Hallo Dreamliner.
Ich würde auch unbedingt die Oregon-Küste mitnehmen.
Aber Nordkalifornien, erst recht Oregon und Washington sind in keinster Weise sonnensicher. "Visibility zero" (wirklich Zero, d.h. Nebel, Regen) kann Dir, gerade im September. an der Küste passieren.
Oft ist es dann im Landesinneren sonnig, manchmal schon wenige Dutzend Meilen von der Küste entfernt, manchmal erst östlich der Cascades.
Ich würde versuchen, flexibel zu bleiben, mit Prio auf Oregon-Küste, Crater Lake, Olympic NP (der am meisten Wetter-Glückssache ist). Und mir als Alternative ein paar Sachen im Landesinneren bereit halten. Mein Votum wäre: Lassen, Newberry Crater, John Day Fossil Beds. (North Bend, und Bend als Stadt kann man weglassen). Tips sind auch die West-Ost-Verbindungsstraßen, da kann man fast alle empfehlen. Ich kenne #36 und #199 in Nordkal, und #38 (Umpqua-River) in Oregon. Letzterer ist unbedingt zu empfehlen, wenn man vom Crater Lake zur Küste will.
Routenanregungen findest Du im Routenvorschläge-Forum, wie geschrieben bei Reinhold, oder auf meiner Webseite. Und stöbern, stöbern, stöbern, ... (Tip: durchforste die Beiträge von den Nordwest-Fans hier, z.B. Anne, KlausK
)