usa-reise.de Forum

Autor Thema: 12 Tage Kalifornien Februar 2010 - San Francisco über Las Vegas nach Los Angeles  (Gelesen 3112 mal)

kratos

• Newbie
  • *
ich weiß zwar nicht wo Ihr angemietet habt, aber in der Stadt kann man zur Not immer gehen und vom Airport in die Stadt gehts mit dem Taxi oder dem Shuttle ganz easy.
Wir wissen selbst noch nicht wo wir mieten werden. Richtig günstig könnten wir über meinen Arbeitgeber bei Hertz mieten! Dort würde beispielsweise die Gruppe R - Minivan mit Navi (Neverlost) nur 27.-€ pro Tag kosten. Der Haken ist halt, das die Rate ohne Versicherung ist (haben allerdings eine Kreditkarte mit Mietwagen-Versicherung) und es dürfen nur Mitarbeiter den Wagen fahren. Desweiteren können wir keine SUV, Cabrio oder Fahrzeuge der Prestige-Collection mieten.

Die nächste Frage ist ja, wo wir in San Francisco übernachten möchten und da habe ich vorhin eine Suite mit zwei Schlafzimmern (jeweils mit Queen-Bett) im Staybridge Suites San Bruno gebucht. Ich weiß das San Bruno ziemlich weit außerhalb ist, doch wo bekommt man für 137.-€ pro Nacht (inklusive Steuern und Gebühren) schon "zwei Zimmer" mit Frühstück, kostenlosen Internet und Airport-Shuttle. Zudem ist die Rate kostenlos stornierbar bis 24 Stunden vor Anreise. Als Backup-Hotel ist es bestimmt nicht schlecht  :wink:

playmaker11

• Diamond Member
Hm, die Sache mit den Versicherungen ist nicht unproblematisch. Check mal genau, welche Versicherung über die KK läuft. Meist ist es nur die Vollkasko, keine Haftpflichtversicherung und die ist unendlich wichtiger als die Kasko !!!

Wenn Du allerdings in San Bruno wohnst - was nicht zu SF gehört, sondern nur zur Bay Area, kommst Du um ein Auto kaum rum.
Kommt Ihr am Flughafen an - oder wie war das nochmal ?
Wobei der Preis relativ ist. Du bekommst ein Zimmer im Beresford Arms in der Innenstadt für 68,-EUR, einige Motels sind noch günstiger.....
No retreat, no surrender !

kratos

• Newbie
  • *
Wenn Du allerdings in San Bruno wohnst - was nicht zu SF gehört, sondern nur zur Bay Area, kommst Du um ein Auto kaum rum.
Kommt Ihr am Flughafen an - oder wie war das nochmal ?
Wobei der Preis relativ ist. Du bekommst ein Zimmer im Beresford Arms in der Innenstadt für 68,-EUR, einige Motels sind noch günstiger.....

ja, wir kommen Abends um 17:20 Uhr am SFO an.

also laut Hotel-Seite und mehreren Bewertungen auf Tripadvisor ist die BART-Haltestelle San Bruno nur ca. 5 Minuten per Pedes vom Hotel entfernt und von dort soll man in ca. 25 Minuten an der Market Street sein. Von daher denke ich mal, das es schon nicht schlecht ist. Aber wie gesagt, es handelt sich erstmal nur um ein Backup, da es meiner Erfahrung nach für Hotwire und Priceline noch ein bissel früh ist.
Wunschlage wäre natürlich Nob Hill oder Fisherman´s Wharf.

Bein Mietwagen hab ich was durcheinander gebracht. Die Zusatzhaftpflicht ist mit dabei (über AG) und die Vollkasko würde über meine Kreditkarte laufen. Wegen der Versicherung dürfen halt auch nur Mitarbeiter den Wagen fahren.
Ein Toyota Sienna oder ähnlich (Slipp-Code MVAR) würde mit Neverlost für 10 Tage 328,81 Euro kosten, denke das man da nicht groß meckern kann.

Palo

• Diamond Member
Ich gehoere zu der Fraktion die einen Mietwagen in SF nur hinderlich finden. Parkplaetze sind schwer zu finden und teuer. Mir liegt auch nichts daran die Huegel in dem Verkehr rauf und runter zu jagen. Andere sind anderer Meinung. Ich komme in SF ueberall mit Cablecar, Strassenbahn und Bus billig hin.

Das gesagt, BART ist sehr effizient und hat Anschluss an die anderen Verkehrsmittel. Allerdings gilt der Munipass auf der BART nicht denn das ist eine andere Gesellschaft.
Gruß

Palo

playmaker11

• Diamond Member
Das mit der BART ist ok.. Ist zwar täglich rund 1 Stunde Fahrt, aber mit dem Auto wirds auch nicht schneller gehen und das Auto ist nur hinderlich und kostet mehr.

Beim MW klingts jetzt schon besser. Du kannst ja mal unter www.billiger-mietwagen.de vergleichen.

kratos

• Newbie
  • *
ich hab mich nochmal an die Planung gesetzt und eure Ideen eingearbeitet  :wink:

Mit der Idee des Outlet-Besuchs in Barstow waren die anderen nicht einverstanden. Dann möchten sie lieber das Death Valley sehen!
Für Monterey konnte ich über Priceline das Interconti The Clement für 90.-USD plus tax ersteigern, haben jetzt also für eine Nacht und zwei Zimmer 150.-€ bezahlt.

15.02 Ankunft SFO, ca. 18:00 Uhr [Staybridge Suites San Bruno]
16.02 San Francisco [Staybridge Suites San Bruno]
17.02 San Francisco [Staybridge Suites San Bruno]
18.02 San Francisco/ Abholung Mietwagen/ Fahrt nach Monterey [Intercontinental Monterey The Clement Hotel]
19.02 Monterey/ Big Sur/ Pismo Beach/ Santa Barbara (komplett über Highway 1, Lunch bei Nepenthe's)
20.02 Santa Barbara/ Ridgecrest
21.02 Ridgecrest/ Death Valley/ Las Vegas (über diese Route)
22.02 Las Vegas
23.02 Las Vegas/ Mittags Hochzeit/ Nachmittags Flug über Grand Canyon
24.02 Las Vegas/ San Diego
25.02 San Diego Strandtag
26.02 San Diego/ Santa Monica
27.02 Hollywood
28.02 Abgabe Mietwagen/ Abflug nach New York

Was würdet ihr daran ändern oder ist das alles gut so?

playmaker11

• Diamond Member
Kannst Du lassen.
Insb. geht auch die Sache: Ridgecrest-DV-LV (haben wir auch schon 2x gemacht).
In Ridgecrest würde ich fast zum Motel6 raten. Der Laden war super sauber, vor 2 Jahren nagelneu renoviert und kostete 41$/ Nacht für 2 Erwachsene.