Hi gebse,
dass auf Big Island Lava fließt, ist seit 3. 1. 1983 bis auf ganz wenige Pausen an der Tagesordnung. Der heurige Helikopterflug über den Pu'u O'o war unser zweiter und hier war der Unterschied zwischen 2001 und 2004 sehr beeindruckend, denn fast der ganze Kraterrand ist inzwischen abgebrochen.
Wie auch die Urlaube zuvor, sind wir auch heuer zum aktuellen Lavafluss gewandert, also zu jener Stelle, wo die Lava ins Meer fließt. Dabei sind wir der rotglühenden Lava bis auf etwa 2 m Entfernung nahe gekommen. Das knisternde Geräusch der Lava, dazu die große Hitze, die davon ausstrahlt, das Wissen, Big Island wird nun wieder ein Stück größer....... Ach, ich komme ins Schwärmen
Ihr habt, wie du richtig schreibst, den Fehler gemacht, nur auf O'ahu zu bleiben. O'ahu ist, manche werden mich jetzt vielleicht lynchen, zwar auch sehr schön, überhaupt wenn man abseits der Highways fährt, aber Maui, Big Island und Kaua'i sind um Häuser beeindruckender. Dazu kommt, dass O'ahu sehr von den Japanern beherrscht wird.
Würdet ihr ein 2. Mal nach Hawaii fliegen und auch die anderen Inseln kennen lernen, wäret ihr Hawaii wahrscheinlich genauso hoffnungslos verfallen wie wir. Ich hätte keine Probleme, dir den Mund wässrig zu machen
"Hawaiianisch" hast du richtig geschrieben, aber wenn man es ganz genau nehmen würde, heißt es "hawaiiisch". Da sicherlich 99 % der Touristen "hawaiianisch" sagen, habe ich mich umgestellt
Viele Grüße,
Angie