Hallo Hurricane,
wir sind grad von einer Floridarundreise zurück und die ging von Orlando an die Atlantikküste, dann im Uhrzeigersinn über Key West bis Clearwater an der Golfküste und zurück nach Orlando.
Orlando an sich haben wir nicht näher besichtigt, nur ein großes Ouletcenter, aber die gibt es auch woanders in Florida. Ich schreib jetzt hier nicht die ganze Rundreise auf, sondern beschränke mich auf meine Highlights:
Kennedy Space Center:
Entweder früh da sein, oder die Karten online Kaufen oder wie wir, bei unserem Hotel einen "Gutschein" kaufen. Dann steht man dort nicht in der Schlange.
Key West:
Auf keinen Fall einen Tagesausflug von Miami, das geht nicht wirklich. Wenn man direkt, ohne Pausen durchfährt, dann bracuht man bestimmt 3,5 Stunden, eher länger. Wir haben auf der Hintour von morgens 9 Uhr bis abends 6 Uhr gebraucht, mit Halts beim Long Key Statepark und auf Marathon zum Schwimmen. Und am besten zwei Nächte auf Key West und vor Ort ein Fahrrad leihen und ganz in Ruhe die Insel erkunden.
Sanibel Island:
Traumhaft zum ausspannen. Ich würde hier immer wieder übernachten, auch wenn es etws teurer ist, es lohnt sich. Die Insel ist längst nicht so überlaufen, wie viele andere Orte (St. Pete Beach, Clearwater Beach, Fort Myers Beach). Wenn es um Party und Nachtleben geht, dann ist Sanibel aber eher nicht das Richtige.
Venice:
Haifischzähne im Sand suchen war toll. Einfach 1-2 Stunden am Strand einplanen, ein wenig Schwimmen und nach Haizähnen suchen.
Everglades:
Egal wo, einen Trail laufen oder bei Shark Valley mit dem Rad ne Runde drehen.
Das waren meine Higlights der Rundreise.