usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenvorschlag Florida gesucht und diverse andere Fragen  (Gelesen 1649 mal)

Morpheuscologne

• Newbie
  • *
Hallo zusammen,
durch einige Internetstreifzüge für unseren diesjährigen Urlaub, habe ich durch Zufall dieses informative und tolle Forum gefunden.

Ich habe mich auch stundenlang durch diverse Threads gewühlt, möchte aber meine Fragen trotzdem noch stellen, weil ich keine für mich 100prozentige Antwort gefunden habe. Sorry, wenn diese Frage schon zum 154684741.Mal gestellt wurde  :oops:

Also..... :)
Wir wollen vom 25.05.-08.06.2005 für zwei Wochen in die USA. Aufgrund der Flugzeit und des Preises wollen wir an die Ostküste. Nach dem tollen Routenvorschlag von Utah (von Atlanta-Orlando), wollten wir eigentlich diese Tour bis Miami nachfahren, gerade weil die Delta ja sowieso einen Stop in Atlanta macht. Doch dann haben wir überlegt, dass dies in zwei Wochen doch etwas stressig ist und zweimal Umsteigen beim Rückflug ist auch nicht so relaxend. Zudem dann auch noch die relativ hohe Einwegmiete. Lange Rede kurzer Sinn...wir haben uns nun überlegt nur  in Florida eine Mietwagenrundreisezu machen.
Geplant ist, dass wir Flug, Mietwagen, Eintrittskarten zu den Theme Parcs und die erste Nacht im Hotel von Deutschland aus buchen und den Rest flexibel vor Ort "erfahren".

Wir haben auch meiner Meinung nach einen günstigen Flug ins Auge gefasst, den wir (falls wir morgen abend keinen 99€ Flug über die Condor ergattern) am Samstag auch buchen werden.
Und zwar British Airways zwei Personen ab Düsseldorf über London nach Miami und zurück zusammen für 927,60€ all inclusive. Ist doch okay oder ?

Nun ist die Frage, wie die Route sein soll. Ich habe mir zwar die entsprechenden Routenvorschläge angeschaut, allerdings sind die ja "nur" entweder für die Ost- oder für die Wegstküste konzipiert, keine eigentlich Rundreise. Wenn ich aber beides zusammenfasse, bin ich statt 14 Tagen drei Wochen unterwegs, was grundsätzlich nicht schlecht wäre, aber leider dieses Jahr nicht möglich ist. :?
Deswegen die Frage an Euch Experten, wie man eine schöne Route zusammenstellen kann. Am liebsten wäre es uns gewesen, wenn wir in Orlando gestartet wären, so hätte man den "anstrengendsten" Teil (Theme Parcs) des Urlaubs zu Beginn gehabt. Dies war flugtechnisch leider nicht drin. Also starten wir von Miami und fliegen von dort auch wieder nach Hause.
Es wäre in der Planung schön, wenn wir Orlando folglich relativ zu Beginn hätten. Was mir persönlich wichtig wäre, ich möchte nicht 8 Stunden im Auto sitzen und von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten Hetzen, sondern auch mal einen Strandtag einschieben, bzw. auch zum Schluß nochmal Faulsack am Strand spielen.

Ich weiss, viele Wünsche auf einmal :), aber vielleicht ist es ja zum Teil realisierbar.  :oops:

Deweiteren brauchen wir ja auch einen Mietwagen, da haben wir jetzt ein Angebot von Alamo Compact Klasse inkl. aller versicherungen, Zusatzfahrer etc p.p. für 496€, ist dies auch ein akzeptabler Preis ?

Wenn es zeitlich passt wollen wir natürlichauch in die Theme Parcs...
und zwar Universal Studios, Epcot, Animal Theme Parc (Disney) und Seaworld. Uns wurde nun empfohlen das 3 Tages - Base - Ticket zu nehmen. was insgesamt 320€ kostet. Dafür köntne man aber auch ins Magic Kingdom und es beinhaltet wohl Disney komplett. Man müsste nur noch den Eintritt für Seaworld extra bezahlen.
Ich habe zwar mal gegooglet,aber leider nichts gefunden. Was kosten denn die Eintrittskarten einzeln ? Weil wenn man  Magic Kingdom weglässt, müsste das doch einzeln eigentlich preiswerter sein oder ?
Soweit ich festgestellt habe, sind die Eintrittspreise in Deutschland günstiger, als wenn ich vor Ort kaufe, stimmt das ?
In einigen Threads habe ich gelesen, dass es sogenannte "Expresstickets" gibt, mit denen man nicht solange an den Attraktionen anstehen muss. Wieviel kosten diese extra ?

