usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise absoluter Neuling  (Gelesen 1953 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Innocence

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Rundreise absoluter Neuling
« am: 21.09.2009, 08:38 Uhr »
Hallo Ihr :)


also ich und mein freund haben beschlossn auch mal das große amerika zu erkunden...zumindest einen teil davon.

Da ich mich jetz schon seit 4 tagen im internet erkundigt habe und gesucht habe was man alles sehen sollte bzw. was möglich ist bin ich leider noch auf keine route gestoßen, die meiner entspricht...deswegen wollt ich euch mal meine ziele nennen und hoffe von euch tips zu bekommen, wie wir es ab besten anstellen  :D

und zwar:

San Francisco
LA
Las Vegas
Miami
und unbedingt NY


GC und niagara falls würd ich auch gerns sehen wollen.

bei NP kenn ich mich ned aus, da weiß i ned was man anschauen sollte und was nicht....

wie viel zeit müsste ich da einplanen, bzw is des überhaupt möglich so zu planen....

ich werd mich trotzdem noch weiter auf dich suche machen :-D

aber danke schon mal für eine antwort! ^^


Conny :D

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Rundreise absoluter Neuling
« Antwort #1 am: 21.09.2009, 08:45 Uhr »
Hallo, als erstes ist mal ein Straßenatlas hilfreich. Denn die Route ist nur mit Mietwagen für Neulinge kaum zu schaffen. Wir sind einmal in 3 Wochen von SFO nach Mia gefahren. Da haben wir 3 oder 4 Tage Fahrten mit mehr als 9 Stunden dabei gehabt und konnten vieles auslassen, was wir schon gesehen hatten. Wenn du alles interessante sehen willst, dann plan mal ohne NY gute 2 Monate ein.

Gruß
Aaronp

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Rundreise absoluter Neuling
« Antwort #2 am: 21.09.2009, 09:05 Uhr »
Hallo, das geht nur mit Inlandsflügen.

Von Deutschland könntet Ihr als Einstieg z.B. nach New York fliegen.
Dort 3 Tage verbringen und dann weiter an die Westküste fliegen (Inlandsflug nach SF, LA oder Vegas). Von dort dann eine Mietwagenrunde die die gewünschten Ziele beinhaltet.

Dann Flug nach Miami und von da zurück nach D.
Dein Internationaler Flug wäre dann ein "Gabelflug" D-New York, Miami-D.
Mit dem Auto sind diese Punkte nicht verbindbar (außer man hat x Wochen Zeit).

Für die Runde im Westen kannst Du mal in unser Board Routenvorschläge sehen - da sind fertige Routen mit Infos drin.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Rundreise absoluter Neuling
« Antwort #3 am: 21.09.2009, 09:09 Uhr »
wird dann knapp mit den Niagara Falls  :wink:

mein Vorschlag: konzentriert Euch auf eine Ecke der USA - es ist einfach zu schade, wenn man sich so sehr mit Eindrücken zudröhnt, dass man letztlich nichts mehr so richtig genießen kann

wir wollten beim erstenmal auch unbedingt alles sehen, haben uns dann aber letztlich für den Südwesten entschieden - und selbst nur dieses vermeintlich kleine Stückchen USA ist in drei Wochen nur ansatzweise zu erkunden

Innocence

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Rundreise absoluter Neuling
« Antwort #4 am: 21.09.2009, 09:15 Uhr »
Danke schon mal für euere antworten....

ja also eigentlich wollt ich ja unbedingt nach new york aber dann haben wir uns gedacht das andere ziele auch noch toll wären....

aber im grunde hapt ihr schon recht dann würd ich eher den westen erkunden...

aber noch ne frage zu inlandflüge....sind die in amerika teuer, weil ich jetz schon in andern foren gesucht habe und da hieß mal ja und mal nein die sind billig. Jetz weiß ich auch nicht wie ichs eingschätzen soll...

und was haltet ihr von NP gehören die unbedingt dazu oder so....

Duc1098

  • Gast
Re: Rundreise absoluter Neuling
« Antwort #5 am: 21.09.2009, 09:18 Uhr »
Hallo

Zitat
wie viel zeit müsste ich da einplanen, bzw is des überhaupt möglich so zu planen....


Ich denke, bevor wir Dir Vorschläge unterbreiten, Was, Wie, Wo, solltest Du uns deine

mögliche Aufenthaltsdauer mitteilen.

z.B. wenn Du nur die "üblichen" 3 Wochen hast, ist NY und Florida schon zuviel.

Also, gib uns deine verfügbaren Tage durch.


