usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundfahrt Johnson Canyon > Skutumpah Road und Cottonwood Canyon Road  (Gelesen 539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gafa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Hallo zusammen,

wir möchten nächstes Jahr gerne von Page aus mit unserm SUV einen Tagesausflug sprich Rundfahrt auf obiger Strecke unternehmen. Jetzt würde mich interssieren, wer hat diese Rundfahrt schon mal gemacht und kann mir sagen ob das eine schöne Tour ist? Wir kennen zwar Teile der CCR sind Sie aber noch nie im ganzen gefahren. Mit wieviel Fahrzeit müssen wir bei Start und Ziel Lone Rock Campground ca. rechnen? bleibt noch Zeit die eine oder andere Canyonerkundung einzubauen? welche wären da ohne spezielle Klettererfahrung für erfahrene und fite Wanderer zu empfehlen? in welcher Richtung sollten wir die Runde fahren? gibt es eine Schokoladenrichtung?
Was gibt es auf der Strecke noch zu sehen? Alle Tips sind herzlich willkommen
Vorgemerkt habe ich schon einen Abstecher auf die Bringham Plains Road zwecks der tollen Aussicht
und einen Stop am Grosvenor Arch, das ganze würden wir gerne noch mit einer schönen Canyonwanderung ergänzen. Ansonsten soll an diesem Tag die Strecke das Ziel sein d.h. wir wollen die Schönheit der Strecke geniesen.

Schon mal vorab besten Dank für Eure Hilfe,

Gabi
Viele Grüße

Gabi

gelibird

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
    • Faszination USA Südwesten
bleibt noch Zeit die eine oder andere Canyonerkundung einzubauen? welche wären da ohne spezielle Klettererfahrung für erfahrene und fite Wanderer zu empfehlen?

Hallo Gabi,

sehr schön fand ich den Willis Creek Slot Canyon an der Skutumpah Road. Er hat mehrere interessante Narrows Sections und ungewöhnlich schwarz-goldene Canyonwände. Den würde ich mir auf jeden Fall anschauen. http://www.tourideas-usa.com/home/utah/fg-willis1.htm

Im Frühjahr lohnt sich auch eine Wanderung durch den Hackberry Canyon. Man wandert dabei immer im Bachbett, was allerdings nicht sehr tief ist. Sehr schön ist dabei der Kontrast zwischen den roten Canyonwänden und den frischen grünen Blättern der Cottonwood Trees.


Beide Touren lassen sich je nach Lust und Laune auch zu längeren Wanderungen ausdehnen.
Hier noch eine Übersichtskarte http://www.tourideas-usa.com/home/utah/gsenm.htm

Ist auf jeden Fall eine sehr schöne Rundfahrt!!!

Viele Grüße

Angelika

Reiseführer Faszination USA Südwesten – Natur, Outdoor, Abenteuer -

gafa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Hallo Angelika,

vielen lieben Dank für Deine Tips, da habe ich doch Deine Bücher im Regal und habe wegen dieser Strecke noch gar nicht darin nachgesehen. Den Willis Creek habe ich mir schon mal vorgemerkt, da dieser ja wohl auch keine zu großen techn. Herausforderungen an uns stellen wird und auch zeitl. gut in die Rundfahrt rein paßt. Der Hackberry Canyon scheint mir da mehr eine Ganztageswanderung zu sein oder rentiert es sich auch wenn wir nur ein kurzes Stück gehen?

Also nochmals besten Dank

Gabi
Viele Grüße

Gabi

gelibird

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
    • Faszination USA Südwesten
Der Hackberry Canyon scheint mir da mehr eine Ganztageswanderung zu sein oder rentiert es sich auch wenn wir nur ein kurzes Stück gehen?

Hallo Gabi,

ja, der Hackberry Canyon lohnt sich auch als Kurzwanderung, z.B. eine Stunde hinein, eine hinaus. Ich fand ihn gerade am Anfang interessanter, weil er sich im Laufe des Weges dann weitet. Die beiden Hikes sind übrigens nicht im Buch, sondern auf meiner neuen Südwest-CD, die gerade fertig geworden ist. Seit gestern gibt es dafür eine Extra Bestellseite mit Sonderpreisen für Forumsmitglieder http://www.tourideas-usa.com/bestellung03.htm

Viele Grüße

Angelika


Reiseführer Faszination USA Südwesten – Natur, Outdoor, Abenteuer -