Ich weiss, viele Fragen auf einmal, ich hoffe es hat jemand bis hierhin geschafft  :lol:
Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet

Schon mal im voraus vielen vielen Dank und viele Grüße
Melanie  :D

Westernlady

• Gast
Re: Routenvorschlag Florida gesucht und diverse andere Frage
« Antwort #1 am: 20.01.2006, 00:04 Uhr »
Hallo Melanie,

mal grob zur Route (bei den Theme-Park-Tickets kann ich Dir leider eh nicht weiterhelfen).

- Wenn Du in 14 Tagen eine Ost-West-Küsten-Rundtour machen möchtest, sind 3 Tage Fun Park bissl viel. Da sollte meiner Meinung nach Abstriche an den Tagen in den Theme-Parks gemacht werden.

- Bei Start in Miami würde ich rein aus dem Bauch raus dann Orlando doch lieber zum Schluss machen. Hauptsache ich hätte erst die Atlantikküste und anschließend die wunderschöne Golfküste. Ich weiß nicht, ich bin von der Golfküste so begeistert, da würde ich selber nicht mit der Atlantikküste als letzte Küstenerinnerung heimfliegen wollen.

Von daher drücke ich Euch feste die Daumen, dass es morgen mit einem Condor-Flug klappt (ich hatte letztes Jahr selber das Glück   :D  ) - am besten mit Orlando als Ankunfts- und Abflugflughafen. So könntet ihr die Park-Tage an den Anfang legen und könntet Euch zum Urlaubsende die Golfküste gönnen.

In 14 Tagen eine kleine Rundreise mit Ost und Westküste ist machbar (habe ich letztes Jahr selber gemacht) aber der Knackpunkt ist halt hier die Dauer in den Theme Parks.

Wenn Ihr dort wirklich 3 Tage verbringen möchtet, dann würde ich von einer Fahrt über die Keys nach Key West abraten - auch wenn mir dabei das Herz blutet - Key West ist einfach ein Erlebnis. Es hat einen ganz eigenen Flair.

Also wenn ihr bei den Theme Parks etwas abknausern würdet, und Du Dich (falls Miami der Ankunftsflughafen ist) damit anfreundest, Orlando an den Schluß zu legen, dann könntet ihr schon eine schöne kleine Rund-Tour machen. Aber auch da werden reine Badetage nicht drin sein, aber auf jeden Fall Badestunden  :D

Morpheuscologne

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 20.01.2006, 00:26 Uhr »
Hallo Silke,
vielen Dank für Deinen Tip. den wir auch beherzigt haben...habe nämlich zwischenzeitlich mal soetwas wie eine Route festgemacht...

Wie sieht das hier aus:

1. Tag:  Düssi- Miami
 2. Tag:  Miami - Cape Canaveral - Cacoa Beach
 3. Tag:  Cacoa Beach - St. Augustin
 5. Tag:  St. Augustin - Orlando
 6. Tag:  Orlando (Epcot)
 7. Tag:  Orlando (Seaworld)
 8. Tag:  Orlando (Universal) - Tampa - Clearwater
 9. Tag:  Clearwater - St. Petersburg
10.Tag:  St. Petersburg - Sarasota - Fort Myers
11.Tag:  Fort Myers - Everglades - Key West
12.Tag:  Key West - Key Largo - Miami
13.Tag:  Miami
14.Tag:  Miami
15.Tag:  Miami - Düssi

Ist das machbar oder unrealistisch viel ?
Was auch überlegenswert wäre, einen "Mittelpunkt" zu wählen, beispielsweise St. Petersburg und die Ausflüge nach Tampa, Clearwater und Sarasota in Tagestouren zu gestalten. Hätte den Vorteil, dass man mal etwas länger in einem Hotel bleiben kann. ALlerdings fährt man dann u.U. doch einiges mehr.

