usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: HelgeOle am 16.12.2006, 09:44 Uhr

Titel: Routenvorschläge Südwesten
Beitrag von: HelgeOle am 16.12.2006, 09:44 Uhr
Hallo!Bin gerade dabei die Route für meinen Urlaub vom 27.04.07 bis 19.05.07 zu planen.Bin mir leider noch nicht richtig schlüssig undhoffe auf Eure Hilfe.Variante 1:Flug nach Las Vegas und ausschlieslich Großraum Page bis Moab oder Variante 2:Flug nach Las Vegas ,die Runde im Südwesten etwas straffen und über Yosemite nach SF und Rückflug.Schwerpunkt sollte einige schöne Hikes und Zeit zum fotografieren sein.Zudem sollten die Etappen nicht zu lang sein, da unser kleiner Sohn mitreist.Habe schon 2 Touren in dem Gebiet gemacht,aber etwas oberflächlich um sich erst mal einen Gesamtüberblick zu verschaffen.Über etwaige Routenvorschläge und Tipps bin ich dankbar.
Titel: Re: Routenvorschläge Südwesten
Beitrag von: DocHoliday am 16.12.2006, 10:27 Uhr
Schau Dich doch erstmal bei unseren Routenvorschlägen (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewforum.php?f=21) um.

Wenn Du dann eine ungafähre Vorstellung hast, können wir Dir hier bei der Detailplanung helfen.
Titel: Re: Routenvorschläge Südwesten
Beitrag von: Duckee am 17.12.2006, 17:22 Uhr
Hallo Helge,

beide Möglichkeiten bieten unendlich viel zu sehen und deshalb kann man so pauschal keine Ratschläge erteilen. Ich habe immer so angefangen: eine Landkarte kopiert, alles reingemalt, wo ich gern hin will und dann überlegt, wie kriege ich das alles verbunden und dann muss man sich entscheiden, was man wirklich macht.

Doc Holiday hat da schon recht, stöber in den Routenvorschlägen und mach ein Gerüst und stell es hier vor und dann kann man gezielt Ratschläge erteilen.

Eins aber vorweg: die östliche Zufahrt zum Yosemite NP kann in Deiner Reisezeit noch gesperrt sein, dass musst Du unbedingt einkalkulieren, weil das Umfahren einen riesen Umweg bedeutet. Das zweite, was Du beachten musst: in Las Vegas kosten die Hotels Freitag- und Samstagnacht mindestens das Doppelte, alles ist mitunter proppenvoll und außerdem bekommst Du in der Regel kein Zimmer nur für Freitagnacht, man muss dann schon mind. zwei Nächte bleiben. Auch in Palm Springs sind die Wochenenden sehr teuer. Und das kann man bei der Tourplanung gut umgehen.