Hallo an alle USA Freunde,
erst mal danke das es dieses Forum gibt, .... puuuhhh
!
Bin gerade ziemlich planloß, deshalb benötige ich Eure Profi Hilfe!
Vorgeschichte:
Wir haben Freunde in den USA. In den Staaten UTAH, IDAHO und Louisiana (New Orleans). Und das ist genau unser positives Problem. Da man ja nicht mal kurz nach UTAH fliegt so wie man kurz mal nach Österreich fahren kann, haben wir immer die gefühlsverbundene Verpflichtung nach UATH zu fliegen um unsere Freunde zu sehen. Von den 3 Wochen USA bleiben dann immer bloß ein paar Tage die man nutzen kann alles rund um UTAH zu sehen. Wie würden so gerne mal einfach nur nach Kalifornien zu fliegen und 3 Wochen mit dem Auto durch die Gegend zu fahren, … aber es würde uns das Herz brechen in den USA zu sein und nicht unsere Freund zu sehen. Bei 20 Urlaubstagen den die Amerikaner im Schnitt haben, ist auch nicht immer sehr viel Spielraum Um mit den Deutschen 3 Wochen durch die USA zu fahren! Wir haben so oder allein auch schon sehr viel Dinge rund um und in UTAH gesehen wie Yellowstone, Moab, Arche National Park, Las Vegas, Hoover Damm, Grand Canyon ... und und. Aber Kalifornien noch gar nichts!
Problem:
Wir fliegen dieses Jahr im Juni / Juli wieder nach SLC Utah und haben uns gedacht, dass wir von unseren 3 Wochen so ca. 7 Tage +/-2 für einen Trip nach Kalifornien verplanen. Angedacht war das wir folgende Dinge sehen möchten, die Reihenfolge bitte ausen vor lassen:
- San Francisco in Richtung Los Angeles über den Highway Number 1
- Death Valley
- Sequoia Nationalpark
- Santa Barbara
- Los Angeles wenn es überhaupt machbar ist ??
- Santa Cruz
- Joshua Tree National Park
- 17 Mile Drive
Meine Vorstellung war den kürzesten Weg von SLC nach SF über die Intersate 80 (Reno - Sacramento - SF) zu nehmen. von SF als Basis aus habe ich gedacht den Highway Number One in Richtung Süden zu nehmen, ... ob LA als Endziel vorgesehen ist, ... wahrscheinlich nicht da die Zeit eh viel zu kurz ist.
Meine Frage jetzt an Euch:
1. Ist es überhaupt möglich eine solche Tour von SLC - SF -LA - Las Vegas - SLC in 7 +/- 2 Tagen zu schaffen, ohne das man nur am Steuer sitzt?
2. Würdet Ihr über Las Vegas starten und dann die Route in Richtung Norden starten oder wie in Punkt 1?
3. Ist es möglich den Sequoia Nationalpark zu durchfahren in Richtung Death Valley?
4. Und ist das selbige Death Valley in Richtung Las Vegas durchfahrbar?
5. .... Und zu guter letzt TIPS von Euch freuen mich na klar, ....!
Über Eure Hilfe bin ich Euch sehr dankbar!
Grüße Heiko