usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise 4 Wochen Westamerika  (Gelesen 1921 mal)

Charlie Brown

• Junior Member
  • **
Rundreise 4 Wochen Westamerika
« am: 01.02.2008, 15:54 Uhr »
Hallo zusammen,

mein Freund und ich planen dieses Jahr eine Reise nach Amerika. Wir fliegen am 16. Mai 2008 von Zürich nach LA und am 14. Juni 2008 von LA wieder zurück. In LA mieten wir einen Campervan und wollen damit unsere Rundreise unter die "Räder" nehmen.

Wir haben uns ungefähr folgende Reise vorgestellt:

1)   Flug Zürich – Los Angeles
2)   Los Angeles - Joshua Tree NP
3)   Joshua Tree NP - Prescott - Sedona (Alternativen zu Sedona?)
4)   Sedona - Grand Canyon NP
5)   Grand Canyon NP, am Abend weiter nach Page
6)   Page   
7)   Page   
8    Page   (evt bereits am Nachmittag weiter Richtung Monument Valley)
9)   Page - Monument Valley (evt. weiter bis Goosenecks SP?)
10)   Monument Valley - Goosenecks SP - Natural Bridges NM - Moab
11)   Arches NP   
12)   Canyonlands NP   
13)   Moab - Goblin Valley SP - Capitol Reef NP - Torrey
14)   Torrey - Escalante SP - Kodachrome SP - Bryce Canyon NP
15)   Bryce Canyon NP   
16)   Bryce Canyon NP - Zion NP
17)   Zion NP - Las Vegas
18)   Las Vegas   
19)   Las Vegas - Death Valley NP
20)   Death Valley – Sequoia
21)   Sequoia – Kings Canyon   
22)   Sequoia - Yosemite
23)   Yosemite   
24)   Yosemite NP - San Francisco
25)   San Francisco   
26)   San Francisco   
27)   San Francisco – Monterey (evt. auch etwas weiter und die Strecke SF bis LA nur in 2 Tagen)
28)   Monterey - Highway #1 - Santa Barbara
29)   Santa Barbara - Los Angeles
30)   Flug Los Angeles – Zürich   
31)   Ankunft in Zürich   

Diese Route ist nur ein Vorschlag, ich habe mich an der 4-Wochenroute orientiert. Ist die Strecke machbar. Was sollten wir ändern? Einzig die Tage 6-8 können wir nicht schieben, da wir für diese Daten die Wave-Permits beantragt haben, sonst sind wir flexibel. LA haben wir bewusst ausgelassen, die Stadt wollen wir nicht besichtigen (uns sind die Nationalparks wichtiger).

Lieben Dank für eure Hilfe und Grüsse aus der Schweiz
Simone

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Rundreise 4 Wochen Westamerika
« Antwort #1 am: 01.02.2008, 17:27 Uhr »
Hallo Simone,

willkommen im Forum!

Die Strecke von Las Vegas zum Yosemite über den Sequoia kenne ich nicht, kann dazu also nichts sagen. Falls - mehr oder weniger wider Erwarten - die Tioga Road schon geöffnet ist, würde ich an Eurer Stelle aber über den Hw. 395 fahren, also Lone Pine, Bishop, Mono Lake.

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ihr könntet vom Joshua Tree NP auch über Amboy, Needles, Oatman, Kingman zum Grand Canyon fahren. Fände ich wesentlich spannender als Sedona, zumindest wenn man ein wenig Rt. 66 Feeling schnuppern möchte und einem weite wüstenähnliche Landschaften gefallen.

Ansonsten finde ich Eure Tour klasse, denn ihr lasst Euch wirklich etwas Zeit und hetzt nicht durch die Gegend. :daumen:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

youngster

• Gold Member
« Antwort #2 am: 01.02.2008, 17:39 Uhr »
Hi Simone,

die Strecke über Amboy, Needles, Oatman, Kingman finde ich persönlich auch schöner/interessanter.

Wegen der Wave müsstest du (wie auch ich) ja heute noch Bescheid bekommen. Bin schon ganz hibbelich   :angst:

Gruß

Wolfgang

Duckee

• Silver Member
« Antwort #3 am: 01.02.2008, 17:47 Uhr »
Hallo,

ich würde noch einen Tag in Las Vegas einschieben. Ein Abend und ein voller Tag sind für diese Stadt sehr wenig.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

youngster

• Gold Member
« Antwort #4 am: 01.02.2008, 17:57 Uhr »
Hallo Duckee,

ich zähle 2 Abende und einen ganzen Tag (incl. des 2. Abends natürlich) . Das sollte doch wohl reichen?? Tagsüber gibt LV aus meiner Sicht nicht viel her und zum Valley of Fire reichts dann allemal noch.

Gruß
Wolfgang

Eagle

• Gast
« Antwort #5 am: 02.02.2008, 11:42 Uhr »
Hallo

Da gehe ich mit youngster konform, 2 Nights in LV genügen IMHO vollens. In diesen Falle von Simone erst recht, da sie sich eher als Naturverbunden präsentiert hat.

Da werden natürlich die LV Fans (wieder) etwas dagegen haben.

Gruss

Eagle

N-B. Simone, siehe auch die PN

Charlie Brown

• Junior Member
  • **
« Antwort #6 am: 05.02.2008, 11:46 Uhr »
Hallo zusammen,

lieben Dank für eure tollen Tipps und Feedbacks zu unserer Reiseplanung. Ich bin froh,
dass unsere geplante Route soweit machbar ist. Definitiv werden wir uns vor Ort entscheiden und
spontan sicher noch einiges schieben.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Simone

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #7 am: 05.02.2008, 11:52 Uhr »
Hallo,

ich würde noch einen Tag in Las Vegas einschieben. Ein Abend und ein voller Tag sind für diese Stadt sehr wenig.

Sind zwei Abende und ein voller Tag - nichts desto trotz find ich es zu wenig. Warum 4 Tage Page??? Find ich viel zu heftig. Statt in Sedona würd ich in Flagstaff schlafen, so sparst du dir am nächsten Tag ne Stunde Fahrzeit.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #8 am: 05.02.2008, 13:03 Uhr »

Statt in Sedona würd ich in Flagstaff schlafen, so sparst du dir am nächsten Tag ne Stunde Fahrzeit.

Und genau das würde ich nicht machen. Sedona ist wesentlicher schöner, mit all seinen tollen roten Felsen   :D

Und Charlie Brown muß ja auch nicht Zeit sparen, da sie gut geplant hat.  :D
Gruß Gabriele

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 05.02.2008, 13:11 Uhr »
Na ja, Sedona ist vor allem teuer. Die Landschaft ist schön, keine Frage, der Ort selber ist touristisch geschniegelt, aber ohne irgendwelches Flair von früher. Ich war total enttäuscht von dem Ort.
Aber wenn man keine Zeit sparen muss, ist die Landschaft drumherum einen Besuch wert, das denke ich auch.  :wink:

Viele Grüße, Petra

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #10 am: 05.02.2008, 13:49 Uhr »
Na ja, Sedona ist vor allem teuer. Die Landschaft ist schön, keine Frage, der Ort selber ist touristisch geschniegelt, aber ohne irgendwelches Flair von früher. Ich war total enttäuscht von dem Ort.

Sehe ich genauso! Flagstaff ist jetzt auch keine Schönheit - es hat aber in der ,,Innenstadt" ein paar schöne kneipen und man kann sehr günstig übernachten!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #11 am: 05.02.2008, 14:58 Uhr »
Die haben doch ein WoMo, daher sind die Motelpreise nicht so interessant.

Aber so sind halt die Geschmäcker verschieden, wobei ich Kautschhaus auch Recht gebe, das der Ort sehr touristisch ist - leider.  :?
Gruß Gabriele

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 05.02.2008, 15:10 Uhr »
Etwas außerhalb Sedona kann ich den Lo Lo Mai Springs CG emfpehlen. Für einen privaten CG ist er echt schön.

Grüße, Petra

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #13 am: 05.02.2008, 18:30 Uhr »
LA haben wir bewusst ausgelassen, die Stadt wollen wir nicht besichtigen (uns sind die Nationalparks wichtiger).
.. richtig ... Los Angeles kann man absolut vergessen .. schöne amerikanische Großstädte gibt es im Osten ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Charlie Brown

• Junior Member
  • **
« Antwort #14 am: 06.02.2008, 11:28 Uhr »
Hi zusammen,

Danke für die vielen Feedbacks die wir erhalten.... dieses Forum ist echter super und hilfreich  :D

Ob wir dann wirklich 4 Tage in Page bleiben, werden wir vor Ort entscheiden. Da mein Freund ein begeisterter Mountainbiker ist, werden wir evt. eine Tag in Page kürzen und dafür einen Tag länger in Moab sein... mal gucken... Ich denke, wichtig ist im Voraus nur eine "Grobfahrplan" für die Reise, wir sind froh, dass wir nun wissen, dass unsere Tour soweit machbar ist. Details und "Fahrplanänderungen" werden wir vor Ort entscheiden, je nachdem wie es uns gefällt und was das Wetter macht, werden wir spontane Änderungen vornehmen...

Simone