usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rund(hochzeits)reise Südosten (Georgia-South Carolina-Florida) 3 Wochen  (Gelesen 3568 mal)

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Moin!

Ich finde ihr plant teilweise sehr lange und vollgepackte Tagestouren, um dann wieder lange (zu lange?) an einem Ort zu bleiben.
Ich würde überlegen einen Tag Orlando (oder zumindest einen halben) für die Strecke Charlston - Orlando zu verwenden (oder was habt ihr genau an den weitern zwei Tagen on Orlando vor?), also so:

DI 10.6. Charleston - Boonehall Plantation - Okefenoke Swamp Park (Waycross) (um den Swamp ein wenig zu erleben, braucht ihr einen halben Tag - z.b. mit einer Kanutour!)
MI 11.6. Waycross - St. Augustine (schöne alte Stadt, in der man abends auch noch recht schön essen gehen kann)
DO 12.6. St. Augustine - Daytona - Orlando

Nehmt auch einen Tag Miami (oder was genau wolt ihr zwei Tage volle Tage dort machen?) für die Fahrt von Key West nach Cape Coral. Das ist sonst echt eine sch*** lange Fahrt. Also so:

MI 18.6. Miami - Key West
DO 19.6. Key West
FR 20.6. Key West - Everglades NP (auch hier braucht ihr ein wenig Zeit, um den Park zu erkunden; z.B. Fahrradtour oder Tramtour im Shark Valley. Wenn ihr bis Cape Coral weiterwollt noch am selben Tag, bleibt absolut keine Zeit für den NP!)
SA 21.6. Everglades NP - Cape Coral

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

mdbsurf74

• Bronze Member
hi floh,
danke dass du uns bei der tour weiter unterstützt!
im moment ist sowieso wieder alles anders. leider kann ich, aus welchen gründen auch immer, meine beiträge nicht editieren.
wir wollten eigtl. ein haus nehmen in cape coral oder in der nähe aber das wird nix, wir sind zu rastlos. das artet aus in hunderte von kilometern autofahrt und im haus sind wir dann nur zum schlafen, wir kennen uns leider zu gut.
die ganze fahrt wird jetzt wieder mit mehr zwischenstopps geplant.
ich hab mir gestern den vis a vis - reiseführer florida gekauft (ist unser lieblingsreiseführer weltweit) und da gehts schon ganz im nordosten los mit vielen "wichtigen" sights/stopps.
die einzelnen ausflüge in miami z.b. stehen noch nicht dabei, wir sind ausserdem extreme-shopper, d.h. wir verbringen schonmal fast einen vollen tag in einer mall ohne dass uns langweilig wird.
die ganze planung geht nicht weiter, weil ich bei priceline noch immer kein zimmer in savannah und charleston habe.
bin jetzt auf 130$ bei resorts und 100$ bei 3 star upscale - kein zuschlag bisher. man kann ja nur alle 24 std. neuen preis eingeben, deshalb dauert das solange. hab ja weit unten angefangen. 6.6.-8.6. ist scheinbar ein beliebtes wochenende. das resort kostet regulär ja "nur" 199$. wir sind jetzt schon am überlegen ob wir nicht ausserhalb wohnen werden und dann einfach nach dem frühstück in die stadt reinfahrn und dort zentral parken.
die gestretchte tourplanung mach ich bald, ich freue mich auf weitere unterstützung von dir (und anderen)
*murmel,grummel* wenn man nur editieren könnte oder posts löschen, dann wäre das ganze ein bissl übersichtlicher *murmel*...

Muffin

• Bronze Member
wir haben vor 2 Jahren in Charleston im Holiday Inn Riverview gewohnt. War damals im Mai auf Coupon glaube ich um die 100 USD das Zimmer. Und die haben einen eigenen Hotel-Shuttle-Bus, der einen in die Altstadt bringt. So braucht man kein Auto und keine horrenden Parkgebühren.

In Savannah haben wir etwas ausserhalb der Innenstadt in einem Motel übernachtet, weiß nur leider den Namen nicht mehr. War aber in höhe des Army-Fields.

In Savannah parken war nicht so furchtbar teuer und es gibt auch ausreichend Parkhäuser.

Grüßle von der verschneiten Alb.
Muffin

mdbsurf74

• Bronze Member
Fr 6.6.08 Flug Wien-Washington-Savannah 11:30-18:30, Autoübernahme, Hotelcheckin Westin Savannah, Stadtbummel = 17km
Sa 7.6.08 Savannah: Old Town Trolley Tour, Riverboat Cruise = 5km
So 8.6.08 Savannah -25- Ft.Pulsaki -108- Beaufort -128- Boone Hall Plantation -5- Charleston, Stadtbummel = 296km
Mo 9.6.08 Charleston: ???   = 15km
Di 10.6.08 Charleston - Middleton Place Plantation -410- Okefenokee Swamp Park (keine Kanutour geplant, eher eine 1-Std. Fahrt mit Führer) -116- Fernandina Beach = 526km (heavy, aber -> i like to cruise)
Mi 11.6.08 Fernandina Beach - St.Johns River Ferry -95- St. Augustine = 95km
Do 12.6.08 St. Augustine -92- Daytona Beach/Daytona Intl.Speedway - Blue Springs S.P. -59- Sanford = 151km
Fr 13.6.08 Sanford - Mount Dora -112- Ocala -129- Orlando 19:00 Airport Mietwagenrückgabe/Übernahme = 241km
Sa 14.6.08 Orlando: WaltDisneyWorld = 20km
So 15.6.08 Orlando: WaltDisneyWorld = 20km
Mo 16.6.08 Orlando: Universal Studios = 20km

So, die ersten 11 Tage sind jetzt durchgeplant. Das feine Hotel in Savannah (thx an hotwire) haben wir auch schon gebucht. Charleston werden wir auch vorbuchen. Das Programm direkt in Charleston ist noch offen. Bei den darauffolgenden Nächtigungen hab ich noch keine Favoriten. Evtl. lassen wir uns das frei und sehn uns vor Ort an wo wir länger bleiben wollen, dann ist auch die Strecke vor Ort noch variabel zu gestalten. Fix ist eine Vorausbuchung des Orlando-Hotels, da bleiben wir ja 4 Nächte und da will ich was schönes aussuchen.

und so sieht die Route aus:

mdbsurf74

• Bronze Member
das hotel in charleston haben wir nun auch.
The Mills House Hotel - Holiday Inn
ein traum (und das um den kleinen preis). ich bin very happy :)

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
das hotel in charleston haben wir nun auch.
The Mills House Hotel - Holiday Inn
ein traum (und das um den kleinen preis).
$95,-/night+tax
best avail.price lt.homepage $228,-/night+tax
Über den Preis kann man echt nicht meckern.
Top-Lage in Downtown Charleston.  :daumen:

mdbsurf74

• Bronze Member
So nun sind alle Hotels gebucht und die Reiseroute ist fixiert.
Jetzt gehts noch an die Details, was wo anschaun und Tickets besorgen (Disney und Universal).
Ich hab mir die Route recht lange überlegt und bin jetzt ganz zufrieden. Durch das vorbuchen der Hotels erspare ich mir jetzt auch einen Laptop zu kaufen und mitzunehmen und täglich ein Hotel am Abend suchen zu müssen.
Alle Unterkünfte wurden über Priceline oder Hotwire gebucht, daher auch das eine oder andere sehr günstige Angebot :)

Hochzeitsreise Juni 2008                                                                                                                 km    $ Hotel+Rating
Fr 6.6.08 Flug Wien-Washington-Savannah 11:30-18:30, Mietwagenübernahme, Hotelcheckin, Stadtbummel  17   158,05  Westin Savannah Resort
Sa 7.6.08 Savannah: Old Town Trolley Tour, Riverboat Cruise                                                               5   158,05   Westin  Savannah Resort
So 8.6.08 Savannah -25- Ft.Pulsaki -108- Beaufort -128- Boone Hall Plantation -5- Charleston                 296  112,01  Holiday Inn Mills House 3*
Mo 9.6.08Charleston: Stadterkundung                                                                                             15  112,01 Holiday Inn Mills House 3*
Di 10.6.08 Charleston - Middleton Place Plantation -410- Okefenokee Swamp Park -116- OrangePark JAX   526  75,54  Holiday Inn Hotel&Suites 3*
Mi 11.6.08 OrangePark Jacksonville - (Fernandina Beach - St.Johns River Ferry) -95- St. Augustine            95  79,15  Holiday Inn Hotel&Suites 2.5*
Do 12.6.08 St. Augustine -92- Daytona Beach/Daytona Intl.Speedway - Blue Springs S.P. -59- Sanford     151  75,31  La Quinta Lake Mary I&S 2.5*
Fr 13.6.08 Sanford - Mount Dora -112- Ocala -129- Orlando 19:00 Airport Mietwagenrückgabe/Übernahme  241 126,43 Gaylord Palms Resort
Sa 14.6.08 Orlando: WaltDisneyWorld - Magic Kingdom                                                                      20  126,43 Gaylord Palms Resort
So 15.6.08 Orlando: WaltDisneyWorld - Animal Kingdom                                                                      20  126,43 Gaylord Palms Resort
Mo 16.6.08 Orlando: Universal Studios                                                                                            20  126,43 Gaylord Palms Resort
Di 17.6.08 Orlando - Cape Canaveral - Cocoa Beach (Ron Jon) - Palm Beach                                        310   95,26  Marriott West Palm Beach   3*
Mi 18.6.08 Palm Beach - Ft. Lauderdale                                                                                          40   85,93  Sheraton Yankee ClipperBeach Resort 3*
Do 19.6.08 Ft. Lauderdale - Miami (Sawgrass Mills Mall) - Miami South Beach                                       50  110,93 Chelsea Hotel Miami SouthBeach 3*
Fr 20.6.08 Miami South Beach                                                                                                     20  110,93   Chelsea Hotel Miami SouthBeach 3*
Sa 21.6.08 Miami South Beach - Key West                                                                                    262  202,35 Casa Marina Resort 4*
So 22.6.08 Key West                                                                                                                  5   202,35 Casa Marina Resort 4*
Mo 23.6.08 Key West - Everglades NP - Naples                                                                              435  74,54     Holiday Inn Naples 3*
Di 24.6.08 Naples - Sanibel Island/Cape Coral/Fort Myers - St. Pete Beach                                          247 127,62 Tradewinds Island Grand Resort 4*
Mi 25.6.08 St. Pete Beach                                                                                                        10   127,62 Tradewinds Island Grand Resort   4*
Do 26.6.08 St. Pete Beach                                                                                                         10   127,62 Tradewinds Island Grand Resort   4*
Fr 27.6.08 St. Pete Beach, Tampa Mietwagenrückgabe, Flug Tampa-Toronto-Wien 13:30-8:30               35   
                                                                                                                                           2830  2540,99

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
MOin!

Gefällt mir mauch gut!
Euch eine schöne Hochzeitsreise und viel Spass! Vielleicht bekommen wir ja einen Reisebericht?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

mdbsurf74

• Bronze Member
Ein Reisebericht ist vielleicht gar nicht so unrealistisch, jetzt wo ich und Frau auch digital knipsen entfällt ja das mühsame Diascannen. Aber wenn dann wirds ein Bericht danach, nicht so was zum Mitleben wie ich hier schon öfters gesehn hab, das ist mir zu stressig. Ich will mal 3 Wochen keinen PC sehn, bin beruflich eh geschädigt  :verquer:.

youngster

• Gold Member
Von mir auch alles Gute und viel Spaß auf der Hochzeitsreise.

Ich kann mir auch etwas Netteres vorstellen, als auf so einer Reise vor dem PC zu sitzen.

Liebe Grüße

Wolfgang