usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise 3-Wochen Südwesten  (Gelesen 1154 mal)

andi7435

• Platin Member
Rundreise 3-Wochen Südwesten
« am: 18.03.2008, 19:48 Uhr »
Hallo,

dieses Jahr soll es zum 3. Mal in den SW gehen. Das erste Mal sind wir die klassische SW-Schleife gefahren (LAX-SFO-Yosemite NP-LV-Zion-Bryce- MV-GC-PHX-SAN), das 2. Mal dann Denver-Yellowstone-Moab-Page-Bryce-Zion-LV-SAN.
Habe mir da eine vorläufige Route gebastelt, die mir aber noch sehr unausgegoren erscheint. Manche NP würden wir ein 3. Mal (Bryce, Zion ) besuchen. Deshalb brauche ich mal Eure Hilfe. Da meine Eltern wieder mitfahren ( beide über 70 ) kommen lange bzw. anstrengende Wandertouren nicht in Frage. Sie sind sonst aber körperlich noch fit.
Desweiteren wäre mir eine Route, ohne Einwegmiete lieber. Und als letztes noch, im Hinterkopf schwebt mir immer noch der Start im Yellowstone NP vor. Dafür würde ich dann Colorado auslassen. Las Vegas und Tal des Todes muss sein.
So nun aber die 1. vorläufige Planung

1.Tag   Flug D-DEN
             2.Tag   Denver - Salida
             3.Tag   Salida - Montrose   (Monarch Pass, Black Canyon)
             4.Tag   Montrose - Dourango
             5.Tag   Durango - Moab    (Mesa Verde)
             6.Tag   Moab
             7.Tag   Moab
             8.Tag   Moab-Torrey
             9.Tag   Torrey-Escalante
            10.Tag   Escalante-Springdale   (Bryce Canyon)
            11.Tag   Springdale-Las Vegas   ( Zion )
            12.Tag   Las Vegas    (Tal des Todes)
            13.Tag   Las Vegas
            14.Tag   Las Vegas     (Valley of Fire)
            15.Tag   Las Vegas - Grand Canyon
            16.Tag   GC
            17.Tag   GC - Sedona
            18.Tag   Sedona - Tuscon
            19.Tag   Tuscon
            20.Tag   Tuscon - Phoenix   ( Organ Pipe NP)
            21.Tag   Phoenix
            22.Tag   Rückflug

So und nun bitte Eure Änderungen. Ich bin für alles offen. Auch für eine komplette Änderung der Route. Flüge sind noch nicht gebucht.
Danke für Eure Hinweise.

Andreas

Westernlady

• Gast
Re: Rundreise 3-Wochen Südwesten
« Antwort #1 am: 18.03.2008, 23:10 Uhr »
Hallo Andi,

auf welche Wochentage fällt Eurer Las Vegas Aufenthalt? Am Wochenende steigen ja die Preise dort.

Ich frag deshalb explizit danach, da ich es immer sehr schade finde, wenn das Death Valley nur zur Durchfahrt oder als Tagesausflug "benutzt" wird. Da hat man eigentlich gar keine Zeit, um diesen herrlichen Park richtig zu erleben. Mein Vorschlag wäre von Las Vegas ins Death Valley zu fahren, dort eine Nacht zu verbringen (Furnace Creek Ranch oder Stovepipe Wells) und am nächsten Tag zurück nach Las Vegas.

Eure Planung könnte z.B. aber auch so aussehen:

11. Tag Springdale - Zion - Overton
12. Tag Overton - Valley of Fire - Death Valley
13. Tag Death Valley - Las Vegas
14. Tag Las Vegas
15. Tag Las Vegas - Grand Canyon

Da Du schreibst, dass z.B. Bryce und Zion bereits zum 3. Mal mit auf der Planung stehen, Du diese Parks Deinen Eltern aber sicherlich zeigen möchtest, würde ich mich da rein auf die View Pionts beschränken, also komplett ohne Wanderungen.

Für Tucson stehen doch sicherlich auch die Saguaro NPs auf der Liste.

In welchem Monat soll die Tour denn erfolgen?

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 19.03.2008, 07:51 Uhr »
Zu welcher Zeit wollt Ihr eigentlich fliegen?
Gerade im Sommer sind die Teile Tucson/Phoenix sehr heiß. Ich weiß nicht, ob das so das Ideale ist.

Viele Grüße,
Danilo

andi7435

• Platin Member
« Antwort #3 am: 19.03.2008, 16:39 Uhr »
Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich will die vergessenen Info's mal nachschieben. Meine Eltern waren jedesmal mit. Sie würden Zion und Bryce dann auch zum 3. Mal sehen. Reise soll im Monat September erfolgen. LV mit den Wochenendpreisen ist mir klar, deshalb soll ja am Anfang die Route fast fertig sein um die Wochenden in LV zu umgehen. Der Vorschlag von Westernlady mit Ü  Death Valley klingt ganz gut. Saguaro NP steht mit auf den Plan,, hatte ich bloss vergessen einzutragen.

Bitte noch viele Rückmeldungen, speziell auch was den Teil Denver-Moab angeht.

Danke !

Andreas

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #4 am: 19.03.2008, 16:48 Uhr »
im Hinterkopf schwebt mir immer noch der Start im Yellowstone NP vor.
.. also da wird es schon schwieriger mit der Einwegmiete für das Mietauto ..
Flug nach Salt Lake ab in den Yellowstone und dann über Dinosaur Park, Arches Park, Canyonsland , Monument Valley , Las vegas usw. usw.
nur mal als grobe Richtung  :lol:
ich weiß, es ist schwer eine wirklich gut durchdachte Route zu planen, besonders wenn man schon öfter dort gewesen ist und gewisse Orte ausklammern sollte  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

andi7435

• Platin Member
« Antwort #5 am: 19.03.2008, 17:03 Uhr »
.. also da wird es schon schwieriger mit der Einwegmiete für das Mietauto ..
Flug nach Salt Lake ab in den Yellowstone und dann über Dinosaur Park, Arches Park, Canyonsland , Monument Valley , Las vegas usw. usw.
nur mal als grobe Richtung  :lol:
ich weiß, es ist schwer eine wirklich gut durchdachte Route zu planen, besonders wenn man schon öfter dort gewesen ist und gewisse Orte ausklammern sollte  :lol:

Startpunkt wäre dann bei mir klar. Und zwar Billings. Ich will einmal den Beartooth Highway fahren. Der war 2006 wegen den Erdrutschen gesperrt. Einwegmiete ist auch nicht so das Problem. National ist ja mit 200$ + Tax relativ human .

Andreas

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #6 am: 20.03.2008, 15:14 Uhr »
Einwegmiete ist auch nicht so das Problem.
endlich mal einer der die Werbung "Geiz ist Geil"  nicht voll inhaliert hat  :lol:
na dann fang mal an so eine ungefähre Route zu planen , wo du gerne hin möchtest und stell sie dann wieder ins Forum ..  :lol:

andi7435

• Platin Member
« Antwort #7 am: 20.03.2008, 17:07 Uhr »

endlich mal einer der die Werbung "Geiz ist Geil"  nicht voll inhaliert hat  :lol:
na dann fang mal an so eine ungefähre Route zu planen , wo du gerne hin möchtest und stell sie dann wieder ins Forum ..  :lol:

Ich habe ja meine Lieblingsroute schon geplant, siehe  1. Posting. Ich könnte mir aber genauso gut vorstellen, den Teil von Denver nach Moab wegfallen zu lassen und dafür Billings - Moab einzusetzen. Um dann wieder wieder auf meine 21 Tage zu kommen, würde  ich diese in PHX ausklingen lassen. Deshalb also meine Bitte wieder, diskutiert bitte die obere Route.

Danke !

Andreas

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #8 am: 20.03.2008, 17:53 Uhr »

Ich habe ja meine Lieblingsroute schon geplant, siehe  1. Posting. Ich könnte mir aber genauso gut vorstellen, den Teil von Denver nach Moab wegfallen zu lassen und dafür Billings - Moab einzusetzen. Um dann wieder wieder auf meine 21 Tage zu kommen, würde  ich diese in PHX ausklingen lassen. Deshalb also meine Bitte wieder, diskutiert bitte die obere Route.

Danke !

Andreas

Da ihr ja auch schon mal die Route vom GC nach Phoenix gefahren seit, würde ich mir überlegen diesen Teil wegzulassen, d.h. die Route in LV enden zu lassen.
Die gewonnen Tage würde ich für Sehenswürdigkeiten nehmen, die ihr noch nicht gesehen habt.
Am Anfang würde ich von Denver mal einen Abstecher in den Rocky Mountain NP machen. Von dort dann wieder Richtung I-70 und bis Grand Junction (Colorado NM). Vo dort dann zum Black Canyon NP, weiter über den Million Dollar Highway bis Durango, dann Mesa Verde/Cortez und dann nach Moab. Von dort aus weiter wie ihr geplant habt. Wenn ihr Bryce und Zion schon so gut kennt, macht doch dann die "kleineren/unbekannteren NP/SP, wie Goblin Valley, Capitol Reef, Kodachrome oder Coral Pink Sand Dunes. 

