, 15:56 Uhr »
Hi!

11. Tag:   Palm Beach - Miami (Hotel Marriott South Beach)
12. Tag:   Miami (Ausflug in die Everglades)
13. Tag:   Miami
14. Tag:   Miami -Key West (The Reach Resort)
15. Tag:   Key West
16. Tag:   Key West - Fort Myers (Edison Beach House)
17. Tag:   Fort Meyers
18. Tag:   Fort Meyers - Clearwater Beach (Sandpearl Resort)
19. Tag:   Clearwater Beach
20. Tag:   Clearwater Beach
21. Tag:   Clearwater Beach
22. Tag:   Abreise; Fahrt nach Orlando, Abgabe Mietwagen Rückflug nach Düsseldorf  

Ich würde so fahren

11. Tag:   Palm Beach - Miami (Hotel Marriott South Beach)
12. Tag:   Miami
13. Tag:   Miami -Key West (The Reach Resort)
                Auf den Weg dahin in die Everglades
14. Tag:   Key West
15. Tag:   Key West - Key Largo
16. Tag:   Key Largo - Fort Myers (Edison Beach House)
17. Tag:   Fort Meyers
18. Tag:   Fort Meyers - Clearwater Beach (Sandpearl Resort)
19. Tag:   Clearwater Beach
20. Tag:   Clearwater Beach
21. Tag:   Clearwater Beach
22. Tag:   Abreise; Fahrt nach Orlando, Abgabe Mietwagen Rückflug nach Düsseldorf   

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Routenplanung Florida 2011
« Antwort #7 am: 31.08.2010, 16:04 Uhr »
Meiner Meinung nach ist die Tour Key West bis Fort Myers wirklich etwas lang, die Fahrt durch die Everglades zieht sich ohne Ende...
Ich würde eher einen Tag Clearwater Beach - auch hier nur meine Meinung, dass ich St. Pete Beach viiiiiiiiiiel schöner finde, opfern und noch in Naples stoppen. Naples ist wirklich sehr schön und einen Besuch wert. Und da ihr Natur und Tiere sehen wollt, solltet ihr etwa 40 Meilen nördlich von Naples den http://www.corkscrew.audubon.org/ besuchen, ca. 3 Stunden hierfür einplanen.
Im Forum www.florida-interaktiv.de gibts jede Menge Infos.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Routenplanung Florida 2011
« Antwort #8 am: 31.08.2010, 16:39 Uhr »

Also ein "Stop" auf dem Weg von Miami nach Key West .... wieviel Zeit plant man für einen solchen Ausflug ein?


Es wird wohl unterschiedlich lange Touren geben. Aber ca. 3-4 Stunden sollte man wohl einrechnen.

Hier mal ein Beispiel mit 3 Touren am Tag (Dauer dort 2,5 Stunden reine Tourzeit):
http://www.snorkelingisfun.com/snorkel_boat.htm

Andere Touren:
http://www.keysdiver.com/

es gibt aber noch viel viel mehr. Gib mal "key largo snorkeling" bei Google ein...

und auch unsere mitreisenden Freunde sind absolute Natur-und Tierfreunde ...

dann würde ich auf dem Weg von Fort Myers nach Tampa/Clearwater über einen Stopp beim Myakka River SP nachdenken. Ist zwar wie Everglades im Kleinen aber auch schön.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Udo176

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: Routenplanung Florida 2011
« Antwort #9 am: 31.08.2010, 17:24 Uhr »
@ alle:
Danke für die Infos. Ich sehen schon, den Abschnitt Key's / Everglades müssen wir uns noch mal genauer ansehen.
Die Fahrt von Key West bis Fort Myers werden wir wohl etwas "entschärfen".

Auch Clearwater Beach ist noch nicht "gebucht".
Es soll nur ein super Strand und ein tolles Strand-Hotel sein, so richtig zum relaxen bevor es wieder nach D. geht.

Danke an Alle.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Routenplanung Florida 2011
« Antwort #10 am: 01.09.2010, 08:20 Uhr »

Auch Clearwater Beach ist noch nicht "gebucht".
Es soll nur ein super Strand und ein tolles Strand-Hotel sein, so richtig zum relaxen bevor es wieder nach D. geht.

Der Strand von Clearwater ist schon ok, nur die Stadt selber finde ich nicht so wirklich schön, Clearwater Beach hat sehr viele Hochhäuser Richtung Strand, das gefällt mir persönlich optisch nicht so gut. In St. Petersburg und St. Pete Beach ist alles flacher und gemütlicher gehalten. Google einfach mal ein bisschen nach Bildern. Allerdings liegt ja auch alles recht dicht beieinander. In der Nähe von St. Pete liegt weiter südlich auch der Fort de Soto State Park, der hat für mich den schönsten Florida-Strand.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Routenplanung Florida 2011
« Antwort #11 am: 01.09.2010, 09:29 Uhr »
Wir waren beim ersten Trip in Clearwater 'stationiert' und haben von dort unsere Touren unternommen.

Als reiner Strandurlaub ganz ok, allerdings hätte ich die vier Tage zugunsten einer anderen Aktivität gekürzt. Die Frage ist auch, ob es zwingend ein Strandhotel sein muss. Wir haben uns bewusst für ein Hotel mittendrin entschieden (nicht am Strand), da die viel günstiger sind und uns eh nur zum pennen dienen.

Badesachen ins Auto gepackt und ein paar Meilen gefahren, fertig. Dafür u.U. jede Menge Geld gespart.

Gast Walter

  • Gast
Re: Routenplanung Florida 2011
« Antwort #12 am: 08.09.2010, 15:36 Uhr »
Guten Morgen,

als unregistrierter Gast erstmal ein fröhliches "Hallo" in die Runde.
Ich lese schon seit Jahren immer mal wieder mit und träume neidisch von der Ferne...

Einen kleinen Hinweis zum "Geld sparen". Der Udo176 als Beitragsstarter scheint ja jetzt nicht unbedingt
zu denjenigen zu gehören, die Abends Flaschen sammlen um noch ein gepflegtes Hansa Export zu trinken.
Das entnehme ich aus seiner Signatur, hier sind seine letzten Reisen ausgelistet.... (eine Safari nach der anderen, Dubai, USA)...

Aus diesem Grund kann ich mir schon vorstellen, dass er gerne ein paar Dollar mehr zahlt, um Abends gepflegt mit ne Flasche Champus aufs Meer zu schauen.
Weiter schreibt er ja, dass er seine "Perle" an Board hat, da könnte ich mir schon vorstellen, dass er Nachts nicht nur pennen will... ganz davon abgesehen, welchen Standard die Dame des Hauses gewöhnt ist..., es sei denn Sie musste bei den
Safaris immer oben auf dem Jeep schlafen :-)

Also, ich denke, bei Euren Tipps spielt Geld keine Rolle.

Wünsche Euch allen viel Spaß!

Walter

- - -
2002 Borkum
2003 Cuxhaven
2004 Black Forest
2005 Mecklenburgische Seenplatte
2006 Mallorca
2007 Grömitz
2008 keine Kohle für Urlaub
2009 ganzes Jahr Urlaub zu Hause
2010 Rostock

stifmaster81

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Routenplanung Florida 2011
« Antwort #13 am: 19.09.2010, 11:57 Uhr »
Hi,

kenne die Golfküste von Florida ganz gut. Für mich sind die schönsten Strandorte eindeutig Siesta Key und Anna Maria Island. Siesta Key bietet einen unfassbar weißen Strand und ein sehr angenehmes Insel-Flair. Anna Maria Island lässt sogar schon ein wenig Karibik-Feeling aufkommen. Clearwater Beach kommt da bei weitem nicht ran. Und von genannten Orten ist es bis Orlando Airport ca 2 Stunden - also gut machbar.
2007 New York
2008 Florida
2009 Florida
2010 Nordwesten
2011 Florida
2012 Florida + New York
2013 Hawaii + Westküste
2013 Florida
2014 Südwesten (tbd)

Udo176

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: Routenplanung Florida 2011
« Antwort #14 am: 20.09.2010, 12:05 Uhr »
Nochmals Danke für die zahlreichen konstruktiven Beiträge; allen voran natürlich dem anonymen Gast Walter (?!?).  :staunend2: Typen gibt's ...

@ stifmaster84
Zitat
... kenne die Golfküste von Florida ganz gut ...
.... dann werden wir ggf. nochmals auf Dich zukommen, Clearwater war nur die erste Auswahl für unser Grobkonzept der Tourenplanung.
Wie Eingangs geschrieben wollen wir die Tour diesmal ganz relaxt ausklingen lassen, mit ca. 4 Strandtagen  :palme: .
Daher sollte es schon ein Strandhotel sein, und in entsprechender Umgebung. Schau mir mal Siesta Key und Anna Maria Island an und melde mich dann ggf. mal bei Dir wegen der Unterkünfte.


In den nächsten 2, 3 Wochen werden wir dien Tour dann mal überarbeiten und neu einstellen. Wir warten noch auf die endgültigen Flugoptionen.

Danke und Tschau.