usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise ab San Francisco im Mai 2016  (Gelesen 3653 mal)

Ichwillurlaub

• Gast
Rundreise ab San Francisco im Mai 2016
« am: 04.04.2016, 23:42 Uhr »
Hallo alle zusammen!

Ich lese des Öfteren hier leise mit und habe nun doch auch mal eine Frage bzgl. unserer bevorstehenden Reise bzw. Route.
Wir (das sind: Mein Mann, unsere 2 jährige Tochter, die Schwiegereltern und ich) starten am
06.05. in Richtung San Francisco. Für meinen Mann und mich ist es insgesamt die 4. USA Reise (bisher 2x Westen und 1x Florida, letztere bereits mit unserer Tochter); für die Schwiegereltern ist es die erste USA Reise.
Hauptsächlich soll es in die Natur gehen. Meine Schwiegereltern träumen vom Yellowstone und ich habe mal versucht, alle unsere Wünsche in die zur Verfügung stehenden 3 Wochen zu packen. Gebucht sind die Flüge, der Mietwagen und die angegebenen Hotels. Hier also meine Planung, mit der Bitte um Ratschläge, Kommentare usw.

Fr., 06.05.   
 Flug DUS - SFO (13:20 Uhr, Ankunft: 15:55 Uhr)   
 Ü: Columbus Motor Inn   

Sa.,07.05.   
SFO - Big Basin Redwood State Park -    110 km/1,5 Std.      
 Monterey    100 km/1,5 Std.   
Ü: Monterey Surf Inn   

So., 08.05.   
Monterey (Whale Watching/Aquarium/    17-Mile-Drive)
Ü: Monterey Surf Inn   

Mo., 09.05.   
Big Sur Coast - San Simeon    150 km/2,5 Std.   
Ü: Days Inn San Simeon   

Di., 10.05.   
San Simeon - Red Rock Canyon State Park -    370 km/4 Std.      
 Ridgecrest    66 km/40 Min   
Ü: America Inn & Suites   

Mi., 11.05.   
Ridgecrest - Death Valley -    200 km/ 2 Std.      
 Las Vegas    200 km/ 2 Std.   
Ü: Stratosphere Hotel   

Do., 12.05.   
 Las Vegas (Shoppen, Hotels gucken, Hoover    Dam)
Ü: Stratosphere Hotel   

Fr., 13.05.   
Las Vegas - Valley of Fire -    100 km/1,5 Std.      
 Springdale    200 km/ 2,5 Std.
Ü: Zion Park Motel   

Sa., 14.05.   
Zion Nationalpark      
Ü:Zion Park Motel   

So., 15.05.   
Springdale - Bryce Canyon Nationalpark - 140 km/2 Std.      
 Cannonville    25 km/20 Min   
Ü:Grand Staircase Escalante Inn   

Mo., 16.05.   
Cannonville - Cottonwood canyonroad bis grosvenor Arch - Highway 12 - ?
Ü: ?

Di., 17.05.   
? - Salt lake City ?     Ü: ?

Mi., 18.05.   
Salt lake City? -West Yellowstone (515 km/5 Std., Interstate)
Ü: One Horse Motel

Do., 19.05.   
Yellowstone Nationalpark      

Fr., 20.05.   
 Yellowstone Nationalpark   

Sa., 21.05.   
West Yellowstone - Jackson (Grand Teton)
Ü: Flat Creek Inn, Jackson?
Oder Jackson komplett rauslassen, um einen Tag Yellowstone bzw. Fahrtag zu gewinnen?

So., 22.05.   
Jackson - Craters of the Moon (280 km/3 Std.) - Twin Falls? (190 km/2 Std.)     Ü: ?   

Mo., 23.05.  
Twin Falls - ? Ü: ?

Di., 24.05.   
?
 Ü: ?

