usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: raymelin am 21.10.2011, 20:58 Uhr

Titel: Routenplanung : Was gibts rund um San Antonio,Texas?
Beitrag von: raymelin am 21.10.2011, 20:58 Uhr
Ich hoffe ich bin in dem Bereich richtig und wage mich jetzt doch schonmal an unsere Planung :oops:
Aber hier sind so viele Experten da bekomme ich sicher noch Tipps und Ideen und habe genug Zeit alles für mich und meine 3 Männer zu planen.

Also kurz zur Vorgeschichte:
1. mal USA mit der Family,2 Kinder (6 und fast 5 jahre)
Reisedatum 25.4 - 9.5.2012
Die erste Woche bleiben wir bei meiner Tante in San Antonio in der zweiten wollen wir noch ein klein wenig rumkommen
Rückflug hat 5 stunden Aufenthalt in New York,wo vor allem mein Mann und aber auch ich :lol: gerne vom Flughafen weg,in die Stadt wollen um ein wenig New Yorker Luft zu schnuppern :rollen:

Sooooo.....in der Woche bei der Familie werden wir sicher einfach unsere "quality time" genießen und teilhaben am "american way of life" viel einkaufen mit Sicherheit und in San Antonio den Riverwalk oder andere Orte besuchen.
Ist es Ende April schon warm genug zum Baden? Dann geht´s sicher in einen Wasserpark und nun meine Idee für die kleine Tour:

1.CORPUS CHRISTI- Moody Gardens, USS Lexington und State Aquarium sollen sehenswert sein.
Hat hier wer Erfahrungen? Würde gerne 2-3 Tage am Strand verbringen.....South Padre Island soll ja auch toll sein (hat hier mal wer geschrieben) aber das wäre ja weiter Richtung Süden und ich dachte als 2. an HOUSTON  - Meine Tante meinte das wäre was für meine Jungs denn da gibts die NASA Raumfahrt und passt auch zeitlich. Was gibts sonst noch dort? Lohnt es länger zu bleiben? Würde mich nämlich dann schon wieder auf den Rückweg begeben nun stellt sich noch die Frage ob direkt nach SA oder über Austin und wenn ja was gibt es dort tolles? Scheint ja eine sehr musikalische Stadt zu sein,oder? Musik ist super nur leider ist Country jetzt nicht ganz unser Fall und ich fürchte das wird uns in Texas oft begegnen oder liege ich da falsch?

Ihr merkt ich bin total hibbelig....aber ja Vorfreude ist die schönste Freude :usa:

Falls jemand noch Tipps hat wie man den Aufenthalt in New York am Besten meistert nur her damit :lol:
Meine Bekannte meinte ich soll mit der subway einfach losdüsen aber irgendwie traue ich mir das so EINFACH nicht zu....wie ist dort die Netzanbindung vom Flughafen aus? Wenn es sichere Verbindungen gibt und ich weiß ich fahr von a nach b ohne 10 mal umsteigen traue ich mich ja schon aber so???

Titel: Re: Routenplanung : Was gibts rund um San Antonio,Texas?
Beitrag von: EasyAmerica am 21.10.2011, 23:06 Uhr
Was gibts rund um San Antonio,Texas?
Das verzweifelt auf deutsch getrimmte, herrlich kitschige New Braunfels ist einen Jux-Besuch wert.   :)
Titel: Re: Routenplanung : Was gibts rund um San Antonio,Texas?
Beitrag von: EDVM96 am 22.10.2011, 00:37 Uhr
Rückflug hat 5 stunden Aufenthalt in New York,wo vor allem mein Mann und aber auch ich :lol: gerne vom Flughafen weg,in die Stadt wollen um ein wenig New Yorker Luft zu schnuppern
Egal ob EWR oder JFK, diese 5 Stunden sind zu knapp, um Manhattan sinnvoll zu besuchen.

Zitat
Ist es Ende April schon warm genug zum Baden? Dann geht´s sicher in einen Wasserpark und nun meine Idee für die kleine Tour:
Für unsere Begriffe wird es vermutlich warm genug zum Baden sein, dennoch werden die Water Parks (Splash Town San Antonio & Six Flags White Water Bay) Ende April nur sporadisch geöffnet sein (nur an Wochenenden und bei Temperaturen über 80°F).

SeaWorld San Antonio könnte noch ein lohnenswertes Ziel sein: Das ist im April normalerweise Donnerstags bis Sonntags geöffnet.

Zitat
Falls jemand noch Tipps hat wie man den Aufenthalt in New York am Besten meistert nur her damit :lol: Meine Bekannte meinte ich soll mit der subway einfach losdüsen
Mit der Subway geht das in 5 Stunden sowieso auf gar keinen Fall! Da kannst du 1,5 Stunden (pro Strecke) von den Flughäfen JFK oder Newark bis Manhattan rechnen. Mit mehrmaligem Umsteigen. 1,5 Stunden vor Abflug sollte man spätestens wieder am Airport sein. Da bleibt für NYC gar keine Zeit übrig, das wäre einfach nur Stress und ständiger Zeitdruck.
Titel: Re: Routenplanung : Was gibts rund um San Antonio,Texas?
Beitrag von: Fredy am 22.10.2011, 13:10 Uhr
Hallo

Also ab EWR ist der Besuch von Manhatten kein Problem. Ab Newark Airport fährt der Airport Shuttle alle 15 Minuten in 25 Minuten zur Port Authority. Das ist ein recht grosser Bus. Der Fahrpreis war im 2009 14$ one way (für Seniors ab 62 die Hälfte).
Titel: Re: Routenplanung : Was gibts rund um San Antonio,Texas?
Beitrag von: HS777 am 22.10.2011, 15:03 Uhr
Waren im September 96 mal in Corpus Christi und sind in einem Best Western Hotel direkt am Strand abgestiegen,war das Marina Grand Hotel.Vom Hotel aus konnte man die USS Lexington sehen,klar besichtigt haben wir sie auch.Ansonsten haben wir in CC zum Abschluß unserer Rundreise nur noch 3 Tage Urlaub von der stressigen Tour gemacht und ich mir noch den heftigsten Sonnenbrand meines Lebens eingefangen.Gekostet hat das Hotel mit Coupon 80$ + Tax am Tag.
mfg
Titel: Re: Routenplanung : Was gibts rund um San Antonio,Texas?
Beitrag von: EDVM96 am 22.10.2011, 15:59 Uhr
Newark Airport fährt der Airport Shuttle alle 15 Minuten in 25 Minuten zur Port Authority.
Der Bus benötigt 35 Minuten laut Fahrplan. Wenn dann wie so oft ein Stau im Lincoln Tunnel ist, entsprechend mehr.

(http://blog.nj.com/ledgerupdates/2007/07/large_booths.jpg)
Titel: Re: Routenplanung : Was gibts rund um San Antonio,Texas?
Beitrag von: Soulfinger am 22.10.2011, 16:00 Uhr
Was gibts rund um San Antonio,Texas?
Das verzweifelt auf deutsch getrimmte, herrlich kitschige New Braunfels ist einen Jux-Besuch wert.   :)

Da ist aber Frederichsburg sehenswerter - und Deutscher!

@raymelin
Moody Gardens ist in Galveston und nicht in Corpus Christi . . .

Ist mir etwas zu mühsam, dir die Tipps alle aufzuschreiben. Hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=51828.0 mal mein Reisebericht aus der Gegend, die du bereisen wirst. Da findest du evtl. was.
Titel: Re: Routenplanung : Was gibts rund um San Antonio,Texas?
Beitrag von: TGW712 am 22.10.2011, 16:58 Uhr
So ärgerlich es ist - mir wäre für 5 Stunden NYC auch viel zu riskant. Du musst/solltest 90 Minuten vor Abflug am Flughafen sein. Bleiben 3 Stunden. Bei ca einer Stunde Transfer bliebe eine Stunde in New York. Ob das das Risiko wert ist?

WENN Ihr es macht, würde ich es allenfalls von JFK aus machen-EWR sind zu viele oberirdische und damit stau-gefährdete Verkehrsmittel. Welcher Flughafen ist es denn?
Titel: Re: Routenplanung : Was gibts rund um San Antonio,Texas?
Beitrag von: jodelkatze am 22.10.2011, 22:45 Uhr
SeaWorld San Antonio könnte noch ein lohnenswertes Ziel sein: Das ist im April normalerweise Donnerstags bis Sonntags geöffnet.

Ich war zwar noch nicht in San Antonio in SeaWorld, aber in San Diego. Es war ein toller Tag, die Delfin Show hat uns besonders begeistert, aber auch die Wal-Show war toll. Für die Kinder ist es sicher ein tolles Erlebnis! Fazit meiner 7 und meiner 6 jährigen Tochter: Hier will ich auch mal arbeiten, wenn ich groß bin!
Titel: Re: Routenplanung : Was gibts rund um San Antonio,Texas?
Beitrag von: raymelin am 22.10.2011, 23:00 Uhr
Ja ich bin zwar überhaupt kein Fan von sowas aber ich denke auch das seaworld was für die kids ist und wir dem sicher einen besuch abstatten werden.
Flughafen ist Newark.....bis jetzt gehen die Meinungen sehr auseinander.Einige raten ab,andere sagen tue es! Ich war da ja noch nie und habe keinen Plan aber ich weiß von meiner New Yorker Bekannten dass die Uhrzeit recht gut ist und zudem ist es ja auch mitten in der Woche (wir kommen irgendwas nach 11h morgens an) sie meinte das sei kein Problem....aber gut jetzt bin ich verwirrt aber ja wie gesagt mir würde auch eine stunde reichen....

@ Soulfinger: 10000 Dank den Bericht hab ich gar nicht gesehen,bin jetzt zwar erst bei seite 6 aber ich habe mir schon einiges gespeichert und schätze wir müssen unbedingt nach Austin :lol: Darf ich denn bei Fragen nochmal auf Dich zurückkommen? Mal schauen wie Deine Tour weiterging....vielleicht werde ich meine dann nochmal überdenken bzw. umplanen.....
Titel: Re: Routenplanung : Was gibts rund um San Antonio,Texas?
Beitrag von: Soulfinger am 22.10.2011, 23:46 Uhr
Darf ich denn bei Fragen nochmal auf Dich zurückkommen?

Sehr gerne . . .
Titel: Re: Routenplanung : Was gibts rund um San Antonio,Texas?
Beitrag von: TGW712 am 22.10.2011, 23:47 Uhr
Hmmm dann würde ich den Airtrain NJ Transit zur Penn Station nehmen. Fahrtzeit 30 Minuten und afaik an keiner Stelle verkehrsbeeinflusst.

Demnach hättest Du ca 2 Stunden für NY. Dann würde sich imho dieser kleine Rundweg anbieten:
http://g.co/maps/ypc2u

Titel: Re: Routenplanung : Was gibts rund um San Antonio,Texas?
Beitrag von: dschlei am 23.10.2011, 06:27 Uhr
Was gibts rund um San Antonio,Texas?
Das verzweifelt auf deutsch getrimmte, herrlich kitschige New Braunfels ist einen Jux-Besuch wert.   :)
Da ist das daneben gelegene Gruene noch besser!
Titel: Re: Routenplanung : Was gibts rund um San Antonio,Texas?
Beitrag von: Fredy am 23.10.2011, 16:41 Uhr
Nun, Raymelin kann machen was er will und selbstverständlich kann ich ihm auch keine Garantie geben. Ich würde aber auf keinen Fall mit durchgechecktem Gepäck und einer Bordkarte in der Tasche 5 Stunden auf dem EWR sitzen. Ich wäre aber in diesem Fall auch nicht 90 Minuten vorher am Gate um zu warten. Selbst bin ich mindestens 10 mal mit dem Airport Bus zur Port Auhtority gefahren und hatte nie grössere Verspätungen. Ich weiss allerdings nicht ob die öffentlichen Busse spezielle Spuren oder speziele Behandlung vor dem Tunnel geniessen.

Als Variante wäre evtl. noch ein letzter Einkaufsbummel in der Jersey Garden Mall als Zeitvertreib denkbar. Man nimmt den Airtrain bis P4 (von dort fahren alle Hottel Shuttle) und auch ein kostenpflichtiger Bus zur Mall. Wenn man sparen will, nimmt man den Hotel-Bus des "Country Inn & Suites", des "Residence by Mariott" oder des "Courthyard by Mariott" . Alle diese 3 Hotels liegen etwa 200 m von der Jersey Garden Mall entfernt und sind natürlich gratis.
Titel: Re: Routenplanung : Was gibts rund um San Antonio,Texas?
Beitrag von: Canyoncrawler am 24.10.2011, 17:53 Uhr
Was gibts rund um San Antonio,Texas?
Das verzweifelt auf deutsch getrimmte, herrlich kitschige New Braunfels ist einen Jux-Besuch wert.   :)
Da ist das daneben gelegene Gruene noch besser!

Ich werfe noch Fredericksburg in den Topf. Das Städtchen hat uns richtig gut gefallen. Das in Fredericksburg gepflegte "Deutschtum" fanden wir liebenswert charmant, sozusagen Kitsch mit Niveau.
Ein Besuch im Pioneer Museum in Fredericksburg sei empfohlen.
New Braunfels und Gruene konnte uns dagegen nicht so überzeugen.

Fürs shopppen bis zum umfallen empfehle ich San Marcos/ Texas. Direkt an der Autobahn liegen dort 2 riesige Outletmalls direkt nebeneinander.
Titel: Re: Routenplanung : Was gibts rund um San Antonio,Texas?
Beitrag von: Krissie am 31.10.2011, 13:20 Uhr
1.CORPUS CHRISTI- Moody Gardens, USS Lexington und State Aquarium sollen sehenswert sein.

Wir waren im September 2002 in Texas und haben eine Rundtour von Lake Jackson über Austin, Fredericksburg, San Antonio, Corpus Christi und wieder zurück nach Lake Jackson gemacht. Da es nun fast zehn Jahre her ist, kann ich natürlich nicht sagen, wie es heutzutage ist.

Zitat
Hat hier wer Erfahrungen? Würde gerne 2-3 Tage am Strand verbringen.....South Padre Island soll ja auch toll sein (hat hier mal wer geschrieben) aber das wäre ja weiter Richtung Süden

Padre Island ist sehenswert, auch einige Tage Strand, allerdings waren wir damals nicht auf South Padre Island, sondern im Mustang Island State Park, der Süden soll noch besser sein, außer am Springbreak... Für die lange Autotour am Strand braucht man aber einen Geländewagen.

Wir haben in Corpus Christi damala auch die USS Lexington damals besucht. Auch das hat uns gut gefallen.

Zitat
und ich dachte als 2. an HOUSTON  - Meine Tante meinte das wäre was für meine Jungs denn da gibts die NASA Raumfahrt und passt auch zeitlich. Was gibts sonst noch dort? Lohnt es länger zu bleiben? Würde mich nämlich dann schon wieder auf den Rückweg begeben nun stellt sich noch die Frage ob direkt nach SA oder über Austin und wenn ja was gibt es dort tolles? Scheint ja eine sehr musikalische Stadt zu sein,oder? Musik ist super nur leider ist Country jetzt nicht ganz unser Fall und ich fürchte das wird uns in Texas oft begegnen oder liege ich da falsch?

In Austin gibt es beispielsweise The Story of Texas (http://www.thestoryoftexas.com/ (http://www.thestoryoftexas.com/)), ein Museum über texanische Geschichte, das uns sehr gut gefallen hat. Das Capitol ist sehenswert und höher als das in Washington D. C.  ;-)

Wenn Ihr Euch doch durchringen könnt, Country-Music zu sehen, dann besucht die Gruene Dance Hall in der Nähe von New Braunfels: http://gruenehall.com/ (http://gruenehall.com/)

New Braunfels fanden wir ziemlich langweilig, aber Fredericksburg mit seinen gemauerten Häusern und den Kneipen und Restaurants mit deutschem Namen und Speisekarten fanden wir lustig. In der Nähe ist dann noch der Enchanted Rock, den man besteigen kann: http://de.wikipedia.org/wiki/Enchanted_Rock (http://de.wikipedia.org/wiki/Enchanted_Rock).

Und wie schon jemand schrieb: San Marcos Outlet ist riesig.

Viel Spaß in Texas!
Titel: Re: Routenplanung : Was gibts rund um San Antonio,Texas?
Beitrag von: raymelin am 06.01.2012, 15:01 Uhr
Happy New Year!
Puh viel Zeit vergangen....ein Todesfall in unserer Familie hatte jetzt erstmal Priorität  :traurig:

Neues Jahr,neuer Anlauf!
Vielen Dank für die Antworten. Mein Mann hatte die Idee die berühmte Auswanderer Familie auf "Konny Island" zu besuchen, hatte auch Kontakt aufgenommen aber das Geld werden wir wohl besser anders investieren. Sind zwar schöne Ferienhäuser und wäre sicher auch lustig aber ganz ehrlich,600Dollar für 3 Nächte nur weil man die Hausherren halt aus dem TV kennt? Nein das muss dann doch nicht sein.

Mein Plan ist jetzt Mi - So bei der family in San Antonio
Mo - Fr on Tour Sa & So Family dann haben wir noch 3 Tage keine Ahnung wie wir die gestalten.

So die Touroute muss nun festgelegt werden,ich würde nämlich schon von hier aus nach Unterkünften schauen fühle mich irgendwie sicherer wenn ich weiß wann ich wo bin,oder ist das quatsch?

Freu mich auf Antworten und nun wieder aktiver hier sein zu können... :winke:
Titel: Re: Routenplanung : Was gibts rund um San Antonio,Texas?
Beitrag von: dschlei am 06.01.2012, 18:02 Uhr
Und fuer die echten Country and Western Fans gaebe es da noch Luckenbach (Nach dem Willy Nelson Song Luckenbach, Texas -- http://tinyurl.com/84tyng7), ganz in der Naehe von Fredricksburg (sehr versteckt gelegen, und schwer zu finden), und auf dem weg von Austin nach Fredricksburg Lady Bird Johnson's Ranch (die Frau von Praesident Johnson -- http://tinyurl.com/7mesyzu).  Etwas ausserhalb von Austin ist das Balcones Wildlife Preserve (http://tinyurl.com/7t6npeg), wenn man Glueck hat, kann man da noch verwilderte Texas Longhorn  Rinder sehen, weil dort noch ein paar Herden leben.
Titel: Re: Routenplanung : Was gibts rund um San Antonio,Texas?
Beitrag von: Soulfinger am 06.01.2012, 19:01 Uhr
Und fuer die echten Country and Western Fans gaebe es da noch Luckenbach (Nach dem Willy Nelson Song Luckenbach, Texas -- http://tinyurl.com/84tyng7), ganz in der Naehe von Fredricksburg (sehr versteckt gelegen, und schwer zu finden)

Also mein Navi hat's von Fredericksburg aus ohne Umwege gefunden.

Btw: der Song "Luckenbach, TX" ist nicht wie so oft vermutet von Willie Nelson sondern von Waylon Jennings. Willie Nelson singt im Orginalsong lediglich die letzte Strophe des Songs und wird im Liedtext mehrmals erwähnt.  :wink:

Nichts desto trotz ist Luckenbach ein schönes Fleckchen und sollte man gesehen haben.

Ansonsten kann man in New Braunfels sehr gut zum "Tubing" http://www.riversportstubes.com/ und ne schöne Höhle anschauen http://www.naturalbridgecaverns.com/ . Neben der Höhle ist noch so ein Safaripark, wo man vom Auto aus Tiere füttern kann. Fand ich allerdings der totale Nepp.

Evtl. einen Ausflug nach San Marcos zu den beiden Riesenoutlets. Fast daneben liegt Lockhart, wenn man Hunger auf ordentliches BBQ hat.
Titel: Re: Routenplanung : Was gibts rund um San Antonio,Texas?
Beitrag von: raymelin am 06.01.2012, 22:38 Uhr
Hi Soulfinger :D

Die Höhle hab ich schon gesehen,also online und sie steht auch in meinen Favouriten. Die Fledermausbeobachtung hört sich spannend an,ist bestimmt was für unsere Jungs! Wieso fandest du den Safari Park nicht gut? Das hatte ich nämlich auch im Visier,erst recht nachdem wir im Juli im Serengeti Park waren. Allerdings musste man da nicht mit seinem eigenen Auto durch sondern konnte ne Bustour machen,weiß ja nicht wie das dort wäre wegen Schäden durch Tiere am Mietwagen :?
Titel: Re: Routenplanung : Was gibts rund um San Antonio,Texas?
Beitrag von: Soulfinger am 06.01.2012, 23:29 Uhr
Wieso fandest du den Safari Park nicht gut?

Weil einem allermögliches Viechzeuchs angepriesen wurde und ausser Ziegen, Hirsche und Sträuße gab's nix zu gucken. Deswegen muss ich das nicht in Texas haben - das gibts auch daheim.
Titel: Re: Routenplanung : Was gibts rund um San Antonio,Texas?
Beitrag von: dragoner05 am 07.01.2012, 14:10 Uhr
Hallo, ein paar Tipps für Houston :
Brazos Bend State Park
Houston museum of Natural Science  -Dinos
Children's Museum: da gibt es viel zum ausprobieren, hat unseren Kids gut gefallen
battleship Texas und San Jacinto National Monument
Ausflug nach Galveston und Bolivar Island.

Gruß
Titel: Re: Routenplanung : Was gibts rund um San Antonio,Texas?
Beitrag von: raymelin am 07.01.2012, 15:25 Uhr
soulfinger du meinst auch die hier,oder?
http://wildliferanchtexas.com/
ich denke wir werden trotzdem hinfahren,unser Kleiner ist so ein Tierfreak,das ist sicher was für ihn. Aber du hast Recht,ich finde auch dass es sehr spektakulär aussieht und wenn man dann auf der Karte sieht welche Tiere letzendlich da sind,naja....

@ dragoner05: auch vielen lieben dank für deine tipps.

Im Moment warte ich noch auf Antwort von meiner Tante denn ich muss ja für meine Planung wissen ob das so klappt wie ich es mir vorstelle. Hab mir jetzt auch überlegt dass ich ihr nicht zumuten will uns Mitternacht am Flughafen abzuholen,werden dann erst ins Hotel fahren und am nächsten Tag zur Familie.

Wo habt ihr das beste BBQ gehabt?
Titel: Re: Routenplanung : Was gibts rund um San Antonio,Texas?
Beitrag von: Soulfinger am 07.01.2012, 15:54 Uhr
soulfinger du meinst auch die hier,oder?
http://wildliferanchtexas.com/

. . .

Wo habt ihr das beste BBQ gehabt?

Ja, das ist der Tierpark. Ich denke, mit Kindern isses sicher spannender.

Das beste BBQ bekam ich in Lockhart, TX bei Kreuz Market. In Lockhart gibt es u.a. noch weitere Tempel der Genüsse http://www.lockhart-tx.org/web98/visitors/bbqcapitaloftexas.asp