usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenvorschlag quer durch USA - ist das machbar???  (Gelesen 818 mal)

Heinebaer

• Lounge-Member
Routenvorschlag quer durch USA - ist das machbar???
« am: 25.01.2006, 00:23 Uhr »
Hi Leutz,

habe ca. 17-19 Tage im April zur Verfügung.

Möglichkeit 1:

Flug FRA - New York, Fahrt über Niagara Falls, Detroit, Mt. Rushmore, Badlands, Yellowstone, Utah 1-2 Tage Boarden, Las Vegas, San Diego

Möglichkeit 2:

Flug FRA - Denver, Yellowstone Richtung Vancouver (einige NP's), dann wieder Richtung Süden durch Utah, über LV nach San Diego (ebenfalls min. 1 Tag Boarden)

Sind ca. 4500 Meilen machbar in der Zeit? Also ich bin im Jahr 2005 in 17 Tagen 3300 Meilen gefahren. Bis zu 450 Meilen am Tag machen mir nichts aus!

Danke im Voraus für eure Antworten!

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
Re: Routenvorschlag - ist das machbar???
« Antwort #1 am: 25.01.2006, 01:36 Uhr »
Hi,

also im Yellowstone dürfte es im April noch bitterkalt sein, aber Skianzug hast Du wohl dabei ;-)

Ich würde eher die Route ab Denver nehmen, da hier (zumindest bei Holidayautos) die Einwegmiete wegfallen würde. Aber zum Yellowstone würde ich auch da nicht fahren. Im Schnee ist es ja bestimmt auch ganz schön, aber der Yellowstone liegt doch teilweise sehr hoch! Vielleicht war hier ja schon jemand im April im Yellowstone und kann davon berichten :-)

Viele Grüße
Andreas

cleetz

• Platin Member
« Antwort #2 am: 25.01.2006, 06:59 Uhr »
Variante 1 halte ich für nicht sinnvoll - zu viel!

Variante 2 wäre sicher möglich, dann aber nur Yellowstone und dann gleich Richtung Utah. Welche NP kennst Du denn schon bzw. was würdest Du sehen wollen (Arches, Canyonlands, Bryce, Zion, Monument V., Page, Grand Canyon) ?

Warum willst Du unbedingt nach San Diego? Ist eine recht weite Strecke wenn man mal vom Grand Canyon/anliegende NP's ausgeht und lohnt  im Normalfall den Zeitaufwand nicht. Rückflug ab Las Vegas wäre sinnvoller, da Du mehr Zeit hast um was zu sehen. Die ganze Ecke ist so vollgepackt mit Sehenswürdigkeiten, dass es da nichts bringt wenn Du meilenfressend durch die Gegend fliegst.
Gruß
Carsten

User1211

• Gold Member
« Antwort #3 am: 25.01.2006, 09:21 Uhr »
Hi,

ich gehöre auch zu den Vielfahrern hier im Forum, und würde dennoch nicht so eine Gewalttour machen.

Wegen meiner eigenen Vorlieben würde ich mich auch für den Denvertour entscheiden, jedoch auch nicht bis Vancouver hochfahren. Wenn man das macht, drüfte das bei 15-17 Tagen darauf hinaus laufen, dass Du jeden Tag fährst und nicht mal einen Besichtigungstag zwischendrinn hast. Von Daher schließe ich mich dem Vorschlag von cleetz an, wobei da auch die Möglichkeit des Gabelfluges (Rückflug ab LV) bedenkenswert ist, jedoch wieder zusätzliche Kosten verursacht.
Gruß
Thorsten

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Routenvorschlag quer durch USA - ist das machbar???
« Antwort #4 am: 25.01.2006, 10:06 Uhr »
Ein Gabelflug scheint ja eh Plan seiner Tour zu sein, da San Diego nie Anflughafen ist.

Sicher sind beide Möglichkeiten so machbar, wie Heinebaer es vorgeschlagen hat. Wenn dir 450 Meilen am Tag nichts ausmachen, nur zu! Aber ganz im Ernst: das wäre so, als ob du täglich die Strecke Düsseldorf - München hinlegen würdest. Wenn ich mir vorstellen würde, ich würde von hier nach München fahren, mein erster Gedanke wäre die Autobahn. Ich käme nie auf den Gedanken, dabei noch Sauerland, Westerwald und Schwarzwald mitanzusehen.

Was ich damit sagen will: ist das dann wirklich Urlaub? Sicher hast du dann eine Menge Orte entlang der Highways gesehen und du durftest das Autofahren in USA genießen, aber hast du dann USA erlebt?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

User1211

• Gold Member
« Antwort #5 am: 25.01.2006, 10:14 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
... Wenn dir 450 Meilen am Tag nichts ausmachen, nur zu! Aber ganz im Ernst: das wäre so, als ob du täglich die Strecke Düsseldorf - München hinlegen würdest. Wenn ich mir vorstellen würde, ich würde von hier nach München fahren, mein erster Gedanke wäre die Autobahn. Ich käme nie auf den Gedanken, dabei noch Sauerland, Westerwald und Schwarzwald mitanzusehen.

... was dann auch gleich mehr als 450 Kilometer bedeuten würde! Immerhin liegen weder Sauerland, noch Westerwald (der noch teilweise) und schon gar nicht der Schwarzwald am direkten Weg. Und so ist es mit den Sehenswürdigkeiten in den USA leider auch. Dazu kommt noch, dass man in D im Schnitt doch schneller voran kommt als in den USA. Somit wird das schon sehr stressig.
Gruß
Thorsten

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 25.01.2006, 10:25 Uhr »
@User1211
450 Meilen, wir reden über 450 Meilen. Mit 450km komme ich nicht mal auf dem direkten Weg nach München.

Das Beispiel mit dem Sauerland habe ich ja eben bewusst so gewählt, weil man bei USA Planungen immer davon ausgeht, wenn man schon mal in der Nähe ist, dann kann man das auch gleich mitnehmen, z.B. Page - Las Vegas über Bryce Canyon oder solche Scherze.
Viele Grüße, Markus

User1211

• Gold Member
« Antwort #7 am: 25.01.2006, 11:24 Uhr »
Tja, da bin ich wohl von mir ausgegangen. Ich drüfte von FFM mit knapp 450 km nach MUC kommen. Nur wäre dann Westerwald und Sauerland noch entgegen der Fahrtrichtung, was ja in USA auch häufig genug vorkommt.

Aber immerhin vom Prinzip her hatten wir uns ja verstanden. :abklatsch:
Gruß
Thorsten

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #8 am: 25.01.2006, 12:43 Uhr »
Zitat von: Heinebaer
...New York, Fahrt über Niagara Falls, Detroit, Badlands,

Wenn du diesen Teil in 5 bis 6 Tagen (einschl. Chicago) abfahren willst, kannst du es für den Rest etwas gemütlicher angehen lassen. Im Mittleren Westen verpasst du eh nicht viel Touristisches.

Yellowstone würde ich um die Jahreszeit lassen. Ohne Yellowstone hast du in wärmeren Gegenden drei Tage mehr zur Verfügung.
Viele Grüße
Heinz

Heinebaer

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 26.01.2006, 22:23 Uhr »
danke für die Antworten! jeder definiert Urlaub anders. für den einen ist es ein strandurlaub, für den anderen sind es 450 meilen am tag!

ich hatte lange zeit 200 km jeden tag zur arbeit, vielleicht macht mir deswegen die große entfernung nichts aus und ich finde alles ist urlaub ausserhalb von D! egal wie anstrengend :)

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 27.01.2006, 02:25 Uhr »
tschuldigung, dass ich off-topic werde:
200km hin und zurück oder pro Strecke? Auto oder Zug?

200km auf einer deutschen Autobahn sind aber nicht mit 200km auf einer amerikanischen Landstraße zu vergleichen. Drüben ist alles etwas gemütlicher, streßfreier.
Viele Grüße, Markus

cleetz

• Platin Member
« Antwort #11 am: 27.01.2006, 08:50 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
200km auf einer deutschen Autobahn sind aber nicht mit 200km auf einer amerikanischen Landstraße zu vergleichen. Drüben ist alles etwas gemütlicher, streßfreier.

Dazu kommt noch das man ja hier auf dem Weg zur Arbeit alles links und rechts liegen lässt um nur von A->B zu kommen. Man fliegt ohne groß nachzudenken routinemäßig überall vorbei.

Dies in den USA zu machen ist schon sträflich, es gibt links und rechts so viel zu sehen wo man auch mal anhalten sollte, Stück laufen, paar Meilen links rein weil da was zu sehen ist usw...

Wenn man aber 450 Meilen/Tag fährt kann man das natürlich alles knicken...

@Heinebaer
nimm am Besten die großen Interstates, das geht schneller wie auf kleineren Straßen. Braune Hinweisschilder am Straßenrand kann man getrost ignorieren...  :roll:
Gruß
Carsten

Tatonka

• Silver Member
« Antwort #12 am: 27.01.2006, 09:05 Uhr »
@ Heinibär

Den Yellowstone Trip solltest du zu dieser Jahreszeit vergessen, da wird wohl auch dein Skianzug nicht viel helfen, mein Nachbar ist gerade von einer Fotosession von dort zurück und erzählte von reichlich Schnee und tief eisigen Temperaturen ( - 38 C ).
Also stressfreien kürzeren Weg wählen und wärmere Gegenden suchen.
mit freundlichen Grüßen
Michael

cleetz

• Platin Member
« Antwort #13 am: 27.01.2006, 15:57 Uhr »
Zitat von: Tatonka
@ Heinibär

:lachen07: Heinebaer heißt der gute Mann  :wink:

Yellowstone kann man schon machen, man muß ja nicht aussteigen, durchfahren reicht doch auch. Da merkt man die Kälte nicht so und man war da! Das ist doch wichtig!  :wink:

PS: Ich finde es immer wieder Geil wenn Leute viel Zeit und Geld für ihren Urlaub ausgeben um diesen dann in den Sand zu setzen...

Aber jeder so wie er es mag  :wink:
Hier gab es ja kürzlich nen Thread zu ner Busreise, die fahren teilweise sogar mehr wie 450 Meilen/Tag und kommen sicher auch alle glücklich wieder   :lolsign:
Gruß
Carsten