Hallo Frank,
ich bin eigentlich ein Fan von Inlandflügen, aber in eurem Fall würde ich mir den Flug auch sparen. Die Rundreise Las Vegas- Death Valley - Yosemite - San Francisco - Monterey (Hwy1) - Los Angeles sind grob 1600km mit Abstechern also 2000km. Wenn ihr 9 reine "Nichtfahrtage" rechnet, bleiben euch 10 Tage zum Fahren, das sind ca. 200km pro Fahrtag oder -gut gerechnet - 3 -4Std. Fahrzeit.
Ich würde einen SUV nehmen, in dem auch eure Tochter höher sitzt und etwas sehen kann. Dort kann sie sich die Rückbank für "ihre Zwecke einrichten": mit Malzeug, Lieblingsbüchern, Reisespielen. Wenn ihr dann noch ein paar interessante Geschichten über die Gegend auf Lager habt und für den CD-Player einige neue CDs ihrer gerade aktuellen Lieblingsserie (Benjamin Blümchen oder schon out??) und vielleicht noch ab und an ein Spiel mit ihr spielt (ich sehe, was was du nicht siehst oder mit dem Anfangsbuchsstaben vom nächsten KFZ-Schild überlegt sich jeder ein Wort und dann machen wir aus den Wörtern einen lustigen Satz) sind die drei Stunden (mit natürlich mind. 1 Pause) recht schnell rum.
Und nach 3-4 Std. Fahrzeit bleibt ja auch noch eine Menge Zeit zum Austoben vor Ort, am Strand oder auf Spielplätzen.
Ich habe selbst 4 Kinder - merkt man wahrscheinlich - und ich kann mir vorstellen, dass es da auf so einer gut geplanten Rundreise keine Probleme gegeben hätte.
Ich würde auch versuchen, möglichst viele Hotels oder Motels zu buchen, bei denen man nicht nur Zimmer sondern auch Cottages bekommt oder vielleicht Cabins auf Campingplätzen, da können sich Kinder am besten austoben und finden auch oft schnell Spielkameraden.
Gruß Gaby