Mi., 25.05.   
? - San Francisco   

Do., 26.05.   
San Francisco       

Fr., 27.05.   
17:55 Uhr Rückflug (Ankunft: 13:35 Uhr)

McC

• Gast
Re: Rundreise ab San Francisco im Mai 2016
« Antwort #1 am: 05.04.2016, 06:48 Uhr »
...und bei der 4. USA Reise so viele eklatante "Fehler"! Die Tour ist so was von unrund IMO.

Ichwillurlaub

• Gast
« Antwort #2 am: 05.04.2016, 08:07 Uhr »
Sehr hilfreich! Vielen Dank! Ich hatte irgendwie auf etwas konstruktivere Kritik gehofft, damit ich dementsprechend ggf. etwas ändern kann. "Rund" ist diese Tour schon, es ist halt nur viel Fahrerei wegen dem Yellowstone mit keinen nennenswerten Zielen auf dem Weg. Und der Dunraven Pass ist auch noch gesperrt. 2013 im Mai hatten wir da Glück mit dem Wetter. Weswegen ich die Route auch dieses ab Bryce Canyon mehr oder weniger noch offen gehalten habe bzw. alle Hotels, die ich gebucht habe auch wieder kostenlos stornieren kann.

Wir wollen halt nicht nur ne Runde durch die "roten Steine" drehen, sondern auch viel "grün" erleben.

Ich hatte auch darüber nachgedacht, den Yellowstone rauszulassen und dafür den Yosemite, Sequoia und Lake Tahoe oder den Lassen volcanic Park als Kontrast zur Wüste mit reinzunehmen. Krieg es da aber nicht richtig "rund".

Simone_JJ

• Silver Member
« Antwort #3 am: 05.04.2016, 09:02 Uhr »
Hallo Ichwillurlaub,

joa, den Yellowstone in 3 Wochen einzubauen bedeutet viel Zeit im Auto - gerade für ein 2jähriges Kind ist das doch blöd, oder?
Vielleicht ist fliegen eine Alternative? z.B.
19.05. Las Vegas - Bozeman mit Allegiant 14:52-17:47 68€ inkl. Gepäck
24.05. Bozeman - Oakland via Salt Lake City mit Delta 13:09-15:58 126€ inkl. Gepäck

exit

• Silver Member
« Antwort #4 am: 05.04.2016, 11:07 Uhr »
Sehr hilfreich! Vielen Dank! Ich hatte irgendwie auf etwas konstruktivere Kritik gehofft, damit ich dementsprechend ggf. etwas ändern kann. "Rund" ist diese Tour schon, es ist halt nur viel Fahrerei wegen dem Yellowstone mit keinen nennenswerten Zielen auf dem Weg. Und der Dunraven Pass ist auch noch gesperrt. 2013 im Mai hatten wir da Glück mit dem Wetter. Weswegen ich die Route auch dieses ab Bryce Canyon mehr oder weniger noch offen gehalten habe bzw. alle Hotels, die ich gebucht habe auch wieder kostenlos stornieren kann.

Heißt, bis einschließlich Bryce ist bereits alles fix?

Wir wollen halt nicht nur ne Runde durch die "roten Steine" drehen, sondern auch viel "grün" erleben.

Ich hatte auch darüber nachgedacht, den Yellowstone rauszulassen und dafür den Yosemite, Sequoia und Lake Tahoe oder den Lassen volcanic Park als Kontrast zur Wüste mit reinzunehmen. Krieg es da aber nicht richtig "rund".

Nur mit Auto dürfte das ohne sehr lange Fahrtage mit dem Yellowstone eher nicht gehen. Ob das für euch sinnvoll ist oder nicht, könnt ihr nur selbst entscheiden.
Bedenkt aber, dass ihr von Bryce bis Yellowstone ca. 1 - 1,5 Tage Fahrt benötigt und dann auch noch mal mind. 2 Tage von Yellowstone/Grand Teton nach SF.

Wenn inkl. Bryce alles fix ist, dürften auch die anderen Überlegungen kaum rund unterzubringen sein, denn Grün bedeutet vor allem entweder Sierra (also wieder zurück nach Westen) oder nach Norden, die Yellowstone-Variante.
Auch eine Variante via GC (da ist's ja auch grün!) Sequoia und Yosemite (habt ihr den bewusst raus gelassen?) beinhaltet mind. einen öden Fahrtag (eher 1,5 Tage)
Gleiches gilt für eine Variante via Lake Tahoe und Yosemite.

Aber evtl. ist da ja was für euch bei und mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.  :think:

Viele Grüße,
Christian

Ichwillurlaub

• Gast
« Antwort #5 am: 05.04.2016, 12:05 Uhr »
Ne, es sind alle Hotels noch stornierbar. Darauf hab ich geachtet, damit man kurzfristig umplanen kann, falls unsere Tochter mal keine Lust mehr hat zu fahren und wir spontan die Route verkürzen oder ändern.
Als Alternative hatte ich zwei Varianten grob im Kopf:
1. nach dem Bryce Canyon über Capitol Reef und evtl. Antelope Island zum Lassen Volcanic und über den Tioga Pass + evtl Sequoia (den krieg ich irgendwie nie richtig untergebracht) zurück nach SFO
2. nach dem Bryce Canyon ggf über die Cottonwood Canyon Road nach Page und über den Grand Canyon Richtung Yosemite und Sequoia und wieder nach SFO.

Den Yosemite haben wir schon gesehen. Den Sequoia bisher noch nicht. Und Lake Tahoe auch noch nicht.

Inlandsflüge kommen eher nicht in Betracht, da man dann wieder das Problem mit dem Auto vor Ort hat, das wieder neu abgegeben und gemietet werden muss. Und in den Zeiten, die man am Flughafen verbringt hätte man dann auch schon wieder einige Kilometer mit dem Auto geschafft.
Das ist also für uns eigentlich gerade mit Kind keine Option.

exit

• Silver Member
« Antwort #6 am: 05.04.2016, 13:27 Uhr »
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht die Richtung komplett zu ändern?
Ganz grob:
SF -> Lassen -> Lake Tahoe -> DV -> LV -> Zion -> Bryce -> Capitol Reef -> zurück nach Westen (via GC oder auch nicht) und dann die Küste hoch nach SF.
Je nach verfügbaren Tagen dann ab Monterey entweder noch in den Yosemite und dann erst nach SF oder eben direkt nach SF.
Nur so eine Idee.

Sequoia und Kings Canyon liegen halt nicht unbedingt 'günstig', so dass man sie auf dem Weg 'mitnehmen' könnte.
Viele Grüße,
Christian

Flicka

• Platin Member
« Antwort #7 am: 05.04.2016, 20:16 Uhr »

Hauptsächlich soll es in die Natur gehen. Meine Schwiegereltern träumen vom Yellowstone und ich habe mal versucht, alle unsere Wünsche in die zur Verfügung stehenden 3 Wochen zu packen. Gebucht sind die Flüge, der Mietwagen und die angegebenen Hotels. Hier also meine Planung, mit der Bitte um Ratschläge, Kommentare usw.

Also: Wenn deine Schwiegereltern vom Yellowstone träumen und ihr - vermutlich - auch noch nicht dort gewesen seid, warum dann nicht den Schwerpunkt viel mehr auf den Yellowstone legen und andere Ziele streichen? In drei Wochen von SF hoch zum Yellowstone zu wollen aber dann erst mal die Küste Richtung Süden runter zu fahren, macht die Sache auch nicht unbedingt entspannter. Und die Entfernungen im Yellowstone NP darf man auch nicht unterschätzen. Da werdet ihr bei zwei Tagen im Park auch viel Zeit im Auto verbringen, und die Natur kommt sehr kurz.

Ich befürchte, ihr wollt einfach zu viel für einen halbwegs entspannten Urlaub. Habt ihr mal mit den Schwiegereltern über die konkrete Routenplanung, die Fahrzeiten und die Entfernungen gesprochen? Wollen sie so einen Urlaub machen? Falls nein, ist es besser, das jetzt zu merken als später im Urlaub.

Ichwillurlaub

• Gast
« Antwort #8 am: 06.04.2016, 00:09 Uhr »
Mein Mann und ich haben diese Route so in etwa vor 3 Jahren gemacht. Damals sind wir gefahren: SFO, Monterey, San Simeon, Yosemite, Tioga pass, lone pine, Death Valley, las Vegas, Grand Canyon Süd, Natural bridges, Monument Valley, Bryce, Zion, Salt lake City, golden Spike, crater of the Moon, Yellowstone.
Natürlich mit zwischenübernachtungen. Die krieg ich jetzt aber nicht mehr hin. Damals waren wir knapp 3 Wochen unterwegs und sind ab Bozeman wieder nach hause geflogen. Da wir damals noch genügend Zeit "übrig" hatten, dachten wir, dass es möglich sei, auch wieder bis SFO zurück zu fahren, um Flug- und Einwegmieten-Kosten zu sparen.

Zwischenzeitlich sind wir aber schon fast davon überzeugt ab dem Bryce Canyon ggf. über den North Rim des Grand Canyon (falls ich dort noch eine Unterkunft finde) wieder zurück über den Yosemite und ggf. Sequoia Park nach SFO zu fahren. Ist wahrscheinlich entspannter.

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #9 am: 06.04.2016, 08:33 Uhr »
ich nehme an für euch ist das erste Besuch im Yellowstone? Ich würdd da mit einem zweijährigen Kind nie hinfahren, das dürft ihr da keine Sekunde aus den Augen lassen. Zweijährige wollen doch nicht ständig an der Hand gehen oder in einer Kraxe gertragen werden, die wollen selber laufen. Und da besteht dann ständig die Gefahr dass das Kind die Hand ins Wasser steckt.. da ist dann je nach Pool die Haut, der Finger oder die Hand ab...ehrlich: das würde ich mir nicht antun. Fahrt eine andere Runde und wartet noch 3 Jahre mit dem Yellowstone, mein Tipp.

gastxx

• Gast
« Antwort #10 am: 06.04.2016, 12:16 Uhr »
Ihr fahrt von Süden (SLC) zum Westeingang des Yellowstone, verlaßt den Yellowstone am Südausgang, um dann nach Westen weiterzufahren. Irgendwie widersinnig.
 Dreht doch die Yellowstone-Runde einfach um, übernachtet am Südausgang / Nähe Grand Teton und verlaßt den Yellowstone dann Richtung Westen. Wäre von der Fahrerei einfacher und spart durchaus etwas Zeit.

Grüße gast

captsamson

• Platin Member
« Antwort #11 am: 06.04.2016, 13:35 Uhr »
Ich würde mich da Paula anschliessen.

Wir waren mit unserer Tochter dort als sie 18 Monate alt war.
Sie hat gerade erst das Laufen in diesem Urlaub gelernt und konnte wenn dann nur an der Hand laufen.

Im Yellowstone müsste man ein Kind was schon laufen kann (und will!) also ggf. gegen seinen Willen dauerhaft in Kraxe oder Buggy festschnallen.
Mit Sicherungen gegen reinfallen usw ist da nicht viel...
Manchmal vielleicht ein Zaun aber so was hält ein Kind nicht ab.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Ichwillurlaub

• Gast
« Antwort #12 am: 06.04.2016, 17:44 Uhr »
Mittlerweile haben wir, wie gesagt umgeplant. Wir haben den Yellowstone ja wie gesagt schon gesehen und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

Ich hoffe, dass ich am North Rim noch eine Unterkunft kriege und auch in der Nähe des Yosemite auf dem Rückweg noch etwas bezahlbares auftreiben kann!

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #13 am: 06.04.2016, 18:44 Uhr »
Hallo
am North Rim gibt es ganz urige cabins zu mieten

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Ichwillurlaub

• Gast
« Antwort #14 am: 06.04.2016, 19:18 Uhr »
Ja, die habe ich auch gesehen. Habe gerade eine Anfrage laufe, ob da noch etwas frei ist. Denn online funktioniert anscheinend deren Buchungssystem nicht richtig.