usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: texasrose111 am 29.08.2007, 22:43 Uhr
-
Wir planen gerade eine Rundreise ab Denver vom 10.09.07 für 23 Tage. Außer Flug und Mietwagen ist noch nichts vorgebucht, wir wollen flexibel bleiben. Auf unserer Wunschliste stehen als grobes Raster der Rocky Mountain NP, die Badlands, Yellowstone NP, Grand Teton NP, sowie der Glacier NP. Ist dies in dieser Zeit zu schaffen? Ist es sinnvoll den Glacier NP ziemlich am Anfang zu machen wegen dem Wetter? Wer hat eine ähnliche Tour um diese Zeit schon mal gemacht? Desweiteren suchen wir noch gute Einkaufsadressen für Westernkleidung, Cowboystiefel und Pferdezubehör. Wir sind für jeden Tip dankbar!!!
-
Prinzipiell die noerdlichen NP zuerst besuchen. Es hat schon letzte Woche das erste mal auf Hoehen ueber 3000m in Colorado geschneit, obwohl wenig liegen geblieben ist. Aber z.B. im Glacier National Park faengt der Schnee oft schon im Oktober an.
Insgesamt ist Eure Tour in 23 Tagen schon moeglich, aber ich wuerde evtl. den Glacier National Partk fallen lassen. Im Groben, eine Route: Denver, Cheyenne, Scotts Bluff (einschl. Chimney Rock), Bad Lands, dann auf der Interstate 90 westlich bis Sheridan, dann auf der Alt.US14 nach Cody und Yellowstone. Von dort auf der US 89 nach Grand Tetons und Jackson Hole. Von dort auf der US 89 nach Montpelier, Logan, und dann auf der Interstate 15 Salt Lake City, Provo und suedlich bis zur Interstate 70. Diese oestlich bis Silverthorne exit. Von dort Colorado 9 noerdlich bis Kremmling, dann die US 34 zum Rocky Mt. NP.
Ich habe mit Fleiss Euch auf laengere Strecken der Interstates geleitet, damit Ihr die groesseren Strecken von Ost nach West, und West nach Sued, und dann wieder zurueck nach Ost schneller fahren koewnnt. Da gibt es natuerlch noch etliche Nebenstrassen die lanschaftlich auch schoen sind, aber die zu fahren koennt Ihr Euch ja dann im letzten Moment entschliessen.
Um diese Jahreszeit werdet Ihr keine Schwierigkeiten haben Unterkunft ohne Vorbestellung zu finden.
Bezgl. Western Kleidung. Da gibt es Western Stores in fast jeder Stadt im Westen. Jackson Hole hat auch einige Moeglichkeiten, ist aber wahrscheinlich teurer, weil J.H. als Erholungsort eh ein teures Pflaster ist. Wenn Ihr in eine Stadt kommt, schaut in den Yellow Pages im Telefonbuch unter Western Waer nach was es da gibt.
-
Ich denke schon, dass es möglich sein müsste, auch bis zum Glacier NP zu kommen. Da ihr ja flexibel bleiben wollt und nichts vorbucht, könnt ihr euch ja vor Ort die Wetterdaten im Fernsehen ansehen oder auch mal irgendwo ins Internet Café und dort die Lage beurteilen. Wenn schon Schnee gefallen ist, macht etwas anderes, ansonsten besucht den Glacier NP.
Ich fliege übermorgen rüber und werde den Glacier NP gegen Mitte September erreichen. Die Going-to-the-sun-Road wird hier im Forum als eine der Traumstraßen durch dei Berge beschrieben. Nach meinem TRip kann ich berichten, ob da was dran ist.
-
In denver hat es einige Sachen fuer western und Pferdezubehoer. Reitet ihr western?
Falls ja, ist da natuerlich Stockyards Ranchsupply in Commerce City, Lancasters RocknRoll rodeo wear in Aurora, O'Malleys Merchantile in Watkins
Im September ist die WESA in Denver (western and english Pferdeaustellung)
Wenn ihr englisch (hunt seat) oder Dressurmaessig reitet, ist es eher auf der andren Seite von Denver zu finden, auch in Parker.
-
Erst mal vielen Dank für die Infos. Die Route werden wir uns mal genauer ansehen. Den Glacier NP wollen wir uns schon gerne ansehen. Hoffentlich spielt das Wetter mit!
Wir sind Westernreiter und haben 2 Pferde. Wir brauchen dringend wieder Wrangler-Jeans, Cowboystiefel und einiges an Zubehör für unsere Pferde. Deshalb wäre ja auch die Messe in Denver interessant. Muss bloß noch rauskriegen wann diese stattfindet. Vielleicht passt es ja.
-
Oh ich sehe grade, ihr faehrt im Oktober, die WESA ist im september und Januar
http://www.denver-wesa.com/
Die Stock show ist im Januar auch.
Sheplers hat meist Wranglers verschiedenster Sorten on sale, Lancasters hat die auch.
Ansonsten, JC penny verkauft diese auch in der herrenjeansabteilung :wink:
-
Selbst Wal-Mart hat Wranglers günstig im Angebot.
Western-Wear Läden gibts eigentlich in jeder kleineren und grösseren Stadt, irgendwo gibt es doch auch im südlichen Wyoming nen grossen Laden in Sheridan oder in der nähe davon, mir fällt leider der Name nicht mehr ein!?!
-
Also, der oben genannte Store befindet sich nicht in Sheridan Wyoming, sondern in Sidney, Nebraska ( http://www.cabelas.com/ ).
Ich hatte ihn für meine letztjährige September Tour auf dem Kieker, allerdings sind wir dann über Cheyenn, WY nach South Dakota gefahren und kamen so nicht durch Sidney.