Vielleicht so:

1.Tag   Flug D-DEN
             2.Tag   Denver - Estes Park (RM NP)
            3. Tag   Estes Park - RM NP - Vail
            4. Tag   Vail - Grand Junction (Colorado NM)
             5.Tag   Grand Junction - Montrose   (Monarch Pass, Black Canyon)
             6.Tag   Montrose - Dourango
             7. Tag Durango - Mesa Verde - Cortez
             8.Tag   Cortez - Moab
             9.Tag   Moab
             10.Tag   Moab
             11.Tag   Moab - Goblin Valley -Torrey
             12.Tag   Torrey-Capitol Reef - Escalante
            13.Tag   Escalante - Kodachrome SP -Glendale   (Bryce Canyon)
            14.Tag   Glendale - Coral Pink Sand Dunes - ( Zion ) - Hurricane
            15 Tag   Hurricane - Valley of Fire - Las Vegas
            16.Tag   Las Vegas  - Death Valley
            17.Tag   Death Valley - Las Vegas
            18.Tag   Las Vegas
            19.Tag   Las Vegas - Grand Canyon
            20.Tag   GC
            21.Tag   GC - Las Vegas
            22.Tag   Rückflug

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

andi7435

• Platin Member
« Antwort #9 am: 20.03.2008, 18:02 Uhr »
Hallo,

danke für die Hinweise. Rocky Mountain NP haben wir 2005 schon mitgemacht. Deshalb wollte  ich am 1. Tag über die I-70 nach Salida mit einen Abstecher den Mount evans scenic Drive mitnehmen. Ach ja, und die erste Reise war 1995.

Andreas

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #10 am: 20.03.2008, 19:16 Uhr »
4.Tag   Montrose - Dourango
5.Tag   Durango - Moab    (Mesa Verde)  
da könnte man Ouray und  Silverton mit Animas einbauen ..
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30447.90

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #11 am: 20.03.2008, 19:19 Uhr »
             7. Tag Durango - Mesa Verde - Cortez
             8.Tag   Cortez - Moab

USA-Flo .. hat dir auch gute Hinweise gegeben und evtl. mal an das Monument Valley denken  :lol:
das könnte dann auch ein weiteres Ziel zum Gooseneck usw. sein und Las Vegas würde ich zum Ausklang ganz an den Schluß legen

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #12 am: 20.03.2008, 20:55 Uhr »
Hallo,

danke für die Hinweise. Rocky Mountain NP haben wir 2005 schon mitgemacht. Deshalb wollte  ich am 1. Tag über die I-70 nach Salida mit einen Abstecher den Mount evans scenic Drive mitnehmen. Ach ja, und die erste Reise war 1995.

Andreas

Dann nimm ihn eben raus. Hier noch mal eine Abwandlung meines Vorschlags, ohne RM NP, dafür entsprechend Cicinattis Vorschlag vom Mesa Verde über Goosenecks und Moki Dugway und Natural Bridges nach Moab. Außerdem mit dem Vorschlag vom Coral Pink Sand Dunes zum Grand Canyon North Rim zu fahren und dann nicht mehr von LV zum South Rim. Ich gehe mal davon aus, ihr wart bisher nur am South Rim... Ich finde diese Runde ganz "rund":

1.Tag   Flug D-DEN
2. Tag   Denver - Vail
3. Tag   Vail - über I- 70 nach Grand Junction (Colorado NM)
4.Tag    Grand Junction - Montrose   (Monarch Pass, Black Canyon)
5.Tag    Montrose - Durango
6. Tag   Durango - Mesa Verde - Cortez
7. Tag   Cortez - Four Corners - über US 160, US 191 - Mexican Hat
8.Tag    Mexican Hat - Goosenecks SP - Valley of the Gods - Moki Dugway - Natural Bridge - Blanding
9.Tag     Blanding - Moab
10.Tag   Moab
11. Tag  Moab
12.Tag   Moab - Goblin Valley -Torrey
13.Tag   Torrey-Capitol Reef - Escalante
14.Tag   Escalante - Kodachrome SP - Kanab   (Bryce Canyon)
15.Tag   Kanab - Coral Pink Sand Dunes - Grand Canyon North Rim
16 Tag   Grand Canyon North Rim - Hurricane
17. Tag   Hurricane - Valley of Fire - Las Vegas
18.Tag   Las Vegas  - Death Valley
19.Tag   Death Valley - Las Vegas
20.Tag   Las Vegas
21.Tag   Las Vegas
22.Tag   Rückflug

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

andi7435

• Platin Member
« Antwort #13 am: 21.03.2008, 08:58 Uhr »
Hallo,

vielen Dank USAflo für deine Route. Das klingt erstmal sehr gut. Bis auf den 8. Tag. Ich schaue mir das jetzt nochmals in Ruhe auf einer Karte an.

Für weitere Tips bin ich immer noch dankbar.

Andreas

Chrissie

• Gold Member
« Antwort #14 am: 21.03.2008, 10:05 Uhr »
Hallo,

vielen Dank USAflo für deine Route. Das klingt erstmal sehr gut. Bis auf den 8. Tag. Ich schaue mir das jetzt nochmals in Ruhe auf einer Karte an.

Für weitere Tips bin ich immer noch dankbar.

Andreas

Was gefällt dir daran nicht? Bis auf die Natural Bridge, die nicht auf unserem "Programm" stand und somit nicht beurteilen kann,fandne wir es prima.
Gruß Chrissie

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs