Wir haben vor unsere Eindrücke von der 1. Südwestreise nächstes Jahr zu vertiefen. Wir haben trotzdem wieder mal viel vor und ich bin durchs lesen vieler Berichte und ansehen einiger Bildbände sehr geil auf die Gegend um Farmington geworden, das haben wir leider auf der letzten Tour nicht geschafft.
Nun mit dem Wissen um einige schöne Stellen und das Wissen darüber wie lang die Wege sind, habe ich versucht eine Intensiv Tour mit hoffentlich genug Luft zu planen, was mir etwas Kopfzerbrechen macht ist allerdings der Gran Canyon. GC Village liegt zwar auf der Route, da wir gerne den Havasu Canyon sehen wollen, aber richtig beeindruckend soll der Canyon ja eher am Toroweap Point sein, das liegt dann wieder so fern ab.???
Zudem ein paar Fragen zur Bisti Wilderness, ist das so möglich, am Abende wieder nach Farmington zurück zu fahren, denn es gibt ja sonst keine andere Übernachtungsmöglichkeit, oder?
Die erste grobe Route von Albuquerque aus, wir haben noch keine Flüge gebucht, ich denke nur, dass es von Albuquerque aus eventuell leichter zu machen ist, als von Las Veags aus, allerdings kann es sein, dass man nach LV bessere Flüge bekommt.
An euch Südwest Junkies, was denkt ihr über meine Route, ist das machbar, habe ich was tolles vergessen, das auf dem Weg liegt, was kann ich mir sparen, und ist für die Route ein 4Rad SUV nötig?
Über Hotelvorschläge (GCV, MOAB, PAGE, Bryce) wäre ich auch dankbar, muss nicht das billigste sein 100$ wäre auch ok, im GC Village müssen wir wahrscheinlich sogar mit mehr rechen, aber dann will ich auch was schönes für`s Geld.
Reisezeit: April/Mai 2010 16 Tage
Tag 1 - Ankunft in Albuquerque- Übernachtung Tag 2 Albuquerque – Gallup El Malpais NM
El Morro NM
Gallup
Tag 3Gallup – Williams ein bisschen Cruisen/Route 66 Holbrook
Leupp Corner
Flagstaff
Williams
Tag 4Williams- Gran Canyon Village Havasu Canyon
Mooney Falls
Gran Canyon Village (Thunderbrid Lodge)
Tag 5Gran Canyon Village- Page Marble Canyon
Page
Tag 6Page-Big Water-Page Edmaier Secrets, und was es sonst noch so gibt
Page
Tag 7 Page- Paria Canyon- Page Paria Canyon
Page
Tag 8 Page-Bryce Canyon- Hatch Bryce Canyon
Hatch
Tag 9Hatch-Escalante- Torrey Escalante
Capitol Reef
Torrey
Tag 10 Torrey- Capitol Reef-Hanksville-Moab Capitol Reef
Hanksville
Moab
Tag 11 Moab- Arches NP Arches NP
Moab
Tag 12 Moab- Kayenta Dead Horse Point SP
Monument Valley
Kayenta
Tag 13 Kayenta-Farmington- Bisti Wilderness- Farmington Farmington Zimmer suchen
Bisiti
Farmington
Tag 14 Farmington- Ah-shi-sle-pah Wilderness-Farmington Ah-shi-sle-pah Wilderness
Farmington
Tag 15 Farmignton-Albuquerque- Airport Hotel San Pedro Wilderness
Albuquerque
Tag 16 AbreiseIch werde ein ähnliche Route auch noch von LV aus planen, denn die Planung ist ja die große Vorfreude auf den Urlaub