Hallo an alle Resieexperten, oder einfach alle, die zu unserer geplanten Tour 2008 was sagen möchten,
folgendes liegt an:
Wir (das sind 2 Päarchen zwischen 25 und 31) wollen im Mai 2008 für 3 Wochen nach West U.S.A.
Feste Punkte sind: Las Vegas/ San Fransisco/ Monterey(zur Whale Watching Tour) Yosemite/ Grand Canyon und L.A.
Da wir den Highway No.1 schon mal gefahren sind, und wir uns schlichtweg die Zeit sparen wollen diese Strecke nochmals mit Auto zu fahren, haben wir überlegt, noch einen Inlandsflug zu buchen.
Meine Idee war die:
1-4 Tag L.A. (wir nehmen uns für 3 Tage Mietwagen)
4-5 Tag Monterey (da wollen wir den Inlandsflug nehmen, und in Monterey dann unser endgültiges Auto für die Zeit)
5-8 Tag San Fransisco
8-11 Tag (2-3 Nächte Yosemite Park im Curry Village)
12 Tag Fahrt durch das Death Veally und Übernachtung in Kingman (ich weiss, laaaange Fahrt)
13-15 Tag Grand Canyon
16-21 noch offen für Anregungen aber sonst Las vegas...wir lieben diese Stadt, auch Ausflug zum Lake Mead für Jetski und Co...?
21 Tag Rückflug von Las Vegas Gegen München
Jetzt meine Fragen:
1. Macht es Sinn, sich für 3 Tage am Flughafen L.A. einen Mietwagen zu nehmen, 3 tage Sightseeing zu machen, wieder zum Flughafen, Auto weg und nach Monterey fliegen?
2. Gibt es überhaupt eine Verleihfirma für Mietwägen in Monterey (ALAMO?)
3. Problem beim Yosemite Park wird sein, das der Tiago Pass noch zu ist, also welche Strecke fahren wir dann am besten in Richtung Vegas, bzw. Grand Canyon? Idee war auch, Richtung Fresno zu fahren und somit noch einen Abstecher zum Sequoya, aber lohnt der Umweg. Oder ist mehr der Weg um den Yosemite ein Umweg?
das war es erstmal, momentan fällt mir nichts mehr ein, aber bald bestimmt
Danke jetzt schon mal an alle feleissigen Schreibenlinge
tatiemazs