Gruss

Duc

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Rundreise absoluter Neuling
« Antwort #6 am: 21.09.2009, 09:36 Uhr »

und was haltet ihr von NP gehören die unbedingt dazu oder so....

Eigentlich schon, außer Ihr interessiert Euch überhaupt nicht für Natur.

Aber bevor wir Dir konkret helfen können, teile uns doch bitte mit, wann und wielange Ihr reisen wollt.


PS: Es wäre nett, wenn Du Groß-/ und Kleinschreibung ein bißchen beachtest, dann sind Deine Beiträge zumindest für mich deutlich besser zu lesen.

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Rundreise absoluter Neuling
« Antwort #7 am: 21.09.2009, 11:57 Uhr »
Hallo Conny,

stell Dir Dein Vorhaben so vor, als wolltest Du eine Rundreise durch ganz Europa machen. Da musst Du auch Prioritäten setzen und Dich vorher erstmal einlesen, was Dich überhaupt interessiert. Da reichen 4 Tage im Internet nicht. Hohl Dir doch einfach im Reisebüro mal ein paar USA-Kataloge und blättere mal durch. Da gewinnt man schnell einen Überblick über die Nationalparks und findet ganz kompakt schon mal die Besonderheiten der Parks heraus. Schreib auf, was Dir gefällt und dann kann man eine Tour raus basteln.

Wie schon gesagt, ist die Jahreszeit und die geplante Reisedauer vorab ganz entscheidend.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.509
Re: Rundreise absoluter Neuling
« Antwort #8 am: 21.09.2009, 12:42 Uhr »
Hi,

die Dauer der Reise ist unbedingt für eine Empfehlung wichtig. Bei 3 Wochen wäre dies eine Möglichkeit:

Flug nach New York
3 oder 4 Tage New York
Inlandsflug nach San Francisco
2 Tage San Francisco
dann den Highway 1 bis Los Angeles
1 oder 2 Tage L.A.
weiter zum Grand Canyon NP, Page, Bryce Canyon NP, Zion NP nach Las Vegas
Rückflug nach D.

Somit hats du eine Mischung aus Städten und wunderschönen Nationalparks. Das ist jetzt nur eine von vielen, vielen Möglichkeiten.
Gruß

Wolfgang

Innocence

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Rundreise absoluter Neuling
« Antwort #9 am: 21.09.2009, 12:59 Uhr »
Gern beachte ich die Groß- und Kleinschreibung :)

Also die geplante Aufenthaltsdauer beträgt 3 Wochen und im März 2011 wollten wir los reisen.

Ist zwar noch ein wenig Zeit bis dahin, aber lieber plane ich alles zu früh, wie dass ich am Ende in Zeitnot gerate.

Werd nach der Arbeit dann auch gleich los und mir ein paar Kataloge zu holen und mir einen Eindruck von den NP´s zu machen, wies Duckee mir empfohlen hat.  :)

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Rundreise absoluter Neuling
« Antwort #10 am: 21.09.2009, 13:06 Uhr »
Gern beachte ich die Groß- und Kleinschreibung :)

Danke   :)


Also die geplante Aufenthaltsdauer beträgt 3 Wochen und im März 2011 wollten wir los reisen.

Ist zwar noch ein wenig Zeit bis dahin, aber lieber plane ich alles zu früh, wie dass ich am Ende in Zeitnot gerate.

Werd nach der Arbeit dann auch gleich los und mir ein paar Kataloge zu holen und mir einen Eindruck von den NP´s zu machen, wies Duckee mir empfohlen hat.  :)

Ich war im März noch nicht drüben, aber in einigen Gegenden im Landesinneren könnte es da natürlich schwierig werden, wegen Schnee und so. Vor allem in den höheren Lagen. Aber wie gesagt, stöber ein bißchen in den Katalogen und schreib uns dann, was Dich interessieren würde. Dann können wir Dir weiterhelfen.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Rundreise absoluter Neuling
« Antwort #11 am: 21.09.2009, 19:24 Uhr »
Bei allen Recherchen im Internet sollte aber der Blick auf das wesentliche, nämlich die Größe und die geografischen Eigenschaften des Landes nicht völlig außer Acht gelassen werden. Wer die USA bereisen will wird schnell feststellen dass viele Bundesstaaten der USA weit größer sind als die Bundesrepublik Deutschland, zur Verdeutlichung, der gravierende Unterschied in den Entfernungen ist ein Urlaub in Sachsen, Thüringen und Bayern oder Europa zwischen  Berlin und Madrid.
Hinzu kommt noch dass die von Kanadas Kontinentalklima beherrschende Wetterlage, obwohl auf dem Breitengrad von Rom liegend, Schneehöhen in den nördlich gelegenen Gegenden von NY, im März noch Schnee bescheren können wovon so manche Skigebiete in Deutschland nur träumen.
Einen Wunsch den Besuch möglichst vieler Sehenswürdigkeiten bei einer 3 Wochenreise in den USA ist verständlich, aber nicht sinnvoll. Sicher kann man es wie viele Japanische Reisegruppen machen, möglichst viele Fotos um hinterher zum Kreis der IAG’s (In Amerika gewesener) zu gehören, aber dabei tut man sich aber keinen gefallen. Viel besser ist es sich auf Gebiete zu konzentrieren und diese in Ruhe zu besuchen.  Dabei helfen die zahlreichen Tourenvorschläge die bei einschlägigen Reisebüros als Selbstfahrer, Gruppenreisen etc. angeboten werden. Diese buchbaren Reisevorschläge reflektieren dabei in Kompakter bezahlbarer Form die Touristischenhöhepunkt und eignen sich gerade für Neulinge als Einstieg als Reiseland USA.

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Rundreise absoluter Neuling
« Antwort #12 am: 21.09.2009, 20:27 Uhr »
Also die geplante Aufenthaltsdauer beträgt 3 Wochen und im März 2011 wollten wir los reisen.

Wenn Du im März loswillst, kannst Du in den Höhenlagen des Westens (Zion, Bryce Canyon, event. Grand Canyon, Yosemite und Sequioa NP sowie in den Rocky Mountains) noch mit Schnee rechnen, manche Pässe über die Sierra Nevada sind gesperrt. Auch in Las Vegas kann es im März abends noch ganz schön kühl sein. In N.Y. hatten wir Ende März auch schon mal Schnee.

Auch wenn man dann teilweise in den Nationalparks fast allein auf weiter Strecke ist und manches mit Schnee noch schöner als im Sommer aussieht, ist es nicht die ideale Reisezeit für den Westen/Südwesten der USA. Da wäre z. B. der Mai oder September/Oktober besser.

Für Florida wäre März sicher o.k., aber 3 Wochen Florida wäre mir persönlich zu lang.

Alles in allem sind aber NY - Florida - Niagara Falls - Westen in 3 Wochen keine gute Idee. Da würde ich mich auf ein Gebiet konzentrieren oder zur Not 4 Nächte NY, dann Weiterflug nach Las Vegas und von dort Rundtrip und dann Rückflug ab Los Angeles oder San Francisco.

Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Rundreise absoluter Neuling
« Antwort #13 am: 22.09.2009, 11:31 Uhr »
@Innocence- Das einfachste ist, die nimmst dir Google Earth/Maps und schaust dir das Land erst mal an, damit du weißt wo etwas ist, Reisekataloge sind meiner Meinung nach nicht sehr geeignet, wenn dann geh eher mal in eine Buchhandlung da gibt es extrem viele Bücher. Zumal du wirklich die besten und wichtigsten Infos immer noch im Internet bekommst.

Mit Google Maps, kannst du auch kurze Touren planen, dann kannst du schon mal einen Eindruck bekommen, wie die Entfernungen so sind.


Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Rundreise absoluter Neuling
« Antwort #14 am: 22.09.2009, 11:44 Uhr »
Wir waren im April auch zum ersten Mal in den USA und glaub mir: weniger ist mehr! Die USA sind nicht nur ein Land, mehr ein Kontinent und es gibt dort Landschaften, da könnte man 3 Wochen an einem einzigen Ort verbringen, weil die Landschaften so toll sind (z.B. rund um Page herum)!
Interessiert Ihr Euch denn für rote Steine, Arches, Wüstenlandschaften usw. in den Nationalparks, wollt Ihr auch wandern gehen usw.?
Im März würde ich Euch den Südwesten ans Herz legen, also z.B. Texas, New Mexico, Arizona (Tucson mit den tollen Saguaros), weil dann ist es da unten klimatisch noch sehr angenehm (im Sommer über 40 Grad!). Im Grand und Bryce Canyon wird aber wohl noch Schnee liegen; wir hatten auch im April sehr frische Temperaturen. Noch weiter nördlich (Yellowstone) wird noch sehr tief verschneit sein.

Ich kann Euch also auch nur mal empfehlen, macht Euch eine Liste, was Euch interessiert, schaut hier im Forum rum, pickt Euch Highlights raus, die Euch interessieren würden, lest andere Reiseberichte (z.B. meinen, siehe Signatur) - und viel Spass beim Planen. Aber nochmals: weniger ist mehr! Die Distanzen sind riesig und auch wenn das Autofahren drüben meist sehr easy ist, wer will den Urlaub nur im Auto (oder im Flughafen) verbringen?
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego