Hallo Floridiana, hallo Lixe
erstmal danke für Euer ausführliches Feedback. Das mit dem Verkehr und der Gesamtstrecke müssen wir dann tatsächlich nochmal überlegen. Der Reihe nach:
* Kinder sind 5-11, brauchen aber jetzt nicht unbedingt einen Freizeitpark oder Zoo um glücklich zu sein. Wir haben schon öfter Städte besucht und Erwachsenenprogramm gemacht, dafür sind die zu haben. Wenn Yale an sich also einen Besuch wert ist, wird es unseren Kindern auch gefallen. Wenn auch für Erwachsene nicht lohnt, dann werden auch sie es doof finden. Das
http://www.pequotmuseum.org/default.aspx sieht aber noch interessant aus, danke für den Tip.
* Cape Cod haben wir tatsächlich schon gebucht, Nantucket schaue ich mir mal als Alternative an.
* Zu Long Island: Idee ist statt am Abluftag von Washington nach JFK zu fahren, am Abend vorher zu kommen und dann den Tag bis zum Abflug am Abend noch zu nutzen, z.B. am Strand auf Long Island. Jones Beach schaut gut aus, danke.
* New York kreuzen wir ja, schließen es aber eher aus, weil wir dort schon waren und es im Sommer wahrscheinlich auch ziemlich heiß ist. Höchstens auf der Rückfahrt zum Shoppen einen Tag, aber eher nicht.
* Freunde sind bei Washington (Reston) und Flüge fest.
@Lixe: Du erwähnst noch die White Mountains, von denen habe ich auch schon gelesen. Lohnen die sich (im Sommer)? Niagara haben wir eigentlich schon ausgeschlossen, weil das weit in den Westen geht und damit die Rückfahrt vom Acadia NP sehr lang wird. Kingston kommt damit auch eher nicht infrage. Uns sind die Orte an der Atlantikküste, die auf der Route sind wichtig, sowie das Hudson Valley und alles zusammen geht wahrscheinlich nicht.
Kennt von Euch jemand den Lake Champlain? Sah im Reiseführer eigentlich ganz gut aus.