usa-reise.de Forum

Autor Thema: rundreise hawaii  (Gelesen 1550 mal)

Anonymous

• Gast
rundreise hawaii
« am: 07.09.2004, 12:27 Uhr »
hi,
ich würde gerne eine geführte rundreise durch hawaii machen, weiss jemand gute anbieter? und wenn es geht nicht nur mit "alten" leuten. da ich alleine keine lust habe, dachte ich an so eine möglichkeit.
bin für jede hilfe dankbar.

gruss chrissy

gebse

• Full Member
Re: rundreise hawaii
« Antwort #1 am: 11.09.2004, 10:18 Uhr »
Hi Chrissy,
so etwas scheint es wohl nicht zu geben. Kann ich mir ehrlich gesagt auch schlecht vorstellen, da diese Inseln zum einen nicht sonderlich gross und zum anderen eher was für Wassersportler (v.a. Surfer) sind.

Gruss
gebse

boehm22

• Optimist
  • Silver Member
  • <Follow your dreams.>
« Antwort #2 am: 11.09.2004, 10:59 Uhr »
Hi Chrissy,

sowas gibt es wirklich.

Guck mal auf die Homepage von Heinrich Bernreuther, da beschreibt er so eine Tour, die er mit einem bekannten Wander- und Trekking-Reisen-Veranstalter (der Name kann bei Ihm erfragt werden) gemacht hat:
http://www.hbernreuther.de/Hawaii/hawaii.html
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #3 am: 11.09.2004, 13:25 Uhr »
Hi chrissy,

wir haben unsere 1. Hawaii-Rundreise 1995 mit dem Reiseveranstalter Kneissl-Touristik (Österreich) gemacht und hatten einen Reiseleiter, wie man ihn sich nicht besser wünschen konnte. Leider hat dieser Reiseleiter Kneissl-Touristik mittlerweile verlassen und führt jetzt hauptsächlich durch Namibia. Geführte Rundreisen bietet aber Kneissl-Touristik immer noch an (sorry, habe keine Webadresse).

Die Aussage von gebse, Hawaii sei eher etwas für Wassersportler, möchte ich ergänzen: Hawaii bietet hervorragende Wanderwege in den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden, von unterschiedlicher Dauer und du kannst dir aussuchen,  ob du mit dem Touristenstrom wandern willst oder eher die Einsamkeit suchst. Die Landschaft ist einzigartig schön und das nebenbei Erfreuliche ist - auf Hawaii gibt es keine giftige Schlangen.

Solltest du umdisponieren und doch an eine Reise als Alleinunterhalter denken, kann ich dir, wenn du möchtest, bei der Planung behilflich sein. Da wir bereits 6x auf den 4 großen Hawaii-Inseln waren, wage ich zu behaupten, dass ich mich einigermaßen auskenne.

Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gebse

• Full Member
« Antwort #4 am: 11.09.2004, 13:42 Uhr »
Zitat von: Angie
Die Aussage von gebse, Hawaii sei eher etwas für Wassersportler, möchte ich ergänzen: Hawaii bietet hervorragende Wanderwege in den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden

Angie,
stimmt, hatte ich ganz vergessen.
Mal eine kurze Frage (vielleicht wurde sie Dir auch schon gestellt, ist leider total off-topic): was stellt Dein Avantar dar? Kann es selbst vergrössert nicht deuten.

Neugierige Grüsse
gebse

Anonymous

• Gast
« Antwort #5 am: 11.09.2004, 14:13 Uhr »
Hi gebse,

mein Avatar :lol:  :lol:
Da ich ein großer Hawaii-Fan bin, hat es natürlich mit Hawaii zu tun :wink:

Bevor ich dich lange auf die Folter spanne: Wir haben heuer einen Heli-Flug (ohne Türen!) über den immer noch aktiven Pu'u O'o unternommen und dabei ist dieses Foto entstanden. Es zeigt einen der vielen Krater im Krater, die Lava ausspucken.

Hast du versucht, mein Avatar in ein Word-Dokument zu kopieren und dann zu vergrößern? Auf diese Art und Weise müsstest du es besser sehen können.

Viele Grüße,
Angie

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #6 am: 11.09.2004, 14:14 Uhr »
Sorry, der Gast war ich :oops:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gebse

• Full Member
« Antwort #7 am: 11.09.2004, 14:38 Uhr »
Ja Angie,
so etwas in diese Richtung hab' ich mir auch gedacht. Man kann sich diese kleinen Bildchen ja einfach auf die Festplatte kopieren und dann mit einem entsprechenden Bildbearbeitungsprogramm vergrössern.

Interessante Aufnahme. War mit Sicherheit ein einmaliges Erlebnis, bei so einem Ausbruch live dabei zu sein!? Oder ist das dort an der Tagesordnung? Wie waren erst einmal auf Hawaii. Für eine Woche auf Oahu. War wahrscheinlich ein Fehler, nur auf dieser Insel zu bleiben. Hat uns nicht wirklich den Kick gegeben, noch einmal hinfliegen zu "müssen". Wobei diese hawaiianische (schreibt man das so?) Lebensfreude schon sehr beeindruckend ist.

Aloha
gebse

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #8 am: 11.09.2004, 15:43 Uhr »
Hi gebse,

dass auf Big Island Lava fließt, ist seit 3. 1. 1983 bis auf ganz wenige Pausen an der Tagesordnung. Der heurige Helikopterflug über den Pu'u O'o war unser zweiter und hier war der Unterschied zwischen 2001 und 2004 sehr beeindruckend, denn fast der ganze Kraterrand ist inzwischen abgebrochen.

Wie auch die Urlaube zuvor, sind wir auch heuer zum aktuellen Lavafluss gewandert, also zu jener Stelle, wo die  Lava ins Meer fließt. Dabei sind wir der rotglühenden Lava bis auf etwa 2 m Entfernung nahe gekommen. Das knisternde Geräusch der Lava, dazu die große Hitze, die davon ausstrahlt, das Wissen, Big Island wird nun wieder ein Stück größer....... Ach, ich komme ins Schwärmen :D  :D

Ihr habt, wie du richtig schreibst, den Fehler gemacht, nur auf O'ahu zu bleiben. O'ahu ist, manche werden mich jetzt vielleicht lynchen, zwar auch sehr schön, überhaupt wenn man abseits der Highways fährt, aber Maui, Big Island und Kaua'i sind um Häuser beeindruckender. Dazu kommt, dass O'ahu sehr von den Japanern beherrscht wird.

Würdet ihr ein 2. Mal nach Hawaii fliegen und auch die anderen Inseln kennen lernen, wäret ihr Hawaii wahrscheinlich genauso hoffnungslos verfallen wie wir. Ich hätte keine Probleme, dir den Mund wässrig zu machen :lol:

"Hawaiianisch" hast du richtig geschrieben, aber wenn man es ganz genau nehmen würde, heißt es "hawaiiisch". Da sicherlich 99 % der Touristen "hawaiianisch" sagen, habe ich mich umgestellt :wink:

Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Anette

• Platin Member
« Antwort #9 am: 11.09.2004, 18:33 Uhr »
Zitat
Die Landschaft ist einzigartig schön und das nebenbei Erfreuliche ist - auf Hawaii gibt es keine giftige Schlangen.

Na Angie, warum ist das denn erfreulich??????  

Wenn wir gerade beim Thema Tiere sind, das ist IMO ein "kleiner" Nachteil von Hawaii. Es gibt halt kaum Tiere, außer den Nene und den Tieren der UW-Welt ist auf Hawaii kaum was anzutreffen.

Gebse, auch wir auf Big Island einen Rundflug um den Kilauea mit Blue Hawai Helicopters gemacht. Damals ist gerade um die Mittagszeit der Vulkan ausgebrochen und wir hatten Nachmittags unseren Rundflug gebucht. Es war einfach nur gigantisch. Und auch die Wanderung zum Lavafeld, wie Angie schon geschrieben hat, sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Wir sind damals morgens gewandert, wenn wir mal wieder hinkommen, möchte ich unbedingt im Dunkeln am Lavafeld sein.

Anette

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #10 am: 11.09.2004, 18:41 Uhr »
Anette, ganz einfach, weil mir ungiftige Schlangen halt lieber sind als giftige :wink:

Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

gebse

• Full Member
« Antwort #11 am: 11.09.2004, 19:10 Uhr »
Zitat von: Angie
Ich hätte keine Probleme, dir den Mund wässrig zu machen :lol:

Für dieses Jahr leider zu spät: morgen gehts nach L.A. und dann Richtung Vegas  :lol:  :lol:  :lol: Falls es dieses Mal mit dem Megajackpot klappen sollte, wird wohl eine Verlängerung auf Hawaii fällig.  :wink:

Das mit den Japanern kann ich übrigens bestätigen. Wir waren in Honolulu das erste und wohl auch letzte Mal Sushi essen.  :cry:

Gruss
gebse

PS: noch 19 Stunden ...

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #12 am: 11.09.2004, 20:05 Uhr »
Hi gebse,

wenn du schon in LA bist, wäre der Weg nach Hawaii nur mehr 5,5 Stunden, somit ist dir eigentlich nur der noch nicht gesicherte Megajackpot im Weg :wink:

Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, das gilt für beides :lol:

Ich wünsche dir einen tollen Urlaub mit vielen guten Eindrücken, komm' gesund wieder zurück und vielleicht berichtest du dann ein wenig.

Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie