usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise ab New York - Nordosten + Kanada  (Gelesen 569 mal)

natina

• Newbie
  • *
Rundreise ab New York - Nordosten + Kanada
« am: 18.01.2014, 17:30 Uhr »
Hallo Zusammen,

nachdem ich schon seit längerem hier im Forum unterwegs bin und schon zahlreiche Tipps lesen konnte, möchte ich euch jetzt mal unsere Route vorstellen. Sie ist wohl einer der klassischen Routen. Vielleicht habt ihr ja das ein oder andere anzumerken.

Vorab ich bin Ersttäterin und war noch nie in den Staaten. Mein Freund hat aber bereits im letzten Jahr die Westküste mit dem Motorrad erkundet.
Wir haben den Zeitraum vom 12. Juli bis zum 2. August zur Verfügung. Ich kann leider nur in den Ferien weg, also ist der Termin nicht änderbar.
Bisher haben wir folgende Orte erstmal grob geplant:

Tag 1 Ankunft New York
Tag 2 New York
Tag 3 New York
Tag 4 New York
Tag 5 New York
Tag 6 New York – Boston (350km)
Tag 7 Boston
Tag 8 Boston – White Mountains (250km)
Tag 9 White Mountains – Montreal (330km)
Tag 10 Montreal
Tag 11 Montreal – Toronto(550km)
Tag 12 Toronto – Niagara –on-the-lake (130km)
Tag 13 Niagara–on-the-lake
Tag 14 Niagara – Ithaca (Fingerlakes) (250km)
Tag 15 Ithaca (Nationalparks angucken)
Tag 16 Ithaca – Washington (550km)
Tag 17 Washington
Tag 18 Washington
Tag 19 Washington – Philadelphia (230km)
Tag 20 Philadelphia
Tag 21 Philadelphia – New York
Tag 22 Abflug New York

Was sagt ihr! Ist die Route machbar? Überschätzen wir uns mit der Fahrt von den Fingerlakes nach Washington?
Wie viele Tage würdet ihr an den einzelnen Orten bleiben? Ist Montreal z.B. zwei ganze Tage wert?

Wir sind für alle Anregungen offen. Ist wie gesagt unsere erste Grobplanung.

Herzlichen Dank schonmal
natina

TGW712

• Diamond Member
Re: Rundreise ab New York - Nordosten + Kanada
« Antwort #1 am: 18.01.2014, 17:36 Uhr »
Ich muss gestehen ich habe gestutzt, als ich die km Angabe für Ithaca-Washington gesehen habe. Das füllt zwar wirklich einen Tag, ist aber absolut machbar. Schon mehrmals so gefahren.
Wenn ich die Route fahren würde, würde ich nur eine Kleinigkeit verändern:
Eine Nacht in Philly streichen und diese dafür auf der Strecke NY-Boston einbauen. Da Philadelphia-NY schnell runtergerissen ist und auch D.C.-Philly schnell geht habt Ihr ja so faktisch schon fast 2 Tage in Philly. Das wäre mir genug.

Lixe

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 19.01.2014, 07:18 Uhr »
Hallo Natina,

Willkommen hier im Forum.

Ich würde auch mindestens einen Tag mehr auf der Strecke New York - Boston einplanen. Dort gibt es viel zu sehen, z.B. New Haven mit der Universität Yale, in Groton kann man kostenlos ein U-Boot anschauen, Mystic Seaport, Newport, Cape Code, Plymouth.

Anstatt Montreal könnte man auch von den White Mountains über Burlington, Kingston Nach Toronto fahren. (Ist nur eine Alternative)

In Niagara würde ich eine Nacht streichen, die Anfahrt von Toronto ist kurz, und den zusätzlichen Tag könntet ihr vorher an der Ostküste einbauen. Ebenso würde ich einen Tag in Philly streichen.

natina

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 19.01.2014, 08:54 Uhr »
Vielen Dank schon mal für diese wertvollen Tipps. Hört sich nach einer guten Alternative an, da ich eh schon die ganze Zeit mit Cape Cod geliebäugelt habe. Ich schau mir die Ecke gleich nochmal genauer an und überlege wie man die Tour da gestaltet.
Niagara und Philly werden wir jeweils eine Nacht streichen, haben uns das schon fast gedacht.

Wenn sonst noch jemand einen guten Tipp hat, was man auf dieser Strecke nicht verpassen sollte. Dann her damit  :D

Drummond

• Platin Member
« Antwort #4 am: 19.01.2014, 09:47 Uhr »
Vielen Dank schon mal für diese wertvollen Tipps. Hört sich nach einer guten Alternative an, da ich eh schon die ganze Zeit mit Cape Cod geliebäugelt habe. Ich schau mir die Ecke gleich nochmal genauer an und überlege wie man die Tour da gestaltet.
Niagara und Philly werden wir jeweils eine Nacht streichen, haben uns das schon fast gedacht.

Wenn sonst noch jemand einen guten Tipp hat, was man auf dieser Strecke nicht verpassen sollte. Dann her damit  :D

Hallo,
die Fälle sind gewaltig.
Es gibt da allerhand zu sehen in USA+Can.
Man kann außer dem "Pflichtprogramm", Schiff/USA + Canada -Fälle direkt u. dem Strudel, schöne Spaziergänge machen.
Also, macht den ganzen Tag u. fahrt morgens dann ab.
VG

natina

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 19.01.2014, 10:38 Uhr »
So habe nochmal rumprobiert und eine neue mögliche Route.
Noch haben wir einen ganzen Tag an den Fällen, dafür musste dann ein Tag Washington dran glauben. Bin noch nicht sicher, was mir wichtiger ist. Hab auch schon überlegt 1 Tag Montreal rauszuhauen. Die Alternative von Lixe habe ich mir noch nicht angeguckt.

Alternative:
Tag 1 Ankunft New York
Tag 2 New York
Tag 3 New York
Tag 4 New York
Tag 5 New York
Tag 6 New York – New Haven (Yale) – Sandwich
Tag 7 Sandwich (Cape Cod)
Tag 8 Sandwich – Plymoth – Boston
Tag 9 Boston
Tag 10 Boston – Salem - White Mountains
Tag 11 White Mountains – Montreal (330km)
Tag 12 Montreal
Tag 13 Montreal – Toronto (550km)
Tag 14 Toronto – Niagara Fälle (Übernachtung im Embassy Suites)
Tag 15 Niagara Fälle
Tag 16 Niagara – Ithaca (Finkerlakes) (250km)
Tag 17 Lethworth State Park
Tag 18 Ithaca – Washington (550km)
Tag 19 Washington
Tag 20 Washington – Philly (230km)
Tag 21 Philly – New York
Tag 22 Abflug New York

usa2008

• Gold Member
« Antwort #6 am: 19.01.2014, 13:05 Uhr »
Schöne Route, würde ich mit kleinen Änderungen auch fahren:

- Montreal ist so gar nicht meine Stadt, also entweder kürzen oder über Burlington,
- Niagara Fälle einen halben Tag weniger, also schon nachmittags Richtung Washington
- und die eingesparte Zeit auf jeden Fall für Washington nutzen

Übrigens sind die Hotels in Washington am WE erheblich günstiger als in der Woche auch im Juli.

Gaby

natina

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 19.01.2014, 14:49 Uhr »
Leider werden wir wohl unter der Woche in Washington sein. Kriegen wir nicht anders hin. Aber Danke für den Tipp.

Wir haben uns jetzt überlegt am Tag 16 von den Niagara Falls Richtung Letchworth State Park zu fahren, uns dort umzuschauen und dann erst weiter nach Ithaca mit Übernachtung. Da hätten wir dann den ganzen nächsten Tag für die Fingerlakes und würden nach einer weiteren Übernachtung nach Washington aufbrechen. Jemand Erfahrungswerte?

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 19.01.2014, 16:19 Uhr »
Niagara - Letchworth SP - Bath habe ich schon 2x gemacht und war problemlos möglich selbst wenn man Morgens noch was an den Fällen macht. Da Ithaca ja nicht so brutal weiter ist, ist das sicherlich ne gute Idee, vorher war die Route unstimmig.

natina

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 26.01.2014, 09:20 Uhr »
Hallo Zusammen,

unsere Route nimmt jetzt konkrete Formen an :-)

Wir haben uns über ein Reisebüro „mit 25 jähriger Erfahrung USA Reisen“ ein individuelles Angebot zu unserer geplanten Reise zuschicken lassen. (Kontakt bisher nur via E-Mail)
Uns wurden schon konkrete Hotels vorgeschlagen, die uns laut den Gästebewertungen auch zusagen. Im Angebot ist der Mietwagen (mit erweiterten Versicherungsleistungen) ebenfalls berücksichtigt.

Hier die eingeschlossenen Leistungen:

21 Übernachtungen in den angegebenen Hotel inkl. Hotel-Tax

Unterbringung in Doppelzimmern mit Bad od. Dusche/WC, Telefon, TV

17 Tage Mietwagen Kat. BC z.B. Nissan Versa / All Inklusiv – siehe unten

Anfahrts- bzw. Streckenbeschreibung, Reisetipps, Karten und Broschüren.

Agentur vor Ort während Ihrer ganzen Reise

Reiseführer „USA der Osten, Kanada der Osten, New York“

Rabatt-Karte New York für Macy’s bzw. Bloomingdales o. ä.

Wir waren sehr überrascht wie günstig das Angebot ist und fragen uns nun, ob hier irgend ein „Haken“ bei der ganzen Geschichte ist?!

Der Preis lt. Angebot: EUR 1.250 zzgl. Flug (ca. EUR 1.000 / uns wurden verschiedene Flugzeiten - Flughäfen - Preise vorgeschlagen)

Es scheint sich um ein ganz „normales Reisebüro“ zu handeln, die sich u.a. auf die USA spezialisiert haben.

Über eure Meinungen freuen wir uns sehr!

Lixe

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 26.01.2014, 09:47 Uhr »
Hallo,
leider hast du nichts konkretes bzgl. Hotels geschrieben. Für mich ist bei einem Hotel nicht nur wichtig, dass es sauber ist, sondern auch die Lage ist ausschlaggebend, aber das ist Geschmackssache. Ich würde mal die Hotelpreise (mit / ohne Frühstück ?) übers Internet checken, und auch einen vergleichbaren Mietwagen. Dann siehst du ja, ob es ein günstiges Angebot ist.
Übrigens eine Rabattkarte von Macys bekommst du in jedem Macs, einfach Ausweis am Kundencenter vorlegen.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 26.01.2014, 10:09 Uhr »
Um das ernsthaft beurteilen zu können benötigen wir den konkreten Streckenverlauf mit Daten und jeweiliger Übernachtung.