Hallo zusammen,
danke für eure Antworten und Anregungen zu unserer Tour.
Ja das mit dem Alstrom Point habe ich erst im nachhinein gelesen das man da ohne 4WD nicht hinkommt.

Ich hatte eine Liste zusammengestellt was sich alles lohnen würde da war er mit drauf. (Wobei noch vieles auf der Liste steht aber halt noch warten muss.
Wobei wir jetzt am Überlegen sind ob wir nicht doch ein geländegängiges Fahrzeug nehmen ?
Dadurch würde sich aber etwas an unsere Tour ändern. Dann würde wir denn Great Basin NP weglassen. Der lässt sich auch in eine nächste Tour immer noch mit einbinden. Die gewonnenen Tage würden wir dann in Page verbringen. Da würden uns die Cottonwood Canyon Road zusagen.
Ist die für Fahrer mit etwas Offroad Erfahrung machbar oder eher nicht ?
Gibt es sonst noch irgendwelche Backroads die sich auf unserer Route mit einbauen lassen (Die auch für Anfänger, dazu zähle ich uns, geeignet sind) ?
Wäre der Alstrom Point für uns dann auch machbar (auch wenn man die letzte Meile oder auch 2 laufen müsste) ?
Auch sind wir noch nicht sicher ob der Hike im Grand Canyon (auch wenn man sehr früh startet) unbedingt um diese Jahreszeit empfehlenswert ist. Haben schon sehr viele Touren in div. Gebirgen gemacht also zutrauen tun wir uns das schon ist halt abhängig von der Hitze. Wenn wir diesen nicht machen hätten wir nochmals einen Tag zur Verfügung.
@Canyoncrawler
Das mit dem Umdrehen der Tour wäre kein Problem, kommt jetzt natürlich darauf an ob wir denn Great Basin mitnehmen oder nicht ! Sonst macht das denek ich keine Sinn.
Der Tip für den Canyonlands ist gut das machen wir so. Die Wanderung zum Chesler Park machen wir am letzten Tag Moab und fahren vom Park dann gleich Richtung Mesa Verde weiter (Übernachtung müssen wir dann mal schauen).
@Sedona
Habe mich jetzt auch über die Toadstool Hoodoos informiert und die Location gefällt uns sehr gut, die werden wir unabhängig welches Auto wir haben auf jedenfall mitnehmen da Sie eh auf dem Weg liegt.
Kaum sind einige Fragen geklärt tauchen auch schon wieder neue auf. Und die Planung fängt zumindest teilweise von vorne an

Gruß
Holger