Was die Tickets angeht, werden wir wohl Einzeltickets nehmen, nach unseren Internetrecherchen ist dies wohl doch billiger, als wenn wir Kombipakete nehmen, wo wir aber die Hälfte nicht nutzen können/wollen.

Es wäre schön, wenn Ihr Eure Erfahrungen und Ratschläge darlegen könntet, ich bin eine dankbare Zuhörerin  :lol:

VIelen Dank und Grüße
Melanie  :D

Westernlady

• Gast
« Antwort #3 am: 20.01.2006, 00:54 Uhr »
Hi,

liest sich schon ganz gut aber ich wüde es wirklich noch bissl entzerren:

Wenn´s geht, würde ich einen Tag Orlando und einen Tag Miami streichen.

Und so schön St. Augustin auch sein soll (ich selber war da leider noch nicht): aus Zeitgründen würde ich dies dem Rotstift opfern und gleich nach Orlando fahren (Cocoa Beach - Orlando: Fahrtzeit ca. 1 Stunde) und den Rest dann in einem Park verbringen.

Miami - Cape Canaveral: wenn Ihr über die A1A fahren wollt, ist das locker ein dreiviertel Tag.
Wollt Ihr Cape Canaveral besichtigen? Dafür braucht man eigentlich einen ganzen Tag?

Einen weiteren braucht Du auf jeden Fall !!! als Zwischenstopp zwischen Fort Myers und Key West. Ein Besuch vom Everglades NP ist da sonst gar nicht drin. Und selbst ohne Everglades wäre die Strecke Fort Myers - Key West in meinen Augen nicht machbar.

Als max. Fahrt würde ich da Fort Myers - Florida City machen, hoffen, dass der Verkehr in den Städten zügig geht, so dass man bei Ankunft gegen Mittag (und dies bedeutet wieder zeitiges Aufstehen am Morgen) noch einen Abstecher in den Everglades NP machen kann um wenigstens dem Gumbo Limbo un den Anghia Trail zu laufen.

Auf Key West habt Ihr quasi auch nur den Abend und die Nacht und dabei bietet dieses Städtchen wirklich so viel! Da sollten schon ein paar Stunden (meiner Meinung nach wenigstens ein Tag) Sightseen drin sein.

Und auf dem Weg nach/von Key West liegt auch der wunderschöne Bahia Honda State Park, an dem man auch nicht nur einfach vorbeirauschen sollte. Da hätte man dann auch was verpaßt.

Oh je, jetzt denkt Ihr bestimmt, dass ich alles nur in der Luft zerreiße. So soll es aber nicht sein. Aber ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass es gerade in Florida rein von der Entfernung alles gar nicht so weit ist. Aber die Gegend - vor allem natürlich an den Küsten - ist so dicht besiedelt und man hangelt sich von einer Ampel zu nächsten. Und das frißt gewaltig Zeit. Diese Erfahrung habe ich letztes Jahr selber machen müssen.

Von daher würde ich wirklich noch bissl den Rotstift ansetzen  :cry:

Schakal

• Full Member
« Antwort #4 am: 20.01.2006, 02:54 Uhr »
Hallo Melanie,

Ich war 2005 ebenfalls ungefähr 14 Tage in Florida. Ich habe es ganz anders gemacht, als die meisten es machen würden (Ich weiß, jetzt werden gleich alle Banause zu mir sagen und mich dafür steinigen wollen :D )

- Route)

Ich wollte meiner Freundin damals eigentlich nicht soviel Fahrerei zumuten (da ihr erstes Mal in Florida),  mit ihr ausgiebigst shoppen gehen und Themenparks abklappern. Ich hab dann eine "Streßwoche", und eine "Brocolli-am-Strand-Woche) geplant.

Wir haben als Mittelpunkt dieser Reise Orlando gesetzt, wo wir auch 7 Nächte verbracht haben, und ich muß sagen, ich habe es echt nicht bereut. Wir sind an einem Samstag Abend in Miami gelandet, wo wir gleich mal ein Airport Hotel gebucht haben. Am nächsten Tag haben wir unser Mietauto geholt und haben uns erstmal South Beach in Miami angeschaut für einen halben Tag. Sind durch das Landesinnere nach Orlando gefahren. Dort eben 7 Tage verbracht, die wir ausgiebigst für Universal, Magic Kingdom, Seaworld und Kennedy Space Center genutzt. Wir sind dann am 5. Tag noch mal Kennedy Space Center gefahren, weil ich einen Tag am Strand verbringen wollten an der Atlantikküste. Weil wir das teurere Ticket (um 37 $) genommen, wo der zweite Tag und die Hall of Fame (die Zentrifugensimulation mit 4 G dort ist übrigens echt zu empfehlen, wer gerade in der Nähe ist!) inkludiert sind. Wir haben uns noch die Hall of Fame in einer Stunde angeschaut und hatten dann den Rest des Tage für Strand. Tag 6 und 7 waren für Shopping und Superbowl Übertragung reserviert. In der zweiten Woche haben wir dann 7 Tage auf Treasure Island verbracht und sind mal nach St. Petersburg in die Stadt gefahren, mal haben wir auch einen Tag am Strand verbracht, also vollkommen nach Lust und Laune (Eben wie Gemüse in der Sonne herumgelegen.:-) ). Sind dann das Stück von St. Petersburg bis Miami in einem durch mit kurzen Stop in Naples gefahren. Das einzige, was ich vielleicht anders gemacht hätte, ist 4 Nächte in St. Petersburg 2 in Naples. und eine in der Nähe der Everglades. Hatten dann noch mal Miami by Night, und sind dann retour geflogen.

Ich war bis zu diesem Urlaub (da ich meine Urlaube bis dorthin meistens mit Eltern verbracht habe) es gewohnt, in den Usa jeden Tag in einem anderen Hotel aufzuwachen, und muß ehrlich gestehen: Für Florida wars für mich so genau richtig.

Nicht den Streß jeden Tag aufs neue packen zu müssen, nicht jeden Tag km runterspulen, ohne Zeitdruck besichtigen und nachher nicht noch durch die Gegend fahren müssen. Weniger war für mich in dem Fall einfach mehr!

Wenn ich nochmal nach Florida fahre, würde ich das selbe von Orlando Richtung Norden/Panhandle machen. Also sozusagen die Route gespiegelt.

Erst beim dritten Mal Florida würde ich eine klassische Tour machen und endlich dann auch mal die Keys mitnehmen (aber dafür würde ich mir dann 3 Wochen vornehmen)

- Parktickets)

Also wirklich günstiger sind nur die Multi-Day Passes und der Fun in the Sun Pass. Ich mochte aber die möglichen Kombination daraus nicht. Ein Einzelticket kostet ungefähr 56 $ plus die 8 $ Parkplatzgebühren. Du mußt eben schauen, ob du aus den Kombinationen von Parks, die möglich sind, glücklich wirst. Das Hauptproblem, das ich dabei gesehen habe, ist dass die Multiday Tickets meistens ENTWEDER Disney ODER Kombinationen OHNE Disney sind.

- Expresstickets)

Es gab damals soetwas wie einen "VIP" Pass der aber auch VEP (Very Expensive) war - imho so ungefähr der doppelte Preis pro Person - dafür aber bevorzugte Behandlung an allen Linien. Im Februar war die Schlange aber nirgendswo länger als 10 min. Ich glaube auch nicht, dass es im Mai viel länger als 30 min. sein wird und dann gibts da auch noch die Express-Line. Man holt sich bei der Attraktion ein Ticket ab, wo draufsteht, in welchem Zeitfenster man wieder kommen muß. Kommst du zu dieser Zeit, kannst du an der Schlange vorbei. Man kann allerdings immer nur ein Ticket gleichzeitig pro Person lösen. Gebraucht haben wir das nur einmal in den Universal Studios bei "Mummy - The Ride" Das haben wir uns zu Mittag geholt und um 14:30 waren wir dann ohne die 60 min. Schlange dran.

