4. Tag Grand Canyon 2 Ü
6. Tag Page (Lake Powell und Umgebung)
7.Tag v. Page- evtl. Antelope Canyon - dann zum Monument V. abends noch bis Moab (o.k.?) 2Ü
8. Tag nur Arches N.P.
9. Tag Dead Horse Point,Goblin V.,Capitol Reef, bis Torrey...zuviel?
10. Tag v. Torrey bis Bryce Canyon
11. Tag v. B.C. Nach Las Vegas über Zion's N.P. 3Ü
14. Tag v. L.V. über Death Valley nach Lone Pine
15. Tag v. L.P. zum Yosemite N.P. Ü in Lee Vining
16. Tag v. Lee V. - Mono Lake - Bodie - nach Virginia City?
oder am 15. Tag Ü in Modest oder Turlock
und am 16. Tag über Sacramento nach S.F.
17. Tag San Francisco ingesamt 3 Ü
19. - Ende Küste und L.A. wie weiß ich noch nicht
Zwei Übernachtungen am GC sind sicher nicht nötig. Ich würde es so versuchen:
1. Tag Ankunft in L.A. ca. 19.30 Uhr Ortszeit (Flüge sind schon gebucht)
2. Tag L.A. Universalstudios o.a. an diesem Tag noch bis Palm Springs
3. Tag Palm Springs - Grand Canyon (ist zwar mit etwas über 400 Meilen eine recht happige Strecke, aber zu schaffen), abends Sonnenuntergang am GC. Übernachtung evtl. direkt am Canyon?
4. Tag Morgens früh den East Rim Drive abfahren, dann weiter nach Page (evtl. noch den Horsehoe Bend mitnehmen)
5. Tag Page, z.B. Toadstool Hoodoo, White Ghosts, Pariah Movie Set, Upper Antelope Canyon, etc., Vielleicht habt ihr auch am 4. Tag das Glück, nachmittags noch Permits für die Wave ergattern zu können. Als ich dieses Jahr im Juni da war, hätte ich problemlos noch welche bekommen.
6. Tag Page, vormittags Lower Antelope Canyon, dann weiter zum Monument Valley, nachmittags die Rundfahrt durchs Valley (so spät wie möglich wegen des schöneren Lichts). Ü in der Nähe des Valleys (Gouldings Trading Post - teuer! - oder z.B. Mexican Hat)
7. Tag Über Mexican Hat und die Goosenecks des San Juan River nach Moab, evtl. abends noch die Wanderung zum Delicate Arch bei Sonnenuntergang.
8. Tag Arches, evtl. auch noch Dead Horse Point oder Mesa Arch (Canyonlands) zum Sonnenaufgang.
9.Tag Goblin V., Capitol Reef, bis Torrey
10. Tag v. Torrey bis Bryce Canyon
11. Tag v. B.C. nach Las Vegas über Zion's N.P. 3Ü, von Las Vegas aus evtl. Tagesausflug zum Valley of Fire (unbedingt zu empfehlen) und zum Hoover Dam
14. Tag v. L.V. über Death Valley nach Lone Pine
15. Tag Lone Pine - Mono Lake - Bodie - Lee Vining
16. Tag Lee Vining - Yosemitie - EL Portal
17. Tag El Portal (eventuell noch zum Mariposa Gorve) - San Francisco ingesamt 3 Ü
19. - Ende Küste und L.A.
Wenn Ihr die Tour über den Higway No.1 in 2 Tagen macht, was sicher problemlos geht, hättet Ihr noch einen zusätzlichen Tag gewonnen, den Ihr bei Tag 10 und 11 investieren solltet. Z.B. am Tag 10 erst zum Kodachrome Basin SP, dann weiter zum Bryce, Tag 11 morgens Bryce , dann weiter zum Zion, Tag 12 Zion - nachmittags/abends nach Las Vegas