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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Westerheim1988 am 24.03.2014, 21:34 Uhr
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Hey Leute,
für uns zwei gehts am 26.Mai an die Westküste. Ich wollt euch mal unsre Route vorstellen und eure erfahrene Meinung dazu hören. Kritik ist erwünscht
Also:
MO 26.05 Landung um 12:45 in Los Angeles
DI 27.05 Sightseeing Los Angeles.
Haben da so ne Hop-on-Hop-off-Tour gebucht. Kennen das von Hamburg und London und fanden es da eig Recht praktisch für Touriiiis.
MI 28.05 Fahrt mit dem Auto zum Grand Canyon South Rim.
Ich weiß das sind 800km und ne 10 Stunden fahrt, aber auf der Strecke liegt so nix weiter was WIR unbedingt sehen wollen. Joshua Tree NP ist bestimmt schön aber reizt und nicht wirklich. Würden dann einfach auf der I-40 durchfahren bis kurz vorm Grand Canyon und dort übernachten.
DO 29.05 Grand Canyon
FR 30.05 Fahrt Richtung Las Vegas über Hoover Damm. Lohnt sich die Besichtigung? Ist halt echt nen mortz Dinger. Übernachtung dann auf dem weiteren Verlauf
SA 31.05 Da wir da nahe Vegas sind wollen wir nen Abstechen zum Valley of Fire machen.
SO 01.06 Las Vegas
MO 02.06 Las Vegas
DI 03.06 Auf zum Death Valley. Dahinter bei Lone Pine dann übernachten.
Mi 04.06 Weiter Richtung Norden Richtung Mono Lake. Dort übernachten
DO 05.06 Gegend um Mono Lake, Bodie oder Mammoth Lakes gechillt erforschen.
FR. 06.06 Yosemite NP In der Hoffnung der Tioga Pass ist geöffnet.
SA. 07.06 Weiter Richtung San Francisco und Umgebung
SO 08.06 San Francisco
MO 09.06 San Francisco Hop-on-Hop-off-Tour
DI 10.06 San Francisco Hop-on-Hop-off Tour und Alcatraz
MI 11.06 morgens Abflug nach Vancouver
wenn man schonmal in der Ecke ist machen wir da nen kurzen zwischenstopp
DO 12.06 Abends von Vancouver nach Frankfurt
Unsrer Meinung nach sind so die wichtigsten Eindrücke für ne erste USA Tour drin. Außer der ersten Fahrt zum Grand Canyon sind die Strecken überschaubar und wir haben in LV vorm Yosemite NP und SF ein Tag Puffer bzw. ein Tag für leichte Kost die auch zum ausruhen genutzt werden können
Bevor die Frage kommt warum am Grand Canyon zum South Rim und nicht zum Skywalk?
Unsrer Meinung ist der südliche Bereich wie wir aus Erfahrungsberichten gehört haben deutlich schöner und der Skywalk sein Geld nicht wert.
Danke schon mal
Gruß Fabi und Nette
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Hallo,
dass Ihr zum GC Southrim fahrt, ist sehr richtig. Der Skywalk ist wirklich nicht so das wahre, nur teuer.
Aber ich würde diese Strecke von LA zum GC nie und nimmer an einem Tag fahren. Und von wegen, da gibt's nichts dazwischen:
Wie wärs mit dem Joshua Tree NP? Gerade zu Euerer Reisezeit müssten die Joshua Tree und auch noch viele Kakteen blühen.
Übernachtung in 29Plms oder Yucca Valley.
Ich würde auch anstelle von Lone Pine direkt im DV übernachten. In der Furnace Creek Ranch. Dort abends im Pool den Sternenhimmel bewundern, das hat schon was. Zum Sonnenuntergang und/oder Sonnenaufgang zum Zabriskie Point, ist auch so ein Höhepunkt.
Dafür würde ich auf den Flug nacha Vancouver verzichten. Das ist doch nur Stress, denn Ihr könnt Vancouver ja gar nicht richtig geniessen, da Ihr ja nur ein paar Stunden Zeit habt.
Miwunk
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Aber ich würde diese Strecke von LA zum GC nie und nimmer an einem Tag fahren. Und von wegen, da gibt's nichts dazwischen:
Wie wärs mit dem Joshua Tree NP? Gerade zu Euerer Reisezeit müssten die Joshua Tree und auch noch viele Kakteen blühen.