- Mietwagen)

Beim Mietwagen würde ich mir echt überlegen, ob ihr alle Versicherungen braucht. Dazu gibt es einiges hier im Forum. Die Gepäckversicherung kann man sich meiner Meinung nach nämlich vollends schenken (da ist nur die Diebstahlsversicherung daran interessant, und dort sind die Auflagen irrwitzig). Wirklich wichtig finde ich eigentlich nur: CDW (Vollkasko mit Haftungsausschluss und Diebstahl), Haftpflicht und erweiterte Haftpflicht (Lis/EP). Bei www.holidayautos.de gibt es übrigens den Compact ALL INCLUSIVE für den genannten Zeitraum (inkl. Zusatzfahrer) um 385 €! Holiday Autos arbeitet in den USA mit Alamo. D.H. ihr bucht dort, kriegt dann von denen einen Alamo Voucher.

Hoffe das hilft!

Lg,

Schakal

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 20.01.2006, 08:03 Uhr »
Mietwagen: bei http://www.mietwagen-usa.de kostet der Compact im Paket B (Zusatzfahrer incl.) für den zeitraum nur 343,-€ :wink:

Eintrittskarten für Disney:
Unbedingt erst vor Ort kaufen, da es möglich ist dort noch an Discounts zu kommen (z.B. über Discount-Zettel im Hotel).
Folgendes habe ich in einem Nachbarthread gefunden. Vielleicht kann man das ja auch auf Florida übertragen:
Zitat von: smellycat
Komme grade aus L.A. (vor ein paar Stunden gelandet...) und kann dazu folgendes sagen:

Tickets vorab im Supermarkt kaufen, wie z.B. im VONS oder SAFEWAY (auch schon in San Francisco möglich!), sehen aus wie kleine Plastik-Karten (Giftcards) und werden am Eingang des jeweiligen Parks gegen die richtige Eintrittskarte getauscht.

Preise:
2-Day-Park-Hopper-Ticket für Disney zu 105,- USD
1-Day-Universal-Studios zu 39,- USD (!!!) --> kostet regulär 53,- USD!

Habe auch Karten für Seaworld gesehen... hab aber leider den Preis vergessen, war aber deutlich unter dem Normalpreis!
Viele Grüße,
Danilo

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #6 am: 20.01.2006, 09:43 Uhr »
Hi Melanie!

Ich würde Dir diese Route vorschlagen.

1. Tag:  Düssi- Miami
 2. Tag:  Miami - Cape Canaveral - Cacoa Beach
 3. Tag:  Cacoa Beach - St. Augustin
 5. Tag:  St. Augustin - Orlando
 6. Tag:  Orlando (Epcot)
              Mein Vorschlag Universal, denn Du brauchst dafür einen ganzen Tag
 7. Tag:  Orlando (Seaworld)
 8. Tag:  Orlando (Universal) - Tampa - Clearwater
             Epcot, und dann nach
St. Petersburg oder Tresure Island weiterfahren
.

9. Tag:  Clearwater - St. Petersburg
            St. Petersburg oder Tresure Island
               Ich würde an einen Ort übernachten, und von diesen die Ausflüge machen.

10.Tag:  St. Petersburg - Sarasota - Fort Myers
11.Tag:  Fort Myers - Everglades - Key West
             Hier nur bis Key Largo fahren
12.Tag:  Key West - Key Largo - Miami
             Key Largo-Key West
13.Tag:  Miami
             Key West - Miami
14.Tag:  Miami
15.Tag:  Miami - Düssi

Was die Tickets angeht, werden wir wohl Einzeltickets nehmen, nach unseren Internetrecherchen ist dies wohl doch billiger, als wenn wir Kombipakete nehmen, wo wir aber die Hälfte nicht nutzen können/wollen.

