usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise 20 Tage: SFO - Las Vegas - L.A. - SFO  (Gelesen 722 mal)

zeke

• Newbie
  • *
Rundreise 20 Tage: SFO - Las Vegas - L.A. - SFO
« am: 17.12.2008, 20:06 Uhr »
Hallo,
wir planen für den September 09  eine Rundreise durch Kalifornien mit einem kurzen Abstecher nach Las Vegas und zum Lake Powell.
Hier ist unsere Reiseroute mit angegebenen Aufenthaltsdauern.

1Tag:      Ankunft in San Francisco (13h Ortszeit)
2Tag:      San Francisco
3Tag      San Francisco
4 Tag      Fahrt zum Yosemite
5 Tag      Yosemite
6 Tag      Fahrt bis Lone Pine (Übernachtung)
7 Tag      Fahrt nach Las Vegas (durch Death Valley)
8 Tag      Las Vegas
9 Tag      Fahrt zum Zion N.P. (Übernachtung)
10 Tag      Fahrt zum Lake Powell (Übernachtung)
11 Tag      Fahrt zum Grand Canyon (South Rim)
12 Tag      Grand Canyon (South Rim)
13 Tag      Fahrt nach Las Vegas (Teilstück Route 66) ->Inlandsflug nach L.A.
                         (Abflug 18.30h Ortszeit – Ankunft L.A. 19.40h Ortszeit)
14 Tag      Los Angeles
15 Tag      Los Angeles
16 Tag      Fahrt nach Santa Monica
17 Tag      Santa Monica
18 Tag      Santa Monica
19 Tag      Fahrt (Highway 1) nach Monterey (Übernachtung)
20 Tag      Fahrt nach San Francisco -> Rückflug nach Good Old Germany
(Abflug 15.00h Ortszeit)

So jetzt seit ihr am Zug!
Wie findet ihr unsere Route?
Hat schon wer diese Route (oder ähnlich) gemacht und kann uns ein paar Tipps geben?

So dann wünsche ich einen schönen Abend und schon mal besten Dank für eure Kommentare.

Grüße
zeke

TheWurst

• Platin Member
Re: Rundreise 20 Tage: SFO - Las Vegas - L.A. - SFO
« Antwort #1 am: 17.12.2008, 20:15 Uhr »
13 Tag      Fahrt nach Las Vegas (Teilstück Route 66) ->Inlandsflug nach L.A.
                         (Abflug 18.30h Ortszeit – Ankunft L.A. 19.40h Ortszeit)

Ich weiss ja nicht, aber die 4-5 Stunden Von LV nach LA kann man doch auch mit dem Auto fahren - den Mietwagen abgeben, einchecken, Sicherheitsdingens und das Ganze dann wieder rückwärts plus die Warterei auf das Gepäck dürften auch nicht viel schneller sein, oder irre ich da? :kratz:

(dass ich lieber ein paar Tage LA streichen und dafür vom Grand Canyon aus zum Joshua Tree NP und nach San Diego fahren würde, sei hier nur am Rande erwähnt... ;) )

PS, von Santa Monica nach Monterey sind`s (über den Highway 1) 550 km, und das auf einer der schönsten Strassen der Welt - da werdet Ihr nix von haben, da könnt Ihr gleich die 101 nehmen...  :roll:

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #2 am: 17.12.2008, 20:36 Uhr »
Ich stimme TheWurst weitgehend zu. Ein Rückflug ab LA statt ab San Francisco wäre noch zu bedenken, da ihr bei der Planung von der Küstenstraße ohnehin nichts sehen werdet.
Viele Grüße
Heinz

knutshome

• Gold Member
« Antwort #3 am: 18.12.2008, 13:12 Uhr »

Habt ihr denn die Flüge schon gebucht, oder seid ihr noch flexibel, was das betrifft?

Der Inlandsflug ist glaub ich nicht wirklich notwendig, wenn man wie The Wurst geschrieben hat, den Zeitaufwand mit einplant. So könntet ihr auch die Fahrt zurück nach Las Vegas sparen und von der Route 66 über den Joshua Tree nach L.A. fahren. Aber auch die Fahrt auf dem Highway 1 ist zu lange.
Wir sind dieses Jahr von Monterey bis nach Cambria den Highway 1 gefahren und an dem Tag noch bis nach Needles. Das war eine ganz schöne Gurkerei und wir haben nicht wirklich viele Stops eingelegt. Am Highway 1 haben wir einige Fotostops gemacht aber dann haben wir nur noch Meilen gekloppt und kamen, trotz morgendlichem frühen wegfahren, im Dunkeln an.
Würde ansonsten, wenn ihr noch keine Flüge gebucht habt, lieber von L.A. wegfliegen und dafür dann vielleicht noch ein wenig länger im Zion bleiben oder noch den Abstecher zum Bryce Canyon machen bevor es zum Lake Powell geht. Dort kann man auch eine ganze Menge unternehmen und eine Übernachtung ist ziemlich kurz dort.
Aber ich weiss nicht, worauf ihr Eure Priorität gesetzt habt.
Städte oder Landschaften?

Viele Grüsse
Carmen

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 19.12.2008, 09:34 Uhr »
Hallo!
Ich würde auf jeden Fall den Bryce - Canyon mit einplanen, den fand ich wesentlich interessanter als den Yosemite N.P.