Übernachtung in 29Plms oder Yucca Valley.
Liest du Beiträge eigentlich richtig?
Ich weiß das sind 800km und ne 10 Stunden fahrt, aber auf der Strecke liegt so nix weiter was WIR unbedingt sehen wollen. Joshua Tree NP ist bestimmt schön aber reizt und nicht wirklich. Würden dann einfach auf der I-40 durchfahren bis kurz vorm Grand Canyon und dort übernachten.
Ich halte zwar von so einer Tour auch nicht viel, aber es ist ja nunmal so gewollt. Ich würde vermutlich eher nach LAS fliegen und dann zum GC aufbrechen. Ist das nicht sinnvoller? (Also die Tage in Las Vegas an den Anfang und dann erst zum Grand Canyon?).
Was mich sonst noch interessiert:
War der Flug über YVR besonders günstig, oder wie kommt man drauf, ausgerechnet über Vancouver nach Hause zu fliegen? Das ist ja normal nicht gerade die billigste Route.
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Grds. kann man das machen. Was mich so ein bißchen stört ist, daß der Schwerpunkt im Bereich LAS - Yosemite - SFO liegt. Da passen die Flugziele nicht (den Rückweg kann man ja noch - als 1x Umsteigen - stehen lassen).
Nach LA fliegen um eine Ochsentour zum GC zu machen. Das aber wieder nur um nach LAS zurückzufahren (statt weiter nach Osten)?
M.E. Unsinn.
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Also wir werden im Juni auch das erste Mal im Süd-Westen sein ... und haben uns anhand der vielen Berichte und Tipps hier im Forum viel Gedanken über unsere Tour gemacht ...
... daher finden wir euren geplanten Abschnitt ab LA bis LV keine schöne Planung, da man nicht wirklich was sieht und nur an allem vorbei rast und man sich an diesen Tagen LA-GC-LV soviel Stress auflädt, den man dann in LV erstmal wieder abbauen muss, anstatt dort relativ relaxt anzukommen und die Stadt zu geniessen ... und 10 Stunden von LA nach GC Village (wenn das eurer Ziel ist) halte ich für sehr sportlich. Gehe mit allem drum und dran eher von mehr aus ...
... und wenn man schon in der Ecke ist, das MMV, Antilope Canyon, Bryce Canyon, Zion National Park oder zumindest die Hälfte davon nicht zu besuchen ist eigentlich recht schade, zumal ihr nach dem Zion NP Richtung LV am Valley of Fire vorbei kämt und diesen Tag gut für die eben beschriebene Bogentour verwenden könntet. Man kann vielleicht das eine oder andere aufgrund der verfügbaren Zeit nicht sehen, aber mit kürzeren Etappen hat mehr von allem - von den Sehenswürdigkeiten in den Städten und in der Natur und einfach auch vom Land im Allgemeinen ...
Habt ihr schon Zimmer gemietet? Gerade in GC Village (oder Tusayan) kann es da eng werden ... wir hatten Anfang Februar zwei Absagen bevor wir unsere Unterkunft in Tusayan gefunden haben ... wir kommen übrigens am 10. Juni abends in SF an, wenn ihr quasi schon wieder auf der Abreise seid :wink: :lol: ...
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Ich denke, meine persönlich Empfehlung wäre ebenfalls, dass ihr nicht nach LA fliegt, sondern gleich nach LAS. Das wäre meiner Meinung nach viel entspannter, wenn ihr so überhaupt kein Interesse an Palms Springs / Lake Havasue / Joshua Tree NP / Kingman / Oatman usw. habt. Dann lieber die gewonnene Zeit für eine kleine Schleife ab LAS nutzen und beispielsweise auch gleich Page, Zion und/oder Bryce mitnehmen, ehe es dann weiter nach SFO geht.
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FR. 06.06 Yosemite NP In der Hoffnung der Tioga Pass ist geöffnet.
Etwas off Topic, aber ich hoffe mal mit dir das am 6.6 der Tioga pass offen ist, wir müssen dann auch rüber, allerdings in der entgegengesetzten Richtung ;)
Lg Tim
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Ich finde die Routenzusammenstellung sehr ungelungen.
Wenn euch zwischen LA und dem Grand Canyon nix interessiert, würde ich gleich nach LAS fliegen und dort starten. LA kann man dann an SFO dranhängen mit Fahrt über den Highwa No. 1. Vancouver würde ich weglassen. 2 mal 1/2 Tag bringts ja auch net wirklich.
LG
Maumann
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Bedenke bitte auch, dass du nur 1,5 Tage in Los Angeles eingeplant hast. Für diese riesige Metropole ist das gar nichts (3-4 Tage sind Minimum!).
Der kurze Aufenthalt steht in keinem Verhältnis zu dem Aufwand der entsteht, wenn ihr mit dem Auto von dort zum Grand Canyon durchfahrt. Falls alles schon gebucht ist, bucht lieber noch einen Flug von LAX nach Las Vegas am Ankunftstag (mit ausreichendem Puffer, z. B. am Nachmittag).
Und Vancouver: Wie auch mein Vorschreiber schon sagte - auch hier ist der Aufenthalt zu kurz und steht in keinem Verhältnis (Minimum 2-3 Nächte meiner Meinung nach). [ich bin bald 98 Nächte dort ;) ]
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Liest du Beiträge eigentlich richtig?
Ach Du meiine Güte, warum denn gleich so aggresiv :shock:
Ist Dir noch nie passiert, gell??
Also ausser Joshua Tree NP wäre da noch das Mojawe National Preserve interesssant, mit den Sanddünen, dem Kelso Depot, den Resten einer Ghost town (Cima).
Von dort könnte man dann über die alte Route 66 (sehr schöne, kurvige Strecke) naach Oatman, dort die wilden Esel und eine lustige "Westernshow" anschauen. Übernachtung in Kingman.
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Ach Du meiine Güte, warum denn gleich so aggresiv :shock:
Ist Dir noch nie passiert, gell??
Sorry, war nicht so gemeint.
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Sorry, war nicht so gemeint.
Alles OK :lol:
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FR. 06.06 Yosemite NP In der Hoffnung der Tioga Pass ist geöffnet.
Hallo
bei der diesjährigen geringen Schneelage dürfte das eigentlich kein Problem sein, außer es kommt jetzt im April nochmal eine Ladung dazu
VG
Utahfan
Etwas off Topic, aber ich hoffe mal mit dir das am 6.6 der Tioga pass offen ist, wir müssen dann auch rüber, allerdings in der entgegengesetzten Richtung ;)
Lg Tim
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Ich finde 1,5 Tage für LA absolut ausreichend für einen Erstbesuch. So toll finde ich die Stadt nicht.
Für die Strecke zum GC zeigt Google 7 h an, mit 10 h kommt man also locker hin. Ich würde noch einen Schlenker über Oatman machen. Und dann bis zum GC Village fahren, um den Sonnenuntergang im GC zu genießen (Ende Mai wird es ja spät dunkel). Übernachtung im GC Village oder Tusayan.
Am 30.05. würde ich dann direkt bis LAS fahren: den Vormittag am GC verbringen, möglichst eine kleine Wanderung rein machen, z.B. zum Sceleton Point, am Nachmittag losfahren, den Hoover Damm besichtigen (ohne Tour reicht ne Stunde) und abends nach LAS (zur Not kann man ab Hoover Damm auch im Dunkeln fahren).
Am 31.05. dann einen Ausflug zum VoF machen.
Im DV würde ich auch direkt übernachten, wenn es das Budget hergibt.
Am 04.06. kann man dann noch die Alabama Hills mitnehmen.
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Ich finde 1,5 Tage für LA absolut ausreichend für einen Erstbesuch. So toll finde ich die Stadt nicht.
Das kommt ausgerechnet von dir? 😊; -)
Du findest es da nicht toll. Ok. Du reist aber auch nicht. Ich finde, wenn man Los Angeles schon als konkretes Ziel einplant und dann noch Unannehmlichkeiten in Kauf nimmt, sollte man auch länger verweilen. Nicht vergessen - du warst vermutlich schon öfter dort und hast einen Überblick.
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Also, ich habe mit 1,5 Tagen versucht LA eine Chance zu geben. Ich muss dazu sagen, dass ich weder meinen Urlaub gerne in Museen verbringe, noch in Freizeitparks.
Ein halber Tag in Santa Monica/Venice Beach, wo ich auch zwei Nächte hatte und ein Tag durch LA (kurz nach Downtown, Griffith Observatorium, Hollywood, kurz durch Beverly Hills) haben mir für einen ersten Eindruck gereicht. Ich hätte in Santa Monica noch länger sitzen und bummeln können, aber dafür wiederum waren mir meine Urlaubstage zu schade und andere Ziele zu attraktiv.
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"ein Tag durch LA (kurz nach Downtown, Griffith Observatorium, Hollywood, kurz durch Beverly Hills) haben mir für einen ersten Eindruck gereicht."
Mir auch! :D
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"ein Tag durch LA (kurz nach Downtown, Griffith Observatorium, Hollywood, kurz durch Beverly Hills) haben mir für einen ersten Eindruck gereicht."
Mir auch! :D
Kulturbanausen :? :lol:
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"ein Tag durch LA (kurz nach Downtown, Griffith Observatorium, Hollywood, kurz durch Beverly Hills) haben mir für einen ersten Eindruck gereicht."
Mir auch! :D
Kulturbanausen :? :lol:
Ich gestehe, das stimmt!
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Kulturbanausen :? :lol:
Ach, Kultur haben wir doch hier in Deutschland im Übermass. Das muss ich mir doch im Urlaub nicht auch noch reinziehen. :lol:
Aber diese tolle Natur, die gibt's in D einfach nicht. Also ist es zumindest für mich logisch, dass ich meinen USA-Urlaub grösstenteils in der Natur verbringe.
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Also auch wir werden mit LA ähnlich umgehen ... morgens von Morro Bay (Übernachtung im Pleasant Inn Motel) nach Santa Monica über die 101 und nicht mehr dem Highway 1 entlang, dann den Nachmittag dort verbringen und am nächsten Tag eine Tour durch LA wie von Inspired beschrieben. Das ist aber keine Entscheidung gegen LA, denn sonst würden wir es komplett auslassen, sondern eine die anderen Sehenswürdigkeiten und der gesamten Tour geschuldet ist, weil unsere Zeit limitiert ist und wir vor allem ein paar schöne Landschaften und Locations sehen wollen.
Was wir nur noch nicht haben ist eine gescheites, bezahlbares Hotel/Motel weil wir auch nicht wissen in welcher Ecke wir eines suchen/nehmen sollen. Wie weit ist es denn von Santa Monica in die Stadt (Walk fo Fame, Chinese Theater, Hollywood) und von wo aus starten denn diese hop-on hop-off Stadttouren. Wie sieht es denn mit öffentlichen Nahverkehr aus? Wir denken wenn wir WoF, Hollywood & Sign, Griffith Observatory noch separat zur Bustour sehen wollen, wird´s wohl besser mit dem Auto sein, oder? Tipps dafür und auch für ne schöne Übernachtungsmöglichkeit are welcome.
Nochmal wegen dem Thema LA nach GC: Mag sein das es in 10 Stunden incl. Pausen, Essen, Tanken, Pinkeln ausreichend sind, aber dann muss man doch schon fast mit Scheuklappen durch die Gegend fahren und es ist und bleibt Stress. Wenn man da durch fährt will man doch etwas Natur geniessen und evtl. auch ein paar andere Sachen ansehen und man kommt an der historic Route 66 vorbei. Daher teilen wird Strecke auf in LA-JTNP-Lake Havasu City und dann über Kingman Route 66 Museum) - ein Stück historic Route 66 nach Seligman (denke auch das muss man gesehen haben) und dann über die 66/40/64 nach Tusayan kurz vor die Tore des GC, wo wir mit 2 ÜN den ersten richtigen Chilltag einlegen ...
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Wenn man da durch fährt will man doch etwas Natur geniessen und evtl. auch ein paar andere Sachen ansehen und man kommt an der historic Route 66 vorbei. Daher teilen wird Strecke auf in LA-JTNP-Lake Havasu City und dann über Kingman Route 66 Museum) - ein Stück historic Route 66 nach Seligman (denke auch das muss man gesehen haben) und dann über die 66/40/64 nach Tusayan kurz vor die Tore des GC, wo wir mit 2 ÜN den ersten richtigen Chilltag einlegen ...
Nein, willst du doch etwas Natur genießen. Bitte akzeptiert doch, dass es auch noch andere Geschmäcker gibt, auch wenn man es selbst nicht als gut empfindet. Ich selbst kann auch 8 Stunden Fahrten genießen (10 Stunden in den USA noch nicht getestet, steht dieses Jahr aber an :) ).
LG
Maumann
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Die Chance auf einen geschlossenen Tioga-Pass um diese Zeit liegt bei etwa eins zu drei. Das kannst Du Dir auf nps.gov - Yosemite für die letzten 30 Jahre etwas genauer ansehen.
OK, alles nur Statistik, aber ich würde zumindest einen Plan B in der Tasche haben wollen.
Grüße gast
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Wenn man da durch fährt will man doch etwas Natur geniessen und evtl. auch ein paar andere Sachen ansehen und man kommt an der historic Route 66 vorbei. Daher teilen wird Strecke auf in LA-JTNP-Lake Havasu City und dann über Kingman Route 66 Museum) - ein Stück historic Route 66 nach Seligman (denke auch das muss man gesehen haben) und dann über die 66/40/64 nach Tusayan kurz vor die Tore des GC, wo wir mit 2 ÜN den ersten richtigen Chilltag einlegen ...
Nein, willst du doch etwas Natur genießen. Bitte akzeptiert doch, dass es auch noch andere Geschmäcker gibt, auch wenn man es selbst nicht als gut empfindet. Ich selbst kann auch 8 Stunden Fahrten genießen (10 Stunden in den USA noch nicht getestet, steht dieses Jahr aber an :) ).
LG
Maumann
Ich denke die Autoren dieses Threads haben mit ihrer Routenbeschreibung klar gezeigt das Fabi und Nette Natur sehen wollen ... ich wollte lediglich drauf aufmerksam machen das lange Fahrtstrecken das Urlaubsvergnügen trüben weil man doch viel von Land und Leuten (Stadt, Land, Fluß, Steine, Natur ...) sehen möchte und sich so auch noch seinen Kräften m.M. unnötig beraubt. Daher auch als Gedankenanstoß wie wir das Ganze planen - vielleicht gefällt Ihnen ja was davon ...
Die beiden haben ausdrücklich Kritik gewünscht und ich sehe meine Antwort als konstruktive Kritik und nicht als mangelnde Akzeptanz.
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Ich finde 1,5 Tage für LA absolut ausreichend für einen Erstbesuch. So toll finde ich die Stadt nicht.
Das kommt ausgerechnet von dir? ; -)
Du findest es da nicht toll. Ok. Du reist aber auch nicht. Ich finde, wenn man Los Angeles schon als konkretes Ziel einplant und dann noch Unannehmlichkeiten in Kauf nimmt, sollte man auch länger verweilen. Nicht vergessen - du warst vermutlich schon öfter dort und hast einen Überblick.
Magst du mal erklären, wie du diese Aussage meinst? Hab ich mich jemals anders geäußert?
Und nein, ich war noch nicht öfter dort. Wir waren einmal zwei Tage da (den einen notgedrungenen Besuch wegen dem Abflug dort zähle ich nicht, da waren wir nur eine Stunde am Strand) und ich habe kein Bedürfnis, da noch mal länger hinzufahren. Es gibt einige Ecken, z.B. Venice Beach, die mir gefallen haben und wo ich gut nochmal einige Stunden verbringen würde. Mehr aber auch nicht.
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Die Chance auf einen geschlossenen Tioga-Pass um diese Zeit liegt bei etwa eins zu drei. Das kannst Du Dir auf nps.gov - Yosemite für die letzten 30 Jahre etwas genauer ansehen.
OK, alles nur Statistik, aber ich würde zumindest einen Plan B in der Tasche haben wollen.
Grüße gast
Kalifornien ist trocken wie ein Furz. Es gibt kaum Schnee in diesem Winter. Die Wahrscheinlichkeit, daß die Statistik widerlegt wird ist hoch. Man hat zwar ein paar Inches in den letzten 24h bekommen, und weiterer Schnee für die nächsten Tage ist angesagt, aber in Mammoth sind gerade mal 166 Inch in der ganzen Saison gefallen, im letzten Jahr 308, in 2011/2012 sogar 650.