Hi,
so, ich habe mal eine Route ausgearbeitet, die ich gerne abfahren möchte, und wollte mal eure Anmerkungen dazu hören.
Paar Sachen vorweg:
Ich war vor 4 Jahren schonmal in Kalifornien und habe damals die Standard-Touristen-Route gemacht.
SF dann über Route 1 nach L.A.
Danach L.V., Death Valley, Grand Canyon, Yosemite NP.
Glaub das wars.
Dann mag ich die meiten US-Städte wie L.A., L.V.(S.F. ist die große Ausnahme) nicht so. Mich reizt mehr die Landschaft.
Diesmal soll es richtung Nevada, Utah, Arizona, Colorado gehen.
Und es ist mal die reine Wegstrecke, also ohne irgendwelche Zeitangaben oder ähnliches.
Dauer der Rundreise 3 Wochen.
Ankunft und Ende wird S.F. sein.
Da ich beim ersten mal zu spät auf die Route 1 gekommen bin würde ich von S.F. bis Santa Cruz die Route 1 und dann würde es östlich Richtung
Kings Canyon/White Mountains gehen.
Und hier ist wahrscheinlich auch der erste Schwachpunkt, da es doch eine relativ lange Strecke von Santa Cruz nach Kings Canyon/White Mountains ist. Gibts auf der Strecke was interessantes zu sehen?
Dann würde ich zum Death Valley/ Grand Canyon fahren.
Bei beiden Sehenswürdigkeiten war ich das letzte mal je 2 Tage.
Daher würde ich hier nur nochmal einen Blick drauf werfen.White
Dann würde es über Valley of Fire, Zion, Bryce Canyon, Goblin Park nach Moab gehen.
Danach zum Monument Valley, Canyon de Chelly.
White Sands würde mich noch reizen auch wenn es weit weg von Schuss liegt.
Wenn dann noch genug Zeit ist, würde es wieder nördlich gehen. Richtung Colorado.
Und hier bin ich leicht verwirrt. Mein Reiseführer meint, dass Colorado ausser einer guten Route(I70) nicht viel zu bieten hat. Stimmt das so?
So, das wär jetzt mal grob meine Route.
In 3 Wochen machbar?
Kritik, Verbesserungsvorschläge erwünscht.
MfG
Daniel