usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenplanung - Start Los Angeles inkl. Yellowstone  (Gelesen 816 mal)

zoostation

• Senior Member
Hallo zusammen!

Wir haben kurzfristig gebucht und fliegen nächsten Dienstag nach LAX.

Wir haben 21 Tage Reisezeit. Wie würdet ihr eine Tour zum Yellostone gestalten?

Ist die Interstate 80 von San Francisco im Norden nach Salt Lake City zu befahren?Und die 93 nach Twin Falls?
Kennt jemand eine Internetseite über aktuelle Strassenzustände?

Pflichtprogramme sind natürlich:
Las Vegas
Death Valley
Grand Canyon
Arches
Brye und Zyon

Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie ich da am besten eine Rundreise draus gestalten soll.
Insbesondere weil ich nicht weiss, welche Strecken problemlos zu befahren sind.

Ich hoffe auf einige gute Tips hier.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Routenplanung - Start Los Angeles inkl. Yellowstone
« Antwort #1 am: 06.03.2008, 13:20 Uhr »
Las Vegas
Death Valley
Grand Canyon
Arches
Brye und Zyon
Bei dem Pflichtprogramm kannst Du den Yellowstone in drei Wochen ab L.A. vergessen.
Da hast Du schon genug Programm für die Tage.
Viele Grüße,
Danilo

Raigro2

• Gast
« Antwort #2 am: 06.03.2008, 13:31 Uhr »
Hallo,

ich glaube, den Yellowstone NP zu Anfang März kannst Du eventuell schon streichen, weil zu viel Schnee liegt, bzw. der Park noch weitgehend geschlossen ist.

Die anderen genannten Orte gehören praktisch zur klassischen Rundtour, wo es genug (und mehr) für 3 Wo zu sehen gibt. Auch Routen wirst Du jede Menge im Forum finden.

Raigro

Jack Black

• Gast
« Antwort #3 am: 06.03.2008, 13:32 Uhr »
Ist die Interstate 80 von San Francisco im Norden nach Salt Lake City zu befahren?

Warum nicht?

Und die 93 nach Twin Falls?
Kennt jemand eine Internetseite über aktuelle Strassenzustände?

Meinst Du Baustellen oder aktuelle Staus? Das sind Interstates und Highways, die sind nicht geschlossen zu irgendeiner Jahreszeit.

Nur die 80 vom Westen nach Salt Lake City ist lang und weilig. Das müßtet Ihr in Kauf nehmen, wenn Ihr San Francisco unbedingt mitnehmen wollt.

Sonst würde ich eigentlich empfehlen, via Las Vegas und Salt Lake City hoch in den Norden zu fahren. Von Los Angeles bis West Yellowstone sind es gemäß Map24 allein etwas über 1.000 Meilen. Auf dem Weg in den Norden könntet Ihr etwas nach Osten abweichen, um Zion und Bryce Canyon mitzunehmen. Weiter via Escalante und nachher auf der 24 wieder Richtung Nordwest mit Ziel Salt Lake City.

Von Salt Lake City via Logan, Bear Lake nach Jackson.

Danach Richtung Yellowstone

Im Anschluß an Yellowstone könntet ihr via 191 Richtung Süden nach Vernal zu Dinosaur N.P. und danach weiter nach Moab.

Von dort weiter zum Monument Valley, anschließend zum Grand Canyon und dann der lange Weg zurück nach Los Angeles (via Willams etc.).

Das ist ein Stiefel, wir selbst sind Vielfahrer, aber das ist nicht jedermans Sache. Man müßte die Route mal im Detail planen, aber ich denke, an die 4.000 Meilen wird sie haben. Genauer ausarbeiten, mit Aufenthaltsdauern etc. kann man das dann immer noch. Schau es Dir erst einmal an, ob Dir die Streckenführung gefällt.

Grüße
Rainer

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #4 am: 06.03.2008, 13:35 Uhr »
Las Vegas
Death Valley
Grand Canyon
Arches
Brye und Zyon
Bei dem Pflichtprogramm kannst Du den Yellowstone in drei Wochen ab L.A. vergessen.

Außer du hast vor deinen gesamten Urlaub auf der Strasse zu verbringen  :wink:
Stell mal eine genaue Planung auf entsprechend dem Vorschlag von JackBlack, dann siehst du wieviele Tage dir für die einzelnen Punkte bleiben und wie weit die Tagesetappen sind.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

O.S.

• Silver Member
« Antwort #5 am: 06.03.2008, 20:06 Uhr »
Hallo, von Jackson über Grand Teton kann man im Winter (März) nicht in den Yellwostone, jedenfalls nicht mit dem Auto. Der Eingang ist im Winter geschlossen !! Auch von West Yellowstone aus dürfte es nicht gehen !! Den Nordeingang in Gardiner zu ereichen, kostet aber nochmal mehrere hundert Meilen, also Yellowstone im März aus Richtung Süden wird nix , sorry. 

Gruß O.S.

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #6 am: 07.03.2008, 00:07 Uhr »
Außer du hast vor deinen gesamten Urlaub auf der Strasse zu verbringen  :wink:
so seh`ich das auch ..
aber vielleicht ist es ja so gewollt ..  :shock:
Yellowstone streichen
(ist ja so oder so Winterzeit  und geschlossen , es sei denn er will mit dem Motorschlitten fahren)  ,
dann sieht es schon besser aus ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Eagle

• Gast
« Antwort #7 am: 07.03.2008, 10:03 Uhr »
Hallo

Ich denke auch, den YS musst du so oder so abschreiben. Du wirst auch mit deinen andern "gewünschten * Destinationen noch genügend km abspulen.
Auch wirst Du, anfang März, auch im GC/Zion/Bryce sicher noch z.T. winterliche Verhältnissse antreffen.

Gruss

Eagle

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #8 am: 07.03.2008, 16:54 Uhr »
obwohl Winter und die kalte Jahreszeit mit Sicherheit nicht schlecht ist .. im Gegenteil ...
habe da vor einigen Tagen einen Bericht gesehen , über geführte Touren mit dem Motorschlitten  durch den Yellowstone Park .. durch verschneite Landschaften .. saaaagenhaft schön
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

BeateM

• Senior Member
  • dubidubidu (frei nach F. Sinatra)
    • beate-unterwegs.de
« Antwort #9 am: 07.03.2008, 18:44 Uhr »
Mir wäre es auch zu kalt, aber es gibt ja schon Liebhaber dieser kalten Jahreszeit und im Yellowstone ist es momentan richtig kalt.
Ich hab mal den LINK zur Webcam am Old Faithful kopiert. Sieht er nicht toll aus im Winter  :lol:

http://www.nps.gov/archive/yell/oldfaithfulcam.htm

..und wenn man lange genug schaut, sieht man auch ein paar Besucher am Bildrand.

Ciao beate :-)
Der nächste Urlaub kommt bestimmt!
www.beate-unterwegs.de

zoostation

• Senior Member
« Antwort #10 am: 07.03.2008, 20:18 Uhr »
Wir werden den Yellowstone dann doch wohl streichen.

Somit steht der nächste Trip auch schon wieder in den Startlöchern. Aber dann wohl mit Ziel Salt lake City oder Denver (Flug).

Nur im Auto sitzen wollten wir tatsächlich nicht. Da war der Wunsch wohl größer als das was tatsächlich machbar ist.

Danke für die zahlreichen Anregungen.