usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenvorschläge für einen California Rookie  (Gelesen 800 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunraiser

  • Gast
Routenvorschläge für einen California Rookie
« am: 20.04.2008, 20:48 Uhr »
Hallo an alle USA Freunde,

erst mal danke das es dieses Forum gibt, .... puuuhhh  :o :o!

Bin gerade ziemlich planloß, deshalb benötige ich Eure Profi Hilfe!

Vorgeschichte:

Wir haben Freunde in den USA. In den Staaten UTAH, IDAHO und Louisiana (New Orleans). Und das ist genau unser positives Problem. Da man ja nicht mal kurz nach UTAH fliegt so wie man kurz mal nach Österreich fahren kann, haben wir immer die gefühlsverbundene Verpflichtung nach UATH zu fliegen um unsere Freunde zu sehen. Von den 3 Wochen USA bleiben dann immer bloß ein paar Tage die man nutzen kann alles rund um UTAH zu sehen. Wie würden so gerne mal einfach nur nach Kalifornien zu fliegen und 3 Wochen mit dem Auto durch die Gegend zu fahren, … aber es würde uns das Herz brechen in den USA zu sein und nicht unsere Freund zu sehen. Bei 20 Urlaubstagen den die Amerikaner im Schnitt haben, ist auch nicht immer sehr viel Spielraum Um mit den Deutschen 3 Wochen  durch die USA zu fahren! Wir haben so oder allein auch schon sehr viel Dinge rund um und in UTAH gesehen wie Yellowstone, Moab, Arche National Park, Las Vegas, Hoover Damm, Grand Canyon ... und und. Aber Kalifornien noch gar nichts!

Problem:

Wir fliegen dieses Jahr im Juni / Juli wieder nach SLC Utah und haben uns gedacht, dass wir von unseren 3 Wochen so ca. 7 Tage +/-2 für einen Trip nach Kalifornien verplanen. Angedacht war das wir folgende Dinge sehen möchten, die Reihenfolge bitte ausen vor lassen:

  • San Francisco in Richtung Los Angeles über den Highway Number 1
  • Death Valley
  • Sequoia Nationalpark
  • Santa Barbara
  • Los Angeles wenn es überhaupt machbar ist ??
  • Santa Cruz
  • Joshua Tree National Park
  • 17 Mile Drive

Meine Vorstellung war den kürzesten Weg von SLC nach SF über die Intersate 80 (Reno - Sacramento - SF) zu nehmen. von SF als Basis aus habe ich gedacht den Highway Number One in Richtung Süden zu nehmen, ... ob LA als Endziel vorgesehen ist, ... wahrscheinlich nicht da die Zeit eh viel zu kurz ist.

Meine Frage jetzt an Euch:

1. Ist es überhaupt möglich eine solche Tour von SLC - SF -LA - Las Vegas - SLC in 7 +/- 2 Tagen zu schaffen, ohne das man nur am Steuer sitzt?
2. Würdet Ihr über Las Vegas starten und dann die Route in Richtung Norden starten oder wie in Punkt 1?
3. Ist es möglich den Sequoia Nationalpark zu durchfahren in Richtung Death Valley?
4. Und ist das selbige Death Valley in Richtung Las Vegas durchfahrbar?
5. .... Und zu guter letzt TIPS von Euch freuen mich na klar, ....!

Über Eure Hilfe bin ich Euch sehr dankbar!

Grüße Heiko



freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Routenvorschläge für einen California Rookie
« Antwort #1 am: 20.04.2008, 21:08 Uhr »
Bucht doch einfach noch einen Inlandsflug von SLC nach SFO und zurück (oder LAS). Die gibts bei Delta schon ab 180$.
Das Ganze würde Euch einiges an Zeit sparen.

Dann könnte es so aussehen:
1. Ankunft LAS
2. LAS - Bishop (über Death Valley)
3. Bishop - Yosemite
4. Yosemite
5. Yosemite - San Luis Obispo
6. San Luis Obispo - SFO (Highway #1)
7. SFO
8. SFO Abflug (oder später)
Viele Grüße,
Danilo


NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Routenvorschläge für einen California Rookie
« Antwort #2 am: 20.04.2008, 21:40 Uhr »
Ein Inlandsflug würde euch wirklich viiiiiiel Zeit sparen!

Vom Death Valley könnt ihr nicht quer durch zum Sequoia Fahren. Ihr müsst entweder unten (Ridgecrest) oder oben (Yosemite) rum... Aber wenn ihr in den Yosemite fahrt, gibt es da auch Mammutbäume, so dass ihr den Sequoia weglassen könntet. Das wäre dann im südlichen Teil des Parks im Mariposa Grove und da kommt ihr m.E. auf dem Weg nach San Luis Obispo normalerweise ohnehin lang.

Auch habt ihr auf dem Weg von San Luis Obispo nach San Francisco den schönsten Küstenabschnitt des Highway no. 1 vor euch  8)

Gruß NaSa

sunraiser

  • Gast
Re: Routenvorschläge für einen California Rookie
« Antwort #3 am: 20.04.2008, 23:02 Uhr »
Vielen DANK für die ersten 2 Antworten!

Die Idee mit dem Flug und dann einen Mietwagen, ist gut und habe ich mir auch schon gedacht, ... aber na klar mit extra Kosten verbunden, ... wenn man mal die Kosten für den Sprit weg läßt!

Ist jemand die Strecke von SLC nach SFO schon mal gefahren und ist diese in einem Tag zu bewältigen?

Grüße Heiko

sunraiser

  • Gast
Re: Routenvorschläge für einen California Rookie
« Antwort #4 am: 20.04.2008, 23:11 Uhr »
Noch mal ich, ....  :oops: :oops:

Im Falle das wir einen Flug von SLC nach SFO nehmen würden, .... stellt sich auch die Frage ob man in SFO ein Auto benötigt?

Wahrscheinlich JA oder, ... ist ja nicht NY???

Heiko

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Routenvorschläge für einen California Rookie
« Antwort #5 am: 20.04.2008, 23:47 Uhr »
Im Falle das wir einen Flug von SLC nach SFO nehmen würden, .... stellt sich auch die Frage ob man in SFO ein Auto benötigt?

Wahrscheinlich JA oder, ... ist ja nicht NY???

Nö, wir waren 4 Tage in Sän Fränn und haben alles super mit öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht. Das Verkehrsnetz ist dort sehr gut.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bay_Area_Rapid_Transit

Das meiste mit der Muni.
http://www.sfmta.com/cms/mhome/home50.htm

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Routenvorschläge für einen California Rookie
« Antwort #6 am: 21.04.2008, 01:21 Uhr »
3. Bishop - Yosemite
4. Yosemite
5. Yosemite - San Luis Obispo
.. warum empfiehlst du immer den Yosemite Park , da kann man auch in die Alpen fahren ..  dafür würde ich nicht in die USA fliegen , dafür wäre  die Zeit und das Geld  reine Verschwendung ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Routenvorschläge für einen California Rookie
« Antwort #7 am: 21.04.2008, 01:24 Uhr »
Ein Inlandsflug würde euch wirklich viiiiiiel Zeit sparen!
  :daumen:
... leider beachten das immer noch viel zu wenig Besucher in den USA , vielleicht weil sie die Größe des Landes  nicht richtig einschätzen können ...
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Routenvorschläge für einen California Rookie
« Antwort #8 am: 21.04.2008, 15:19 Uhr »
Ist jemand die Strecke von SLC nach SFO schon mal gefahren und ist diese in einem Tag zu bewältigen?

Hast du dir das schon mal auf der Karte angesehen? Das sind oneway 736 Meilen = 1185km. Wird bei Google Maps mit 10,5 Stunden reiner Fahrtzeit angegeben. Dazu kommen noch Pausen. Ob das dann noch Urlaub ist?
Außerdem dürfte die Fahrt auch ziemlich eintönig werden.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Routenvorschläge für einen California Rookie
« Antwort #9 am: 21.04.2008, 15:28 Uhr »
Im Falle das wir einen Flug von SLC nach SFO nehmen würden, .... stellt sich auch die Frage ob man in SFO ein Auto benötigt?

Wahrscheinlich JA oder, ... ist ja nicht NY???
Theoretisch gesehen, brauchst Du in SFO kein Auto, aber es kommt wie immer darauf an. ;-)
Ab fünf Tagen Mietdauer bezahlt man sowieso immer eine volle Woche und es gibt einige Motels, die kostenlose Parkplätze anbieten.
Warum also nicht gleich das Auto holen?
Viele Grüße,
Danilo


NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Routenvorschläge für einen California Rookie
« Antwort #10 am: 21.04.2008, 18:46 Uhr »
Also wenn du den 49-Mile-Scenic-Drive fahren willst, bräuchtest du natürlich ein Auto. Wir haben das gemacht, weil es bei unserem Besuch Sonntags morgens getröpfelt hatte und wir nicht den gaaaaaaaaaanzen Tag laufen wollten. Hat uns echt gut gefallen und kann ich wärmstens weiterempfehlen!!! Punkte sind u.a. Baker-Beach, Golden-Gate-Park, Twin Peaks (toller Blick über S.F.) und natürlich nicht zu vergessen die Painted Ladies  :wink:

Ansonsten solltet ihr wirklich aufpassen, was das Parken im Hotel/ Motel kostet. Wir haben in der Sutter Str ein Hotel gehabt und pro Tag ca. 25 $ für´s Parken bezahlt  :roll: Das stand auch nicht im Katalog des Reiseveranstalters (hatten von D aus vorgebucht)... Aber vielleicht weiß ja hier jemand ein Hotel im Bereich Union Square o.ä. , wo das Parken nicht so teuer ist?!

Gruß NaSa

sunraiser

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Routenvorschläge für einen California Rookie
« Antwort #11 am: 21.04.2008, 20:57 Uhr »
DANKE! an alle bisherigen Antworten!

Ich habe mir das mit dem Flug zu herzen genommen und werde einen Flieger von SLC nach SFO nehmen!

Haben uns für 8 Tage folgende Route überlegt, .... könnt Ihr mir sagen ob man diese Strecke ohne großen Streß (So das man sich auch was ansehen kann in SFO, LA & Yosemeti) abfahren kann????

Und na klar TIPS, über eine Fahrtroutenänderung wie auch HOT Spots, ... sind mir sehr willkommen!

Karte

Grüße Heiko
UTAH - BEST PLACE ON EARTH


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Routenvorschläge für einen California Rookie
« Antwort #12 am: 21.04.2008, 21:22 Uhr »
Haben uns für 8 Tage folgende Route überlegt, .... könnt Ihr mir sagen ob man diese Strecke ohne großen Streß (So das man sich auch was ansehen kann in SFO, LA & Yosemite) abfahren kann????
Nein, kann man nicht.
Für diese Route benötigt man mindestens 10 Tage.

Ich würde L.A. raus nehmen. Dann kann man es schaffen. Oder das Death Valley streichen und im Westen der Sierra Nevada in Richtung Yosemite nach Norden.
Viele Grüße,
Danilo


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Routenvorschläge für einen California Rookie
« Antwort #13 am: 21.04.2008, 21:30 Uhr »
Gelten die 8 Tage / 7 Nächte inkl. San Francisco?

Wenn ja, fände ich persönlich das ein wenig knapp.
2 Nächte / 2,5 Tage San Francisco sollten man schon mindestens einkalkulieren, den die Stadt hat wirklich viele sehr schöne Sehenswürdigkeiten.

Ebenfalls 2 Nächte für LA (Wenn ihr z.B Universal Studios anschauen wollt) auch die Strände um LA sind wunderschön, Redondo Beach, Manhattan Beach usw...und LA selber braucht man auch mind. 0,5 Tage um mal das Kodak Theater usw. an zuschauen.
Auch wenn viele LA nicht so den Knaller finden, ich finde LA super!
Man sollte die Stadt auf jeden Fall mal gesehen haben ums sich selber ein Bild zu machen.

Dann bleiben dir noch 3 Nächte und das verteilt auf Death Valley und Yosemite ist schon sehr stressig!

Falls ihr aber vorher schon in San Francisco seid und die 8 Tage von/bis SFO gelten ist die Strecke machbar.

Du könntest auf dem Weg zum Death Valley noch den Red Rock Canyon mitnehmen
red rock canyon sp seite   und hier noch fotos vom red rock

und vom Death Valley zum Yosemite die Alabama Hills alabama hills   fotos alabama hills

oder den Mono Lake


Grüße
dashy


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Routenvorschläge für einen California Rookie
« Antwort #14 am: 22.04.2008, 09:47 Uhr »
8 Tage, wenn SF seperat kommt, gingen schon:

1. Fahrt entlang der Küste
2. Ankunft in Los Angeles
3. Los Angeles
4. LA - Lone Pine
5. Death Valley
6. Lone Pine - Yosemite
7. Yosemite ansehen
8. Yosemite - San Francisco
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de