usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routentipps - vom Yellowstone zur Küste und nach San Diego  (Gelesen 1007 mal)

swotman

• Gast
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum und war auch noch nie in den Staaten. Zusammen mit einer Freundin werde ich diesen Mai zum ersten Mal einen kleinen Trip unternehmen. Wir fliegen zunächst nach Salt Lake City und treffen uns dort mit einem Freund der gerade dort arbeitet. Zusammen fahren wir dann in den Yellowstone für ein paar Tage. Dann soll es wieder runter nach SLC gehen. Von dort aus wollen ir dann mit dem Auto ein bisschen die Gegend erkunden und schließlich zu einem Freund nach San Diego fahren. Geplant hatten wir solche Sachen wie den Bryce Canyon, Antelope Canyon, eventuelle Grand Canyon south rim, Las Vegas und dann etwas von der Küste sehen z.B. Santa Barbara. San Francisco liegt wohl leider zu weit im Norden. Ich habe mal die grobe Route hier verlinkt (link folgt wenn ich registriert bin)
Wir sind dankbar für Anmerkungen zu der Route und vor allem zu Reise und Stopp tipps zwischen Las Vegas und der Küste. Ich denke der Sequoia Park o.ä. ist zu zeitaufwändig. Wir hätten etwa 9-10 Tage ab dem zweiten Salt Lake City Stopp übrig.
Ich hoffe das ganze war jetzt nichz zu konfus.
Danke schon mal

LG Stefan

Palo

• Diamond Member
Re: Routentipps - vom Yellowstone zur Küste und nach San Diego
« Antwort #1 am: 26.02.2012, 20:08 Uhr »
Von dort aus wollen ir dann mit dem Auto ein bisschen die Gegend erkunden und schließlich zu einem Freund nach San Diego fahren. Geplant hatten wir solche Sachen wie den Bryce Canyon, Antelope Canyon, eventuelle Grand Canyon south rim, Las Vegas und dann etwas von der Küste sehen z.B. Santa Barbara. San Francisco liegt wohl leider zu weit im Norden. Ich habe mal die grobe Route hier verlinkt (link folgt wenn ich registriert bin)

Wir sind dankbar für Anmerkungen zu der Route und vor allem zu Reise und Stopp tipps zwischen Las Vegas und der Küste. Ich denke der Sequoia Park o.ä. ist zu zeitaufwändig. Wir hätten etwa 9-10 Tage ab dem zweiten Salt Lake City Stopp übrig.

Hast du dir das mal auf der Karte angeschaut, bei 9-10 Tagen ist das nicht machbar.

Gruß

Palo

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #2 am: 26.02.2012, 20:09 Uhr »
Edit: palo schrieb auch schon, daß die Zeit nicht ausreicht..

Zitat
Wir hätten etwa 9-10 Tage ab dem zweiten Salt Lake City Stopp übrig.

Das erscheint mir für eine Tour bis San Diego incl. NP's etwas knapp. Aber ich warte mal auf Deinen Link...  :wink:

LG

captsamson

• Platin Member
« Antwort #3 am: 26.02.2012, 20:55 Uhr »
Tag 1 ) SLC bis zum Bryce - 260ml / 5Std, Fahrtag
Tag 2 ) Bryce Canyon 1 Tag, Wanderung z.B. Queens Garden / Navajo Loop, Viewpoints am Rim abfahren
Tag 3 ) Bryce Canyon nach Page 155ml / 3 Std, Antelope Canyon Tour (Upper wegen Beams am Besten um ca. 11Uhr, also früh losfahren, ggf. Zeitumstellung beachten), Toadstool Hoodoos, Horseshoe Bend
Tag 4 ) Page zum GC South Rim 140ml / 3 Std, Viewpoints am Rim von Osten her abfahren, die vom Village nach Westen bei Interesse noch mit Shuttlebus anfahren
Tag 5 ) GC South Rim nach Vegas 300ml / 5,5 Std, Fahrtag
Tag 6 ) Las Vegas 1 Tag
Tag 7 ) Las Vegas nach Santa Barbara 350ml / 6 Std, Fahrtag
Tag 8 ) Santa Barbara nach San Diego 215ml / 4 Std, Fahrtag mit etwas Luft je nach Stau-Lage in LA :-)
Tag 9 ) San Diego 1 Tag

Knapp ist das, aber gehen würde es. So wäre ja evtl sogar noch 1-2 Tage Puffer wenn ihr wirklich 10 für die Strecke hättet, oder wie ist das mit dem Freund in San Diego, gehört mit dem in SD was unternehmen schon zu den 9-10 Tagen?

Wenn also noch ein Tag zur Planung frei ist, könnt ihr gut z.B. am Tag 7 nutzen um nicht "schnellstmöglich" und meilenschrubbend an die Westküste zu kommen. Man könnte in aller Ruhe statt Interstate die Route 66 befahren, evtl in Palm Springs übernachten und noch den Joshua Tree NP mitnehmen.

Insgesamt klar nicht wirklich eine objektiv erstrebenswerte Route ... ihr lasst so viel links liegen aber anders geht es halt nicht mit 10 Tagen. Und selbst bei einem 3 Wochen Urlaub in der Region muss man ja schon arg aussieben und nochmals kommen :-)
Ich würde das freiwillig so nie planen aber wenn das so Eure restliche Planung vorgibt..könntet ihr es schon so tun.

Ist Santa Barbara ein Muss? Was von der "Küste" wollt ihr dort sehen? San Diego liegt ja auch am Meer und der meiner Meinung nach schönere Teil des Highway#1 liegt eigentlich eher noch viel weiter im Norden als Santa Barbara? Evtl lasst ihr SB raus und fahrt von LV direkt nach SD. Dann habt ihr wieder etwas mehr Luft gewonnen und müsst auch nicht durch den Moloch LA durch :-)

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

swoti

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 26.02.2012, 21:55 Uhr »
Hallo zusammen, danke schon mal für die super schnellen und ausführlichen Antworten.
Was wir tatsächlich an Zeit haben ist noch nicht so ganz klar vielleicht haben wir auch sowas von 12 Tagen zur Verfügung, mal sehen :o)
Das ist der link der Strecke:  http://g.co/maps/rqrq6
Wie schon gesagt sehr rudimentär :o)
Was sind denn für Euch noch die highlights der Gegend.
Ich hab von Freunden gehört, dass Los Angeles nicht so der Brüller sein soll. Wir würden gerne einfach noch einen schönen Weg von Las Vegas runter nach San Diego finden. Gerne auch mal an der Küste entlang.
Lohnt denn Las Vegas? Da würde uns vielleicht auch nur ein angebrochner Tag reichen, oder lohnt es sich da länger zu bleiben?
Ich weiss, dass wir Abstriche machen müssen in der kurzen Zeit, aber es ist ja der erste Trip ;o)
Danke für eure Tipps.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #5 am: 26.02.2012, 22:18 Uhr »
Hm, Highlights gibt es viele in der Gegend, das ist ja gerade das "Problem".  :wink:

Captsamson hat ja schon einen Routenvorschlag gepostet, jetzt wäre es an euch zu überlegen, ob das für euch passen könnte.

Wie lange habt ihr denn überhaupt Zeit von der Abfahrt in SLC Richtung Yellowstone bis ihr wieder zurück in SLC sein müsst? Oder ist der Zwischenaufenthalt in SLC nicht genau festgelegt?

swoti

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 26.02.2012, 22:25 Uhr »
Ja..danke ich werde mal mit meiner Mitreisenden sprechen :o)
Wir fahren nicht zurück nach SLC. Wir werden dann von San Diego fliegen. Vielleicht noch für einen Zwischenstopp nach NYC dort eine Freundin besuchen :o) Ahhh...soviel zu sehen so wenig Zeit.

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #7 am: 27.02.2012, 08:22 Uhr »
Zitat
Lohnt denn Las Vegas?

Das kann Dir im voraus niemand sagen.. ICH gehöre zu den Las-Vegas-Fans! Unsere Rundreisen enden immer mit mind. einer Woche in Las Vegas. Hier gibts auch "drumrum" einiges zu sehen. Z.b. Valley of Fire, Red Rock Canyon oder Hoover Dam, um nur einiges zu nennen. Die bekannten Sehenswürdigkeiten/Hotels am Strip mal ganz außen vor gelassen..

Also ich würde an Eurer Stelle den Schlenker über LA weglassen. Das kostet nur Zeit, die Ihr im ungünstigsten Fall auch noch im Stau verbringt. Küste und schöne Strände habt Ihr in San Diego. Ich würde von Las Vegas über den Hoover Dam Richtung Kingman fahren. Je nach Zeit noch einen kleinen Abstecher zur Route 66 und dann über den Joshua Tree NP bis nach San Diego.
Für die Tage vorher hat Captsamson ja schon einen passenden Vorschlag gepostet..

LG Romani

Dreamer

• Silver Member
« Antwort #8 am: 27.02.2012, 10:21 Uhr »
Ob Las Vegas lohnt, ist eine Glaubensfrage ... ich war letztes Jahr zwei Nächte da und das waren für mich zwei Nächte zu viel. Kommt immer darauf an, was einem wichtig ist. Ich bin z.B. gerne in der Natur und für mich war Las Vegas die schrecklichste Stadt, in der ich je war. Viel Lichter, Glanz und Gloria und daneben Dreck und Prostitution.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #9 am: 27.02.2012, 10:27 Uhr »
Ob Las Vegas dir gefällt oder nicht, das wirst du nur herausfinden, wenn du mal dort warst.

Eine interessante Sehenswürdigkeit ist die Stadt auf alle Fälle.

Und wenn du feststellst, dass der Rummel dir dort zu groß ist, dann würde ich Romanis Vorschlag umsetzen und mich auf den Weg ins Valley of Fire oder in die Ghosttown Nelson oder in den Red Rock State Park aufmachen.

youngster

• Gold Member
« Antwort #10 am: 27.02.2012, 11:08 Uhr »
An Las Vegas scheiden sich tatsächlich die Geister.

Das erste Mal fanden wir LV tatsächlich nur grausam laut, bunt und ätzend. Allerdings hatten wir damals eine 3-wöchige Reise mit dem Wohnmobil durch einsame Nationalparks hinter uns und insofern war LV der reine Kulturschock. Mittlererweile gehölrt LV bei einer Reise in den Südwesten als Start- und Endpunkt einfach dazu und wir fühlen uns dort fast schon wie zuhause :-)

Da ihr aber nur wenig Zeit habt und mit ziemlicher Sicherheit wieder in das Reich der roten Steine zurückkehren werdet, würde ich in LV nur eine Übernachtung machen und mir in den wenigen Tagen einen groben Überblick über diese traumhafte Landschaft verschaffen.

swoti

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 04.03.2012, 20:40 Uhr »
Hi zusammen,
danke für eure Empfehlungen. Wir haben jetzt doch noch ein bisschen umgestellt. Was haltet ihr von folgender Strecke?

1) SLC
2-5) Yellowstone
6) SLC

7) Bryce 1 Tag, Wanderung z.B. Queens Garden / Navajo Loop, Viewpoints am Rim abfahren
8) Bryce Canyon 155ml / 3 Std, Antelope Canyon Tour (Upper wegen Beams am Besten um ca. 11Uhr, also früh losfahren, ggf. Zeitumstellung beachten), Toadstool Hoodoos, Horseshoe Bend
9) Capitol Reef
10) Monument Valley
11-12) Page zum GC South Rim 140ml / 3 Std, Viewpoints am Rim von Osten her abfahren, die vom Village nach Westen bei Interesse noch mit Shuttlebus anfahren
13) GC South Rim nach Vegas 300ml / 5,5 Std, Fahrtag
14) Las Vegas?
15) NYC (2Tage?)

Ist das machbar? Was sollte man sich unbedingt da noch ansehen?
Vielen Dank

Stefan

captsamson

• Platin Member
« Antwort #12 am: 04.03.2012, 22:57 Uhr »
Der Schlenker vom Bryce nach Page und von dort dann wieder am Bryce vorbei zum Capitol Reef ist irgendwie ... komisch...ihr seid dann 2x in Page und fahrt Wege doppelt.

Dann doch eher SLC - Yellowstone - SLC - Bryce - Capitol Reef - Monument Valley - Page - Grand Canyon - Las Vegas, oder?
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

swoti

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 05.03.2012, 07:08 Uhr »
:o) Ja so wars eigentlich gedacht..hab ich wohl irgendwie verdreht.

swoti

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 06.03.2012, 16:31 Uhr »
Hallo zusammen,
ich habe jetzt nochmal die Route umgeschmissen und dabei Eure Tipps "verbaut"
Könntet Ihr nochmal einen Blick darauf werfen und mir sagen ob das machbar aussieht? Wo sollte man noch einen Puffertag vorsehen? Kann man z.B. Antelope Canyon und Monument Valley von Page aus machen?
Danke!

Hier der link zur Karte: http://g.co/maps/nugmp

Hier die Route:
1) SLC
2-5) Yellowstone
6) SLC nach Bryce Canyon

7) Capitol Reef:      Hotel?;
8 Bryce Canyon:                Wanderung z.B. Queens Garden / Navajo Loop, Viewpoints am Rim                         abfahren, Hotel?
9) Antelope Canyon:    Fahrt von Bryce Canyon 155ml / 3 Std,
         Antelope Canyon Tour, Toadstool Hoodoos, Horseshoe Bend   
10) Monument Valley:   Hotel weiter in Page? oder zu weit? ;  weitere Sehenswürdigkeiten
11)Grand Canyon:     Fahrt von  Page zum GC South Rim 140ml / 3 Std, Viewpoints am Rim von          Osten her abfahren,
12) Las Vegas:      GC South Rim nach Vegas 300ml / 5,5 Std, Fahrtag
13) Las Vegas:      Valley of Fire?

14) NYC (2Tage?)