Hallo zusammen,
erst einmal ein Lob an alle, dies ist ein tolles und hilfreiches Board und die bisher festgestellten Reaktionen sind wirklich klasse.
Ich benötige eure Hilfe zu meiner 1. großen USA Tour.
Ich habe hier zwei Routen und bitte euch mal um Prüfung, ob dies so zu schaffen sind, bzw. welche sich eher empfiehlt oder an welcher Stelle ich noch Verbesserungen vornehmen kann.
Route 1:
1. Las Vegas (Ankunft)
2. Las Vegas (Übernahme, Einrichtung Wohnmobil) => Fahrt zum Zion ca. 260 km
3. Zion (wandern)
4. Fahrt zum Bryce Canyon (wandern, Sonnenuntergang) ca. 140 km
5. Bryce Canyon (Sonenaufgang). Fahrt über Escalante, Boulder zum Capitol Reef Park. ca. 210 km
6. Fahrt nach Salt Lake City ca. 370 km
7. Fahrt zu Crates of Moon ca. 425 km
8. Fahrt zum Yellowstone ca. 320 km
9. Yellowstone
10. Yellowstone
11. Fahrt über Grand Teton (ca. 85 km) zum Dinosauer National (Übernachtung unterwegs) da ca. 710 km
12. weiterfahrt zum Dinosaur National und Colorado Monument
13. Fahrt zum Arches ca. 380 km (nachmittags wandern
14. Arches (vormittags wandern). Fahrt zum Canyonlands (ca.50km), evtl weiter nach Mesa Verde ca. 250 km
15. ggfs. Zusatztag in Mesa Verde (???)
16. Fahrt über die Goosenecks (ca. 215 km) u. Mexican Hat zum Monument Valey (+ 50 km)
17. ggfs. Zusatztag in Monument Valley
18. Fahrt Richtung Page zum Antelope Park und dann anch Page ca. 200 km
19. Page / Wave / Lake Powell
20. Fahrt zum Grand Canyon North Rim ca. 180 km
21. Fahrt zum Grand Canyon South Rim ca. 320 km
22. Fahrt über die Route 66 nach Las Vegas ca. 560 km
23. Abgabe WoMo in Las Vegas
24. Las Vegas
25. Heimflug nach Hause
26. Ankunft zu Hause
Wo gibt es hier noch Optimierungsbedarf. Als was könnte ich kürzen bzw. wo sollte ich noch mehr Zeit einbauen. Klar in jedem der Parks kann man noch länger bleiben ich würde die Tour gerne nutzen um mir eine Übersicht zu verschaffen und ein paar Highlights zu sehen. Sollte ich z.B. North Rim weglassen und die Zeit anderweitig investieren oder lohnt es sich North und South Rim zu sehen?
Route 2:
1. Salt Lake City(Ankunft)
2. Salt Lake City(Übernahme, Einrichtung Wohnmobil) => Fahrt zu Crates of Moon ca. 425 km
3. Fahrt zum Yellowstone ca. 320 km
4. Yellowstone
5. Yellowstone
6. Fahrt über Grand Teton (ca. 85 km) zum Dinosauer National (Übernachtung unterwegs) da ca. 710 km
7. weiterfahrt zum Dinosaur National und Colorado Monument
8. Fahrt zum Arches ca. 380 km (nachmittags wandern
9. Arches (vormittags wandern). Fahrt zum Canyonlands (ca.50km), evtl weiter nach Mesa Verde ca. 250 km
10. ggfs. Zusatztag in Mesa Verde (???)
11. Fahrt über die Goosenecks (ca. 215 km) u. Mexican Hat zum Monument Valey (+ 50 km)
12. ggfs. Zusatztag in Monument Valley
13. Fahrt Richtung Page zum Antelope Park und dann nach Page ca. 200 km
14. Page / Wave / Lake Powell
15. Fahrt zum Grand Canyon South Rim ca. 220 km
16. Bryce Canyon (wandern, Sonnenaufgang) Fahrt über Esaclante, Boulder zum Capitol Reef Park. ca. 210 km
17. Fahrt zum Zion ca. 300 km
18. Fahrt nach Las Vegas ca. 270 km
19. Las Vegas (Abgabe WoMo)
20. Las Vegas
21. Heimflug nach Hause
22. Ankunft zu Hause
Bei dieser Route entstehen nun folgende Nachteile u. Vorteile: Gabelflug ist umständlicher und teurer, es stehen weniger WoMo Anbieter zur Auswahl + Einwegmiete für WoMo. Vorteile ich spare mir die Fahrt vom Capitol Reef nach SaltLake City, dh. im Endeffekt ca. 400 km weniger bei der Tour (da ich auch nicht im Süden vom Grand Canyon nach LV zurückfahre), d.f. weniger Benzinkosten und vor allem mehr Zeit die ich noch verplanen kann. Hier wäre auch die Frage nach dem Optimierungsbedarf bzw. wo ich nun die mir noch zur Verfügung stehen 3 bis 4 Tage einflicken kann.
Mit der Bitte um Prüfung und Optimierung
Vielen vielen Dank
kuschelwuschel