usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenplanung Kalifornien  (Gelesen 532 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

asteinha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Routenplanung Kalifornien
« am: 24.04.2008, 10:46 Uhr »
Hallo,
wir wollen im Oktober für 3 Wochen nach Kalifornien. Abflug- und Zielflughafen in Deutschland ist Frankfurt.

Wir wissen im Moment noch nicht, was für eine Route wir planen sollen und was sich lohnt anzusehen. Folgende Dinge wollen wir uns aber auf jeden Fall in den 3 Wochen ansehen (dies ist keine chronologische Reihenfolge):

2-3 Tage San Francisco
2-3 Tage Los Angeles
2-3 Tage Las Vegas
Highway Number One
Grand Canyon

Was lohnt sich sonst noch (u.a. welche Nationalparks) und was eignet sich bei diesem Programm als Ziel- und Abflughafen in USA?

Danke
Toni

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Routenplanung Kalifornien
« Antwort #1 am: 24.04.2008, 12:35 Uhr »
Bei drei Wochen bietet sich doch dies an?
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851
Viele Grüße,
Danilo


asteinha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Routenplanung Kalifornien
« Antwort #2 am: 24.04.2008, 12:45 Uhr »
Danke,
ich glaube diese Route eignet sich nicht, da dort nicht die entsprechenden Aufenthalte in Los Angeles, San Francisco und Las Vegas eingeplant sind . Dann habe ich gehört das der Yosemite NP im Oktober schon unter Schnee ist?

Gruß
Toni

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Routenplanung Kalifornien
« Antwort #3 am: 24.04.2008, 12:58 Uhr »
ich glaube diese Route eignet sich nicht, da dort nicht die entsprechenden Aufenthalte in Los Angeles, San Francisco und Las Vegas eingeplant sind . Dann habe ich gehört das der Yosemite NP im Oktober schon unter Schnee ist?

dann lasst doch den Yosemite weg und nehmt die freigewordenen Tage für LV, SF und LA

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 796
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Routenplanung Kalifornien
« Antwort #4 am: 24.04.2008, 13:01 Uhr »
Hallo,

der von Freddykr angebote Rundkurs bietet sich schon als Grundlage für die Planung an. Um für die drei Städte mehr Zeit zu bekommen musst du halt unterwegs einige Abstriche machen. Ich würde in dem Fall den Bogen über den Joshua Tree, Twentynine Palms, Sedona weglassen und von LA direkt nacht LV fahren. Die Zeit für LA könnte dann auf den Beginn und Schluss der Reise aufgeteilt werden. In etwa könnte das dann so aussehen.


01. Ankunft in Los Angeles
02. Los Angeles
03. Los Angeles -Las Vegas
04  Las Vegas
05  Las Vegas
06. Las Vegas - Grand Canyon NP
07. Grand Canyon NP, am Abend weiter nach Page (235km / 146 Meilen)
08. Page
09. Page - Bryce Canyon NP (240km / 149 Meilen)
10. Bryce Canyon NP - Zion NP (134km / 83 Meilen)
11. Zion NP - Las Vegas (267km / 166 Meilen)
12. Las Vegas, Death Valley NP (195km / 121 Meilen)
13. Death Valley NP - Mono Lake - Bodie - Lee Vining (463km / 288 Meilen)
14. Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP (113km / 70 Meilen)
15. Yosemite NP - San Francisco (317km / 197 Meilen)
16. San Francisco
17. San Francisco
18. San Francisco - Santa Barbara
19. Santa Barbara - Los Angeles (161km / 100 Meilen)
20. Los Angeles
21. Abflug von Los Angeles
22. Ankunft zurück in Deutschland


Natürlich ist es auch möglich als Start und Endpunkt statt LA, LV oder SF zu wählen, je nachdem welcher Flug sich anbietet.

Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

asteinha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Routenplanung Kalifornien
« Antwort #5 am: 24.04.2008, 13:08 Uhr »
Danke,
eine Frage zum Yosemite NP. Stimmt es, das der im Oktober nicht mehr lohnt, bzw. nicht mehr möglich ist wegen Schnee?

Gruß
Toni

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Routenplanung Kalifornien
« Antwort #6 am: 24.04.2008, 13:10 Uhr »
Hallo Toni,

ich war schon zweimal Mitte Oktober im Yosemite NP und wir hatten nie Schnee. Im Gegenteil, im Yosemite Valley war es sogar noch richtig schön warm. Es kann allerdings sein, dass der Tioga-Pass im Oktober schon gesperrt ist - die östliche Zufahrt in den Park. Man sollte also seine Route so planen, dass man dann eine Alternative hat, weil die Umwege dann sehr weit sind.

Ich würde Euch folgendes vorschlagen: Bucht einen Gabelflug, Hin nach San Francisco, zurück von Las Vegas. Sucht Euch einen Autovermieter, der keine Einwegmiete nimmt bei Anmietung in Kalifornien und Rückgabe in Las Vegas. Früher gab es das bei AVIS und Hertz, musst mal etwas im Internet stöbern. Dann würde ich ein paar Tage in San Francisco bleiben, dann mit einem oder zwei Stopps den Highway No. 1 runter nach L.A. fahren. Von dort dann Richtung Osten und da dann in einer Rundtour den Grand Canyon, Lake Powell, Monument Valley, Bryce Canyon, Zion Nat. Park abgrasen und zum Schluss ein paar Tage in Las Vegas bleiben. Das ist in drei Wochen gut zu schaffen.

Wenn der Yosemite Park dabei sein soll, müsste das noch eingebaut werden. Der Park ist wirklich sehr schön, allerdings sind die berühmten Wasserfälle mangels Wasser im Oktober meist nicht mehr zu sehen.

Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY