usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundfahrt Las Vegas  (Gelesen 1444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MissT

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Rundfahrt Las Vegas
« Antwort #15 am: 12.10.2006, 23:27 Uhr »
Zitat von: Duckee


Wenn ich aus Zeitdruck entscheiden müsste, würde ich Arches und Canyonlands und auf jeden Fall den Dead Horse Point den Vorzug geben und auf den Capitol Reef Park verzichten.

Gruß
Duckee


Hmm, da kann man mal sehen wie verschieden die Geschmäcker sind. Z.B. hat mir der Arches N.P. nicht sonderlich gefallen! Ich war eher enttäuscht davon. Ich könnte noch nicht mal sagen warum, vielleicht lag es daran dass ich es einfach zu "voll" und überlaufen fand (was man so voll nennt, in den USA...). Ich war auch von der Landschaft enttäuscht, es gibt die einzelnen "Stationen" wie Windows und Balanced Rock, aber dazwischen...Ich war halt von Bryce, Zion, Monument Valley, Canyon de Chelly verwöhnt, das fand ich irgendwie "monumentaler", beeindruckender.
Natürlich wenn man sich entscheiden muss, und das erste Mal da ist, dann lässt man den Capitol Reef aus. Obwohl ich finde dass er nicht sooo ein grosser Umweg ist. Es ist sowieso schwer in USA zeitknapp zu planen. Wir haben den Capitol Reef auch erst bei unserer 2. Südwestreise gemacht und seit der ersten vorgebuchten Reise nie wieder irgendein Hotel vorgebucht ausser unser erstes und letztes Hotel in New York. (Auch in Neuengland hatten wir keine Probleme abends etwas erschwingliches zu finden. Ich könnte es nicht ertragen wenn ich irgendwo wieder wegfahren oder dran vorbeifahren müsste wenn mir das in der Seele weh tut... aber das ist offtopic...)
Das Leben ist kein Spiegel sondern ein Fenster.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Rundfahrt Las Vegas
« Antwort #16 am: 13.10.2006, 11:34 Uhr »
MissT, Du erweckst den Eindruck, Arches NP sei ein paar Bögen mit nichts dazwischen!

Der Rundweg durch den Devils Garden gehört für mich zu den schönsten und abwechslungsreichsten Wanderungen des Südwestens. Und das nicht nur wegen der "fertigen" Arches, sondern weil es alle Vorstufen zu sehen gibt. Und dann darf man auch mal über die Felsrippen klettern, aus denen irgendwann mal neue Arches werden. Auch die Vegetation ist ziemlich abwechslungsreich, von Nadelbäumen bis Kakteen.

Ein Tag Canyonlands in der Form Dead Horse Point und Island in the Sky (dort vor allem Grand View Point) halte ich ebenfalls für dringend empfehlenswert. Diese Aussichtspunkte begeistern einfach!

Quid licet Iovi, non licet bovi

MissT

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Rundfahrt Las Vegas
« Antwort #17 am: 13.10.2006, 13:55 Uhr »
Zitat von: OWL
MissT, Du erweckst den Eindruck, Arches NP sei ein paar Bögen mit nichts dazwischen!



Du hast da irgendwie recht mit Deiner Kritik- denn genauso kam es mir vor...kannst wohl Gedanken lesen!  :wink: vielleicht lags daran dass ich zu dem Zeitpunkt krank war. Und daher sind wir auch keine Wanderwege gegangen.

Also, wir einigen uns alle darauf dass man sich Arches UND Canyonlands angucken muss...und am Besten auch noch Capitol Reef!  :D
Das Leben ist kein Spiegel sondern ein Fenster.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Rundfahrt Las Vegas
« Antwort #18 am: 13.10.2006, 14:14 Uhr »
Ja, von der Straße aus ist Arches landschaftlich nicht so spektakulär wie die Canyon-Parks. Eine weitere Besonderheit ist in diesem NP, daß die zwei tollsten Arches eine Wanderung (Delicate Arch) bzw. einen Spaziergang (Landscape Arch) erfordern. Wenn man da nicht war, hat man das tollste nict gesehen. Und dann habe ich auf anderen Reisen auch schon die Erfahrung gemacht, daß man in kränkeldem Zustand Sehenswürdigkeiten auch nicht so richtig genießen kann. Tut mir wirklich leid, daß das bei Dir im Arches der Fall war :cry:

Zitat
Also, wir einigen uns alle darauf dass man sich Arches UND Canyonlands angucken muss...und am Besten auch noch Capitol Reef!


Und auch alles andere.... :wink: Das ist ja gerade die Kunst der Routenplanung, was zu streichen!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Rundfahrt Las Vegas
« Antwort #19 am: 13.10.2006, 17:45 Uhr »
Hi MissT,

wie kann man denn dann sagen, dass man nichts besonderes am Arches NP  gefunden hat, wenn man den Tag krank war und deshalb garnicht tiefer eingestiegen ist?

Gruß
Duckee
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY