usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenplanung USA - Westen - Las Vegas/ Yellowstone  (Gelesen 590 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

kuschel

  • Gast
Routenplanung USA - Westen - Las Vegas/ Yellowstone
« am: 22.02.2007, 11:16 Uhr »
Hallo zusammen,

ich möchte im August/September für ca. 3 Wochen (etwa 28 Tage - inkl. An- und Abflugstage) eine Tour duch den Westen der USA machen. Wahrscheinlich ist es bereits zu viel was ich dabei sehen möchte. Ich wäre euch für eure Hilfe wirklich dankbar. Bitte schaut euch doch mal die Punkte an. Ist dies in 3 Wochen (ohne Streß) zu machen. Gibt es Punkte auf die ich verzcihten kann, da es sich z.B. nicht lohnt einen weiten Weg dafür einzuschlagen. Oder fehlen entscheidende Punkte. Wieviel Tage würde ihr für die jeweilige Station verwenden . also so dass man die Highlights sieht, aber nicht jedes Detail. Die Reise soll als Überblick für Highlights dienen und nicht um jedes Detail im Park kennen zu lernen. Gedacht war eigentlich eine Rundreise mit dem Wohnmobil. Evtl. gibt es auch Logik Fehler im Ablauf oder vielleicht bietet es sich an Sehenswürdigkeit besser aufeinander abzustimmen!!??


Las Vegas, nach einer Übernachtung übernahme des WoMo und weiterfahrt.

Zion Natl. Park über HW15 u. IS9
Cedar Breaks Natl. PArk und/oder Bryce Canyon (IS89)
Salt Lake City (IS89 HW70 HW15)
Craters of the Moon (HW 15 IS20 IS93)
Yellowstone National Park 3 Tage/4 Nächte
Salt Lake City (IS 89)
Arches National Park (HW 15 IS 6 IS 191 HW70)
Canyonlands Natl. Park
Natural Bridges Natl. PArk
Mesa Verde Natl. Park (IS 491 IS160)
----->>> wo kann ich hierbei noch "The Wave" und "Lower Antelope Canyon" unterbringen? Ist der "Upper Antelope Canyon" auch noch ein Muß -o der ist es doch sehr ähnlich? <<<<------
Monument Valley (IS 160)
Grand Canyon (IS160 IS64) - North und South Rim möglich bzw. welches ist die bessere Wahl?
über Route 66 nach LasVegas oder versäume ich hier eigentlich gar nichts und nehme die schnelle Alternative über den HW?
Las Vegas 2 Tage / 3 Übernachtungen

Ich weiß die Route ist sehr grob geplant und ich habe viele Frage, aber ich baue auf euch und Teilantworten sind auch sehr willkommen! ;-)


Vielen Dank im Voraus

kuschel

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Routenplanung USA - Westen - LA / Yellowstone
« Antwort #1 am: 22.02.2007, 11:43 Uhr »
Hallo,

zuerst sollte geklärt werden, ob Du ab LA ( wie in der Überschrift ) oder ab LV ( wie im Text ) fahrt. Das ist nämlich für Yellostone ein himmelweiter Unterschied.

Edit
Überschrift geändert
Heinz
Mod

kuschel

  • Gast
Re: Routenplanung USA - Westen - LA / Yellowstone
« Antwort #2 am: 22.02.2007, 11:56 Uhr »
:oops: Las Vegas ist Start und Zielpunkt  (Los Angeles ist bei dieser Tour nicht geplant)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Routenplanung USA - Westen - LA / Yellowstone
« Antwort #3 am: 22.02.2007, 11:57 Uhr »
Salt Lake City (IS 89)
Arches National Park (HW 15 IS 6 IS 191 HW70)
Da würde ich nicht nochmal über SLC fahren, sondern die schöne SR 191. Vielleicht bleibt ja noch Zeit für den Dinosaur NP und das Colorado NM. Beides liegt am Weg.
Viele Grüße
Heinz

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.470
Re: Routenplanung USA - Westen - Las Vegas/ Yellowstone
« Antwort #4 am: 22.02.2007, 12:53 Uhr »
Hi,

ich würde auf jeden Fall den Bryce Canyon dem Cedar Breaks vorziehen, weil er einfach schöner und größer ist. Auf der weiteren Tour kannst du leichten Herzens das Natural Bridges streichen, denn die dortigen 3 Steinbrücken sind dem Arches sehr ähnlich und die Zeit für andere Dinge nutzen.
Gruß

Wolfgang

kuschel

  • Gast
Re: Routenplanung USA - Westen - Las Vegas/ Yellowstone
« Antwort #5 am: 22.02.2007, 13:16 Uhr »
Erst einmal vielen Dank für die Infos und fürs editieren (als Gast kann ich das wohl nicht!?)
Wie sieht es denn zeitlich aus. Ist die Tour so zu schaffen bzw. welche Zeitvorschläge habt ihr bzgl. den einzelnen Punkt!? Ich kann doch bestimmt auch naheliegende Parks innerhalb eines Tages besuchen. Sofern ich dann eben keine stundenlange Wanderungen durch die Parks mache, oder!? Oder muß ich wirklich für jeden aufgeführten Punkt einen kompletten Tag inkl. Anfahrt einplanen?

Gruß,
kuschel

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Routenplanung USA - Westen - Las Vegas/ Yellowstone
« Antwort #6 am: 22.02.2007, 13:36 Uhr »
Mesa Verde Natl. Park (IS 491 IS160)
----->>> wo kann ich hierbei noch "The Wave" und "Lower Antelope Canyon" unterbringen? Ist der "Upper Antelope Canyon" auch noch ein Muß -o der ist es doch sehr ähnlich? <<<<------
Monument Valley (IS 160)
Grand Canyon (IS160 IS64)

Wave und Antelope Canyon werden in der Regel ab Page angefahren und da sliegt zwischen Monument Valley und Grand Canyon auf deiner Tour.
Upper und Lower Antelope Canyon sind sich wohl recht ähnlich und der Besuch einer der beiden sollte bei einem Besuch ausreichen. Ich habe bisher nur den Lower gesehen und fand ihn ausgezeichnet!

Grand Canyon (IS160 IS64) - North und South Rim möglich bzw. welches ist die bessere Wahl?
über Route 66 nach LasVegas oder versäume ich hier eigentlich gar nichts und nehme die schnelle Alternative über den HW?

Wenn du über die Route 66 willst, bietet sich der South Rim an. Dieser wird auch von den meisten Touristen angesteuert.

Route 66: Warum nicht? Natürlich verhält sich die Straße besonders zwischen den Orten wie eine normale Landschaft, nur dass man im Hinterkopf hat, auf einer Legende unterwegs zu sein, aber an den Häusern und in den Orten, insb. Seligman und Hackberry, gibt es schon einiges, wenn auch manchmal kitschiges und/oder klischeehaftes zu sehen, aber ist auf alle Fälle interessant. Ich würde die Route 66 immer der Interstate vorziehen.

Zitat
Erst einmal vielen Dank für die Infos und fürs editieren (als Gast kann ich das wohl nicht!?)

Jeder, der nicht eingeloggt ist, ist Gast und du willst doch nicht, dass so viele Unbekannte deine Beiträge editieren können, oder? Deshalb können Gäste nicht editieren.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Routenplanung USA - Westen - Las Vegas/ Yellowstone
« Antwort #7 am: 22.02.2007, 13:47 Uhr »
Zion Natl. Park über HW15 u. IS9
Cedar Breaks Natl. PArk und/oder Bryce Canyon (IS89) 
  Hier auch meine Meinung ganz klar zum Bryce Canyon. Ich weiss nicht, ob Du Ersttäter bist aber eindrucksvoller ist der Bryce schon. Ich war jetzt schon dreimal dort und es war nie langweilig.
Zitat
Salt Lake City (IS89 HW70 HW15)
Craters of the Moon (HW 15 IS20 IS93) 
  Auf dieser Strecke gibt es auch noch einiges, wie z.B. Antelope Island, Idaho Falls, Balanced Rock. Vielleicht überlegst Du dir Page ganz weg zu lassen und dieses Gebiet etwas besser zu erkunden
Zitat
Yellowstone National Park 3 Tage/4 Nächte
Salt Lake City (IS 89) 
  Hier würde ich auch "obenherum" fahren.
Zitat



EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Routenplanung USA - Westen - Las Vegas/ Yellowstone
« Antwort #8 am: 22.02.2007, 13:54 Uhr »
Jeder, der nicht eingeloggt ist, ist Gast und du willst doch nicht, dass so viele Unbekannte deine Beiträge editieren können, oder? Deshalb können Gäste nicht editieren.
OT
Schöne Erklärung, Markus!  :D
Viele Grüße
Heinz

kuschel

  • Gast
Re: Routenplanung USA - Westen - Las Vegas/ Yellowstone
« Antwort #9 am: 22.02.2007, 14:07 Uhr »
Zitat
Hier auch meine Meinung ganz klar zum Bryce Canyon. Ich weiss nicht, ob Du Ersttäter bist aber eindrucksvoller ist der Bryce schon. Ich war jetzt schon dreimal dort und es war nie langweilig.


Nein, die USA habe ich noch nicht wirklich bereist. Bisher war ich "lediglich" in SF, NY und Hawaii. Ansonsten war ich eher auf anderen Kontinenten unterwegs. Daher auch die vielen Fragen. ;-)

Gruß,

kuschel

kuschel

  • Gast
Re: Routenplanung USA - Westen - Las Vegas/ Yellowstone
« Antwort #10 am: 22.02.2007, 14:09 Uhr »
hihi - irgendwie falsch rum.

EDIT
Habe das Zitat korrigiert.
Ist übrigens noch ein Grund, dich anzumelden. Dann kannste das selbst machen und noch vieles andere mehr.  :wink:
Du kannst mich aber auch mieten.  :wink: Preise lt. Aushang.  :lol:
Heinz
Moderator

kuschel

  • Gast
Re: Routenplanung USA - Westen - Las Vegas/ Yellowstone
« Antwort #11 am: 22.02.2007, 14:58 Uhr »
Vielen Dank für eure Hilfe - wirklich super. Anmeldung wird nachgeholt, wollte ja erst einmal sehen wie nett die Teilnehmer sind *lach*