Mit Einzeltickets kommst Du günstigrer weg

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #7 am: 20.01.2006, 09:54 Uhr »
Im Februar 2005 war ich 6 Tage in Florida und ich fand das mehr als ausreichend  :twisted:  Wer den amerikanischen Westen kennt, wird von Florida vermutlich enttäuscht sein.
Gleich vorweg: es ist nicht schlecht dort! Aber es ist eben doch etwas "langweilig". Es kommt natürlich auch darauf an, was man für Interessen hat und was man unternehmen möchte. Die grossartige Natur des Westens hat Florida selbstverständlich nicht zu bieten. Dafür aber viel Unterhaltung, Themenparks, etc. Wer auf sowas steht ist dort prima aufgehoben. Ich habe Orlando grossräumig umfahren, weil mir die Mickymaus-Parks zu albern sind ;)
Warum war ich überhaupt in Florida? Weil der Flug günstig war. Weil das Wetter da im Februar gut sein sollte (tatsächlich war es ehr durchwachsen, im Norden richtig kalt). Weil ich auf die Keys wollte (das lohnt sich unbedingt!), weil ich die Everglades sehen wollte (die haben alle Erwartungen sogar übertroffen!) und weil ich unbedingt das Kennedy Space Center besuchen wollte. Allein letzteres war für mich als Technik- und Raumfahrt-Freak die ganze Reise wert. Dazu kommen sehr schöne Abschnitte an der Atlantikküste und das durchaus sehenswerte Miami Beach.
Das Innenland ist ehr langweilig, die Golfküste hat mir auch nicht sonderlich gefallen, was aber vermutlich auch an den vielen Touristen lag, die um diese Zeit Florida bevölkern und alle Motels belagern.
Alles in allem war es durchaus ok, aber nochmal muss ich nicht hin.
Die Route halte ich für problemlos machbar... aber ich bin eh immer etwas schneller untwegs als viele andere ;)

Für interessierte gibts hier ein paar Bilder meiner 2005er Florida-Tour:
http://www.danielkaempf.com/FL

Lurvig

P.S. Beitrag Nummer 42 ;)

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #8 am: 20.01.2006, 10:56 Uhr »
Hallo Melanie,

In 14 Tagen kann man schon eine schöne Rundreise durch Florida machen, du hast ja schon gute Vorschläge für Routen bekommen.

Auch wenn in Florida die Strecken nicht ganz so weit sind wie in anderen Landesteilen, nimmt die Fahrerei doch teilw. viel Zeit in Anspruch, weil man nicht so schnell vorankommt.

Dein Routenvorschlag hat ein straffes Programm, aber wenn ihr viel sehen wollt, ist euch das ja bewußt. Die 3 Tage Themenparks hintereinander werden sicher anstrengend, bei der Hitze den ganzen Tag rumlaufen und anstehen schlaucht doch etwas - da freut einen, wenn man sich abends nochmal ins erfrischendes Nass des Pools stürzen kann.

In Bahia Honda würde ich zum Baden nicht anhalten, der Strand hat mir gar nicht gefallen - sorry an die Liebhaber. Ich würde eher in Sarasota, Naples oder Clearwater Baden.

Im Gegensatz zu lurvig finde ich Florida nicht enttäuschend oder langweilig im Vergleich zum Westen. Jede Gegend hat ihre eigenen Reize, wenn man nach FL fährt, was man ja was einen erwartet.... 8)

Gruß
Andrea

Anonymous

• Gast
« Antwort #9 am: 20.01.2006, 17:05 Uhr »
Hallo zusammen,
erstmal vielen vielen Dank für die vielen nützlichen Hinweise, Ideen und Tipps.
Ich werde mich nochmals genauer zu den einzelnen Aussagen äußern, bin gerade erst zur Tür rein und muss gleich auch direkt weiter.

Aber vielen DAnk schonmal :)

Morpheuscologne

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 20.01.2006, 17:06 Uhr »
der obige Eintrag war natürlich von mir...Alzheimer lässt grüßen, ich hatte mich nichteingeloggt  8)

tobie

• Platin Member
« Antwort #11 am: 21.01.2006, 13:29 Uhr »
Zitat von: lurvig
Im Februar 2005 war ich 6 Tage in Florida und ich fand das mehr als ausreichend  :twisted:  Wer den amerikanischen Westen kennt, wird von Florida vermutlich enttäuscht sein.

Beide Sätze kann ich ganz und gar nicht unterstreichen.
FL bietet auch ne Menge an Möglichkeiten. Und ich meine jetzt nicht Disney und Co.
In 6 Tagen würde aber selbst ich diese Dinge nicht finden :wink:

tobie

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #12 am: 21.01.2006, 19:46 Uhr »
keine Sorge, ich habe durchaus eine Menge schöner Dinge in FL entdeckt. Aber es ist eben nicht diese Konzentration der tollen Landschaften, wie man sie im Westen findet. Nicht jeder hat Zeit und Geld, sich vier Wochen in FL aufzuhalten und die "Perlen" aufzuspüren ;)
Ich fand es durchaus ok! Aber es ist eben so, dass ich nicht unbedingt nochmal hin muss. Dann doch lieber nochmal in den Südwesten.
Vermutlich ist FL der ideale USA-Einstieg, aber nicht unbedingt ein "Aufstieg", wenn man anderes kennt.

Lurvig

olisch

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 22.01.2006, 09:47 Uhr »
Schönen guten Morgen,

anbei meine ganz persönlichen Anmerkungen

1. Tag: Düssi- Miami

2. Tag: Miami - Cape Canaveral - Cacoa Beach

Wenn Du Dir tatsächlich das Kennedy Space Center in Ruhe anschauen willst, dann ist diese Tour schon gewagt. Du fährst von Miami mindestens 3 bis 4 Stunden und das Center selber bedarf auch noch mal 6 bis 8 Stunden. Da solltest Du dann schon zeitig aus Miami losfahren

3. Tag: Cacoa Beach - St. Augustin

5. Tag: St. Augustin - Orlando

6. Tag: Orlando (Epcot)

Ich persönlich fand, dass das Epcot Center der schlechteste aller Themenparks in Orlando ist. Animal Kingdom oder die MGM Studios haben da deutlich mehr zu bieten (wobei ich allerdings 1998 im Epcot war, vielleicht hat sich da ja auch schon wieder einiges geändert)

7. Tag: Orlando (Seaworld)

8. Tag: Orlando (Universal) - Tampa - Clearwater

Auch das ist zwar machbar, aber wiederum sehr stressig. Die Universal Studios brauchen normalerweise schon einen ganzen Tag. Und wenn Du den Park nach 9 oder 10 Stunden verläßt, dann bist platt. Ich persönlich würde Seaworld als Abschluß von Orlando nehmen

9. Tag: Clearwater - St. Petersburg

Standtag? Wenn nein, dann würde ich überlegen, nach Homosassa Springs hochzufahren (Manatees)

10.Tag: St. Petersburg - Sarasota - Fort Myers

11.Tag: Fort Myers - Everglades - Key West

Wenn Du Dir die Everglades überhaupt nicht anschauen willst, dann ist es machbar, aber wiederum extrem stressig. Dazu hat Key West den Nachteil, dass eine Übernachtung extrem teuer ist. Ich persönlich würde bis Florida City fahren, dort übernachten und ggf. shoppen gehen und erst am nächsten Morgen dann einen Trip in die Everglades machen. Dann hast Du auch noch Zeit, Dir den Biscayne National Park oder den John Pennecamp State Park anzuschauen. Erst dann (nächster Tag) würde ich weiter auf die Keys fahren

12.Tag: Key West - Key Largo - Miami

13.Tag: Miami

Dieser Tag Miami müsste für die Keys geopfert werden

14.Tag: Miami

15.Tag: Miami - Düssi

Deine ursprüngliche Tour wäre meines Erachtens sehr stressig, Du würdest viel Zeit im Auto verbringen und einige Highlight würdest Du gar nicht sehen.

Aber wie gesagt, dass ist nur meine persönliche Meinung

Gruß Oliver

Morpheuscologne

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 23.01.2006, 14:04 Uhr »
Hallo zusammen,
nochmals vielen Dank für Eure Meinungen und die Tips.
Ich werde sie mit mir mit meiner Freundin zusammen ansehen und mich dann genauer äußern, sie war schon eltiche Male in den USA und auch in Florida...ich war noch gar nicht drüben und sie meinte als "Einstieg" und auch kostenmäßig wäre Florida sicherlich nicht schlecht.
Gerade auch, weil ich vor Kurzem auf Kuba war, bietet es sich als "USA-Für-ANFÄNGER" gut an...Zitat meiner Freundin; "Wir machen Florida zuerst, weil wenn Du nicht mehr da hin willst, wenn wir mal im Westen ware"...okay, soweit dazu....

Ich melde mich auf jeden Fall in der nächsten Zeit, um genauer auf Eure Bedenken und Hinweise einzugehen....

Vielen Dank
Melli :)

PS: Da wir die 99€ Flüge nur zu unmöglichen Zeiten angeboten wurden, haben wir nun für 952€ bei der British Airways gebucht...wir werden fliegen, wenn wir auch noch nicht die Route kennen  :lol: