usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundfahrt Las Vegas  (Gelesen 1453 mal)

Sunnydale

• Silver Member
Rundfahrt Las Vegas
« am: 29.09.2006, 21:54 Uhr »
Hallöchen,

nach vielem Hin und Her haben wir unsere ursprüngliche Route(Denver-San Francisco) gestrichen und total umgeplant.Natürlich würden wir uns auch bei der nachfolgenden Route wieder über Tips oder evtl. Verbesserungs- bzw. Änderungsvorschläge freuen.

Hier nun die Route:

3.6.  Ankunft Las Vegas  -1 Übernachtung

4.6.   Fahrt über Zion zum Bryce Canyon
5.6.   Aufenthalt Bryce Canyon (wandern)

6.6.   Fahrt bis Torrey-Capitol Reef

7.6.   Fahrt bis Moab
8.6.   Aufenthalt Moab(Arches-Canyonlands)

9.6.    Fahrt über Monument Valley bis Page
10.6.  Aufenthalt Page

11.6.  Fahrt bis Grand Canyon(North Rim)

12.6.   Fahrt bis Flagstaff
13.6.   Aufenthalt Flagstaff
14.6.    Aufenthalt Flagstaff

15.6.   Fahrt über Kingman nach Lake Havasu City
16.6.    Aufenthalt

17.6.   Fahrt über Hoover Dam nach Las Vegas
18.6     Aufenthalt
19.6.    Aufenthalt
20.6.     Aufenthalt
21.6.     Rückflug

fest gebucht ist bisher nur die Übernachtung am 11.6. am Grand Canyon,weil wir unbédingt in die Lodge dort wollten.Ansonsten ist noch alles frei. Gibt es unterwegs noch irgendwelche Besonderheiten, die wir unbedingt "mitnehmen " sollten ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus Sunnydale

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Rundfahrt Las Vegas
« Antwort #1 am: 29.09.2006, 22:03 Uhr »
Hallo Sunnydale,

gibt es einen besonderen Grund, 2 Tage in Flagstaff zu bleiben? Das hat mich jetzt verblüfft. Die beiden Tage kannst du am Bryce und in Moab sicher besser gebrauchen.

Ansonsten gefällt mir, dass die Route nicht gehetzt wirkt.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

americanhero

• Gast
« Antwort #2 am: 29.09.2006, 22:07 Uhr »
Also ich würde definitiv einen zusätzliche Tag Flagstaff für Moab investieren, da Arches und Canyonlands an einem Tag nicht geht.
Außerdem würde ich noch einen weiteren Tag einbauen, um noch wenigstens den Zion etwas unter die Lupe nehmen zu können. So rauscht ihr da nur durch auf dem Weg zum Bryce und habt dort gar keine Zeit, euch was anzusehen.

Die Las Vegas Tage wäre mir persönlich wieder zu lange, aber das ist ja Ansichtssache. :wink:

Greetz,

Yvonne

Sunnydale

• Silver Member
« Antwort #3 am: 29.09.2006, 22:15 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
Hallo Sunnydale,

gibt es einen besonderen Grund, 2 Tage in Flagstaff zu bleiben? Das hat mich jetzt verblüfft. Die beiden Tage kannst du am Bryce und in Moab sicher besser gebrauchen.

Indirekt ja-wir wollten 1 Tag nach Sedona(dort waren uns die Hotels nur ein Ticken zu teuer).Der 2 Tag war geplant,falls uns der Grand Canyon am North Rim nicht gefallen sollte,evtl. nochmal von hier aus zum South Rim zu fahren.

Zitat von: Kauschthaus
Ansonsten gefällt mir, dass die Route nicht gehetzt wirkt.  :wink:

Ja das war auch beabsichtigt.Haben das so ähnlich bei unserer letzten Tour durch Kalifornien gemacht und festgestellt,daß wir hinterher viel erholter waren,wenn man mehrer Nächte hintereinander im gleichen Hotel verbringt als wenn man jeden Tag wechseln würde.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 29.09.2006, 23:19 Uhr »
Also einen Tag würde ich auf jeden Fall noch für Moab verwenden.
Ich war bisher nur im Arches, nicht im Canyonland NP, aber kann mir schwer vorstellen, dass an einem Tag beide zu verbinden sind.
Wie Yvonne schon schrieb, eigentlich geht das nicht. (Außer man schaut jeweils nur kurz drüber.)

Lake Havasu: Hmm, ich weiß nicht so recht. Ihr seid vorher in so überwältigenden Landschaften ... so ein richtiges Highlight kann das dann nicht mehr sein. Vielleicht doch lieber die Tage woanders investieren?
Ich argumentiere hier aber so ins Blaue, da wir dies Jahr nur beinahe dort vorbeigekommen wären ... und beinahe ist nicht gleich dagewesen und mitschwätzen können.  :wink:

Die Idee, länger vor Ort zu bleiben, finde ich an sich klasse. Aber vielleicht etwas anders aufteilen? Ist halt immer Geschmackssache, so richtige Tipps sind das dann nicht.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

kerstin_1

• Silver Member
« Antwort #5 am: 30.09.2006, 10:38 Uhr »
Hi,

wir waren dieses Jahr auch nur einen Tag in Moab. Viiieeeel zu wenig. Vormittags haben wir die Canyonlands und nachmittags haben wir den Arches besucht. Canyonlands nur die Viewpoints, dabei hatten wir blauen Himmel, im Arches auch nur die wichtigsten Sachen. Am späten nachmittag hieß dann die Entscheidung: Devils Garden oder Sonnenuntergang Delicate Arch. Da es sehr unsicher war, wegen den Wolken, haben wir eine supertolle Wanderung im Devils Garden gemacht, aber uns ziemlich beeilt, damit wir nicht im Dunkeln zurück wandern mussten. Jetzt würde ich's auch umdrehen, wenn man weiß, dass Wolken kommen. 2 Tage sind dort eigentlich Minimum!

Ich nehme an, dass ihr am Grand Canyon North in der Lodge ein Zimmer habt? Wir hatten ein Motelzimmer, dass war die schrecklichste Unterkunft, die wir je hatten! Nie wieder, abgesehen davon, dass uns der Grand Canyon North nicht besonders gefallen hat. Sind sogar eine Nacht früher abgereist. Wenn ihr zum 1. Mal dort seid, würde ich persönlich auf jeden Fall den G.C.S besuchen. Wenn man dort früh unterwegs ist, ist es dort wunderschön! Ist halt Geschmacksache. Beides wird nicht klappen, da es viel zu weit auseinander liegt.

Ich würde entweder in Moab oder in Page noch einen Tag hinzunehmen. Um Page herum gibt es auch sooo viel zu sehen.

Da Las Vegas unsere Lieblingsstadt ist, würde ich sogar fürs 1. Mal noch länger bleiben! :wink:

Gruß Kerstin  :lol:

HashBrown

• Silver Member
  • Custer SP
« Antwort #6 am: 30.09.2006, 12:00 Uhr »
Pro Flagstaff :wink:

Auch wenn hier im Forum allgemein eher Moab und Umgebung bzw. Page und Umgebung favorisiert wird, möchte ich doch mal anmerken, dass es auch in der (weiteren) Umgebung von Flagstaff durchaus Sehenswürdigkeiten gibt:

- Sedona
- Oak Creek Canyon
- Tuzigoot NM
- Walnut Canyon NM
- Sunset Crater Volcano NM
- Wupatki NM
- Montezume Castle NM

Und zum Grand Canyon kann man auch ruhig zwei Tage fahren. Wir sind dieses Jahr mit 1 Woche Unterbrechung zweimal in den GCNP (South Rim) gefahren, das war vor Reiseantritt so nicht geplant. Und wir hatten an beiden Tagen keine Langeweile. (Wir waren übrigens auch schon in den Vorjahren bereits am South Rim und auch am North Rim).

Mir gefällt gut, dass die Reiseplanung nicht so gehetzt wirkt.
Selbstverständlich stimme ich meinen Vorrednern zu, dass Canyonlands NP und Arches NP nicht bzw. kaum an einem Tag zu schaffen ist.

Meine Meinung: Canyonlands nicht anfahren, lieber den Tag im Arches NP. Und dann eben Flagstaff.
Und falls euch die Gegen von Moab sehr gut gefällt, dann eben noch was dort bleiben.
Motto: Immer schön flexibel sein.
Viele Grüße, HashBrown

Sunnydale

• Silver Member
« Antwort #7 am: 30.09.2006, 19:02 Uhr »
Super vielen Dank für die prompten Antworten.Ich hätte vielleicht erwähnen sollen,wo wir schon überall gewesen sind: Las Vegas,
Zion(hat uns nicht sooo gefallen,deshalb nur Durchfahrt),Bryce Canyon, Page,Monument Valley und halt Grand Canyon South Rim-damals auch mit Hubschrauberrundflug,deshalb diesmal die Idee an den North Rim zu fahren.Daßdie  Motelzimmer dort ganz schrecklich sein sollen,haben wir auch schon gehört.Haben deswegen Western Cabin gebucht-die sollen wohl ganz ok sein,oder?
Um Moab mache ich mir inzwischen auch Gedanken.Problem ist nur, daß
wir ja irgendwie keinen Tag mehr dazu nehmen können wegen der Buchung am 11. Meint ihr denn man schafft beide Parks auch nicht,wenn
man nur mit Auto die meist empfohlenen View-Points anfährt? Oder sollte man auf den Tag Wandern im Bryce Canyon verzichten und dafür lieber Arches wandern?(Im Bryce hatten wir schon mal ne Miniwanderung gemacht-fanden wir eigentlich ganz schön).
Oje so viel Text-ich hoffe es wird mir verziehen.
Liebe Grüße Sunnydale.

Willi

• Gast
« Antwort #8 am: 01.10.2006, 00:22 Uhr »
Zitat von: Sunnydale

Meint ihr denn man schafft beide Parks auch nicht,wenn
man nur mit Auto die meist empfohlenen View-Points anfährt?

Hallo Sunnydale,

Also wenn mehr Zeit nicht drin ist, würde ich lieber auf Canyonlands  verzichten und dem Arches die ganze Zeit widmen. Nur ein Anfahren von Viewpoints ohne wenigstens eine Wanderung zur Delicate Arch oder zur Double-O Arch gemacht zu haben, fände ich einfach zu schade.

:dagegen:

Sunnydale

• Silver Member
« Antwort #9 am: 01.10.2006, 15:51 Uhr »
Ok-langsam habt Ihr uns überzeugt doch besser 2 Tage Moab einzuplanen,da wir doch gerne BEIDES sehen möchten. :lol:
Wo wir gut drauf verzichten könnten,wäre der CapitolReef Park-den wir sowieso nur eingeplant hatten,weil uns die Strecke sonst zu lang erschien.Meint Ihr denn es ist zu schaffen an 1 Tag vom Bryce nach Moab über die 12, 24, 95, 191 zu fahren?Wie lange wäre man dann unterwegs? :?:

Viele Grüße Sunnydale

groovy

• Gold Member
« Antwort #10 am: 01.10.2006, 16:06 Uhr »
Hallo Sunnydale,
laut Map'NGo 270 mi und 6 Stunden.Also möglich ist es sicherlich aber ob es vernünftig ist?Es gäbe auf der Strecke schon einige Gründe um des öfteren anzuhalten.

MfG Volker

Willi

• Gast
« Antwort #11 am: 01.10.2006, 16:16 Uhr »
Hi Sunnydale,

kann Volker nur beipflichten, wäre ein Jammer, Capitol Reef ggf. auch Goblin Valley einfach durch- bzw. vorbeizurauschen, um zügig nach Moab zu kommen.

Es ist bekanntlich alles Ansichtssache, aber mir wäre Canyonlands das nicht wert.

HashBrown

• Silver Member
  • Custer SP
« Antwort #12 am: 01.10.2006, 20:02 Uhr »
Das "Problem" des Canyonlands NP ist zum einen seine relative Abgelegenheit (vom Highway 191) und zum anderen seine Weitläufigkeit: Er wird durch 3 Stichstraßen erschlossen, wenn man das überhaupt so nennen kann. Dadurch ist viel Fahrerei nötig, zumindest mehr als bei den anderen Parks. Selbst wenn man sich nur auf die Zufahrt über die 313 in den NP beschränkt, ist es verhältnismäßig viel zu fahren.
Insgesamt gefiel uns der NP, vor allem der Needles Overlook.
Aber wir haben bei unserem letzten Aufenthalt bewusst darauf verzichtet, noch einmal dort hinzufahren, und sind dafür ausgiebiger im Arches NP gewesen.

Den Scenic Drive im Capitol Reef NP kann man schon mitnehmen, aber es sollte auch deutlich gesagt werden, dass dieser NP vor allem für geologisch Interessierte sehenswert ist.
Wenn die Zeit ein Engpassfaktor für euch ist, dann würde ich deshalb  lieber in den Canyonlands NP fahren, genauer: zum Needles Overlook, nicht in den Capitol Reef NP.
Viele Grüße, HashBrown

MissT

• Junior Member
  • **
« Antwort #13 am: 12.10.2006, 01:46 Uhr »
Hallo! Ich kann hier nur von meinen Erlebnissen sprechen...Meiner Meinung nach muss man Canyonlands gesehen haben - unter anderem vor allem Deadhorse Point. Ich finde Canyonlands mit seinen stichsägenartig eingeschnittenen Canyons ist unvergleichlich.
Zum Capitol Reef fällt mir nur ein: Der Hammer! Ich persönlich fand es einfach traumhaft dort. Vor allem an der Stelle wo die alte Schule steht und am Country-Store am kleinen Fluss mit "Waltonsauto" im Garten. Ausserdem überhaupt nicht überlaufen. Ich war sofort verliebt in den Park.
Goblin Valley fand ich ebenfalls super.
Den North Rim fand ich hätten wir uns (nachdem wir den South Rim kannten) absolut sparen können, vor allem die lange Anfahrt lohnte meiner Ansicht nach nicht.
Das Leben ist kein Spiegel sondern ein Fenster.

Duckee

• Silver Member
« Antwort #14 am: 12.10.2006, 19:57 Uhr »
Hallo,

ich fand auch den Capitol Reef Park zwar schön, aber im Vergleich zu Arches und Canyonlands sind diese meiner Meinung nach sehr viel sehenswerter. Allerdings ist die Fahrt vom Bryce Canyon durch den Grand Staircase Escalante NP Richtung Capitol Reef und dann weiter Ri. Hanksville landschaftlich sehr schön (fast nur rot-weiße Felslandschaften). Aber die Strecke Bryce bis Moab ist weit für einen Tag und wenn man dabei auch noch den NP besichtigen will, einfach zu lang.

Wenn ich aus Zeitdruck entscheiden müsste, würde ich Arches und Canyonlands und auf jeden Fall den Dead Horse Point den Vorzug geben und auf den Capitol Reef Park verzichten.

Gruß
Duckee
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY