Hallo zusammen,
erst einmal ein dickes "sorry", ich kann mich im Moment hier nicht einloggen
Nachdem ich ja vor zwei Tagen noch völlig planlos war - wo wollen wir hin, was machen wir da?
Haben wir uns bei einem gemütlichen Grillabend gestern geeinigt und danach unsere Reise für 2013 sozusagen "fix" gemacht.
Der Herr Grundmann uns sein ganzer Westen haben uns dabei nochmal weiter geholfen
Natürlich, wie zu erwarten, ist es was ganz anderes geworden als gedacht (und wie ihr am Herrn Grundmann erkannt habt, doch wieder der Westen).
Gerne wollen wir so schnell als möglich buchen, deswegen will ich Euch unsere Route vorstellen, und dazu noch einige Fragen stellen.
Folgendes haben wir geplant:
1. Tag Flug Stuttgart --> Seattle
2. Tag Seattle
3. Tag Seattle (Whale Watching Tour von Anacortes)
4. Tag Seattle --> Forks (Port Angeles, Rialto Beach), ca.
3h 20 min Fahrzeit5. Tag Forks --> Hoquiam / Aberdeen (Regenwald im Olympic NP, Strände an der Washington Coast?),
ca. 1h 54 min Fahrzeit6. Tag Hoquiam / Aberdeen --> Tillamook (Astoria, Ecola State Park, Cape Meares State Park, Tillamook Lighthouse),
ca. 2h 55 min Fahrzeit7. Tag Tillamook --> Florence (Cape Lookout State Park, Yaquina Head Lighthouse, Newport?, Cape Perpetua, Heceta Head Lighthouse)
ca. 3h 20 min Fahrzeit8. Tag Florence --> Brookings (Oregon Dunes, Umpqua Lighthouse State Park, Bullards Beach State Park, Bandon Umgebung (Coast!), Cape Blanco Lighthouse, Cape Sebastian),
ca. 3h 42 min Fahrzeit9. Tag Brookings --> Eureka,
ca. 2h 6 min Fahrzeit10. Tag Eureka --> Mendocino (Ferndale, Matolle Road, Lost Coast, Point Cabrillo Lighthouse),
ca. 2h 46 min Fahrzeit (ohne Matolle Road / Ferndale)
11. Tag Mendocino --> San Francisco (Point Arena Lighthouse, Sonoma Coast State Park, Point Reyes National Seashore),
ca. 3h 1 min Fahrzeit11. Tag - 14. Tag San Francisco
15. Tag Rückflug San Francisco - Stuttgart
Sodele, und jetzt noch meine Fragen dazu...
1. ganz allgemein die Jahreszeit betreffend: Ich habe sehr viel schon heute im Forum gesucht. Tipp für die Jahreszeit ist generell Juli + August. Leider geht das bei uns nicht, da wir beide keinesfalls während der baden-württembergischen Sommerferien Urlaub bekommen können. Das bedeutet, uns bliebe zur Auswahl entweder der Juni - bzw. die ersten zwei Wochen vom Juli, alternativ ab Mitte September. Welche Zeit ist von diesen beiden möglichen ist empfehlenswerter? Generell würde uns beide die herbstliche Laubfärbung reizen, allerdings habe ich gelesen das da Mitte September schon zu spät sein kann???
2. Tag 4: Fahrt Washington - Forks: wir würden hier gerne uns Port Angeles unterwegs anschauen, einen kleinen Bummel machen, evtl. Kaffee trinken, dann weiter nach Forks. Von dort aus möchten wir noch zum Rialto Beach sowie nach La Push und die umliegenden Strände ansehen, mit Sonnenuntergang. Ist das gut an diesem Tag zu schaffen?
3. Tag 5 - Fahrt von Forks nach Hoquiam / Aberdeen: wir würden gerne am vormittag noch ein wenig im Regenwald des Olympic NP einen Spaziergang machen. Große WAnderer sind wir nicht, daher muss das auch nicht soooo lange gehen, ca. 2 Stunden reichen hier aus. Evtl. so, dass wir gegen 11 Uhr loskommen aus Forks. Ihc habe gelesen, dass die Strände an der Washington Coast im weiteren Verlauf nicht mehr sooo interessant sind - richtig? Würde es dann mehr Sinn machen, bis Astoria zu fahren? Dann hätten wir mehr Zeit für den Abschnitt bis Tillamook, wo es wohl mehr zu sehen gibt?
4. wieder allgemein: haben wir insgesamt genug Zeit eingeplant für die Küste in Oregon? Oder wird das zu hektisch und gehetzt? Wir können dann sicher noch 1-2 Zwischenübernachtungen einplanen.
Ich sage schonmal vielen, vielen Dank für Eure Hilfe - am liebsten würd ich jetzt gleich losfliegen!